Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2021, 18:33:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich stell gerade eine Top 10-Liste für Filme und -Serien zusammen, in denen das Thema Wildnis vorkommt. Ob Predator I, Jumanji, Rambo I oder bei Serien Zoo oder Robin Hood. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps?

Am besten mit Kurzbeschreibung, z.B.:
"1. Predator I - der Klassiker. US-Soldaten im Dschungel gegen einen außerirdischen Predator. Arnie in Action.
2. Rambo I - ganz anders als der Rest der Serie. Gescheiterter US-Veteran legt sich mit den Behörden an und überwältigt einen Polizisten nach dem anderen in der Wildnis.
3. Jumanji - Das lebendig gewordene Spiel bietet viel Dschungelaction, auch die beiden neuen Teile mit The Rock.
4. Cast Away - Moderner Robinson Crusoe mit Tom Hanks und Volleyball Freitag ...
5. The Revenant - Der Rückkehrer - der Oscar-Film von Leonardo diCaprio. In der Wild West-Zeit wird Trappers Hugh Glass von einem Bären angegriffen und muss schwer verletzt zurückgelassen werden, eine Wache anbei. Die ist ihm aber nicht gut gesinnt, versucht ihn zu ermorden, was aber nicht recht gelingt. Mühsam kämpft sich Glass durch die Wildnis ..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The Grey - Unter Wölfen
Lost (Serie)
Der Herr der Fliegen
Beim Sterben ist jeder der erste
Wrong Turn

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. September 2021, 23:17:03
The Grey - Unter Wölfen
Lost (Serie)
Der Herr der Fliegen
Beim Sterben ist jeder der erste
Wrong Turn
Magst Du auch ne Kurzbeschreibung in ein bis drei Sätzen, wie der Wildnisaspekt da ist, s. o.?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Backcountry - Gnadenlose Wildnis« - Campendes Pärchen wird von einem unheimlichen Stalker verfolgt. Bei ihrer Flucht durch die Wildnis Kanadas ist ihnen zudem noch ein hungriger Schwarzbär auf der Spur.
»Big Game – Die Jagd beginnt« - Junge soll eine ganze Nacht allein im Wald verbringen und nur mithilfe von Pfeil und Bogen ein Tier erlegen. Im Wald beobachtet er, wie ein Flugzeug abstürzt. Der Junge begibt sich zur Absturzstelle und findet den amerikanischen Präsidenten vor, mit dem er sich durch die finnische Wildnis schlägt. Doch nicht nur die Natur stellt eine Gefahr dar, auch einige Attentäter, die den Präsidenten eliminieren wollen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Christophs Tipps und einige von besserwisserboy übernommen.

Insbesondere Serien fehlen noch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung