Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Trek Film von Tarantino und J.J. Abrams

Begonnen von rap, 08. Dezember 2017, 22:32:24

« vorheriges - nächstes »

rap

Wie ich heute las, planen die beiden zusammen wohl einen neuen Star Trek Film. Insbesondere soll es im Gegensatz zu allen üblichen Star Trek Filmen und Serien ein R Rated Film werden, also Erwachsenen statt Familienunterhaltung.

Was haltet ihr davon? http://www.gamestar.de/artikel/star-trek-quentin-tarantino-plant-tatsaechlich-r-rating-film-fuer-erwachsene,3323333.html

Ich schätze Tarantino und Abrams beide. Tarantino ist aber inzwischen irgendwie ausgelutscht. Irgendwie überrascht er micht nicht mehr mit seinen Ideen. Abrams mag ich, weil er sein Handwerk so gut versteht wie kaum ein anderer Regisseur. Allerdings fehlt mir bei ihm immer irgendwie die eigene Handschrift (irgendwie ist er toll im kopieren und es sieht toll aus - ich möchte fast an die perfekten Filme von Spielberg erinnern - aber ... das ist halt irgendwie nicht alles - vielleicht ist das auch einfach mäkeln auf hohem Niveau.).

Kann sein, dass ich mit meiner Meinung zu den beiden alleine stehe. Ich freue mich trotzdem auf den Film. Ist auf jedenfall ein must see :)

Greifenklaue

Ja, geilo, was denn sonst ... Tarantino und Star Trek, quasi Sternenwestern, ist doch genau ein Genre ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Da weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau was ich von halten soll. Star Trek ist ja schon sehr vorgegeben und hat viele Fans mit festen Meinungen. Tarantino hat bisher eher alte Stoffe/Filme aufgegriffen und extrem verändert mit seiner eigenen Handschrift versehen. Ausserdem ist er für extrem lange abgefahrene Dialoge bekannt.
Bleibt dann halt die Frage, ob Tarantino eine weitere Folge mit der bekannten Crew dreht oder ein komplett neues Star Trek-Kapitel mit neuer Crew aufschlagen darf. Wäre von Vorteil, da er dann die Charaktere selber entwickeln könnte.
Bin mir aber fast sicher daß er einen Fießling gut in Pose setzen könnte, denn daran mangelte es Star Trek in letzter Zeit aus meiner Sicht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wenn man die letzten Verbeulungen von Star Trek betrachtet, erst Star Trek X - Der Tod des Merchandise {2002 und das erfolglose Enterprise {2005}, dann ein alternatives Universum mit Abrahams {2009} und, ähh, Quantendreck Discovery {2017}, da kann -tarantino ja nur ein Riesenschritt nach vorne sein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na ja, die Geschmäcker sind da verschieden. JJ Abrahams Filmneustart wurde sicher auch nicht von allen Trekies gefeiert aber war immerhin so erfolgreich, daß zwei Fortsetzungen gedreht wurden. Laut Studio wäre star Trek bei einem erneuten finanziellen Mißerfolg wohl sonst in der Versenkung verschwunden.
Und die neue Serie scheint auch anklang gefunden zu haben...

Tarantino ist zwar auch ein Regisseur der sich bei vielen anderen Filmen bedient aber seinen Werken immer einen ganz bestimmten unverkennbaren Stempel aufdrückt. Das interessiert soweit keinen wenn die Vorlagen weitestgehend in Vergessenheit geraten sind und keine oder nur noch eine sehr geringe Fan-Basis haben. Bei Star Trek ist das aber nicht der Fall. Da gibt es schon klare Grenzen was geht und was nicht.

Tarantino hat sich ja auch eine eigene Höchstgrenze der Filme gesetzt die er noch drehen möchte. Fraglich ob da ein star Trek-Film reinpasst...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung