Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges

Begonnen von heldenhammer, 13. Juli 2013, 10:04:43

« vorheriges - nächstes »

heldenhammer

Bitte nicht vergessen, eure SC zu steigern. Seid immerhin Stufe 7 mittlerweile.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

#16
So, hoffe alle gut zu Hause angekommen?
Mir hat es Spass gemacht, auch wenn ich diesmal den Eindruck hatte, dass gerade der Part in Kalabuto doch etwas zähflüssiger verlief. Dafür möchte ich mich entschuldigen und mich für Eure Geduld beim Nachschlagen bedanken.
Hoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.
Tagebuch kommt dann im Laufe der Woche.

Zum Thema "Verzögerung unter d20pro" habe ich folgendes im d20proForum gefunden:
"unfortunately there no quick fix for the 2nd problem. One the initiative screen goes away it gone until you roll fresh initiative again. It runs as on active roster, if you want to add a creature, Highlight the said creature and press I on keyboard, it will add it to the roster at a randomly rolled initiative that you never see the score of. In the case with the summon monster who go in the same turn as the caster. once the creature is added , end the casters turn. you highlight he creature again can press G on the keyboard the creature initiative will change to that place in roster and it will go after the caster every time, unless someone delays/ready action and changes there own initiative. "
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

ZitatMir hat es Spass gemacht, auch wenn ich diesmal den Eindruck hatte, dass gerade der Part in Kalabuto doch etwas zähflüssiger verlief. Dafür möchte ich mich entschuldigen und mich für Eure Geduld beim Nachschlagen bedanken.
Gar kein Problem. Im Gegenteil, mir ist das nicht negativ aufgefallen.

ZitatHoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.
Der Kampf war nüchtern betrachtet ziemlich spannend. Der hätte auch gaaanz anders ausgehen können. Hätte ich die Schurkin anfangs z.B. nicht so schwer verletzt, dann hätte die zwei, drei Runden mehr gehabt und vielleicht jemand weggesneakt. Beim Magier hast Du selbst gemerkt, am stärksten sind nicht direkte Schadenszauber, sondern sowas wie Blindheit., was Leute effektiv aus dem Kampf nimmt - oder sie stark einschränkt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TeeZeit

ZitatHoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.

manchmal ist zähflüssig auch gut, da es Atmosphäre und Tiefgang aufbaut.
Gegenstände kann man entweder vorbereiten oder auswürfeln, zweites dauert länger, kann aber, wie in diesen Fall, auch mal lustig und spannent sein - es kommt ja immer auf die Dosierung der Spielelemente an.

Denn Kampf fand ich gut und spannent, aus dem gleichen Grund wie Klaue.

Das der Magier so schnell weg war, ist doch auch in Ordnung. Wir spielen ja schließlich Helden, die können eine Situation auch mal "schnell" lösen, auch dass kann mal Spass machen. In anderen Worten auch ein einfachen Kampf kann mal toll sein, weil man sich dann mal überlegen füllt ;-)
Das aggieren das Magiers fand ich in übrigen auch logisch, wenn auch eventuell nicht die effizienteste Taktik. Er konnte, als er aus der Tür kam, nämlich nur 1 Person sehen. Ein schneller Erstschlag kann dann eben sehr effektiv sein. Ausserdem können ja auch NPCs Charakterzüge haben z. B. impulsiv ;-)

Davon mal abgesehen war der Kampf für Ono ein Drahtseilakt... und Jonas konnte sich nur bis auf seinen Erstschlag nur passiv verhalten. Ich hatte Glück (Die Assasinne hat mich zweimal nicht getroffen) und konnte in Ruhe heilen.

Heldenhammer, das Spiel hat echt wieder Spass gemacht und wenn deine NPCs mal nicht so Effektiv wahren, ist das auch nicht so schlimm für uns Spieler. Du spielst doch nicht gegen uns! ;D

Greifenklaue

Das Gegenstände auswürfeln ging tatsächlich schnell, das dauert allein länger. Aber da beide Bücher parallel benutzt wurden, war es zackig!

@Magier: Ich fand den Erstschlag auch nicht unplausibel. ^^ War nur ein Wort aus der NSC-Taktikschule, weil man hier das auch sehr schön gesehen hat.

Was mir noch einfällt, ich hätte die Schurkin auch nicht entdecken können, dass hätte dann auch wehgetan!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

#20
Ich fand es auch Klasse. Ich könnte auch den ganzen Abend damit verbringen magische Gegenstände auszuwürfeln, die ich mir nicht leisten kann. Ist das nerdig ? Nee oder ;)

Zum Thema Kampf nochmal: Auf höheren Stufen kommt es durchaus häufiger vor, das Kämpfe nicht mehr knapp ausgehen. Liegt einfach daran, dass es mehr "Overkill" Sachen gibt. Der Kampf war von der Balance absolut in Ordnung.

Das wird auf höheren Stufen noch extremer. Wenn die "save or die Zauber" kommen oder andere Zauber, die jemanden, bei einem versauten RW, aus dem Kampf nehmen. Blindheit für Kämpfer ist z.B. so einer.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

Ja, ja, wobei mit gefühlter Fertigkeit Wahrnehmung von +500 das Nichtentdecken deutlich unwahrscheinlich wird.
Ich bin für eine Hausregel, dass ein Wurf von 1 immer fehlschlag und ein wurf von 20 immer ein Erfolg ist.
Natürlich nur für SC ;D
Was sagt ihr?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Find ich OKay die Regel (Wir können auch gern Crit und Patzerkarten nutzen, obwohl die tendentiell gegen die SC laufen).

Als Dunkelelfassasinin muss ihr Versteckenwert aber auch etwa ... 25 (Fertigkritswert 15 + Take 10) haben. Daher, bei Wahrnehmung 25 eine Fiftyfifty-Chance ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

#23
Zitat von: heldenhammer am 27. August 2013, 18:21:04

Ich bin für eine Hausregel, dass ein Wurf von 1 immer ein Fehlschlag und ein Wurf von 20 immer ein Erfolg ist.


Abstimmung:
Heldenhammer: ja
Klaue: ja
Teezeit: ???
Lazarus: ja
Riven: ja

Patzerkarten kenne ich persönlich leider nicht. Hast mal ein Ansichtsexemplar?
Wobei ich habe eine App, nur noch nie verwendet. Könnte eine Alternative sein. Bequatschen wir am 21.09.13
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

Karak Kadrin attacks!

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

heldenhammer

Somit ist Teezeit überstimmt, falls er dagegen wäre.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Zitat von: heldenhammer am 28. August 2013, 10:58:17
Patzerkarten kenne ich persönlich leider nicht. Hast mal ein Ansichtsexemplar?
Wobei ich habe eine App, nur noch nie verwendet. Könnte eine Alternative sein. Bequatschen wir am 21.09.13

Ditte!



Beispielkarten hab ich aber nicht zur Hand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich muss für den 21.09 leider absagen. Geburtstagsfeier wurde verschoben.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

Zitat von: Riven am 06. September 2013, 19:07:01
Ich muss für den 21.09 leider absagen. Geburtstagsfeier wurde verschoben.

Und nun?
Jetzt fehlt schon die Hälfte der Spieler.Somit fällt der Termin aus.
Alternativ Freitag, den 20.09.? Wer kann?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung