Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:44:19

Titel: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:44:19
Habt ihr Ideen, die ihr selber umsetzen möchtet, zum Einsteigerding?

Wenn ja, präsentiert sie hier!
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: KULTist am 13. August 2013, 20:20:18
Oder auch halte einfach Sachen, wo ihr denkt:

Mensch, das ist ja interessant!

Wir hatten ja in den letzten Jahren immer ein paar Stellwände und wollten diesmal auch mal was neues daran unterbringen.

Gab es zB etwas, was euch an unserem Hobby ins Auge gesprungen ist, als ihr noch gar nichts damit zu tun hattet?

Oder gibt es Dinge, an denen man eurer Meinung nach als Unbeteiligter kaum vorbei gehen kann, wenn man sie erstmal sieht?

Über Vorschläge und Ideen freue ich mich auf jeden Fall!!
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Christophorus am 19. August 2013, 13:15:09
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die LEGO-Sachen, die Ingo (vor drei Jahren? Oder zwei?) mal mitgebracht hatte, gute Eyecatcher waren. So hat u.a. unser User Hrun den Weg zum Hobby gefunden, als er darauf aufmerksam wurde. Vielleicht könnt man so etwas wieder hinstellen bzw. einbinden?

Und um auch die Mädchen anzusprechen: Hat jemand das "My Little Pony"-RPG? ;D
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 19. August 2013, 16:18:47
Zitat von: Christophorus am 19. August 2013, 13:15:09
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die LEGO-Sachen, die Ingo (vor drei Jahren? Oder zwei?) mal mitgebracht hatte, gute Eyecatcher waren. So hat u.a. unser User Hrun den Weg zum Hobby gefunden, als er darauf aufmerksam wurde. Vielleicht könnt man so etwas wieder hinstellen bzw. einbinden?

Und um auch die Mädchen anzusprechen: Hat jemand das "My Little Pony"-RPG? ;D
Sogar inner Limitierung!
Brickslayers hatte mich tatsächlich angesprochen.   :D
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2013, 17:07:30
Mein Vorschlag, der schon mit Hrun abgesprochen ist.

Ihn mit ein paar gleichaltrigen hinsetzen, dass ist genau das richtige Alter fürs Zielpublikum.
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2014, 17:30:34
Ich reaktivier den Thread mal für dieses Jahr!
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2014, 22:10:57
Die Anfragen zum 2014er Sommerding wurden in den entsprechenden Thread geschoben, ab hier (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8719.msg116083#msg116083).
Titel: Re: Ideen zum Einsteiger-Ding
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2014, 22:17:17
Im nächsten Jahr tendiere ich zu 1W6 Freunde, vielleicht als DFZ oder Point Whitmark-Edition.