Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Goblin-CUP?

Begonnen von Bart FU, 14. Februar 2006, 00:25:25

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

So Leute,

wie steht Ihr dazu? Soll es bis zum Sommer einen Goblin-CUP zusaetzlich zur Meisterschaft geben?

Nachteil: kuerzere ZATs (statt 8 werden's 9 oder gar 10 sein)

Vorteil: Spassfaktor.

Sagt mal, was Ihr so denkt, dann faelle ich meine Entscheidung. Ein Liga-Manager, der Demokratie als entscheidungstragendes Konzept anerkennt. Das ist doch mal was.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

JAAA - unbedingt.
Schau dir die 1st NHD an, wenns da die Saison keinen Pokal gäbe, würde nur noch Langeweile herrschen, zumal - wie in der HB - der Unterbau fehlt und somit auch kein Abstiegskampf stattfindet. Außerdem ist der Pokal wg. der fehlenden Aktionsboni der Wettbewerb für die Tabellenspieler, denen der Fantasiebereich nicht so liegt.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Also ich muß keinen haben, beuge mich aber der Mehrheit. Die Bestplatzierten aus diesem Jahr nehmen im übrigen im nächsten Jahr am DC teil, ist das kein Anreiz? Ich denke, auch wenn es nicht fair ist: 4 aus der HB, 4 aus der NHD, und wir steigen direkt im DC ins Viertelfinale ein. Ist dann auch nicht so der riesenaufwand, das alles zu programmieren (hab´ ich ja immer Panik vor). Oder 8/8, aber dann nehmen quasi alle teil.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

4/4 reicht, 4ter in der HB werden ist leicht, bei 8/8 macht ja jeder Trottel mit, das würde die Wertigkeit des DC doch erheblich schmälern.
5 NHD und 3 HB fänd ich allerdings erheblich besser - 3ter in der HB ist immer noch leicht aber 5ter in der NHD hat schon was...
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Dann könnte man auch einen Trottelcup einrichten?!? 5/3 wäre auch gut, würde die HB auch dahin diskreminieren, wo sie steht. Mhhh.. wie wäre es mit 6/2?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Haudegen

Wenn ich mir so meinen Tabellenplatz anschaue, bin ich auch eher für 5/3!

Und:
Pro Goblincup!

Vannay

Goblin-Cup muss sein.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rumpo Quaksahl

isch auch goblin-kopp hamm will!!!
B.
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Bart FU

Goblin-Kopp? Meinst Du einen Goblin-KOPF? Und so etwas haettest Du gerne? Also ich bin mit MEINEM Kopf ganz zufrieden. Wieso willst Du Deinen aendern lassen?

Mann, das heisst Goblin-CUP! Wir spielen doch auch keinen ORC-Kopf. Obwohl, wir spielen oft mit einem, also kommt das doch hin.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Na, ok, 5 Spieler von 11 zur Zeit aktiven... dann findet der wohl statt. Und die 5/3 Regel werde ich dann auch mal implementieren, ALLERDINGS... war nicht sonst auch 4x 1st NHD, 4x 2nd NHD? UNter diesen Vorraussetzungen waere ich eher fuer 4/4.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

5/3 : in der NHD sind - ohne KAG - 13 Manager aktiv, in der HB nur 1O (Grunzer nicht mitgezählt, da Ripley nicht teilnimmt). Ergo wäre 4/4 eine Schlechterstellung der NHD
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Rumpo Quaksahl

das war rattberger platt!
B.
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Greifenklaue

ZitatSo Leute,

wie steht Ihr dazu? Soll es bis zum Sommer einen Goblin-CUP zusaetzlich zur Meisterschaft geben?

Nachteil: kuerzere ZATs (statt 8 werden's 9 oder gar 10 sein)

Vorteil: Spassfaktor.

Sagt mal, was Ihr so denkt, dann faelle ich meine Entscheidung. Ein Liga-Manager, der Demokratie als entscheidungstragendes Konzept anerkennt. Das ist doch mal was.
Ja, mey, warum den net? Bis darauf, dass die Rotzotteln Plagegeister sind und der Orccup schon vorweg dem RWO zugesprochen werden sollte, könnt man auch darum spielen.

Warum nicht kurzerhand mit einem dritten Zug am jeweiligen Spieltag? Quasi einem Sonderzug... Kann man ja auch als Sonderdatenblatt gestalten!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

@ Rork: Wie, ich nehme nicht teil???
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ja, hart ist das Leben. Na gut 5/3. Das ist ja quasi 5/4, weil ja der Gottkaiser nicht am DC teilnimmt, aber bestimmt ganz vorne in der HB dabei sein wird. Obwohl: den DC koennte ich ja auch auswerten, dann kann RIpley mitspielen. Geht aber nur, wenn ich mit RBW auf die DC Teilnahme verzichte. Das sehe ich momentan aber noch nicht.

Warum nicht 8/8, das hat der GOttkaiser ja schliesslich anfaenglich vorgeschlagen? Ich finde das gut, dann muss ich nicht selektieren ueber den Tabellenplatz, sondern die schlechten sortieren sich ueber's KO System selbst ins Kroepfchen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung