[BS] Pathfinder Kartenspiel: Mummy's Mask

Begonnen von Colgrevance, 11. April 2018, 20:51:48

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Prima. Adresse habe ich per PN rumgeschickt.

Greifenklaue

Wäre Gloomhaven eigentlich von Interesse, das mal nach Mummys Mask zu spielen???

Ich wäre im Grundsatz bereit, es zu kaufen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 25. September 2018, 10:18:59
Wäre Gloomhaven eigentlich von Interesse, das mal nach Mummys Mask zu spielen???

Ich wäre im Grundsatz bereit, es zu kaufen ...

Bei Gloomhaven wäre ich wohl dabei

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 25. September 2018, 16:33:19
Zitat von: Greifenklaue am 25. September 2018, 10:18:59
Wäre Gloomhaven eigentlich von Interesse, das mal nach Mummys Mask zu spielen???

Ich wäre im Grundsatz bereit, es zu kaufen ...

Bei Gloomhaven wäre ich wohl dabei

Geht mir hauptsächlich erstmal um den festen Kern der Mummys Mask-Runde, um einen harten Kern zu bilden. Evtl. braucht es dann noch weitere Mitspieler, da denken wir gerne an Dich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Grundsätzlich habe ich an Gloomhaven Interesse, würde das aber erstmal ausprobieren wollen, bevor ich mich auf eine (wie ich gehört habe sehr lange) Kampagne festlege. Gibt es vielleicht jemanden, der das Spiel besitzt und wo wir mal probespielen könnten, bevor du dich in Unkosten stürzt?

Abgesehen davon wollten wir doch nach Mummy's Mask noch Wrath of the Righteous spielen, oder hatte ich da was falsch verstanden? Wobei wir beide meinetwegen auch gerne abwechseln zocken könnten, falls Gloomhaven sich als cool herausstellen sollte (s.o.).

Greifenklaue

Ich sag mal so, dass Ding muss wohl demnächst gekauft werden, um es zu kriegen. Daher wollt ich es thematisieren, egal wie wir dann verfahren ;)

Bisher kann ich nur Lets Plays anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Abwechselnd spielen wäre für mich auch ok. Wir spielen ja relativ häufig.

Basti scheint übrigens Gloomhaven zu besitzen, wenn ich das in whats app richtig lese.

Wie sieht es eigentlich mit einem Termin diesen Sonntag aus ?
Karak Kadrin attacks!

Colgrevance

Zitat von: Riven am 26. September 2018, 18:03:45
Wie sieht es eigentlich mit einem Termin diesen Sonntag aus ?

Isch han Zick.

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 26. September 2018, 18:03:45
Basti scheint übrigens Gloomhaven zu besitzen, wenn ich das in whats app richtig lese.
Englische Version? Frag mal nach.

@Diesen Sonntag: Bin auf der SLAYVENTION.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 26. September 2018, 19:49:20
@Diesen Sonntag: Bin auf der SLAYVENTION.

Schade, wir werden dann zu viert zocken.

Besorge dir mal WhatsApp, dann kannst du Basti wg. Gloomhaven auch direkt fragen.

Colgrevance

Ingo, wir zocken wieder PACG am Sonntag (28.10.) ab 14:00 Uhr bei mir!

Gloomhaven von Basti ist übrigens die deutsche Version, wir haben kürzlich mal das erste Szenario probiert. Grundsätzlich funktionieren die Mechaniken gut, aber durch die Kartenauswahl schnellt die Spielzeit doch ganz schön in die Höhe... 100%ig überzeugt bin ich noch nicht, vielleicht reißt das Kampagnensystem noch was.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. Oktober 2018, 18:21:50
Ingo, wir zocken wieder PACG am Sonntag (28.10.) ab 14:00 Uhr bei mir!

Gloomhaven von Basti ist übrigens die deutsche Version, wir haben kürzlich mal das erste Szenario probiert. Grundsätzlich funktionieren die Mechaniken gut, aber durch die Kartenauswahl schnellt die Spielzeit doch ganz schön in die Höhe... 100%ig überzeugt bin ich noch nicht, vielleicht reißt das Kampagnensystem noch was.

Uha, bin erst im Laden, dann auf dem BuS.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. Oktober 2018, 18:52:59
Zitat von: Greifenklaue am 26. Oktober 2018, 18:47:38

Uha, bin erst im Laden, dann auf dem BuS.

Sonntag?  :o

Richtig ... Stimmt, da hab ich Zeit ;) Danke für den Hinweis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

@Greifenklaue: Nächster angepielter Spieltermin wäre diesen Sonntag (11.11.). Wie schaut's aus?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung