Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] JUSTICE LEAGUE

Begonnen von fnord, 18. November 2017, 13:38:26

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

So gerade aus dem Kino gekommen und fand den film alles in allem gut. Okay der Oberfießling war nicht ganz so toll und sah sehr animiert aus aber Ulton hatte mich auch nicht aus dem Sessel gerissen.
Die stark bemängelten CGI-Effekte sind mir auch nur beim Schlußkampf etwas negativ ins Auge gestochen, waren aber insgesamt auch nicht so schlimm wie erwartet.
Zum Team:
Wirkte ausgeglichen nicht von den Kräften her sondern von der Präsenz im Film. Batman und die an den Kinokassen sehr erfolgreiche Wonder Woman standen nicht zu sehr im Mittelpunkt und haben nie "Neuen" an die Wand gedrückt.
Klar wurde ihr Hintergrund nicht so stark erklärt aber dafür war im Film kein Platz. Das dürften die Einzelfilme erzählen.

Humortechnisch fand ich den Film im übrigen sogar besser als der extrem überzeichnete Thor 3. Wenn die Welt zerstört werden soll, reisst man nicht dauernd billige Witze. Das haben sie im Film ganz gut ausbalanciert.

Etwas unnötig fand ich einige "Erkärbärdialoge". die das Offensichtliche noch einmal für den Kinobesucher mit einem IQ von Toastbrot erklärten...

Guter Film der mir besser gefallen hat als erwartet und auch besser war als die meisten Reviews ihn bewertet hatten.

Bin gespannt wie Warner/DC nach dem bisher nicht ganz so guten finanziellen Erfolg mit ihrem Superheldenuniversum weitermacht. Die Pläne waren ja schon für recht viele Filme gemacht.



Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ach ja falls es noch nicht erwähnt wurde: Nach dem film sitzen bleiben, es kommen noch zwei Szenen nach dem Abspann. eine eher unwichtige aber lustige und eine die auf eine Fortsetzung hindeutet...

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PVfOocpAfus

eine nette Theorie wie es weiter gehen könnte, aber Vorsicht es gibt da einige Spoiler, wenn man den Film noch nicht gesehen hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Einen Frage hätte ich als Nichtcomicleser dann aber noch.

Daß Wonder Woman nicht altert liegt ja an ihrer göttlichen Abstammung und leuchtet mir ein. Warum altert aber ihre Mutter auch nicht?
Ich war der Meinung, daß sie eine ganz normale nicht göttliche Amazone ist. Im Film scheint sie aber auch nicht gealtert zu sein...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 26. November 2017, 21:09:54
Einen Frage hätte ich als Nichtcomicleser dann aber noch.

Daß Wonder Woman nicht altert liegt ja an ihrer göttlichen Abstammung und leuchtet mir ein. Warum altert aber ihre Mutter auch nicht?
Ich war der Meinung, daß sie eine ganz normale nicht göttliche Amazone ist. Im Film scheint sie aber auch nicht gealtert zu sein...

Das Problem stellte sich nicht, denke ich, da es in den Comics keine Aufsplittung in zwei soweit auseinanderliegende Zeitöinien gibt.

Wonderwoman wurde bis 2010 nicht aus Ton erschaffen {wie anfanngs in ihrem Origin behauptet}, 2011 erst wurde ie zur Halbgöttin.

Ich vermute bei der Rasse der Amazonen eine langsamere Alterung oder vielleicht ist es die Insel, die sie kaum altern lässt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Okay also auch eher keien richtige Begründung. Hatte irgendwie gedacht, daß sie auch eine Superheldin ist oder so was in den Comics erwähnt wird. Man hätte sie vielleicht besser dann ganz aus dem film rauslassen sollen...

Irgendwie hatte ich auch gedacht, daß die Botschaft von Flash und Batmans Traum im Vorgängerfilm erklärt werden. Bezog sich dann wohl aber eher auf Darkseid und den nächsten Film.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 26. November 2017, 21:47:45
Okay also auch eher keien richtige Begründung. Hatte irgendwie gedacht, daß sie auch eine Superheldin ist oder so was in den Comics erwähnt wird. Man hätte sie vielleicht besser dann ganz aus dem film rauslassen sollen...
In den WoWo-Comics, die ich gelesen habe, gab es einfach diesen Zeitsprung nicht, daher keine Erklärung nötig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wirkt im Film halt etwas blöde. Da es keine logische Erklärung gibt.

Neuigkeiten zum Fortgang der Serie. Ben Affleck hatte ja bereits ein wenig rum gezickt und sein weiteres Auftreten als Batman in Frage gestellt. Jetzt hat das auch die Wonder Woman -Darstellerin, allerdings aus völlig anderen Gründen. Sie möchte in Wonder Woman 2 nicht mitspielen wenn eine bestimmte Filmfirma involviert ist, deren Boss (nicht Weinstein) der sexuellen Nötigung bezichtigt wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. November 2017, 22:40:31
Jetzt hat das auch die Wonder Woman -Darstellerin, allerdings aus völlig anderen Gründen. Sie möchte in Wonder Woman 2 nicht mitspielen wenn eine bestimmte Filmfirma involviert ist, deren Boss (nicht Weinstein) der sexuellen Nötigung bezichtigt wird...

Verständlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Verständlich schon. Respekt auch dafür daß sie irgendwo damit auch ihre Karriere aufs Spiel setzt. So viel Rollen hatte sie ja noch nicht und Wonder Woman wird in Zukunft ihren Geldbeutel wohl zum klingeln bringen, wenn sie weitermacht (für den ersten Film wurde sie nicht ganz so fürstlich entlohnt...).
Aber es ist auch etwas blöde für die Leute die unter dem Filmboss arbeiten und jetzt seinen Bockmist mit ausbaden dürfen, indem sie keine Aufträge mehr bekommen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung