Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5] News

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neues im Oktober:


Dungeon & Dragons
D&D: Abenteurerhandbuch für die Schwertküste
D&D Dungeon Master's Screen - Deutsche Ausgabe





-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-02-diesen-monat-im-versand-dsa-pathfinder-dungeon-and-dragons-starfinder/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#46
Xanathars Ratgeber für Alles soll am 13.12. erscheinen.

-> https://steamtinkerer.de/2018/11/29/dungeons-dragons-xanathars-ratgeber-fuer-alles/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#47
Interview mit dem zuständigen Redakteur Mirko Bader

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-12-07-dd-interview-mit-redakteur-mirko-bader/

"Gerade ist Xanathars Ratgeber für Alles angeliefert worden und geht in Kürze an die Vorbesteller bzw. in den Handel, es sollte noch vor Weihnachten erhältlich sein. Volos Almanach der Monster wird derzeit von WotC abgenommen, will heißen: die prüfen, ob alles korrekt ist. Falls hier keine größeren Änderungen mehr zu machen sind, wird GF9 es bald in Druck geben. Mit Freude kann ich sagen, dass auch das neue Waterdeep-Abenteuer* übersetzt, lektoriert, korrigiert und layoutet wurde."

*Waterdeep – Drachenraub

" Derzeit ist unser Übersetzer Daniel schon schwer mit ,,Water Deep – Dungeon of the Mad Mage" beschäftigt (Arbeitstitel: Verließ des verrückten Magiers). Aber nebenbei sind auch ältere Titel in Arbeit, wie z.B. Hoard of the Dragon Queen und Curse of Strahd. Nebenbei natürlich auch immer wieder Neuauflagen vergriffener Bücher. Das Monster Manual und das Dungeon Master's Guide gehen inzwischen in die dritte Auflage, das Player's Handbook bald schon in die vierte, auch das Starter Set wird immer wieder nachgedruckt."

"Weil D&D auch in Deutschland prächtig läuft, haben wir uns entschlossen, viele Zusatzprodukte nach und nach auf den Markt zu bringen. Dazu zählen beispielsweise die Zauberkarten für Xanathar, die Karten für magische Gegenstände und Monster, aber auch SL-Schirme z. B. für Dragon Heist. Gemeinsam mit GF9 wollen wir auch deren großformatige, hochwertige Stadtpläne eindeutschen. So wird es die Waterdeep-Karte in toller Aufmachen geben, abgerundet durch ein Kartenset der Waterdeeper Viertel. Auch die Karte für Chult (für Grabmal der Vernichtung) soll in dieser hochwertigen Form kommen."

"Für das kommende Jahr sind von WotC neue Bücher angekündigt, die wir beizeiten ebenfalls übersetzen."

"Eventuell wird es sogar, wenn die Fans es wollen, Übersetzungen von D&D Büchern anderer Verlage geben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Dezember 2018, 23:51:36
Interview mit dem zuständigen Redakteur Mirko Bader

" Derzeit ist unser Übersetzer Daniel schon schwer mit ,,Water Deep – Dungeon of the Mad Mage" beschäftigt (Arbeitstitel: Verließ des verrückten Magiers)

Na, ich will hoffen, dass daraus vor dem Druck noch ein "Verlies" wird... ;)

Zitat"Weil D&D auch in Deutschland prächtig läuft, haben wir uns entschlossen, viele Zusatzprodukte nach und nach auf den Markt zu bringen. Dazu zählen beispielsweise die Zauberkarten für Xanathar, die Karten für magische Gegenstände und Monster, aber auch SL-Schirme z. B. für Dragon Heist. Gemeinsam mit GF9 wollen wir auch deren großformatige, hochwertige Stadtpläne eindeutschen. So wird es die Waterdeep-Karte in toller Aufmachen geben, abgerundet durch ein Kartenset der Waterdeeper Viertel. Auch die Karte für Chult (für Grabmal der Vernichtung) soll in dieser hochwertigen Form kommen."

Freut mich sehr, dass D&D so gut läuft!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 10. Dezember 2018, 15:18:56

Na, ich will hoffen, dass daraus vor dem Druck noch ein "Verlies" wird... ;)


Ich nehm mal an, der Fehler kommt von pnpnews, die ich zitiert habe und nicht von Ulisses ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues aus der Dungeons & Dragons Redaktion

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2019-02-23-neues-aus-der-dungeons-dragons-redaktion/

"2019 wird ein herausragendes Jahr für die deutsche D&D-Community.
(...)
Schon Ende Februar startet das D&D-Jahr mit der Veröffentlichung von Volos Almanach der Monster. Es folgt Waterdeep: Drachenraub. Drachenraub hat von Wizards grünes Licht bekommen und wird jetzt von GF9 in den Druck gegeben. Lange dauert es also nicht mehr bis zur Veröffentlichung. Waterdeep: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers ist auch schon fertig, wird aber derzeit noch von Wizards final geprüft.
(...)
Das nächste Produkt in der Pipeline ist Fluch des Strahd. Hierzu ist die Übersetzung abgeschlossen, und das Buch wird derzeit layoutet. Bis Anfang März könnte es in die ,,Approval"-Phase gehen (die leider oft mehrere Wochen dauert; wir bitten um Verständnis, doch wir haben hierauf keinen Einfluss). Fans des düsteren ,,Gothic"-Settings von Fluch des Strahd werden sich aber freuen zu hören, dass wir auch die im Spiel verwendeten ,,Tarokka-Karten" in einer deutschen Version über GF9 als hochwertiges Kartenset anbieten.

Wizards of the Coast hat für 2019 mindestens drei neue Produkte angekündigt. Auch wenn die Titel und Inhalte noch nicht gänzlich feststehen, werden wir versuchen, sie zeitnah zu übersetzen und in Produktion zu geben. Die Übersetzung des ersten Produkts, des ,,spring release" sollen in Kürze beginnen. Wir stehen in den Startlöchern!

Aber damit nicht genug, arbeiten wir auch an einer Fülle älterer Bücher. Der Hauptfokus liegt derzeit auf dem oftmals nachgefragten Mordenkainens Foliant der Feinde. Zwei Übersetzer teilen sich derzeit die Arbeit an dem Buch; wir hoffen, es noch bis Sommer fertigstellen zu können, womit es noch 2019 erscheinen sollte.

Aber auch an anderen Büchern laufen derzeit die Übersetzungsarbeiten, darunter ,,Prinzen der Apokalypse", ,,Sturmkönigs Donner" sowie die beiden Bände aus Herrschaft der Drachen: ,,Hort der Drachenkönigin" und ,,Tiamats Aufstieg" (Hinweis: Die finalen Titel können abweichen). Die beiden letzten Bände sollen gemeinsam erscheinen, da sie auch inhaltlich eine Einheit bilden."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#53


Der neue Abenteuerband für D&D 5 lautet "Ghosts of Saltmarsh" und lässt natürlich Erinnerungen aufkommen an eines der bekannteren AD&D-1-Abenteuer "The Sinister Secret of Saltmarsh".
Es ist ein Küsten-/Seefahrt-Abenteuer und enthält auch entsprechende Regeln für maritime Reisen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tscharod

#54
Ist wohl sogar eher eine See-Abenteuersammlung (+ Schiffsbau, -kampf, -etc.-Regeln):

The Sinister Secret of Saltmarsh
Danger at Dunwater
The Final Enemy
Salvage Operation
Isle of the Abbey
Tammeraut's Fate
The Styes

Ist also die ganze U1-3-Serie. Die anderen Abenteuer stammen z.T. aus dem Dungeon-Magazine.

Greifenklaue

D&D: Volos Almanach der Monster VK 50,00€ ab heute in der Auslieferung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mal was unabhängiges:

Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Monte Cook Games startet einen neuen Kickstarter, der es in sich hat: NUMENÉRA für D&D 5e. Drei Bände sollen das Setting- und Regelportfolio der fünften Edition unter dem Label "ARCANA OF THE ANCIENTS" erweitern.

- ARCANA OF THE ANCIENTS führt die ganzen mysteriösen Artefakte und Gegenstände für das Spiel unter D&D 5 ein
- BENEATH THE MONOLITH bereitet das Setting für die fünfte Edition auf
- BEASTS OF FLESH AND STEEL ist dann das "Monsterhandbuch" der neunten Welt, sprich: Numenéra

Der Kickstarter läuft noch 2 Wochen und hat sein Ziel bereits übererfüllt (aktuell knapp $200.000 von etwa $45.000 Zielwert).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Von DnDDeutsch.de
https://www.dnddeutsch.de/ulisses-erscheinungstermine-fuer-dd-buecher/

"Ulisses gibt soeben auf Facebook Erscheinungstermine für kommende D&D-Bücher bekannt. Hier die Fakten in aller Kürze:

    Waterdeep: Drachenraub erscheint am 25. April und ist bereits im F-Shop vorbestellbar
    Waterdeep: Verlies des verrückten Magiers folgt voraussichtlich wenig später am 29. Mai
    Ulisses hofft, dass die beiden Kartensets zu den Waterdeep-Kampagnen zum Release des zweiten Buches verfügbar sein werden
    mit Glück wird Fluch des Strahds Ende Juni erscheinen
    darauf folgt Geister von Salzmarsch; Ulisses hofft unter Vorbehalt, dass das Buch schon Juli oder August erhältlich sein wird
    weiter hofft man, dass Mordenkainens Foliant der Feinde im Herbst erscheinen kann
    und ebenso hofft man, dass Prinzen der Apokalypse im Spätherbst/Winter vorgelegt wird 
(...)
Die Arbeiten an Hort der Drachenkönigin, Aufstieg der Tiamat und Sturmkönigs Donner laufen und Ulisses hofft, dass die Bücher ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Konkrete Termine gibt es dazu aber nicht."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2019, 21:49:43
Die Arbeiten an Hort der Drachenkönigin, Aufstieg der Tiamat und Sturmkönigs Donner laufen und Ulisses hofft, dass die Bücher ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Konkrete Termine gibt es dazu aber nicht."

Hm, dann wäre das natürlich die Gelegenheit, die Falten in "Hoard of the Dragon Queen" auszubügeln (gab noch einige "Überbleibsel" aus der Testphase von "D&D Next" im Text, einige Statblocks waren wohl fehlerbehaftet usw.).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung