Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Fallout Serie auf Amazon Prime

Begonnen von Besserwisserboy, 16. April 2024, 16:40:11

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Vor einigen Tagen ist die erste komplette Staffel von Fallout bei Amazon Prime erschienen.
Dabei handelt es ich um die Serienumsetzung der bekannten Fallout-Computerspiele.
Ich selber kenne die Spiele nicht und habe bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen.

Worum geht es? In einem fiktiven Amerika der 60er Jahre wird das Land mit Atomwaffen angegriffen. Viel, vor allem reiche Amerikaner ziehen sich in riesige Atombunkerkomplexe zurück um dort die nächsten 200 Jahre zu überleben. Aber auch auf der Oberfläche haben einige überlebt, nur müssen sie in einer Mad-Max-ähnlichen Endzeitwelt ihr erbärmliches Dasein fristen.
In der Serie geht es um drei verschiedene Figuren, die eigene Ziele verfolgen und sich immer wieder über den Weg laufen und dann wieder getrennt werden.

Bis jetzt bin ich völlig begeistert. Zum einen ist da der Tolle Stil. Endzeit mit 60er-Jahre Optik gemischt. Die Effekte sind top und auch Schauspieler und Story wissen zu überzeugen (zumindest mich).
Wenn es Action gibt ist, die zumeist sehr blutig und hat sogar einige harte Splattereffekte, wie man sie eher aus Slasher kennt. Auch am Humor an den richtigen Stellen wurde nicht gespart, wobei die Figuren sich selber zwar durchaus ernst nehmen, die Situationen aber manchmal sehr komisch sind in die sie geraten.
Für mich die beste Serien-Neuentdeckung des Jahres. aber ich habe 3 Body Problem und Shogun auch noch nicht angefangen zu sehen, die Serien soll ja auch recht gut sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

#1
Ich würde sagem die Serie ist sehr nah an den Spielen, erzählt aber eine eigene Geschichte. Sie ist hervorragend gemacht und umgesetzt. Aber irgendwie wurde mir zwischendurch langweilig, kann aber nicht festmachen woran es liegt, eigentlich sollte die Serie mir absolut gefallen.

Drehbuch, Regie, Bildregie, Schauspielerei, Effekte, alles ist absolut top. Vielleicht bin ich aufgrund der hohemn Anzahl sehr guter Serien in den letzten Jahren einfach übersättigt. Zeit mal das Netflix-Abo zu pausieren?

BrotundSpiele


Besserwisserboy

Zitat von: menemen am 17. April 2024, 09:03:59Zeit mal das Netflix-Abo zu pausieren?
Und dann extrem viel nachholen??? ;D
Läuft ja auch auf Amazon Prime. Hat gegenüber Netflix etwas aufgeholt und bringt ganz gute Eigenproduktionen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung