Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Brettspiel-NEWS/Gerüchte/Smalltalk (auch TCG, CMG, CSG, TT)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Oktober 2006, 12:35:30

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Schlechte Erfahrungen mit diesem Verlag.

Greifenklaue

Auf dem letzen letzten BuS via Media Monday #348:

Zuletzt habe ich das Brot und Spiele besucht, ein Paket Gratisrollenspielkram und meinen Shop aufgebaut und fleißig gebrettspielt  und das war sehr gelungen , weil GKshop weiter vor Ort etabliert, einige RPG-Einsteiger-Produkte verkauft {DnD- und Splittermondeinsteigerbox}, einiges an Kram wurde mitgenommen und ich hab fleißig gebrettspielt. Zwar wäre ich auch gern bei der DnD-Runde dabei gewesen, aber ... da kann man halt nicht so gut auf den Shop aufpassen. Egal, so wurde gebrettspielt. Mit Sentinels of the Multiverse eines der stärksten Superhelden-Spiele überhaupt, extra für den Gratiscomictag im Mai gekauft ... Kurzum, trotz Englischer Sprache gut spielbar auch bei mittleren Englischkenntnisse. Jeder Held spielt sich wirklich anders und genug Auswahl bei Schurken und Environments, also quasi Superschurkenverstecken, ist auch vorhanden. Mit Wrath of the Cosmos hab ich schon eine Erweiterung, die gespielt werden will. Zum anderen Last Night on Earth, das imho wohl beste Zombiebrettspiel noch Längen vor Zombiecide und Zombies. Nachdem das Szenario letztes Mal etwas leicht und schnell vorbei war, war es diesmal knackiger: gleich sechs Marker mussten geborgen werden und mit etwas Pech wurden daraus Zombiehelden, mit etwas Glück neue Helden. Kurzum, der letzte Marker musste noch aufgedeckt werden, allerdings wurde die Person nun schon von 4 Zombies eingekesselt und ist dabei gestorben. Sonst hätten wir wohl gewonnen. Auch verkaufstechnisch gab es u.a. Spinnengoblins für mich ...

Und in der Woche davor: Isle of Skye und Die Zwerge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Set a watch

-> https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Set-A-Watch

Kickstart der Spieleschmiede, wo ich Geld draufgeworfen habe.



"Ihr seid auf einer langen und beschwerlichen Reise, als die Nacht hereinbricht. Es wird Zeit, ein Lager zu errichten und sich auszuruhen. Aber das Feuer lockt gefährliche Monster aus dem Unterholz. Wer hat Gelegenheit, sich auszuruhen und wer stellt sich der Bedrohung aus der Dunkelheit entgegen?

Nur einer eurer Charaktere kann sich ausruhen - alle anderen verteidigen das Lager. Dazu stellen sie sich einer Reihe von Monstern entgegen, die sie mit individuellen Fähigkeiten bekämpfen müssen. Wie ihr diese Fähigkeiten am besten einsetzt, müsst ihr euch gut überlegen, denn wenn das Feuer erlischt, habt ihr verloren!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."



Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Freebooters Fate bekommt ne zweite Auflage.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Unboxing: Dust 1947 | Battle for Zverograd | 2 Splayer Starter Set | DICED

-> https://www.youtube.com/watch?v=1gHDZocqum0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Schicker Kickstart von Robert J. Schwalb: Against the Shadow

Allerdings ohne oppulente Miniaturen, dafür - mutmaßlich - spannendes Gameplay für 50 Dollar. Und das ganze in der Welt von Shadows of the Demon Lord.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nach ESCAPE THE DARK CASTLE gehen die Kreativen von Themeborne nun ihr nächstes Projekt an: ESCAPE THE DARK SECTOR - The Game of Deep Space Adventure. Vielmehr ist aber noch nicht bekannt zu diesem Zeitpunkt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#178
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung