Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Projekt BrickSlayers – Vorstellung

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2011, 11:20:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Gk-Blog.

OKay, das erneute Lesen von BrickQuest, Lego Heroica, der Kauf einer Minifig, das Hören von Ausgespielt – ,,Ich liebe es!" und das Durchwühlen des GK-Lego-Threads hat mich so hibbelig gemacht, dass ich gestern gut vier Stunden Lego im Netz bestaunt habe... da reifte der entschluß, damit was zu machen, die Geburt des Projekt BrickSlayers.

Allgemeines Ziel des Projektes ist es, LEGO mit dem Rollenspiel Dungeonslayers zu verbinden und ein vollwertiges LEGO-Rollenspiel zu erschaffen. Im großen und ganzen kann dazu Dungeonslayers auch belassen werden wie es ist, allerdings müssen z.B. die Waffen und Ausrüstungen – aber auch die Monster angepasst werden. Eben was an LEGO-Teilen verfügbar und realisierbar ist.

Spezielles Ziel ist es, einen Mini-Dungeon bzw. ein Mini-Szenario zu generieren zum sog. SommerDing, der Vorstellung des RollenspielDing als monatliches Wolfsburger Rollenspieltreffens im Rahmen des Sommerfestes des Kulturzentrums Hallenbad, eben jenem Ort, wo wir regelmäßig spielen. Da dort insbesondere jüngere Kinder zum Sommerfest rumlaufen, soll das ganze Eyecatcher sein und Besucher locken und zum Mitspielen animieren. Der Termin ist dieses Jahr der 21.8.2011.

Als Rahmen stecke ich mir auf jeden Fall einen finanziellen und geb mir einen Rahmen von 30 Euro je Monat ab Jahresbeginn vor, wovon ich wiederum etwaige Käufe der Minifig-Serien ausnehme... (weil da ja nur ein Bruchteil für BS interessant wäre). Von den Posts her will ich alle zwei Wochen etwas updaten.

Meinungen, Kommentare, Ideen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Auch, wenn ich mit Lego nix mehr anfangen kann, finde ich die Idee zumindest lustig!

Und wäre sicher nicht nur was für die Kids!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Eine Proberunde gibt es mit Sicherheit vorher  :D

Mal sehen, ab wann das Material reicht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, ich schließe mich da ein wenig dem KULTisten an. Mit Lego jetzt 'rumbasteln (und dazu noch mit DS verbinden), daß wäre wohl auch nicht mehr meins. So'n Lego-Brettspiel oder Heroica, daß könnte ich mir gut vorstellen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, meins unbedingt auch nicht. Werde auch weiterhin Pathfinder und Dungeonslayers spielen ...  :D

Das Ding plane ich dann schon gezielt auf junge Nasen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Macht optisch auf jeden Fall was her, insbesondere natürlich für Kids. Für "echtes" Rollenspiel kann ich die kleinen Figürchen nicht ernst genug nehmen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Megavolt

Ich habe gerade einen bierkastengroßen Drachen aus DUPLO gebaut - und ich bereue nix.
Features: Maul geht auf und zu, der Bauch kann von Männchen betreten werden und enthält backbord ein aufklappbares Fenster.

Hallo Forum, hallo sechs Jahre alter Thread!

Greifenklaue

Quasi Dungeon and Dragon in einem ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung