Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Brettspiel] X-Wing

Begonnen von Greifenklaue, 11. Oktober 2012, 11:52:08

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Ganz genau! Das ist der riesen Vorteil an X-Wing.
Die Regeln und Karten gibt es zur not auch Legal im Internet und was man benutzen möchte Druckt man halt für den Haus gebrauch aus oder hat halt zum nachschlagen den Laptop oder das Tablet neben dem Spieltisch! Daumen hoch!

Im Moment steht für dieses Jahr nur noch die Raider ein bis zweimal auf meiner Einkaufsliste wenn nicht noch der Knaller zu Episode VII veröffentlicht wird.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Glorian Underhill

Ich glaube auch dass die voll in die Episode VII reinspringen werden.

Bleibt nur die Frage ob sie kompatibel bleiben. Also ob es sowas wie X-Wing refits werden oder die von den Werten total abheben, eigene Fraktion werden oder ein Subsystem von X-Wing. Auch weil ja die Rebellion jetzt die Resistance ist.


Weiß man alles nicht, FFg hat da aber in der Vergangenheit immer ein ruhiges Händchen bewahrt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

#107
Zitat von: Glorian Underhill am 19. Mai 2015, 10:35:02
Ich glaube auch dass die voll in die Episode VII reinspringen werden.

Bleibt nur die Frage ob sie kompatibel bleiben. Also ob es sowas wie X-Wing refits werden oder die von den Werten total abheben, eigene Fraktion werden oder ein Subsystem von X-Wing. Auch weil ja die Rebellion jetzt die Resistance ist.


Weiß man alles nicht, FFg hat da aber in der Vergangenheit immer ein ruhiges Händchen bewahrt.

Du liegst voll richtig!

THE FORCE AWAKENS™ Core Set Arrives for X-Wing™



Und es bleibt kompatibel!

(Via FFG)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe X-Wing jetzt auch mal gepielt. Es wurde mir gezeigt und wir haben es zu dritt gespielt. Jeder mit einem Schiff, um die Prinzipien zu verstehen.
Ich muss sagen, dass es einen gewissen Zauber hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Wimmelschlächten der Filme damit gut nachempfinden lassen.
Nach dem Spiel zeigte man mir noch ein Großschiff, da merkte ich doch erhöhten Speichelfluß bei mir. :o

 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 14. September 2015, 06:55:05
Ich habe X-Wing jetzt auch mal gepielt. Es wurde mir gezeigt und wir haben es zu dritt gespielt. Jeder mit einem Schiff, um die Prinzipien zu verstehen.
Ich muss sagen, dass es einen gewissen Zauber hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Wimmelschlächten der Filme damit gut nachempfinden lassen.
Nach dem Spiel zeigte man mir noch ein Großschiff, da merkte ich doch erhöhten Speichelfluß bei mir. :o

Auf Grundlage dieser Spielmechanik ist von WizKids auch DRAGON WINGS erschienen, in der man die Tie-Fighter und X-Wings dann gegen diverse Drachen aus dem D&D-Universum austauscht.
Wäre eigentlich ziemlich geil, um damit die Drachenluftkämpfe für Dragonlance auszuspielen... äh, falls wir solche überhaupt erleben! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 14. September 2015, 06:55:05
Ich muss sagen, dass es einen gewissen Zauber hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Wimmelschlächten der Filme damit gut nachempfinden lassen.
Nach dem Spiel zeigte man mir noch ein Großschiff, da merkte ich doch erhöhten Speichelfluß bei mir. :o
Zu viele Schiffe dürfen nicht aufs Brett, sonst knallt alles ineinander und Masse gewinnt.

Die 100 Punkte-Grenze ist gut gewählt, darüber kippt das Spiel.

Aber auch das kann wimmelig sein, immerhin sind damit 6-8 TIE-Fighter möglich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2015, 09:08:57
Die 100 Punkte-Grenze ist gut gewählt, darüber kippt das Spiel.
Aber auch das kann wimmelig sein, immerhin sind damit 6-8 TIE-Fighter möglich.

Ich fand die Konstellation sehr schön, als alle drei Schiffe (drei Spieler) auf einer Fläche von ca. 5 cm durcheinanderflogen.
Und ein Geschwader TIE-Fighter (5 + einen Knipser wie Darth V. oder ein Spezialschiff) würde mich reizen, aber wahrscheinlich platzt mir dann auch der Kopf... . Tja, ja, die Fieberfantasien eines frisch Infizierten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Staffelfliegen muss man definitiv üben, sonst knalt man selbst immer ineinander ...

Mit mehr Übung wird dann auch das Imperium stärker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da mich Glorian zu X-Wing zwingt ...

Wave 8 wurde auf der GenCon angekündigt.



Mist Hunter (Scum)

Punishing One (Scum)

Inquisitors TIE (Imperium)

Ghost (Rebellen)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Mal ne Frage....
Mein Interesse wird mehr größer an diesem Spiel. Nun gibt's wohl ein neues grundspiel zum kommenden Film.
Unterscheiden sich die Sets außer in den Schiffen? Gibt's neue, andere, ergänzte regeln?

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Minimale Änderungen, einige Schadenskarten getauscht. Ruhig das neue Set nehmen, aber das alte schadet auch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 18. September 2015, 23:27:57
Da mich Glorian zu X-Wing zwingt ...

Wave 8 wurde auf der GenCon angekündigt.



Mist Hunter (Scum)

Punishing One (Scum)

Inquisitors TIE (Imperium)

Ghost (Rebellen)



Die sind jetzt erhältlich.

-> https://www.heidelberger-spieleverlag.de/shop/news/ajaxmain?NewsID=891

Die Ghost ist ja das Schiff aus Rebels!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab mir die Welle geholt, weil Kai ein gutes Angebot hatte und mir die Ghost gefiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Weißt du, ob er den Tie aus Welle 8 da hat?
Will deswegen am Samstag hin...
Und verkauft das WKS in wob nicht auch X-Wing?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Zitat von: Galiban Uthmatar am 01. April 2016, 14:15:23
Weißt du, ob er den Tie aus Welle 8 da hat?
Will deswegen am Samstag hin...
Und verkauft das WKS in wob nicht auch X-Wing?

Ja, WKS verkauft auch X-Wing.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung