Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Mutant: Year Zero (Endzeit von Modiphius)

Begonnen von Bangrim, 10. September 2014, 13:21:25

« vorheriges - nächstes »

Bangrim


MUTANT: YEAR ZERO - 30th Anniversary Return for Post-Apocalyptic Roleplaying Game



ZitatComing this winter, Mutant: Year Zero is a post-apocalyptic role-playing game, published by Modiphius Entertainment and developed by the Swedish games studio Free League Publishing, under license from Paradox Entertainment.

http://www.modiphius.com/mutant.html
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Der Werbe Trailer weiss zu gefallen nach sehen was da noch kommt.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: Mono am 30. April 2017, 21:28:51
Der Werbe Trailer weiss zu gefallen nach sehen was da noch kommt.
Welcher den, magst Du verlinken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bei Forbidden Lands fragte steff:

Zitat von: Steff am 19. September 2017, 07:33:50
Hm, das interessiert mich.

Kennt jemand die Regeln von "Mutant: Year Zero"? Und spielt das auch tatsächlich?

Zitat von: Waylander am 19. September 2017, 09:00:10
Bei den Teilzeithelden gibts eine Rezension zu Mutant Year Zero.
http://www.teilzeithelden.de/2015/12/28/rezension-mutant-year-zero-wir-sind-die-mutanten/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Auch zu MUTANT: JAHR NULL dürfte ein System-Thread fällig sein. Ich habe angefangen, es zu lesen, bin aber derzeit durch Forbidden Lands davon abgekommen, da ich nun erstmal den "Fantasy-Vertreter" dieses System-Konzepts konsumiere. Aber praktischerweise habe ich dann auch gleich die (meisten) Regeln von MJN intus. Soweit ich weiß, nutzt auch TALES FROM THE LOOP dieses Würfelsystem.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 07. Januar 2019, 20:59:55
Auch zu MUTANT: JAHR NULL dürfte ein System-Thread fällig sein. Ich habe angefangen, es zu lesen, bin aber derzeit durch Forbidden Lands davon abgekommen, da ich nun erstmal den "Fantasy-Vertreter" dieses System-Konzepts konsumiere. Aber praktischerweise habe ich dann auch gleich die (meisten) Regeln von MJN intus. Soweit ich weiß, nutzt auch TALES FROM THE LOOP dieses Würfelsystem.

Wenn dir die Regeln gefallen und du auf Weltraum Action stehst solltest du dir auch Corilolis ansehen.

Argamae

Zitat von: BrotundSpiele am 07. Januar 2019, 21:56:44
Zitat von: Argamae am 07. Januar 2019, 20:59:55
Auch zu MUTANT: JAHR NULL dürfte ein System-Thread fällig sein. Ich habe angefangen, es zu lesen, bin aber derzeit durch Forbidden Lands davon abgekommen, da ich nun erstmal den "Fantasy-Vertreter" dieses System-Konzepts konsumiere. Aber praktischerweise habe ich dann auch gleich die (meisten) Regeln von MJN intus. Soweit ich weiß, nutzt auch TALES FROM THE LOOP dieses Würfelsystem.

Wenn dir die Regeln gefallen und du auf Weltraum Action stehst solltest du dir auch Corilolis ansehen.

Hey, danke für den Hinweis - das läuft auch mit der Engine, stimmt. Aber weltraummäßig bin ich schon anderweitig ausgerichtet, daher werde ich mir das wohl nicht holen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Hallo zusammen,

hin und wieder schaue ich auf der Seite "mydealz" vorbei ob es irgendwelche Schnäppchen gibt.

Ich habe einen Deal gefunden, der demnächt online geht und zwar gibt es das Computerspiel "Mutant Year Zero: Road To Eden & Hyper Light Drifter" ab dem 15.8 im Epic Game Store kostenlos. (Link)

Der Epic Game Store haut so ziemlich alle zwei Wochen etwas kostenlos raus und ich sammele die Sachen einfach nur für meinen Account ein. Gekauft habe ich dort noch nie etwas.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung