Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

25 Jahre Hellboy - Gesehen, gelesen, gehört?

Begonnen von Greifenklaue, 06. März 2019, 22:36:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 23.3. ist es soweit: 25 Jahre Hellboy.

Kennst Du den Original-Hellboy-Comic, die grandiose Hörspieladaption von Lausch oder hast Du einen der Filme gesehen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Japp, den originalen Comic habe ich gelesen - hat mir gut gefallen. Das Genre ist auch genau mein Ding, insbesondere diese ganze Verquickung von Nazi-Okkultismus und antiken Mythen - einfach klasse "Trash"-Stoff (im besten Sinne). Darüber hinaus kenne ich nur die beiden (sehr guten) Verfilmungen, die für mich immer noch zu den besten "Fantasy"-Streifen aller Zeiten gehören. Während die Erstverfilmung sich mehr am Comic orientiert, die "Origin-Story" von Hellboy behandelt und vom Tenor her und trotz des Humors eher düster ist, öffnet der zweite Film ("Die Goldene Armee") die Tore zu einer deutlich farbenfroheren und fantasymäßigeren Geschichte mit fantastischen Kulissen und Charakteren. Stehen beide in meiner privaten Videothek und wurden schon mehrfach gesichtet. Würde mich sehr über einen dritten Film freuen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. März 2019, 15:26:29
Würde mich sehr über einen dritten Film freuen!
Im April erfolgt ja der Reboot mit neuem Film.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich sah beide Filme, habe die CrossCult Sammelreihe Hellboy  und die Geschichten aus dem Hellboy -Universum komplett und das Hellboy RSP (powered by GURPS) nie gespielt. Dann gibt es noch ein Bild- und Comicband 20 oder 25 Jahre Hellboy. auch meins!

Das Hörspiel habe ich nicht gehört, die B:U:A:P- Comics habe ich nur, wenn sie in den Geschichten aus dem Hellboy-Universum veröffentlichet wurden.


....
Nachts setze ich meine Hörner auf, ziehe den großen Steinhandschuh an und lege mich mit meinem Hellboyschlafanzug ins Bett..... ;D

Und ich glaube, ich habe das schon mehrfach geschrieben, dass mich der Pulp/Trash mit Nazidämonenschädeln auf Roboterspinnenkörpern genau abholt und mich bei Geschichten immer diebisch über diese Folklore- und Quatschverquickúngen freue.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Die Hörspielserie ist mit das BESTE, was je produziert wurde. Absoluter Knaller.

Ich freue mich sehr auf das Brettspiel, dass ich im vergangenen Jahr mitgekickstartet habe. Sollte jetzt im März/April hier aufschlagen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. März 2019, 18:08:59
Trailer sah überraschend gut aus.

Ich kriege mittlerweile Krätze, wenn ich das Wort "Reboot" schon höre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

#8
Herr Argamae,  wir müssen Ihren Arbeitsvertrag  REBOOTEN!  :-X
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung