Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Tails of Equestria - offizielles My little Pony-RPG

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2016, 23:21:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frisch gebloggt.

Vermutlich eines der Merchandises mit den meisten Fankonversions, jetzt gibt es endlich was offizielles, zumindest ist diesmal kein Aprilscherz in Sicht.



Als bekennender Fan der Serie, einmal die Woche kommt meine Schwester vorbei, wir kochen zusammen und gucken 2, 3 Folgen, freu ich mich drauf. Die Serie schreit ja geradezu nach ner Rollenspielumsetzung.

River Horse setzt es um und hier kann man sich ab Minute 42 mehr dazu anhören und -sehen. Der Macher ist selbst da und plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt u.a. die Charakterbögen. Analog zur Serie Friendship is magic gibt es drei Ponyvölker (Erdponies, Pegasi und Einhörner) und jedes Pony hat ein besonderes Talent (welches ja bekanntlich seine Fellzeichnung bildet). Außerdem haben die Ponies gewisse Grundfertigkeiten, Pegasi können von Haus aus fliegen (auf Fluttershy-Niveau), Einhörner Dinge per Telekinese bewegen und Erdponies sind robuster. Man startet auf Level 1, wobei es auch die Option gibt, mit Level 0 loszulegen (vermutlich dann ohne Talent und Fellzeichnung, wie Apple Bloom).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mal sehen, wie magisch die Freundschaft zu Dir noch sein wird, wenn Du es mal auf dem DinG anbietest...  ;D ;)
Ich würde mitspielen!  8)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

"MLP" scheint jeder zu kennen, außer meiner Wenigkeit. Selbst die Jungs in der Kneipe sprechen darüber - und outen sich nicht nicht einmal heimlich als Fans. Muss ich mir nun wohl auch endlich mal angucken...

Mir ist jedenfalls, als dass es ein MLP-RPG nicht schon längst gibt?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Es gibt ca. 17 inoffizielle Varianten. Ponyfinder, Sweet Apple Slayers, Fate Pony, Wilde Ponies, ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 22. März 2016, 17:18:47
Es gibt ca. 17 inoffizielle Varianten. Ponyfinder, Sweet Apple Slayers, Fate Pony, Wilde Ponies, ...

Da spricht schreibt der Kenner.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

HayatoKen

Irgendwie erinner mich das von der Aufmachung her ja stark an Regina Regenbogen....
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#6
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wer hat es und will es mal auf dem DinG anbieten?  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich überlege meine Schwester in irgendeiner Form damit zu überraschen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich muss da immer an diese Lasagne aus´m Lidl denken...
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Hmm Lecker, Pferde Fleisch.Ich würde das auch gern mal spielen.Das ganze hat auf jedenfalll potenzial.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

#12
Ein erstes Abenteuer:



Dazu heißt es:

My Little Pony: The Curse of the Statuettes is an expansion set to the storytelling pen and paper game, My Little Pony: Tails of Equestria. Using the included gamemaster screen, character creation sheets, polyhedron dice, and adventure book, players create and role-play as pony heroes who explore and seek adventure in the various lands of Equestria. Guided by a Gamemaster (GM), players then adventure together and use the magic of friendship to overcome obstacles as they learn more about each other and the world around them.

The Curse of the Statuettes brings My Little Pony to life by making character creation more easy and fun with the included character sheets. Using these sheets and the polyhedron dice, players name their pony, roll for their stats and abilities, and even illustrate their pony as they venture into the wide world of Equestria. The Gamemaster screen further facilitates ease of play, providing quick tips and references that help move the game forward for all players.

My Little Pony: The Curse of the Statuettes is the the first expansion in a growing line of fun, family-friendly My Little Pony products proudly produced by River Horse and Shinobi 7, and sold by Ninja Division. This product requires the My Little Pony: Tails for Equestria rulebook to play. Strongly supported with future adventure books, character cards, and game tokens, My Little Pony and it's growing line of gaming products are sure to unite all in the bonds of friendship!

CONTENTS

1  Full-Color, 48-page Adventure Book
1 Gamemaster Screen
6 Polyhedron Dice
40 Customizable Character Sheets
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung