Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Outlaw King
Ein Film über Robert the Bruce mit einem irgendwie unmotiviert wirkenden Chris Pine, gerade in der ersten Hälfte. The Bruce folgt auf Braveheart und vollendet den Kampf um Schottlands Freiheit. Da ist der Film "The Bruce" aber imho besser. Nach armer erster Hälfte noch 3 Punkte dank guter Endschlacht, die zeigt, dass auch ein Sieg nicht nur glänzt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

USS Indianapolis

Ein Kriegsfilm (?) mit Nicolas Cage der auf weitestgehend wahren Begebenheiten beruht. Wobei Kriegsfilm vielleicht etwas irreführend ist. Es speilt zwar im zweiten Weltkrieg ist aber mehr ein Drama um Schiffsbrüchige auf hoher See.
Die Story wurde sogar schon in der Mutter aller Hai-Filme dem Weissen Hai erzählt.
Das US Kriegsschiff die USS Indianapolis hat am Ende des zweiten Weltkriegs die geheime Mission die beiden Atombomben, welche Japan zur Aufgabe bringen sollen, zu einer näher gelegenen amerikanischen Basis zu befördern.
Auf dem Rückweg wird es von einem japanischen U-Boot versenkt und die Schiffsbrüchigen Matrosen müssen im Meer mehrere Tage auf Rettung warten. Dabei werden sehr viele von ihnen zu Haifutter...

Nicolas Cage spielt den Kapitän des Schiffes und es wird vorweg etwas Drama um junge Soldaten, erste Liebe, Rassenkonflike zwischen schwarzen und weissen Soldaten und einen Vater der seinen fischgeborenen Sohn noch nie gesehen hat aufgebaut. Dann ist da noch cage als väterlicher Käpten und ein neureicher Schnösel-Offizier, den alle hassen...

Eher ein B-Move was man vor allem an den schlechten Animationen der Schiffe erkennt. Dafür waren die Haiaufnahmen nicht schlecht auch wenn die eine oder andere öfter verwendet wurde. Sie hatten sogar einen recht realistischen Gummihai...
Ich hgabe aber schon deutlich schlechtere Filme von Cage gesehen...

https://www.youtube.com/watch?v=lhIwVmAHNbE
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Arthur Weihnachtsmann

Gestern mal auf Netflix geschaut. Animationsweihnachtsfilm. Der Nordpol und somit der Weihnachtsmann stehen unter Stress, schließlich ist herausgekommen, dass das aktuell eingesetzt Computersystem eine Auslieferung vermurkst hat. Irgendwie fühlt sich bis auf einer der Söhne vom Weihnachtsmann nicht verantwortlich diesen Bock auszubügeln. Arthur macht mit seiner Sorge den Weihnachtsmannopa so Kirre das die Beiden sich einen alten Schlitten schnappen und sich ins Abenteuer stürzen. Also das letzte Paket ausliefern.
Toller Humor. gute Animation, Story passt.

4,75 von 5 Jingle Bells

Argamae

#1278
THE EQUALIZER 2

Als Fan von Antoine Fuquas Neu-Interpretation von "The Equalizer" mit Denzel Washington, habe ich mir nun den zweiten Teil auf Blu-ray geholt und konsumiert.
Es ist das erste Mal, das Herr Washington zu einer Rolle zurückkehrt, weshalb ich mir dachte: dann muss das Drehbuch echt gut sein oder aber der Gehaltsscheck sehr hoch. Zu letzterem habe ich keine Informationen, aber tatsächlich ist das Drehbuch für den zweiten Teil echt gut. Sehr gut sogar.

Nachdem in "The Equalizer" die Figur des Robert McCall sozusagen aufgebaut und etabliert wurde, erzählt der zweite Teil deutlich mehr von McCalls Vergangenheit und leuchtet die Figur besser aus. Dabei knüpft er gut an den Erstling an, indem er zwei Nebencharaktere zurückholt und die Beziehungen zwischen diesen und McCall zur Grundlage für dessen Handeln macht. Denzel Washington spielt wieder äußerst überzeugend und kann der Figur weiter Tiefe verleihen. Ohne diese Glaubwürdigkeit und die schauspielerischen Qualitäten wäre "The Equalizer 2" sicher eher im Meer der Actionfilme versandet. So aber entstand (erneut) ein handwerklich mehr als solider und sehr spannender Action-Thriller mit einem atmosphärischen Finale in einer wegen Hurricane-Gefahr evakuierten Ortschaft. Ich habe mich während der zweistündigen Laufzeit nie gelangweilt, da auch in den reichlich vorhandenen Charakterszenen alle Darsteller ihre Rollen und damit die Handlung überzeugend transportieren. Wie gewohnt sind die Actionszenen knackig und hart, ohne dabei zum Selbstzweck zu werden. Wie bereits im ersten Teil, trägt McCall die Gewalt nicht in sich, um diese an seinem Gegner zu entladen, sondern diese bringen die Gewalt zu ihm. Obschon es diesmal ziemlich persönlich wird.

Im Gegensatz zur Fernsehserie der 80er, in denen Edward Woodward als Robert McCall oft mit einfachen Leute von der Straße zu tun hatte, die ihn um Hilfe baten, stehen in den beiden Kinofilmen von Antoine Fuqua (am Ende) natürlich immer deutlich größere Dinge auf dem Spiel. Aber das ist für Kinofilme auch okay, finde ich. Fuqua avancierte in meiner persönlichen Liste über die Jahre zu einem meiner liebsten Action-Thriller-Regisseure: Training Day, Shooter, Olympus Has Fallen und eben The Equalizer sind Filme, die ohne viel Schnörkel ihrem Genre treu sind und mich sehr unterhalten haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Am Wochenende gabe es etwas mehr auf die Augen.

BIRD BOX (Netflix)
Der Film wäre fast an mir vorbeigegangen, bis ich dann im Lokalradio über einige Wahnsinnige gehört habe, die die Bird Box Challenge machen. Also Stream an und reingeschaut. Na das Grusel hat mich jetzt nicht wirklich so gepackt und so wirklich was neues ist der Film auch nicht. Und ich stehe da und frage mich woher der Hype kommt.

The Purge (Prime)
Eine Nacht im Jahr ist in den USA die Säuberung. Fast alles was passiert, ist legal. Ein paar Ausnahmen gibt es. Und wie soll es dann also sein, in einem gehoben Wohnviertel, drehen dann die Wohlhabenden durch. Neid spielt dabei auch eine Rolle. Kurzweilige Unterhaltung.

Argamae

#1280
RETROWATCH: "BLUE THUNDER"/"DAS FLIEGENDE AUGE"


Quelle: FusedWire

Gestern gab es die Special-Edition des Helikopter-Actioners von John ("Wargames") Badham aus dem Jahre 1983 aufs "Auge". Und ich muss sagen: der hat sich für einen 36jährigen Film ziemlich gut gehalten. Liegt hauptsächlich daran, dass die Effekte noch handgemacht waren (mit Ausnahme der später im Film auftauchenden F-16). Eine aufwendig umgebaute "Gazelle" des französischen Helikopterherstellers Aérospatiale spielt hier die maschinelle Hauptrolle als martialisch wirkender, feuchter Traum eines Überwachungsstaates, wobei auch ein ferngesteuertes Modell gebaut wurde, dass bei einigen riskanten Flugszenen zum Einsatz kam. In den menschlichen Hauptrollen spielen Roy Scheider, Malcolm McDowell und Daniel Stern (bekannt als einer der "wet bandits" aus "Kevin allein zu Haus"). Alle können überzeugen, darunter auch die Nebenrollen, in denen mich besonders Candy Clark überzeugt hat. Sie spielt Scheiders Freundin und wirkt sehr modern in ihrer unabhängigen, humorigen und coolen Art - was man von vielen Frauenrollen dieser Ära vielleicht nicht behaupten kann.
Als bekennender Helikopterfan begeistert mich BLUE THUNDER natürlich mehr als vielleicht andere Actionfilm-Liebhaber, aber die Story über Kontrolle und Überwachung der Bevölkerung ist zeitlos aktuell. Diese greift zwar nicht sehr tief, bietet aber einen interessanten Hintergrund für den vornehmlich auf Action getrimmten Film. Der Spannungsaufbau und nach und nach immer mehr in den Fokus rückende Helikopter bis hin zum spannenden und toll gefilmten Himmelsfinale sind als positive Elemente hervorzuheben. Wenngleich die Technologie hier über Phasen glorifiziert wird, setzt der Protagonist mit dem Ende des Films auch ein Zeichen gegen die Überwachungsideologie der Verschwörer. Es geht einiges zu Bruch und es gibt Explosionen zuhauf (zum Teil mit hemmungsloser Unbekümmertheit der Verursacher), jeder Action-Begeisterte sollte mehr als zufrieden gestellt werden. Kurzum: ein Film wie dieser würde heute so in vielen Szenen nicht mehr gemacht werden. Daher immer noch empfehlenswert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Zitat von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2018, 14:43:38
Ready Player One

Jetzt endlich auch mal auf Blu Ray nachgeholt. Eine Homage an die 80er und 90er mit vielen ganz offensichtlichen Anspielungen und mehreren kleinen versteckten "Eastereggs". nett anzuschauen aber insgesamt auch etwas zu glattgebügelt und zu vielen Nerd-Klischees. Bei the Big Bang Theory ist das okay da es extrem überspitzt dargestellt wird und eine reine Comedy ist.
Hier hätte man auch auf ein oder zwei Nerd-Spitzen verzichten können...
Kein schlechter Film aber auch nichts für die ewige Hall of Fame in der ja durchaus viele Spielberg-Filme schon vertreten sind.

Hab endlich mal das Hörbuch gehört und fand es großartig!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Besserwisserboy

Zitat von: Teufelsbraut am 08. Januar 2019, 16:22:34
Zitat von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2018, 14:43:38
Ready Player One

Jetzt endlich auch mal auf Blu Ray nachgeholt. Eine Homage an die 80er und 90er mit vielen ganz offensichtlichen Anspielungen und mehreren kleinen versteckten "Eastereggs". nett anzuschauen aber insgesamt auch etwas zu glattgebügelt und zu vielen Nerd-Klischees. Bei the Big Bang Theory ist das okay da es extrem überspitzt dargestellt wird und eine reine Comedy ist.
Hier hätte man auch auf ein oder zwei Nerd-Spitzen verzichten können...
Kein schlechter Film aber auch nichts für die ewige Hall of Fame in der ja durchaus viele Spielberg-Filme schon vertreten sind.

Hab endlich mal das Hörbuch gehört und fand es großartig!!!

Tja, da würde ich sagen, daß man den schon gesehen und nicht nur gehört haben muss. Ein Großteil der 80er-Jahre-Verweise ist dazu dann doch von zu optischer Art. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hörbuch das wiedergeben kann...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Januar 2019, 15:44:37
Zitat von: Teufelsbraut am 08. Januar 2019, 16:22:34
Zitat von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2018, 14:43:38
Ready Player One

Jetzt endlich auch mal auf Blu Ray nachgeholt. Eine Homage an die 80er und 90er mit vielen ganz offensichtlichen Anspielungen und mehreren kleinen versteckten "Eastereggs". nett anzuschauen aber insgesamt auch etwas zu glattgebügelt und zu vielen Nerd-Klischees. Bei the Big Bang Theory ist das okay da es extrem überspitzt dargestellt wird und eine reine Comedy ist.
Hier hätte man auch auf ein oder zwei Nerd-Spitzen verzichten können...
Kein schlechter Film aber auch nichts für die ewige Hall of Fame in der ja durchaus viele Spielberg-Filme schon vertreten sind.

Hab endlich mal das Hörbuch gehört und fand es großartig!!!

Tja, da würde ich sagen, daß man den schon gesehen und nicht nur gehört haben muss. Ein Großteil der 80er-Jahre-Verweise ist dazu dann doch von zu optischer Art. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hörbuch das wiedergeben kann...

Das Original ist doch ein Buch. Also nicht, dass die Aufbereitung als Film besser oder anders sein kann, aber alle Verweise des Originals dürften sich im Hörbuch, so ungekürzt, wiederfinden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday 397:

"Zuletzt habe ich Sully geschaut und das war für sich gelungen, weil Regisseur Clint Eastwood es versteht, der an sich kurzen Notlandung genug Drama zu entlocken, um einen spannenden Film, der über die ganze Laufzeit trägt – in dem Fall der Vorwurf, den Flughafen doch sicher erreicht zu können widerlegen zu müssen. 3,5 von 5 Notwasserungen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tomb Raider

Und zwar das Remake vom letzten Jahr. Es ergibt ja durchaus Sinn alten Serien wie James Bond neues Blut bzw. einen frischen Wind zu verpassen, so hat man es auch bei der bekanntesten Grabräuberin versucht.
Lara Croft ist am Anfang eine sehr junge Frau die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, da sie das Milliardenerbe ihres Vaters nicht antreten will, da sie ihn nur für verschollen und nicht für tot hält.
Dann findet sie eine Spur ihres Vaters...

Ein langweilig gespielter Abenteuerfilm bei dem man alles schon irgendwann einmal irgendwo gesehen hat. Und selbst die "letzte Überraschung" des Films ist vorhersehbar.
Der einzige (zugegeben etwas sexistische Eindruck) den der Film bei mir hiterlassen hat: Diese Lara Croft hatte viel kleinere Ti.... Ob sie die später noch vergrößern lässt?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Mile 22

Actionfilm mit Mark Wahlberg.
In dem Film geht es um eine amerikanische geheime Eliteeinheit, die Eingesetzt wird wenn alle Verhandlungen scheitern aber das Militär nicht eingesetzt werden soll. Also so etwas wie eine Spionage-Kampfeinheit.
Deren Kopf wird von Jahn Malkovitch gespielt. Er wacht mit seinen Computerspezialisten aus der Ferne über sein Team welches von Mark Wahlbergs Figur angeführt wird.
In einem nicht näher benannten asiatischen Land (sie sagen lustigerweise auch immer "In dem Land indem wir us gerade befinden") kommt ein Überläufer in die US-Botschaft und bringt wichtige verschlüsselte Dokumente mit. Die will er aber nur entschlüsseln, wenn er in einem Flugzeug Richtung USA sitzt.
Das Spezialteam hat nun also die Aufgabe ihn 22 bis zum Flugzeug zu bringen und am Leben zu erhalten...

Anfangs ein recht nett gemachter Actionfilm, bei dem man sich allerdings fragt warum die beste Spezialeinheit der USA nicht mal ein gepanzertes Auto hat, aber was soll´s. Autoverfolgungen, Handkämpfe und blutige Schießereien.
Nichts wozu man schauspielerische Höchstleistungen braucht, sonst wäre Mark Wahlberg wohl auch fehlbesetzt. Durchschnittsware, wenn nicht der zumindest für mich sehr überraschende und untypische Schluss wäre, der den Film in Erinnerung bleiben lässt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Scorpion King - Buch der Seelen

Mittlerweile der fünfte Teil der Filmserie um den von Dwayne The Rock Johnson in Die Mumie 2 eingeführten Charakter.
Von Teil zu Teil wurde das Budget aber geringer und dementsprechend wechselten auch die Hauptdarsteller und die Filme kommen nur noch direkt auf Blu Ray/DVD raus. Allerdings immer noch unter dem Logo von Universal.

Der Film war jetzt gar nicht so schlecht, wenn man die Umstände betrachtet. Sogar die Story/das Drehbuch war ein bisschen besser als die direkten Vorgänger. Wobei vom Superassassine "Scorpion-King" wenig übrig geblieben ist. Bei den Kämpfen wurden Gegner eher kampfunfähig gemacht als getötet und der FSK 12- Freigabe gibt es sehr wenig Blut zu sehen. Eher wie in den alten Xena und Hercules-Serien.
Dafür gibt es aber dieses Mal überraschend viele weibliche Rollen, die etwas mehr als Statisten und "Prinzessin in Not" darstellen.
Kein neuer Conan am Sternenhimmel aber ganz nett für einen Nachmittag oder Abend.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Februar 2019, 11:21:00
Tomb RaiderDer einzige (zugegeben etwas sexistische Eindruck) den der Film bei mir hiterlassen hat: Diese Lara Croft hatte viel kleinere Ti.... Ob sie die später noch vergrößern lässt?

"Etwas" sexistisch?  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na gut, etwas sehr sexistisch...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung