Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ich baue mir meinen Zwerg. Ein Brainstorming.

Begonnen von Glorian Underhill, 08. September 2014, 15:35:25

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Hier Herr Spielleiter, würfeln Sie mir bitte mal 3 zwergen Charaktere und 3 Halblingscharaktere aus.

Wenn ich wählen würde, würde ich den Sodaten nehmen, oder den Rattenfänger der auch sehr Steilo ist. Vor allem was man Regeltechnisches alles aus dem Wauwau rausholen kann.

Aber der scheidende Spielleiter steht nicht über den Regeln und erst recht nicht über seinen Spielern die auch alle schön zufällig ausgewählt wurden. Also Herr Greifenklaue. Lassen Sie die Würfel sprechen!

Nicht alle Zahlen haben eine Karriere. Wenn du etwas würfels was es nicht gibt einfach nochmal würfeln, oder nach Unten oder Oben auswählen.

Halbling:
d100 Roll   Career   Halfling
      
2   Agitator    X
3   Apothecary    X
      
      
      
      
9   Boatman    X
      
      
      
      
      
      
16   Dockhand    X
      
      
      
20   Forger    X
21   Gambler    X
22   Grave Robber    X
      
24   Halfling Chef   X
25   Hunter    X
      
      
30   Mercenary    X
      
      
      
      
      
      
37   Pedlar    X
38   Performer    X
      
40   Pit Fighter   X
41   Ratcatcher   X
      
43   Scout   X
      
45   Servant    X
46   Smuggler    X
   
      
      
50   Thief    X
51   Thug    X
      
      
      
Zwerg:
1   Agent   X
2   Agitator   X
3   Apothecary   X
4   Appr. Runesmith   X
      
7   Bailiff    X
8   Barber-Surgeon   X
9   Boatman    X
10   Bounty Hunter   X
11   Burgher    X
12   Coachman   X
13   Artisan   X
14   Courtier    X
15   Dilettante   X
16   Dockhand   X
17   Dwarf Engineer    X
      
      
20   Forger    X
21   Gambler    X
22   Grave Robber    X
23   Grudge Keeper   X
   
25   Hunter    X
26-27   Initiate   x
28   Ironbreaker   X
30   Mercenary    X
31   Messenger    X
32   Miner    X
      
      
35   Navigator    X
      
37   Pedlar    X
38   Performer    X
      
40   Pit Fighter   X
41   Ratcatcher   X
      
   
44   Scribe   X
45   Servant   X
46   Smuggler    X
47   Soldier   X
48   Student   X
      
50   Thief   X
51   Thug   X
52   Troll Slayer   X
      
54   Watchman   X

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Erwürfle ich Dir heute abend.

Nach unten oder oben geht selbstverständlich nicht, denn dann wären die Berufe ja nicht gleichverteilt ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2014, 15:49:20
Erwürfle ich Dir heute abend.
Nach unten oder oben geht selbstverständlich nicht, denn dann wären die Berufe ja nicht gleichverteilt ... ^^

Stimmt, habe ich auch gerade übelegt. Na dann mach dich auf eine kleine Würfelorgie beim Halbling gespannt.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

d20 Halblingkarrieren

1   Agitator    X
2   Apothecary    X
3   Boatman    X
4   Dockhand    X
5   Forger    X
6   Gambler    X
7   Grave Robber    X
8   Halfling Chef   X
9   Hunter    X
10   Mercenary    X
11  Pedlar    X
12  Performer    X
13   Pit Fighter   X
14   Ratcatcher   X
15   Scout   X
16   Servant    X
17   Smuggler
18   Thief    X
19   Thug    X
20   unborn     
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2014, 16:09:39
d20 Halblingkarrieren
20   unborn     
:o :o :o
Was ist aus dem guten "free to choose" geworden?  :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

#5
16, 9, 10 bei Halblingen.

20, 11, 37 bei Zwergen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Sehr schön. Dann schaue ich mal zu was ich besser bei den Zwergen hinkomme wenn ich Runenschmied oder der Zerstörer von Orks werden will.

Hmm: Fälscher, Bürger, Einzelhändler....  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

Fälscher ist unheimlich gut :)
Einzelhändler mit dem Spiele ich sehr gerne :)

Glorian Underhill

So habe schon ein paar Möglichkeiten durchgeschaut.
Ich glaube ich baue mir ein böses schnetzelmonster. Aber ohne Slayer oder Eisenbrecher zu sein.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Na dann hat Detektive Slayer ja einen Nachfolger gefunden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2014, 23:36:12
Na dann hat Detektive Slayer ja einen Nachfolger gefunden ...
Richtig, aber ich versuche das ganze mal ohne auf deine Karten von Gottri, oder die Zweihandwaffenkarten von Thorgrim zuzugreifen.
Also ich könnte mir die Karten natürlich besorgen, ich suche nach einem anderen Weg in den aktionskarten.

Wir haben ja derzeit:

Hängis: Schwert und Schild: Defensiv, Schleichen, Hinterhältiger Schlag, Support
Duregar: Speer und Schild: Heilung und Rücksichtsloses Spalten
Thorgrim: Zweihandaxt: Zweihandaktionen, Bildung
Algrim: Pistole und Armbrust: Fernkampfkarten, Beobachten, Intuition

Da bleiben mir folgende Nischen um nicht einem nachzueifern:

Zwei getrennte Nahkampfwaffen - Two Handweapons
Eine Nah und eine Fernkampfwaffe - Richtspruch Karten
Schwert und Fechtwaffe - Diestro Karten
Schild und Axt - Die ganzen Bulwark Karten mit super Defensive

Leider siehts es aber so aus als ob ich auf Bildung werde verzichten müssen und dann nicht lesen kann. Schade. Dann bleiben die Handouts weiter beim Plotklauer Ghâsh.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So binn immernoch nicht weiter.

Karriere Verkäufer -> Tunnelkämpfer würde gehen.

aber auch Bürger -> Herold, Demagoge, Gildenmeister wäre cool.
Schön Charme, Disziplin, Bildung.
Nachteil, keine Kampffähigkeit weit und breit. Müsste ich zwei mal zwei Punkte ausgeben für Fernkampf außerhalb der Karriere.

Oder Thane, aber das wäre zu einfach und Thorgrim gedoppelt ist auch langweilig.

Achso Kampfmoves werden wohl Pistole plus Schwert.
Da gibts schöne Karten. :)

Besonders: "Wer ist der nächste!" auf Konservativ, macht dass ich jemand anderes Sagen kann er soll jemanden töten nachdem man selbst einen Platt gemacht hat. :)

"Thorgrim! Hinter dir!"  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

In einer Gruppe kenne ich einen, der baut sich auch immer 5 Charaktere, um dann doch keinen zu spielen ...

Ich erhoffe mir bei dem Abenteuer Interaktion, aber man wird sicher auch kämpfend ... weit ... kommen ...

Sprich: eine ausgewogene Mischung macht`s - so hätte ich Lästi auch eingeschätzt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung