Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Youtube-Fundstücke & Co. KG

Begonnen von Greifenklaue, 17. Dezember 2006, 14:48:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#198
TV Total vs. NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann

Jan Böhmerman schiebt TV Total ein Video unter.

Ist Frei.Wild rechts? - Das digitale Quartett vom NEO MAGAZIN

Eine Youtubekommentardiskussion szenisch aufbereitet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wobei die "Vorgehensweise" solcher Sendungen (ich glaube es war Schwer verliebt) ja schon länger bekannt ist. Wenn ich nicht irre hatte Klaue vor längerer Zeit auch schon mal einen Beitrag verlinkt in dem gezeigt wird, daß sogar Leute mit leichten geistigen Behinderungen "vorgeführt" werden, ohne daß darauf hingewiesen wird. Also nicht ganz so neu.
Trotzdem nicht minder gut, da Böhmermann durch seine neue Berühmtheit, gerade in seiner ersten Sendung nach dem Schmähgedicht, viel mehr Publikum und somit Reichweite hat, als z.B. kleine You Tuber...
Was für mich völlig neu war ist die niedrige Gage, mit denen solch "arme Würstchen" abgespeist werden. Bei solch einem billig produzierten Format sollten wenigstens ein paar Tausender für die Leute die sich zum Hampelmann machen rausspringen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Mai 2016, 11:47:35
Wobei die "Vorgehensweise" solcher Sendungen (ich glaube es war Schwer verliebt) ja schon länger bekannt ist. Wenn ich nicht irre hatte Klaue vor längerer Zeit auch schon mal einen Beitrag verlinkt in dem gezeigt wird, daß sogar Leute mit leichten geistigen Behinderungen "vorgeführt" werden, ohne daß darauf hingewiesen wird. Also nicht ganz so neu.
Trotzdem nicht minder gut, da Böhmermann durch seine neue Berühmtheit, gerade in seiner ersten Sendung nach dem Schmähgedicht, viel mehr Publikum und somit Reichweite hat, als z.B. kleine You Tuber...
Was für mich völlig neu war ist die niedrige Gage, mit denen solch "arme Würstchen" abgespeist werden. Bei solch einem billig produzierten Format sollten wenigstens ein paar Tausender für die Leute die sich zum Hampelmann machen rausspringen.
Ich kenne zwar keinen Klaus (?), aber als regelmäßiger Zuschauer von Fernsehkritik-TV sind mir solche Praktiken mehr als bekannt. Deswegen finde ich es ja großartig, dass es gelungen ist:
a) das Thema mal in die mediale Öffentlichkeit zu zerren.
b) der Aufwand, der betrieben wurde, natürlich deutlich größer ist und so man nicht nur die Beschreibung aus zweiter Hand, z.B. durch betroffene Opfer, bekommt, sondern direkt die Bilder sieht, was die da machen, damit auch der Hinterletzte kapiert: Die Assozialen sind bei Schwiegertochter gesucht weniger die Leute vor der Kamera, sondern dahinter (und wer den Scheiß schaut, sollte auch darüber nachdenken, warum er das tut ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Klaue nicht Klaus... Abkürzung für Greifenklaue!

Dieser Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=_XLEKlp1x-I
Ist ja bereits von 2012!

Aber das Konzept was hinter vielen dieser Sendungen steckt ist gleich. Das gilt auch für DSDS wo sich die "Freaks" in der ersten Vorsingrunde zum Gespött machen. Dürfte auch kein Zufall sein sondern Ermutigung des Senders dort mitzumachen.
Familien im Brennpunkt und alle anderen Nachmittagssendung in gleichem Stil bedienen die gleiche Nachfrage im Publikum. Fremdschämen und das gute Gefühl zu haben, selber gar nicht so asi zu sein, da "die im Fernsehen" viel schlimmer sind...

Obendrein noch billig produziert und mit schlechtem Drehbuch!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Mai 2016, 12:32:04
Klaue nicht Klaus... Abkürzung für Greifenklaue!
;D



ZitatAber das Konzept was hinter vielen dieser Sendungen steckt ist gleich. Das gilt auch für DSDS wo sich die "Freaks" in der ersten Vorsingrunde zum Gespött machen. Dürfte auch kein Zufall sein sondern Ermutigung des Senders dort mitzumachen.
Familien im Brennpunkt und alle anderen Nachmittagssendung in gleichem Stil bedienen die gleiche Nachfrage im Publikum. Fremdschämen und das gute Gefühl zu haben, selber gar nicht so asi zu sein, da "die im Fernsehen" viel schlimmer sind...

Obendrein noch billig produziert und mit schlechtem Drehbuch!

Ja. In Fernsehkritik wird einmal ein Casting gezeigt, das Vorcasting, bevor man Dietaa und Co zu sehen bekommt.

Da wurden drei Typen gesucht: passable Sänger mit gebrochenem Familienhintergrund, schräge Typen und Leute, die schlecht singen. Wer gut singen kann, kommt dort nicht weiter ... Schließlich will man sich:
a) Entweder am Kanidaten beömmeln.
oder
b) bei DSDS soll der tragische Lebensweg erzählt werden.

Kurzum, ja, es gibt ganz viele assoziale Formate und durch das Schauen von solchem Scheiß macht man sich letztlich mitschuldig.

Serdar Somuncu fasst es hier schön zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=AWpdC3iVQxg

Und ein altes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=-6U2wo7wvXA
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#208
Wie es wohl klingen mag, wenn man den Text von Adeles Megahit "Hello" von Google Translator ins Deutsche übersetzen lässt und dann auch noch respektabel nachsingt? So. Grüße aus dem Ausland.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Waylander


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung