[BS] Anfänger sucht Spielgruppe

Begonnen von Zooza, 10. Dezember 2015, 15:09:48

« vorheriges - nächstes »

Zooza

Guten Tag :-)

Ich stelle mich erstmal kurz vor: Ich heiße Toni, bin 23 und komme aus BS. Ich habe im "Pen&Paper Universum" noch gar keine Erfahrungen gesammelt.
Ich würde gerne eine Gruppe finden zum regelmäßigen Spielen. Ich arbeite nicht im Schichtsystem und habe ein Auto, könnte also auch ein paar KM fahren, falls sich die Gruppe nicht in der Innenstadt von BS trifft. Da ich noch gar keine Erfahrungen mit Pen&Paper habe, bin ich nicht auf ein Regelwerk o.ä. festgelegt und für alles offen (sowohl Fantasy, als auch post-apokalyptische Szenarien kann ich mir gut vorstellen, Sci-Fi eher nicht).

Ich würde mich sehr freuen wenn mich eine Gruppe mit erfahreneren Spielern aufnehmen würde und man sich regelmäßig trifft.

Grüße Toni

Argamae

Hallo Toni!

Herzlich willkommen im GK-Forum. Wie weit würdest Du denn fahren wollen, um an einer Runde teilzunehmen? Ist Wolfsburg bereits zu weit?


LG, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Generell kann ich noch das Brot & Spiele und das RollenspieldinG zum Knüpfen von Kontakten empfehlen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zooza

Zitat von: Argamae am 10. Dezember 2015, 22:59:37
Hallo Toni!

Herzlich willkommen im GK-Forum. Wie weit würdest Du denn fahren wollen, um an einer Runde teilzunehmen? Ist Wolfsburg bereits zu weit?


LG, Argamae

Hallo Argamae,

ich würde auch bis nach Wolfsburg fahren.

Grüße

BrotundSpiele

Hallo Toni,

Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum. Ich kann dir auch, wie Greifenklaue schon schrieb, das Brot und Spiele in Braunschweig und das Rollenspiel Ding empfehlen.

Das nächste Brot und Spiele findet am 19.12 im Jugendzentrum in Braunschweig Querum statt.
Werden auch im Runden angeboten wo man als "Anfänger" einsteigen kann.

Argamae

Zitat von: Zooza am 11. Dezember 2015, 11:57:45
Hallo Argamae,

ich würde auch bis nach Wolfsburg fahren.

Prima! Dann könntest Du am 20. Dezember zum Rollenspiel-DinG nach WOB kommen. Da kannst Du einige der Wolfsburger Rollenspieler kennenlernen und gucken, ob Du mit einigen auf einer Wellenlänge liegst. Ist bei Pen & Paper Rollenspiel nämlich ebenso wichtig wie bei Online-Gilden oder -clans.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung