Greifenklaue

Rollenspiele => Glorians glorreiche Runden => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Warhammer - Ohrhammer => Thema gestartet von: Glorian Underhill am 12. Juni 2014, 11:21:37

Titel: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Juni 2014, 11:21:37
Update Ohrhammer:

Wir haben höchstwahrscheinlich eine neue Sprecherin, und zwar die Sprecherin die die Zwergin Solveig in den Barash Tyr Chroniken gesprochen hat. Die Dame wird jetzt die Anfangstexte einsprechen und dann kann ich die einbauen. Folge 1 von ein Sturm Zieht auf ist so gut wie fertig. Da muss ich noch die letzte Halbe Stunde hören/schneiden.
Das war die Folge die wir damals bei Ghâsh aufgenommen haben. Hört sich alles sehr klar an.

Und den Erzählertext von der Klaue habe ich gestern auch geschnitten. Ist auf jeden Fall ein Kandidat für eine Outtake Sammlung. Die Klaue verspricht sich gefühlte 5 mal bei Thorgrim Thryggsson, ein Zwergischer Grollträger. :o ;D
Vielleicht liegt es auch an meinem Satzbau.  ::)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 16. Juni 2014, 10:24:00
Update Sprecherin:
Ich habe jetzt die Zusage von der Zwergensprecherin Jessica von Haeseler.
Die Aufnahmen sind nächste Woche fertig, dann werde ich das zusammenschneiden und am 01. Juli sollte dann die erste Folge der zweiten Staffel online gehen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 16. Juni 2014, 14:46:23
Und nochmal ein paar Pressestimmen beginnend vom 02.12.2013 die ich mal hier gesammelt habe.

Ein paar Pressestimmen zu Ohrhammer.  ;D

---
Beitragvon Kunter am Mo 2. Dez 2013, 09:00
Ich bin schon "angefixt".
Toll erzählt, ich kann die Charaktere und NPCs gut unterscheiden (ist in anderen Podcasts schwieriger vor allem auf der Autobahn)
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
---
Hallo zusammen,
als Abonennent des Söhne Sigmar Podcasts war ich vorgestern etwas überrascht, was mir iTunes da runtergeladen hat. Aber okay, ich bin neugierig und habe mit gestern - ohne jemals etwas davon gehört zu haben (Schande über mich, ich sollte häufiger hier vorbei schauen) - Ohrhammer angehört.
Wow! Das hat wirklich Spaß gemacht! Schade, dass die Bahnfahrten immer so kurz sind.
Die Tonqualität stört am Anfang etwas. Es scheppert hin und wieder und manche Nebengeräusche empfand ich als störend. Aber je länger ich zugehört habe, desto besser wurde es - nicht, weil die Geräusche oder das Scheppern verschwanden, sondern weil ich mich daran gewöhnt habe.
Großes Lob von meiner Seite! Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen! Das Intro ist gut, die Erzählung wirklich gelungen und das Spiel an sich viel disziplinierter als an meinem Spieltisch.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine persönlichere Vorstellung der Charaktere zu Beginn gewesen. Es dauert ein bisschen, bis ich die Stimmen den Charakteren zuordnen kann. Wobei mich hier der Zwerg wirklich überzeugt hat! Vor allem mit seinem Müdigkeitsanfall.
Weiter so!
---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 30. November 2013, 17:53
Jetzt habe ich es endlich auch geschafft und ich bin schon angefixt! Ist sehr spannend dieses Abenteuer aus eurer Perspektive mit zu erleben. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
---
Beitragvon DeltaII » Montag 2. Dezember 2013, 18:56
Hallo,
muss auch sagen Kompliment, hört sich gut an. Besonders der Zwerg ist ein Ohrhammer ;).
Ich warte gespannt auf die nächsten Folgen.
Gruß DELTA
---
Federkrieger sagte am 28. Dezember 2013 um 13:58 : Bearbeiten   
Wegen der Feiertage bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die Folge ganz zu hören. Was mir aber aufgefallen ist: rein subjektiv scheint mir die Tonqualität angenehmer. Sehr schön.
Schade übrigens um Johann.
---
Beitrag von Gartein » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:23
Finale ohho, Finale oheho.
Werden Sie den Dämon erschlagen?
Und jemals die Wahrheit erfahren.
Finale oho, Finale oheho.

Ja wieder heute abend 20:15
---
Beitragvon DeltaII » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:01
Hallo,
erstmal ein großes Lob an die Ersteller und Mitwirkenden des Podcasts.
Der Dienstag ist ein gesetzter Termin um die Folgen zu hören. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt,
Die Hintergrundgeräusche sind teilweise schon sehr störend, da man kaum versteht was gesagt wird. Ich glaube es ist schwierig, da bei den Spielern die Disziplin zu fordern um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Es macht aber trotzdem Spaß zu zuhören und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Macht weiter so und stellt noch ein paar Abenteuer ins Netz.
Gruß DELTA
---
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:18
Habe es jetzt auch endlich geschafft wieder reinzuhören. Sehr spaßig euch zuzuhören, besonders wenn man den Vergleich zur eigenen Runde ziehen kann.
---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 21. Dezember 2013, 15:52
Wird die nächste Staffel in Karak Azgaraz spielen?
Und mit dieselben Charaktere? Freue mich jedenfalls auch schon darauf, denn die kleinen Unannehmlichkeiten werden von den Spaß am Hören mehr als Wett gemacht ;)
---
Bruenor sagte am 23. Februar 2014 um 14:27
Gibt es Neuigkeiten zum Erscheinen der 2ten "Ohrhammer"-Staffel?
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Bisher hat es mir nämlich, wie hier schonmal von mir erwähnt, ausserordentlich gut gefallen.
---
Bruenor sagte am 28. Dezember 2013 um 13:05
Dickes Lob an die Macher und Protagonisten, das Actual-Play gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich kein Fann der 3ten Edition bin...
---
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 03. Juli 2014, 16:26:45
Statusmeldung:
Sprecherin Spricht gerade die Aufnahme. Gab eine Verzögerung weil ein Hochzeitskleid erst fertig gemacht werden musste.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 07. Juli 2014, 17:36:31
Sprecherin hat heute geliefert und ich war schon nach den ersten 10 Sekunden geflasht. Morgen Abend folge 1 der zweiten Staffel.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2014, 18:11:24
Zitat von: Glorian Underhill am 07. Juli 2014, 17:36:31
Sprecherin hat heute geliefert und ich war schon nach den ersten 10 Sekunden geflasht. Morgen Abend folge 1 der zweiten Staffel.

Denk dran - auch bei uns hochladen!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2014, 17:26:36
Damit es keiner verpasst:

Ohrhammer Staffel 2 hat begonnen mit Ein Sturm zieht auf Teil 1 – Ein Sturm am Horizont (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/07/09/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-1-ein-sturm-am-horizont/).

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bGv805G2L.jpg)

Das ganze via Greifenklaue  (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/07/09/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-1-ein-sturm-am-horizont/)oder Söhne Sigmars (http://www.soehne-sigmars.de/2014/07/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-1-ein-sturm-am-horizont)

Viel Spaß!

(Feedback und Kritik wird weitergereicht, also immer her damit!)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2014, 15:32:14
Und, schon wer gehört?

Die Erzählerin ist super, 1.000 Gold demjenigen, der auf die Idee gekommen ist ^^

Der Erzählerpart, damit bin ich nur halbzufrieden - da könnte ich mich noch steigern. Aber ich weiß noch, dass ich das mehrmals eingelesen habe.

Die Sitzung selbst fand ich super. Gottri konnte ordentlich seine Wasserangst ausspielen und Panik verbreiten - sehr schön der Anfang "Alter Seeteufel" zu einem Flusskapitän ... (Kurzum, ich bin zufrieden mit mir).

Laurenor und Thorgrimm machen auch ordentlich Action, der Kampf war knackig und besonders gut gefallen haben mir die Akzente von Glorian.

Sehr kurzweilig insgesamt!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Juli 2014, 15:57:59
Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2014, 15:32:14
Die Erzählerin ist super, 1.000 Gold demjenigen, der auf die Idee gekommen ist ^^
Na in meinem Memoiren steht natürlich das ich auf die Idee gekommen bin als ich ein Bild aufhängen wollte und beim Fallen mit dem Kopf gegen die Kloschüssel gestoßen bin.  ;D

Im Tanelorn Forum sind auch noch zwei weitere Belobigungen, ich schreibe die später hier rein.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 15. Juli 2014, 11:29:04
Folge zwei kommt heute Abend 20:15 Uhr.

Die Gruppe kommt in Stromdorf an.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 10:33:48
Und Teil 2 ist online: Willkommen in Stromdorf (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/07/16/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-2-willkommen-in-stromdorf/)

Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

Feedback ist natürlich immer willkommen!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 20. Juli 2014, 13:27:42
Ein paar Lobs zur Staffel 2:

Beitragvon Athair » Samstag 19. Juli 2014, 21:09
Wow! Ohrhammer hat sich echt gemacht.
Die erste(n?) Folge konnte ich ob der Aufnahmequalität (Nebengeräusche) überhaupt nicht hören. Aber ab Stromdorf bin ich dabei.

Schön wäre, wenn die Folgen noch zurecht geschnitten würden. So dass eine Spielsession sich auf Beiträge zu je 30 - 45 Minuten aufteilt. (Ja, ich weiß, daqs das viel Arbeit macht. Cool wäre es trotzdem.)
-------------------------------
Beitragvon Seelenschmied » Sonntag 20. Juli 2014, 00:18
Ein RIESEN Manko sind die Getränke-Einschenkgeräusche. Die hauen einem echt derbe ins Ohr.

Ansonsten ist es sehr geil geworden, auch wenn die Würfel wie gewohnt sehr blechern scheppern in der Aufnahme, aber das gehört mittlerweile irgendwie dazu ;)

Bin jetzt bei Folge 1 bei 54min, gleich wird weiter gehört (dem PC ist es zu warm zum Zocken :(
----------------------------------------
von DeltaII » Donnerstag 17. Juli 2014, 08:23
Moin,
muss sagen die erste Folge ist Super gewesen. Großes Lob an alle Mitwirkende.
Besonders positiv finde ich, dass die Hintergrundgeräusche kaum noch zu hören sind - deshalb schon fast Hörbuchqualität. :up: :up: :up:
Freu mich auf die nächsten Folgen, hat auf jeden Fall Suchtpotential.
Gruß DLTA
---------------------------------------
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 17. Juli 2014, 21:09
Heute den ersten Teil geschafft, hat mir gut gefallen. Nette Idee mit dem gekaperten Schiff, freu mich schon auf Stromdorf. Einer der NPC's dort ist heute noch der Favorit meiner Runde.

Hab den zweiten Teil jetzt auch geschafft und bin wieder sehr angetan. Du bringst Stromdorf schön rüber, bin gespannt wie die Charaktere das Abenteuer meistern werden. Die Schiffsszene mit der Brücke war sehr unterhaltsam. :)
--------------------------------------
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 10:15:26
Folge 2 hat ziemliche Nebengeräusche, da lag irgendeine Knistertüte neben dem Mikro.

Generell gilt hier imho: Nebengeräusche reduzieren gut, Nebengeräusche wie einschenken vermeiden schlecht - es ist halt eine aufgenommene Rollenspielrunde. Das ist ja gerade unser Trademark. Wir sprechen kein Hörspiel ein, sondern spielen Rollenspiel. Und Du kannst uns virtuell über die Schulter schau ... hören.

@Unterteilung auf 45 Minuten: Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich das. Die Aufteilung erfolgt ja eben nach Originalsessions und unterliegen einem eigenen Aufbau, also z.B. Vorstellung zu Beginn und "der Bildschirm wird schwarz" am Ende. Diese haben wir auch bei längeren WE-Sessions beibehalten und künstlich unterbrochen. Das wäre also schlecht, dass nun runterbrechen zu wollen. Auch gegneriert man in 45 Minuten nicht genug Handlung.

Ich frag mal SiCo, der schneidet sich Hörspielöe zu recht, mit welchem Tool er das macht! Das kann man ja ggf weiterempfehlen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 13:00:06
Sico nutzt mp3directcut, gibt es z.B. bei Chip zum Download (http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html).
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Juli 2014, 17:49:14
Deine Argumente sind ja valide. Wir haben einen Anfang mit Zusammenfassung und Vorstellung. Und dann am Ende meistens einen cliffhanger zur nächsten Folge.

Man könnte den Anfang nochmal an eine zweigeteilte Folge stellen. Aber oft ist die Vorstellung mit in die Handlung eingebaut. Besprechen wir am besten Freitag wenn zeit ist.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Juli 2014, 18:09:39
Achso kleine Info zu den zugriffszahlen.

Die explodieren gerade.

Am 03.06.14 waren es noch 67000 zugriffe. Also Klicks plus iTunes Feed plus direkt von der Seite abgespielt.
Das sind die Werte aus zwei Jahren seitdem es den Podcast gibt.

Am 23.07.14 sind es 105000 zugriffe total.  :o



Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 19:47:56
Year, dann kann es ja nur an der Doppelveröffentlichungsstrategie liegen ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Juli 2014, 20:52:48
Zitat von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 19:47:56
Year, dann kann es ja nur an der Doppelveröffentlichungsstrategie liegen ;)

Ich glaube aber auch.  ;D

Ich habe gerade das hier online gefunden:

(https://d2x9vkzqrdrzfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/02/Portrait2_Dwarf_Commander_Squall.jpg)

Irgendwie habe ich mir bei dem Bild gedacht dass wir die Sprecherin in die Runde integrieren müssen.
Bin aber noch in der Brainstormingphase.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 23:22:07
Naja, wenn ein weiblicher NSC einen halbwegs festen Text hat, kannst Du sie das einsprechen lassen und uns dann vorspielen. Bloß bei den Nachfragen musst Du das dann selbst machen.

Im Spiel spiele ich das vom Laptop ab, im Podcast schneidest Du die Stelle raus und setzt die Originalstelle ein.

Achso, Anleitung für das Programm (http://www.mpex.net/info/mp3cut.html).
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Juli 2014, 23:57:30

Naja, wenn ein weiblicher NSC einen halbwegs festen Text hat, kannst Du sie das einsprechen lassen und uns dann vorspielen. Bloß bei den Nachfragen musst Du das dann selbst machen.

Richtig fester text für NSC müsste her. Mal überlegen was da in Frage kommt.

Im Spiel spiele ich das vom Laptop ab, im Podcast schneidest Du die Stelle raus und setzt die Originalstelle ein.


Würde ich auch so vorschlagen, wobei ich würde das abspielen mit mehr qualität machen. Ich bin nicht sicher ob das zu Stilbrüchig ist, wenn man von dem Geräuschpegel Gruppe auf studioaufnahme und wieder zurück geht.

Achso, Anleitung für das Programm (http://www.mpex.net/info/mp3cut.html).
schaue ich mir am WE an.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 00:02:07
Zitat von: Glorian Underhill am 23. Juli 2014, 23:57:30
Achso, Anleitung für das Programm (http://www.mpex.net/info/mp3cut.html).
schaue ich mir am WE an.
Ist ja nicht für Dich, sondern für die Kunden ^^
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 24. Juli 2014, 16:00:47
Für die Kunden? Aha?

@Sprecherin:
Na auf jeden Fall habe ich mal Brainstorming gemacht wie ich die Sprecherin einbauen kann.

Ich habe Sie mal angeschrieben ob sie texte einsprechen würde, oder sogar ob sie mal vorbeikommen würde.

Wenn wir mal von den Texten ausgehen würde ich ein paar textbausteine vorbereiten, und dann Fragen für die Spieler und Antworten von ihr vorbereiten. Ich glaube die fragen würde ich dann sogar an die Spieler ausgeben. Wenn es weitere Fragen gibt muss ich da halt mit indirekter Rede drauf reagieren.

Ich habe da auch im nächsten Abenteuer eine Idee was sie da spielen könnte.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 17:13:22
Ähh, wo wohnt die Arme?

Huiuiui ...

@Schneiden: Wie gesagt: Simples Programm. Wer kürze Tracks braucht, kann es sich damit zurechtstückeön in der Länge, die ideal für ihn ist. Geschnittene Sendungen würde ich nicht anbieten bzw. nur, wenn es bei einer Meinungsumfrage eine deutliche Mehrheit gibt.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 24. Juli 2014, 19:42:08
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 17:13:22
Ähh, wo wohnt die Arme?

Huiuiui ...

@Schneiden: Wie gesagt: Simples Programm. Wer kürze Tracks braucht, kann es sich damit zurechtstückeön in der Länge, die ideal für ihn ist. Geschnittene Sendungen würde ich nicht anbieten bzw. nur, wenn es bei einer Meinungsumfrage eine deutliche Mehrheit gibt.

Jau, dann würde ich sagen wir brauchen eine Umfrage, ich schreib da mal die tage was zu. Ist wenn dann auch ein Thema für die dritte Staffel.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 19:58:19
Wohlgemerkt eine Umfrage nicht mit "Wie lang wollt ihr eine Folge?" sondern in Richtung "Wollt ihr die Ingamesessionlänge von ca. 1:30 - 3 Stunden auf mehrere Folgen aufspalten?".
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. Juli 2014, 11:01:52
Ich habe gestern Abend nochmal Erdenstern angeschrieben ob ich Musik von denen verwenden darf.
Wenn da rechzeitig genug Antwort kommt, könnte ich die Todesszene von Laurenor noch entsprechend untermalen.  ;D

Update:
Am Montag bekomme ich die AGBs für das Verwenden.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 28. Juli 2014, 12:47:47
Update zum Update.

Hab die AGBs von Erdenstern bekommen und sieht alles ganz brauchbar aus.
Wir müssen halt im Intro angeben von wem die Musik kommt und müssen nicht kommerzeill bleiben. Dürfen auch die Musik nicht getrennt verkaufen oder CDs davon brennen.

Von der Idee her also was für Staffel 3 wenn ich dass mit in den Sprecherin Text aufnehme.
Ansonsten will ich die Musik dann teilweise als Hintergrundmuke im nachhinein einbauen. Aber auch nicht durchgängig sondern nur sporadisch.

2 Stunden dauer kampfmuke wird glaube ich ein bisschen nervig.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 31. Juli 2014, 10:11:00
@Greifenklaue:

Kannst du mir helfen?
Also ich plane im Kopf schon die Dritte Staffel.

Was wir brauchen sind ja die Erzählertexte und die sollen umfangreicher werden als der dreizeiler der es im Moment ist, so das man mit dem Text des Erzählers quasi die Vorfolge nicht gehört haben muss. Und damit es mehr Text ist als die Sprecherin sagt.

Kannst du die 6 Folgen hören und eine Inhaltsangabe anfertigen, und dann dazu einen Erzählertext aufnehmen?

Ich werde die Levelatorte Folge die Tage in jeweils einzelne audacity Projekte einfügen und daraus eine rohe MP3 Datei erstellen und dir die Daten dann auf einem Stick geben wenn du mitmachen willst.

Die nächsten sechs Folgen sind diese hier:

6   Ein merkwürdiger Magier   12. Zurück Stromdorf, Heilung
7   Der Prozess   13. Untersuchung Stromdorf, Prozess, Kampf Otto, Kampf Zombies
8   Der Tod & die Maid   14. Besprechung Adler, Aufbruch zum Morrsgarten
9   Morrs Reich   15. Erste Welle im Morrsgarten
10   Das Beinhaus   16. Zweite Welle im Morrsgarten
11   Zeit der Trauer   17. Lazarus Klage
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2014, 13:39:39
*uffz* Können uns ja abwechseln ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 31. Juli 2014, 14:10:30
Zitat von: Greifenklaue am 31. Juli 2014, 13:39:39
*uffz* Können uns ja abwechseln ;)
Na ich würde gerne das schreiben der erzählertexte auf dich abwechseln. Quasi damit die organischer werden wie du selbst sprichst.  ;D

Bei den neuen Folgen schreibe ich ja schon Inhaltsangaben. Das hätte ich früher auch mal machen sollen.  ::)
Das ist gedanklich schon alles ewigkeiten her.

Also Abwechseln ist ne Idee.

@Erdenstern:
Uhrhebererlaubniss ist bei mir angekommen. Ich darf auch schön die einzelnen DSA Tracks verwenden aus Heroken oder 25 Years of DSA. Da schlägt der Greifenklaue vor Freude bestimmt das Kämpferherz höher bei diesem System  ::)
In Staffel drei wird es also eine neu Intromuke geben und teilweise Musikstücke in den Folgen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2014, 15:28:18
Dir aktuelle Intromucke ist aber schon ne gute!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 31. Juli 2014, 16:35:46
Die aktuelle intromuke gefällt mir auch. Gab es aber nur als MP3. Und bei konvertierung in wav und dann wieder in MP3 hört sie sich nicht so zucker an. Außerdem müsste ich dann immer sagen intromuke von Kevin McLeod vom Clan der McLeods und Restmuke von erdenstern komponiert von ... damit da keine verquikung entsteht.

Und da will ich das lieber sauber haben.

Ich werde dann ein paar Vorschläge vorstellen.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2014, 20:08:13
Ich geb mal folgendes Problem weiter:

"Aber du ich hab iwie probleme Orhammer auf meinen rechner zu bekommen. Anhören geht zwar, aber downloaden nicht...
Weiß du woran des liegen könnte?"
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 10. August 2014, 21:03:09
Zitat von: Greifenklaue am 10. August 2014, 20:08:13
Ich geb mal folgendes Problem weiter:
"Aber du ich hab iwie probleme Orhammer auf meinen rechner zu bekommen. Anhören geht zwar, aber downloaden nicht...
Weiß du woran des liegen könnte?"

Neh, keine Ahnung.
Vorschlag zur Lösungsbehebung:

1. Browser und Rechner neustarten.
2. Seite öffnen.
3. Da wo auf dem Knopf "Download" steht einen rechtsklick drauf machen und auswählen "Ziel Speichern unter..."
4. Zielort auswählen.
5. Datei wird als MP3 abgespeichert.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2014, 21:35:58
Indiegogo-Kampagne ... !!!  ???
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 19. August 2014, 09:17:54
Oder Start Next.
Ich wollte dir davon erzählen sobald du deinen Robustheitswurf geschafft hast und deine Krankheit abgeschüttelt hast. :)

Plan ist die zweite Staffel einmal schick auf Cd brennen zu lassen. Und Sie dabei gleichzeitig unter die Leute zu bringen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2014, 09:34:21
;)

Ja, sehr interessant!

Eigentlich schade, dass das dann mit Staffel 3 dann nicht mehr ginge, oder!?
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 19. August 2014, 16:42:23
Naja erdenstern hat gesagt dass ich CDs erstellen darf. Ich darf nur erdenstern Musik alleine nicht einfach brennen und verkaufen. Und ich darf nicht kommerziell werden. Wenn doch muss ich mich melden.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2014, 23:45:58
Super!

Neues Feedback (http://www.soehne-sigmars.de/2014/08/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-5-der-ritt-auf-dem-blitz/#comment-11158):

"Zufällig bin ich über den Blog von Greifenklaue auf diese Podcast-Serie gestoßen. Ich habe eigentlich mit dem Warhammer Fantasy Rollenspiel gar nichts am Hut. Trotzdem habe ich aus allgemeiner Neugier reingehört. Und ich muss sagen, dass es mir total gut gefallen hat. Ihr habt da ein feines Improvisationshörspiel hingelegt. Es gibt viele lustige, mysteriöse und spannende Stellen. Es hat mir bisher richtig Spaß gemacht, euch zuzuhören. Deshalb wollte ich mich kurz bedanken: Vielen Dank an alle Beteiligten."
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 26. August 2014, 09:08:14
Ich habe jetzt die neue Ohrhammermuke gefunden auf dem aktellen Album. Beim nächsten Spieltermin spiele ich Sie euch mal vor.

Sie stammt aus dem aktuellen Erdensternalbum. Hat Drama, E-Gitarre und eine einprägsame subspur. :)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. November 2014, 10:25:42
Per PM erhalten:



...Die Gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen um mich für viele Stunden hervorragender Unterhaltung zu bedanken- weiter so!....
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 11. November 2014, 10:29:18
Wer? Wo?
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. November 2014, 10:33:05
Zitat von: Greifenklaue am 11. November 2014, 10:29:18
Wer? Wo?
Heute bei Patreon erhalten von einem der Patrone.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. November 2014, 14:34:15
Ohrhammer verliert einen Patron und erhält ein neues Teammitglied!
Angespornt durch das mögliche auslassen der ,,Lost Adventures" hat Torsten Schumacher seine Hilfe angeboten. Ich werde Torsten in die Post Produktion der 4ten Staffel einbinden. Momentan bin ich immernoch in der ersten Folge der 3ten Staffel. Der Teil mit den Sprechern ist schon cool, frist aber wahnsinnig Zeit und Energie.
Ich will mit Torsten also parallel die 4te vorbereiten und die dann sehr zeitnah nach der 3ten veröffentlichen. Mit dieser zusätzlichen Kapazität sollten wir dann auch die ,,Lost Adventures" veröffentlichen können.
Auch mich freut dass, da in diesen Abenteuern mein eigener aktueller Charakter als NSC auftaucht. Aber keine Sorge der ist keine Mary Sue, oder Drizzt Do'urden. :) Der kann nicht alles und wüsste ohne die Recken nicht mal wonach er suchen müsste. Und die drei Abenteuer sind sehr Zwergisch Zentrierte Themen die ich mir aus den verschiedensten Quellen zusammengesucht habe.

Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2014, 21:48:01
Du postest gerade im rundeninternen Bereich  wir haben doch mir Dir gespielt und kennen Lestie - und wissen, wie Du ihn gespielt hast ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. November 2014, 09:09:18
Zitat von: Greifenklaue am 12. November 2014, 21:48:01
Du postest gerade im rundeninternen Bereich  wir haben doch mir Dir gespielt und kennen Lestie - und wissen, wie Du ihn gespielt hast ;)

Na ich habe nur meistens keine Lust die Posts nochmal zu editieren sondern nehme die offizielle Meldung.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2014, 10:16:01
Ja, aber die hast Du nur hier gepostet, deswegen war ich verwundert ...
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. November 2014, 13:09:59
Zitat von: Greifenklaue am 13. November 2014, 10:16:01
Ja, aber die hast Du nur hier gepostet, deswegen war ich verwundert ...
Nicht ganz richtig, habe ich auch bei patreon gepostet.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2014, 14:21:35
Ahso. Dann schreib doch ein Via Patreon oder so davor, dann gibt das dem Mitspieler hier nicht so Rätsel auf.

Wie steht es denn mit Patreon-Foren-Exklusiv-Anmeldungen? Nackte Zwerge warten ...

Ich könnte gerne einige Abenteuerentscheidungen oder so posten ...
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 14. November 2014, 12:01:06
Zitat von: Greifenklaue am 13. November 2014, 14:21:35
Ahso. Dann schreib doch ein Via Patreon oder so davor, dann gibt das dem Mitspieler hier nicht so Rätsel auf.

Wie steht es denn mit Patreon-Foren-Exklusiv-Anmeldungen? Nackte Zwerge warten ...

Ich könnte gerne einige Abenteuerentscheidungen oder so posten ...

Gute Idee, dann hätten wir einen Thread wo wir die Willensbekundungen sammeln könnten.

Ich muss noch die Meldung machen für das Exklusivforum....
Titel: Re: [WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK
Beitrag von: Glorian Underhill am 17. Januar 2015, 20:24:43
Aktuelles Kommentar:

Yes!
Hab mich so gefreut, dass es endlich weiter geht :)
Die Begrenzung auf 30 Minuten erhöht den Suchtfaktor noch mal zusätzlich..
Kann es kaum erwarten zu hören, wie es weiter geht. Super geiles Projekt – weiter so!!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Januar 2015, 21:38:45
Machst Du am Ende die Folgen noch aneinander? Ich warte bisher noch ab, weil mir das zu ... ist.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 17. Januar 2015, 21:50:37
Ehm ne. Die sind jetzt getrennt.  ::)
Den ohrhammer boyz kann ich alle Folgen am Stück verlinken. Aber die bleiben getrennt.
Aber wo ist das Problem? Aufn Stick und alphabetisch abspielen?
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Januar 2015, 22:19:47
Ja, so werde ich es wohl machen.

Ich verweise auf die letzte DORP-Episode (http://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/1933-episode-44-die-wuerfel-schlagen-zurueck) und die Auswertung ihrer Umfrage. Die meisten wollen mehr und länger ;) MEHR. Und LÄNGER. ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 18. Januar 2015, 09:05:41
Die die noch dabei sind wollen länger und mehr. :)

Mir wären auch zwei getrennte folgen lieber. Nach der medienschau weiß ich schon meistens nicht mehr was das Thema war. ;)

Und ich beziehe mich auf die Podcast Studie wo 25 min als Grenze angesehen wurden.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2015, 13:22:36
Zitat von: Glorian Underhill am 18. Januar 2015, 09:05:41
Die die noch dabei sind wollen länger und mehr. :)
Und der Rest schaut sich 3min-Youtubevideos an und ist schon davon überfordert ...

ZitatMir wären auch zwei getrennte folgen lieber. Nach der medienschau weiß ich schon meistens nicht mehr was das Thema war. ;)
Dann uffpasse - da sagen sie es nämlich nochmal.

Wenn Du aber den Podcast hälftig hörst und dann nächste Woche weiter - ich stell jetzt mal die These auf, dass Du es dann aber auch nicht besser weißt ^^

ZitatUnd ich beziehe mich auf die Podcast Studie wo 25 min als Grenze angesehen wurden.
Als Untergrenze? Wer wurde da geftagt? Achtklässler? Pro Epic Podcast .

Um mal konstruktiv zu sein: Gut, ist eine Folge abgeschlossen, bau ich fix einen Sammelblogpost.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 18. Januar 2015, 14:04:26
Mach dat. :)

Und die Studie ging damals um Podcasts allgemein.
Grund wieso ich es gemacht habe ist das ich ein Hörbuch gehört habe mit ein stunden mp3s. Und das war mir schon zuviel.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. Januar 2015, 09:46:32
Auch von Laventa aus dem Alteweltforum:

Ja, dafür Danke ich der ganzen Truppe auch sehr!
Weiter so, ihr macht das grandios :D
Und was das angeht: Er und seine Jungs basteln auch plötzlich alle wieder an Fantasy Armeen.. Seit Jahrzehnten liebäugelt er mit einer Zwergenarmee. "Aber ich hab ja noch den ganzen Keller voll mit anderen Projekten.."
Letzte Woche trudelten dann mehrere Pakete ein - überall stehen jetzt Zwergengussrahmen :lol:
"Ja, wer weiß was man nach den Ende Times noch bekommt.."
Und zu 40K: AWESOME - er wird ganz aus dem Häuschen sein, wenn er erfährt, dass es bald los geht.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2015, 11:27:02
Sehr schön.

Das wichtigste hast Du aber vergesen:

Ich bin begeisterte Podcast-Hörerin und über den Greifenklaueblog und System Matters auf die Söhne Sigmars und Ohrhammer aufmerksam geworden. Großartig!

So ichse das hören gerne!
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. Januar 2015, 15:44:29
Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2015, 11:27:02
Sehr schön.
Das wichtigste hast Du aber vergesen:
Ich bin begeisterte Podcast-Hörerin und über den Greifenklaueblog und System Matters auf die Söhne Sigmars und Ohrhammer aufmerksam geworden. Großartig!
So ichse das hören gerne!

Richtig, aber dass du die Massen erreichst ist ja keine Neuigkeit.  ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2015, 15:53:14
Lese ich aber immer wieder gerne ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. Januar 2015, 22:45:36
Weiss ich ja, war ein versehen meinerseits.

Auf jeden Fall haben wir da einen Fan gewonnen. ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2015, 17:07:56
Ich hab jetzt zum dritten Mal die letzte Aufnahme gehört ... Ist wirklich spannend, was sich da alles analysieren lässt.

Außerdem gehört: Der Prozess (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/05/29/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-7-der-prozess/)

Sehr lustig, viel coole Sprüche und die wohl wabbeligste Anklage der Welt ...

Zombies: "Gehirn!"
Gottri: "Da gibt es bei mir nicht viel zu holen!"

Thorgrimm besteht darauf, kein Geld der gefundenen Truhe zu entnehmen.
Nach längerer Diskussion.
Gottri: "Soll ich vielleicht noch was dazutun?"
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. Juni 2015, 09:45:33
Zitat von: Greifenklaue am 24. Juni 2015, 17:07:56
Ich hab jetzt zum dritten Mal die letzte Aufnahme gehört ... Ist wirklich spannend, was sich da alles analysieren lässt.

Außerdem gehört: Der Prozess (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/05/29/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-7-der-prozess/)

Sehr lustig, viel coole Sprüche und die wohl wabbeligste Anklage der Welt ...

Zombies: "Gehirn!"
Gottri: "Da gibt es bei mir nicht viel zu holen!"

Thorgrimm besteht darauf, kein Geld der gefundenen Truhe zu entnehmen.
Nach längerer Diskussion.
Gottri: "Soll ich vielleicht noch was dazutun?"

Im nachinein fällt beim hören dann einem auf, dass es doch sehr schlagfertige Antworten gab und gute Situationskomik.  ;D

Sehr schön auch der Teil wo ich improvisiere wo die "Betrunkenen" vor der Tür sind.

Betrunkenen: "Nhhhhhooooaaaahhhh!!!!"
Thorgrim: "Oh Scheiße!"

Mein Co-Preoduzent ist wieder aufgetaucht und schneidet gerade die letzten Handlungsteilde der Staffel.
Dann geht es weiter mit der veröffentlichung.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2015, 15:12:15
Wie soll es eigentlich danach weitergehen? Mein starkes Plädoyer: Doch wieder chronologisch.

Nachdem es wenig Sinn  bringt, WH3 mit offiziellen Produkten zu featuren, lieber Originalreihenfolge.

Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. Juni 2015, 15:23:36
Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2015, 15:12:15
Wie soll es eigentlich danach weitergehen? Mein starkes Plädoyer: Doch wieder chronologisch.

Nachdem es wenig Sinn  bringt, WH3 mit offiziellen Produkten zu featuren, lieber Originalreihenfolge.

Stimmt, das wollte ich ändern. Also ja, chronologisch wird es sein/bleiben.
Erstmal Stromdorf fertig, dann In den Minen von Urbaz Varn, dann Eine Studie in Warpstein, Gorlaz der Goldene, Winde der Magie, ...
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2015, 15:50:00
Muss ich auch nochmal Texte einsprechen, was?
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 29. Juni 2015, 17:05:52
Richtig ich meine ich habe bis einschlieslsich der nächsten folge. Dann fehlen noch die restlichen der aktuellen staffel. Text hast du aber schon.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2016, 21:43:24
Ich wurde gerade im GKblog gefragt, wie es ausschaut mit den alten Ohrhammerfolgen und ich versprach Dich anzustubsen.

Lädst Du die noch hoch? Darf ich die hochladen?

Ich trau mich auch fast gar nicht nach neuen zu fragen, mache es aber einfach mal ;)
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 06. Juli 2016, 23:24:31
Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2016, 21:43:24
Ich wurde gerade im GKblog gefragt, wie es ausschaut mit den alten Ohrhammerfolgen und ich versprach Dich anzustubsen.

Lädst Du die noch hoch? Darf ich die hochladen?

Ich trau mich auch fast gar nicht nach neuen zu fragen, mache es aber einfach mal ;)

Hochgeladen sind eigentlich alle Folgen, müssten nur wieder veröffentlicht wrerden.
Wonach wurde denn gefragt?
Fantasy oder 40k?

Gruß
Florian

PS:
Neue Arbeit, Haus und alles macht mich keine Zeit für Irgendwas.
Aber vom 15.07 eine Woche Urlaub, da könnte ich einen Tag abzweigen. So in der ersten Woche.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2016, 23:31:05
Ging um Fantasy.

Woche um 15.7. ist meine letzte Ferienwoche, du bist herzlich eingeladen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. August 2016, 14:31:39
So, ab Morgen werde ich die erste Staffel wieder veröffentlichen.

Party im GrunewaldJagdhaus mit Gottri, Pungo und Laurenor.  ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Argamae am 25. August 2016, 15:17:47
Zitat von: Glorian Underhill am 25. August 2016, 14:31:39
So, ab Morgen werde ich die erste Staffel wieder veröffentlichen.

Party im GrunewaldJagdhaus mit Gottri, Pungo und Laurenor.  ;D

Pungo! <3  :D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2016, 23:08:53
I heard something in the walls.
And what I heard will break yor balls ...  ;D

Feine Sache das ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/08/25/ohrhammer-returns-classic-ohrhammer/
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 26. August 2016, 09:40:37
Zitat von: Argamae am 25. August 2016, 15:17:47
Zitat von: Glorian Underhill am 25. August 2016, 14:31:39
So, ab Morgen werde ich die erste Staffel wieder veröffentlichen.
Party im GrunewaldJagdhaus mit Gottri, Pungo und Laurenor.  ;D
Pungo! <3  :D

Ich sage nur: Die Schlacht von Bockwurst! ;D
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2019, 11:53:08
Wie wird das?

Möchtest Du Ohrhammer-Folgen produzieren?

Sonst würden wir uns drum kümmern und ein GKactualplay machen.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 15. November 2019, 15:03:39
Plan ist die als Ohrhammer rauszubringen. Aber mit weniger klimbim als früher. Also nur Intro und nicht viel Text dazu.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2019, 15:10:47
Zitat von: Glorian Underhill am 15. November 2019, 15:03:39
Plan ist die als Ohrhammer rauszubringen. Aber mit weniger klimbim als früher. Also nur Intro und nicht viel Text dazu.

Klimbimmt gut ...
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2020, 14:24:28
Glorisn, mach doch mal einen Trailer vier Ohrhammer, dann packen wir den in den GKpod.
Titel: Re: Ohrhammer - Smalltalk, Infos und Produktionsdetails
Beitrag von: Glorian Underhill am 27. Februar 2020, 14:28:56
Zitat von: Greifenklaue am 27. Februar 2020, 14:24:28
Glorisn, mach doch mal einen Trailer vier Ohrhammer, dann packen wir den in den GKpod.

Muss ich mal denkigen tun.  ::)