Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - troubadix

#1
moin

Da unser gegenwärtiger Meister in wenigen Wochen die Stadt für immer verlassen wird und unsere Gruppe dadurch gerade etwas klein wird suchen wir ZWEI neue Spieler/innen. (Spielleiten werde ich wohl vorerst übernehmen)

Wir sind Teils berufstätig, teils Studenten im alter zwischen 23 und 27 (sind aber in den letzten Jahren auch gut mit älteren ausgekommen)
Gespielt wird jede Woche Donnerstag am Abend in Braunschweig.
DSA erfahrung wäre schön ist aber nicht zwanghaft von Nöten.

Gruß trouba
#2
suche ich immer noch ? -> Nein.

Aber ich suche schon wieder, mal wieder zieht einer meiner Spieler um, und mal wieder versuche ich den Verlust zu ersetzen. Noch jemand interesse donnerstags Abends DSA zu spielen?
#3
Ok.. eine Fingefertigkeitsprobe um ein Schloss zu knacken.. kann ja noch eine (sehr) alte edition sein. Aber warum würfelt er die mit mehreren W12??
#4
Ich spiele es seit Freitag.
Grafik: Dem alten sehr ähnlich.(Mir kommen auch einzelne Gebäude und Treppen so bekannt vor, viele Modelle wurden übernommen.) Aber es gibt mehr unterschiedliche dinge zu sehen als im ersten Teil.
Story: Linearer werde dazu was sagen wenn ich es durch hab. Aber es scheint nur eine Hauptstory zu geben und dann noch ein paar Neben quests die sich bisher auch nicht lange hin ziehen. Es gibt aber immer wieder möglcichkeiten sich gegen den Kampf und für Verhandeln und Austricksen zu entscheiden.
Charaktere: Die Begleiter streiten sich permanent. Man wird abhängig ob Zwerg Elf oder Frau unterschiedlich behandelt. (Endlich) Die Charakter Tiefe ist bei weitem nicht so schön wie bei Dragon Age aber ganz in Ordnung.
Schwierigkeitsgrad: Direkt der Anfang ist mir einem Nahkämpfer wesentlich einfacher als mit allem anderen. Auch der erste Begleiter ist so angelegt, dass man einen Nahkämpfer dazu haben sollte. Hat man ihn nicht kann man im nächsten Teil des spieles den Kämpfen möglichst weit aus dem Weg gehen. Bis dann auch die Nahkämpfer im Spiel sind, ab dann denke ich ist die Ausgeglichenheit der Gruppe gegeben. Der Schwierigkeitsgrad ist anpassbar, was auch helfen sollte.
Kämpfe: Eingänge zu blockieren ist immer noch nicht möglich. Die Gegner dränglen sich einfach durch und umzingeln einen doch. Wie schon im letzten Teil. Dafür kommt jetzt öffter die Nachricht das es zu eng wäre für einem Kampf was ich aber bisher nicht ausnutzen kann. Für Taktisches Stellen ist dier Kampf immernoch nicht geignet.
#5
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
28. Februar 2010, 21:27:17
Gerade was sehr geiles empfohlen bekommen, muss unbedingt mal nach Alben von den suchen.

Van Canto Wishmaster
A-capella Metal
oder auch: Van Canto - Fear of the dark
#6
Eure Projekte / Pen, Paper 'n Pain
02. Dezember 2009, 22:49:40
M: Also, ihr wandert schon einige Zeit durch das Vorgebirge, als euch plötzlich so ein seltsamer Geruch in die Nase steigt. Und ihr seid euch sicher, es ist ein Oger.
S1: Es könnten auch einfach nur Ogerbeeren sein.
S2: Das würde mal wieder passen...
S3: Das der Meister uns verarscht?
M: Wann habe ich denn euch das letzte mal verarscht?
S3: Erinnerst du dich an den Baum der über der Straße lag und wir haben nach dem Hinterhalt gesucht?
M: Es war ein Sturm in der Nacht davor.
S1: Und der Mordanschlag, der sich dann als einfache Fischvergiftung herausgestellt hat?
M: Ihr müsst ja nicht alles in der billigen Hafenkneipe essen.
S2: Und dann die drei Geweihten..
M: Ja fein, können wir zurück zu dem Oger kommen.
S3: Es ist also ein Oger ich habs gewusst, ich spanne meinen Bogen.
S1: Da fällt mir ein, hast du 2012 schon gesehen?
S2: Soll ziemlich mies sein.
S1: Hab nur die Meinungen im Forum gelesen.
M: Noch jemand Lust auf den Oger?
S2: Ich meine, haben die wirklich neue Szenen gedreht, oder nimmt er den Kram der von den letzten Filmen übrig geblieben ist.
M: Gott, ich hasse euch, irgendwann werde ich einen Blog über euch schreiben.

Und das hat er dann auch getan.. oder vielmehr ich. Seit nun schon einer geraumer Zeit führe ich einen Blog der eine ganz normale DSA-Runde zeigt, wie sie beinahe jeder kennt, und keiner haben will.

Wenn Rollenspiel mal wieder so richtig schmerzt.
ppnpain.blogspot.com
Updates immer Sonntags und an hohen Feiertagen.
#7
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
23. November 2009, 09:24:29
Am Wochenende auf arte (!) drauf gestoßen. alestorm.
Die Heavy Metal Pirates. ARRRR!
Ich finds sehr geil..
#8
Hallo allseits.

Nachdem unsere DSA Gruppe auf die beiden Monster "Umzug" und "Berufliche Weiterentwicklung" getroffen ist haben wir in dem Kampf dummerweise unseren Meister verloren. Nun ja meistern kriegen wir schon hin.. aber zumindest einen neuen Spieler hätten wir gerne.
Die Gruppe besteht nun aus insegsamt 4 Leuten, von denen zwei Studieren und zwei arbeiten (der eine so mehr oder weniger..) Die Altersstrucktur reicht von Anfang 20 bis Ende 30. Wir spielen normalerweise Donnerstag abends, und es sieht so aus als würden wir das auch gerne bei behalten.

Also gibt es interessenten an einer DSA 4.1 Runde?

singent grüßt der Barde und spielte dabei auf seiner Flöte moment, das macht überhaupt keinen sinn..
#9
@argamae Es ist nun nicht unnatürlich, dass eine Idee die am Anfang gut klang bei genauerem Hinsehen nicht mehr sinnvoll ist.

@Warum die Würfel verbannen:
also für mich ist "weil ich es kann" schon immer eine hinreichende Erklärung gewesen.
Aber ich hab noch einen weiteren Grund dafür:
"Weil ich es lustig finde."
(wenn ich überlege was ich alles aus genau diesen Gründen getan habe..)
Wie gesagt für mich beides hinreichende Gründe.

Aus Statistischen gründen ist der Würfel natürlich das Einfachste Zufallselement.
Die Idee Kämpfe auf reine Statistik runter zu brechen hat was. Wäre für große Schlachten sicher was. Wobei ich das als Spieler glaub ich als unbefriedigend empfinden würde wenn ich im großen Finale meinem Erzfeind gegenüber stehe mich mit ihm im Zweikampf messe. Dann sagt die Statsitik ich hab eine 50% Chance zu gewinnen. Ich werfe eine Münze und bin tot.
Was aber nichts anderes sagt, als dass man für ein solches System die Entsprechenden Szenarien haben will. Man müsste dazu noch Kreativität in Erfolgschancen werten.

Zur Frage ob nun ein neues System oder Setting. Ich hab eigentlich weniger Lust auf Setting.

Außerdem möchte ich die Frage in den Raum stellen ob man nicht speziel für Foren-Rollenspiele hin entwickelt.
#10
Einmal grundsätzliches Ich betriebe hier Brainstorming (Ich glaub ich bin irgnedwie über den Titel des Threads dazu gekommen) Es heißt also nicht, dass alle Vorschläge die ich hier bringe umsetzbar oder gar sinnvoll sind.

Ich fände es interessant vom althergebrachten Würfel weg zu gehen, einfach nur um es zu tun. Was man statt dessen tut ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja auch aus dem Kaffeesatz lesen.

Ich hab mir über die Konsolen-idee auch weiter gedanken gemacht.. An spiele ran zu kommen ist ziemlich simpel. Alles was so 16-bit (SNES; Mega Drive) ist kann man mitlerweile runter laden und auf einem Laptop emulieren. womit jeder dazu zugriff haben kann.
Das Konzept entscheidungen auf der Konsole auszutragen hat ein anderes Problem, nämlich die Abhängigkeit vom Können der Spieler. Jemand der noch nie Streetfighter gespielt hat hat gegen einen erfahrenen Spieler einfach keine Chance. Man macht also seine Kämpfe aus dem RPG abhängig von den Fähigkeiten auf einem ganz anderen sektor. Und das macht höchstens Sinn wenn man die entsprechende Gruppe hat, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

Kurzgefasst: Ich bin dafür das Zufallselement Würfel zu ersetzen (einfach weil man es kann) aber die Konsole macht da tatsächlich wenig sinn.
#11
Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2009, 18:22:04
Ahh, das sind aber mal ungewöhnliche, ähh, Konfliktresolutionsvorschläge...

Soll ich das als f aufnehmen?

F) System mit neuartigem, innovativem Zufalls- bzw. Entscheidungsmechanismus

Ich bitte darum.
#12
Um noch mal eine komplett andere Spielidee in den Raum zu werfen. (Ja, ich Fan abgedrehter systeme)
Ich spiele mit der Idee Rollenspiel mit Konsolenspielen zu verbinden. Ich dachte daran zum beispiel Zweikämpfe auf Mortal Kombat oder Street Fighter auszutragen. (Schwierigkeitsgrade der Kämpfe werden übers Handikap auf der Konsole geregelt) Man kann sicher einige Klassiker auf der Konsole verbinden.

Ein anderer Vorschlag wäre ein rpg auf der Starcraft welt zu starten (Wenn es das nicht auch schon gibt.)

Ich bin dafür möglichst etwas neues zu machen. auch wenn das kaum möglich ist...
#13
Eben, das Szenario der Finanzapokalypse ist von der Grundlage her schön, weil bezogen auf aktuelle Ereignisse. Aber das Ergebniss führtzu nichts was wirklich anders oder neu wäre.
#14
Spiel & Spaß / Pocket Emo und Pet Zombie
08. Oktober 2009, 13:44:40
Oh mein <zufällige relgiöse figur>

Ein Traum wird war. Das Emo-tamagotshi
http://www.mindistortion.tv/pocketemo/?data=2-3-12-3-1-1-0-0-1&name=pete
(at least my diary understands)

Und wem Emos zu abgedroschen sind.. wie wäre es mit einem Zombie als Haustier
http://www.mindistortion.tv/petzombie/?data=7-4-10-5-0-0-0-0-1&name=BRAAAAINS!!
(ist der nicht niedlich? und er trägt eine Krawatte genau wie mein Chef.. moment.. egal..)
#15
Zitat von: Argamae am 07. Oktober 2009, 16:33:35Ich verstehe auch nicht, was der "Bastard Assistant from Hell" jetzt mit Endzeit zu tun haben soll
Ganz einfach: Nichts!
Es ist ein völlig anderer Vorschlag. Schließlich ging es hier darum ideen zu sammeln, und ich wollte einfach nur mitteilen was ich mir unter den vorgeschlagenen Szenarien vorstelle.

Was würdest du dir die Welt nach der Finanzapokalypse vorstellen? und was würde eine Spieler Gruppe darin tun?
Ich hab da keine Vorstellung die ich interessant für ein rpg fände.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung