Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Würfelheld

Begonnen von wuerfelheld, 03. Januar 2017, 12:57:13

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

#30
Das 12.Buch ist mit "Die 13 1/2 Leben des Käüt`n Blaibär" am Ostersonntag beendet worden. Dabei handelt es sich um "Ein Buch, welches zu lange auf meinen SuB lag", schließlich lag das mächtige Hardcover, welches farbig daherkommt und daher doppelt soviel wir die übliche TB Ausgabe gekostet hat, daher.

WIKI beschreibt das Buch ganz wunderbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_13%C2%BD_Leben_des_K%C3%A4pt%E2%80%99n_Blaub%C3%A4r

Ich würde den Schmöker mit 4 von 5 Sternen bewerten.
Habe am Anfang doch etwas mit dem "reinkommen" ins "Universum" gekämpft. Ja ich weiß das das Buch dann immer besser wurde :-) Aber sind ja nur meine 2 Cent.

Achja und warum diese Kategorie?
Das Buch lag nun 22 Monate auf meinen SuB. Ziemlich lang, wenn ich überlege mit welcher Vorfreude ich es gekauft habe.



wuerfelheld

Bei mir harkst derzeit einwenig, bzw. der Zombie ist drin...
Argh das Büchlein zieht sich mehr als Kaugummi...

wuerfelheld


wuerfelheld

15.Buch
Ein Buch, welches von mehreren Autoren geschrieben wurde.
"Hammer of the North #3"

Ich habe die Reihe seinerzeit mal angefangen und habe die Werke von Harry Harrison und John Holm bis dato sehr gerne gelesen. Band 3 schliesse ich damit ein. Das Ding hat mich erneut in seinen Wikinger-/Normänner Band gezogen und mich für mehrere Stunden toll unterhalten.

Von mir 4 von 5 Hammer

fnord

Zitat von: wuerfelheld am 09. Mai 2017, 12:15:51
Bei mir harkst derzeit einwenig, bzw. der Zombie ist drin...
Argh das Büchlein zieht sich mehr als Kaugummi...

Ich muss ja  schreiben, dass ich noch nie einen guten oder nur lesenswerten "Zombie"-Roman gelesen habe.  :-
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 06. Juni 2017, 13:24:05
Zitat von: wuerfelheld am 09. Mai 2017, 12:15:51
Bei mir harkst derzeit einwenig, bzw. der Zombie ist drin...
Argh das Büchlein zieht sich mehr als Kaugummi...

Ich muss ja  schreiben, dass ich noch nie einen guten oder nur lesenswerten "Zombie"-Roman gelesen habe.  :-

Gegenfrage: Wieviel hast Du denn gelesen?

Gerade die Anthologien fand ich immer unteraltsam, z.B. Zombiezone Germany, aber auch die Antho von David Grasshoff.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Vier  Stück:  alle Romane, vielleicht sollte ich dann Kurzgeschichten probieren.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Ja die "Zombie Zone Germany" oder "Hunger" Antho können was.
Wer schmerzbefreit ist, findet aus der "Hunger"-Antho einige Stories bei YouTube. Vorgelesen von einem jungen Nerd.

wuerfelheld

16.Buch
"Robertos Flug" von B.C. Bolt.

Toller SciFi Krimi welcher einige tolle Fantasy-Element, wie etwa Flugsaurierer, parat hält und so aus der typischen SF rausbricht. Bolt schreibt flüssig und sorgt so für schnelle Lesefluss. Ein wenig greift der Roman auch auf stereotypisches zurück, wie etwa der ein oder andere Ermittler, dies aber so, das es einem egal ist und das Kopkino das entstandene Bild nicht mit einem TV.Ermittler ausfüllt sondern neu erschafft.
"Robertos Flug" hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet.


wuerfelheld

17.Buch
"Im Nebel kein Wort" von Frank Hebben

Frank Hebben versetzt mit "Im Nebel kein Wort" den Leser in die Ereignisse rund um Verdano (1.Weltkrieg) und zeigt so nicht nur die Schrecken, sondern auch die Ereignisse auf, welche unerklärlich sind. Ein tolles SF-Werk, welches Hebben da geschaffen hat, auch wenn der Schreibstil nicht allen liegen dürfte. Aber das Büchlein ist absolut einen Blick wert.

wuerfelheld

18.Buch
"Der dunkle Turm #1 schwarz" von Stephen King

Der Film steht kurz vor VÖ und so habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit einen King zur Hand zu nehmen. Der letzte ist soooo lange her, das war seinerzeit "ES" als Hardcover. Ich werde dieser Buchserie auf jeden Fall treu bleiben und bin schon auf den Film gespannt.

Den aktuellen deutschen Trailer findet man:
https://www.youtube.com/watch?v=CVNffoqgKpk

wuerfelheld

19. Buch

"Verhandlungen gewinnt man im Kopf" von Frieder Gumm befasst sich eben mit Verhandlungen und zeigt wie man mit Neuro-Strategien sein angestrebtes Ziel erreicht. Frieder Gumm ist DER MANN wenn es genau um dieses Thema geht, ber#t er doch einige der Entscheider unseres Landes.
Ich bin jetzt nicht wirklich angetan, wohl weil mir etliches schon bekannt war und einiges eben hinterfragt werden sollte, was ich dann auch mal direkt an den Autor gerichtet habe. Mal sehen ob ich eine Reaktion erhalte.
Wer sich mit Verhandlungen und Zielstrebigkeit befassen möchte, kann zugreifen, sonst Hände weg.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 12. Juni 2017, 12:57:19
17.Buch
"Im Nebel kein Wort" von Frank Hebben

Frank Hebben versetzt mit "Im Nebel kein Wort" den Leser in die Ereignisse rund um Verdano (1.Weltkrieg) und zeigt so nicht nur die Schrecken, sondern auch die Ereignisse auf, welche unerklärlich sind. Ein tolles SF-Werk, welches Hebben da geschaffen hat, auch wenn der Schreibstil nicht allen liegen dürfte. Aber das Büchlein ist absolut einen Blick wert.

Könnte das in Richtung Achtung, Cthulhu interessant sein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Mhhh...
Ich will mich da nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber ja sagen.

wuerfelheld

Das 20.Buch ist geschafft.
Ein Buch mit einer / über eine Reise

Hier habe ich "Armade: Nur Du kannst die Erde retten" von Ernest Cline gelesen.
Warum gerade der Autor von "Ready Player ONe" in seinem neuen Buch diese Kategorie trifft?
Es ist ein Art Huldigung bzw. Neuauflage zu "The Last Starfighter".
Als Reise ist hier der Protagonist und seine Weiterenwicklung zu sehen, welches mit einer Reise verglichen werrden kann.

Mehr dazu kommt noch als Rezi.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung