Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Oktober 2018, 23:45:15
Haben müssen nicht unbedingt aber ich stelle gerade meine DVD-Sammlung auf Blu Rays um, da macht es wenig Sinn die DVD zu kaufen.
In einer Fortsetzung von den Killertomaten hat George Clooney einen seiner ersten Auftritte und in Critters 4 spielt L. DiCaprio als Kinderdarsteller mit. Critters gibt es als 4er Box.
Interessant wären auch die Tremors im Land der Raketenwürmer -Teile . Mittlerweile sind es 6.


Das ist eh immer spannend, wo die heutigen Stars ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, oder Stars von früher abgeblieben sind.
Scalett Johannson spielt die Teenagertochter in Arak Attack, wobei der kein reiner B-Movie, sondern eine Hommage an
B-Movie der 50iger und 60iger ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Kürzlich habe ich THOR 3 - RAGNAROK (Dt. "Tag der Entscheidung") im Original gesehen. Extrem bunt für einen Thor-Film, extrem schräg für einen Thor-Film und irgendwie mit einem nicht so richtig greifbaren 80s-Retro-Flair (allein schon durch den Look und die Farbgebung des Planeten, wo Thor strandet), das mich stark an "Guardians of the Galaxy" erinnerte. Also alles in allem eher gewöhnungsbedürftig, zumal der Thor-Charakter eine Form von Selbstdemontage betreibt. Die Bösewichtin blieb hingegen trotz Starbesetzung (Cate Blanchet) blass. Nichts desto trotz unterhaltsam und mit einem doch recht "einschneidenden" Ende, das das MCU etwas umkrempelt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Homefront

Ein in Wikipedia zitierte Kritik fast es gut zusammen:
,,Gary Fleders ,,Homefront" ist der Alptraum aller Pazifisten und Waldorfschuleltern! Denn in dieser von Sylvester Stallone (!) geschriebenen Hommage an das kompromisslos-reaktionäre Actionkino der 70er und 80er Jahre steht nicht nur ein Ex-Undercover-Cop mit gezielten Faustschlägen und Kopfschüssen für sein Recht ein, sondern auch dessen süße 9-jährige Tochter [...]. Aber wer eine solche zumindest hierzulande schon längst nicht mehr politisch korrekte Selbstjustiz-ist-das-Recht-jedes-rechtschaffenen-Amerikaner-Haltung als Teil des Genrekanons akzeptiert, der kann mit ,,Homefront" eine Menge Spaß haben. Denn nicht nur kennt Gary Fleder in den Actionszenen kein Erbarmen [...], er würzt den altbewährten Plot auch mit genügend kleinen Eigenheiten, um dem schon oft ausgetragenen Leinwand-Duell des Law-and-Order-Einzelgängers mit den zahlenmäßig überlegenen Redneck-Gangstern die nötige Frische zu verleihen. [...] Fazit: Jason-Statham-Festspiele für Fans geradliniger Arschtritt-Action – alle anderen sollten besser draußen bleiben."

Die ersten  zwei Drittel bauen das wirklich actiongeladene Finale des Films langsam, sehr langsam auf. Der Film war für umsonst,  gut, aber ich bin weder Jason-Statham-Fan und wohl nah an den Pazifisten und Waldorfschuleltern.
Also nicht meins, eher was für Waffenlobbisten  und Trumpwähler, allerdings stellen die Redneck -Gegner wohl auch sein typischen Klientel da.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#1263
Gerade Bone Tomahawk mit Kurt Russel gesehen. Ein Horror Western, der den BackwoodHorror ein bisschen in der Zeit versetzt.
Da ich gerade Deadlands leite, war der Filme pure Inspiration. Das Ende war schon sehr happig, aber durchaus sehenswert, wenn man Western mag.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

The MEG

Jason Statham ist für mich in letzter Zeit eine Schauspieler geworden den man sich eher auf Blu Ray gibt als im Kino. Gemeinhin liefert er gute B-Ware im Action-Genre ab wie seinerzeit VanDamme und Co.
The MEG hat aber ein stattliches Budget von angeblich 120 Millionen gehabt. Liegt damit wohl ein wenig über seiner normalen Klasse.
Worum geht es in wenigen Worten:
Ein Team von Unterseeforschern dringt mit einem U-Boot an die tiefste Stelle der Mariannengrabens vor und wird dort von etwas angegriffen...
Ich dachte zugegebenermaßen an Megatron, der im ersten Teil von Transformer dort versenkt wurde. Aber weit gefehlt es ist ein Urzeithai, der namensgebende Megalodon oder kurz MEG. Und nein, er wird nicht von Statham gespielt sondern ist eine Computeranimation.
Das U-Boot ist so stark beschädigt, daß es von einem professionellen U-Boot-die-von-Riesenhaien-angegriffen-worden-Retter  Statham gerettet werden muss. Zufälligerweise befindet sich auch dessen EX auf dem zu rettenden U-Boot.
Da noch eine Menge Filmzeit danach übrig ist will der Hai Rache und frisst alles auf was ihm vor das Maul kommt.

Na ja, der Film ist frei ab 12 und wurde sehr stark auf den Asiatischen Markt getrimmt, was man an den vielen chinesischen Nebendarstellern merkt. An Klassiker wie der Weisse Hai kommt er nicht heran ist aber auch nicht so trashig wie Sharknado.
Mehr so in der Liga wie Deep Blue Sea anzusiedeln.
Ich persönlich stehe zwar auf Hai-Filme aber eher auf die normal großen oder aber die total bescheuerten wie Double-headed-Sharkattack.

Mehr etwas um es nebenbei zu schauen, als ein wirklicher Hingucker. An den Kinokassen aber sehr erfolgreich, daß uns wohl ein zweiter Teil nicht erspart bleibt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfügrer

Basierend auf den Michael Ende Roman und in DE als Green Screen Orgie von WB Deutschland gedreht, ließ der Film echt alte Kindheitserinnerungen wach werden. Wenn man die schlechte Leistung von Henniing Baum (Lukas) ein wenig beiseits schiebt, ist der Film echt erträglich und unterhaltsam. Ist aber kein MUSS.

3,5 von 5 Emma`s

fnord

Brain Dead von Peter Jackson

Da ich Splatter eigentlich nicht mag, habe ich den lange nicht gesehen.
Also der ist ja man echt absurd!  Aber hat was ...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Braindead würde ich persönlich auch nicht zu Splatter zählen eher zu Zombie-Komödien.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Dezember 2018, 20:56:25
Braindead würde ich persönlich auch nicht zu Splatter zählen eher zu Zombie-Komödien.

Na, komm: es ist vielleicht die Unterkategorie "Kömodie" im Reiter "Splatter". Denn wenn das nicht Splatter ist, was dann?! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich habe mir vorgestern mal "Das A-TEAM" angeschaut - den Kinofilm von 2010 im Extended Cut. Mit durchaus hochkarätiger Besetzung: Liam Neeson, Bradley Cooper oder Sharlto Copley. Die bereits in der Fernsehserie bekannten, hanebüchenen Aufträge und Missionen findet man auch in diesem Action- und Effekte-Film wieder. Da muss man schon das Hirn auf Standby schalten, dann kann man sich diese High-Budget-Klamotte durchaus mal geben. Es ist halt ein bisschen Patriotismus-Hurra-Kino mit einem guten Schuss "echte Männerfreundschaft" drin - Frauen dürfen hier nur im Bereich Hintergrundstaffage mitwirken. Der Plot ist allerdings so durchtränkt mit Täuschungen und Doppeltäuschungen, dass man ihn vermutlich als komplexer wahrnimmt.
Im Grunde ist das A-Team hier an die modernen Sehgewohnheiten des Blockbuster-Action-Kinos angepasst worden und dies ist - zum großen Teil - gelungen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man dem Film seine übertrieben absurden Szenen (z.B. Panzer an Fallschirm, der durch das Abfeuern der Bordkanone gesteuert wird) nachsehen kann, wird man leidlich gut unterhalten. Mir persönlich fehlte jedoch etwas der "Bastelteil", den man aus jeder Serienfolge kennt. Wenn das A-Team also irgendwas zusammenschweißt, um damit dann den Bösewichten den Arsch aufzureißen. Aber wie gesagt: am Ende solide, gehirnbefreite Spaß-Unterhaltung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ich fand A-Team damals geil (hab ich im Kino gesehen) ... totaler "Hirn aus Spaß an" :D Geil auch die vielen Fehler, bei denen ich bei jedem anderen Film vermutlich wutentbrannt den Kinosaal verlassen hätte - sie hier beim A-Team aber hart gefeiert hab (weil sowas eben auch in der Serie vorkam) :D Einzig Jessica Biel und B.A. fand ich vollkommen fehlbesetzt ... aber die Biel find ich eh immer fehlbesetzt ... und B.A. war mir einfach zu jung. Da hätte ich mir einen etwas älteren Schauspieler gewünscht.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 10. Dezember 2018, 16:17:56
Ich fand A-Team damals geil (hab ich im Kino gesehen) ... totaler "Hirn aus Spaß an" :D Geil auch die vielen Fehler, bei denen ich bei jedem anderen Film vermutlich wutentbrannt den Kinosaal verlassen hätte - sie hier beim A-Team aber hart gefeiert hab (weil sowas eben auch in der Serie vorkam) :D Einzig Jessica Biel und B.A. fand ich vollkommen fehlbesetzt ... aber die Biel find ich eh immer fehlbesetzt ... und B.A. war mir einfach zu jung. Da hätte ich mir einen etwas älteren Schauspieler gewünscht.

Hm, jetzt wo Du es sagst... stimmt schon: B.A. lieferte die schwächste Leistung im A-Team ab. Zu Biel habe ich keine Meinung... die war halt einfach irgendwie "da". Meh. Und was die Filmfehler angeht... kein Kommentar! *Lach*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Brimstone

Ein Western der extrem viele andere Elemente beinhaltet, die man in einem Western eher nicht findet. Aber worum geht es?

Hauptfigur ist eine stumme Hebamme im eher karg besiedelten Teil Amerikas. Eines Tages kommt ein mit Narben übersäter mysteriöser Prediger in ihre Gemeinde, den sie zu kennen und zu fürchten scheint...

Der Film hat extrem viele gute Ideen und Elemente. Dabei ist er ähnlich einem Tarantino-Film in Kapitel aufgeteilt die in verkehrter Reihenfolge gezeigt werden, was zusätzliche Spannung aufbaut. Statt einem kurzen Rückblick wird eine gesamtes Kapitel aus der Vergangenheit eingeschoben, danach noch ein älteres Kapitel und zum Schluss springt man wieder nach vorne, was wenn es wie in Pulp Fiction gut gemacht wird, funktionieren kann.
Weiterer Pluspunkt des Films sind die guten Schauspieler. Dakota Fanning spielt die stumme Hauptfigur und bringt die Rolle auch ohne Sprache sehr glaubhaft rüber (wobei sie im Rückblick auch sprechen kann/darf).
Kit Harington (Jon Snow aus GoT) ist zwar groß auf dem Cover zu sehen, hat aber eher eine kleinere Rolle.
Genial gespielt ist aber der Bösewicht mit Guy Pearce in seiner aus meiner Sicht bisher besten Rolle. Der Reverent ist für ihn das, was Hannibal Lecter für Hopkins war. Wobei Hannibal durch seine Intelligenz und sein Auftreten noch Sympathien gewinnen konnte. An dem Reverent ist nichts was man auch nur ansatzweise positiv finden könnte.

Dem Film mangelt es auch nicht an Themen die zum nachdenken anregen. Und das in einem Western. Unterdrückung von Frauen, Vergewaltigung bis hin zu Kindesmissbrauch/Pädophilie sind harte Brocken die man hier eher nicht erwartet. Dadurch werden die Gewaltszenen noch um eine Spur heftiger und bedrückender als sie es z.B. in einem Slasher sind, wo man zu den Opfern aber in der Regel wenig Verbindung aufbaut.

Der Film ist bereits aus dem Jahr 2016 wurde aber erst in diesem Jahr veröffentlicht. Der Film ist eine europäische Produktion und ging an den Kinokassen leider eher unter.
Für mich war er aber einer der vielschichtigsten und sehenswertesten Filmen des Jahres neben zahlreichen flachen Remakes und Fortsetzungen die nach Schema F abgedreht wurden und keine Kanten hatten.
Klare DVD oder Blu Ray Empfehlung. Wobei man etwas Zeit mitbringen sollte, da der Film Überläge hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich hab auch einen Western zu bieten: The Ballad of Buster Scruggs

Wikipedia: "Der Film umfasst sechs im Wilden Westen angesiedelte, in sich abgeschlossene Episoden. Die erste Episode The Ballad of Buster Scruggs handelt von den Erlebnissen eines scharf schießenden Songsters. In Near Algodones geht es um einen vermasselten Banküberfall. Meal Ticket erzählt die Geschichte eines Schaustellers und Impresarios, der mit einem Rezitator umherreist. All Gold Canyon nach einer Erzählung von Jack London handelt vom Schicksal eines Goldgräbers. The Gal Who Got Rattled erzählt die Geschichte einer jungen Frau in einem Wagenzug in der Prärie. Diese Episode wurde inspiriert von Stewart Edward White. Die sechste Episode, The Mortal Remains, begleitet fünf Fremde in einer mysteriösen Postkutsche."

Sechs herrrliche Episoden in typischen Coenstil, die meist schlecht ausgehen, aber nicht immer und irgendwie mitten aus dem Leben gegriffen und trotzdem absurd ewirken.

Wer netflix hat, sollte mal reinschauen, 5 von 5 Staubdustern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ready Player One

Jetzt endlich auch mal auf Blu Ray nachgeholt. Eine Homage an die 80er und 90er mit vielen ganz offensichtlichen Anspielungen und mehreren kleinen versteckten "Eastereggs". nett anzuschauen aber insgesamt auch etwas zu glattgebügelt und zu vielen Nerd-Klischees. Bei the Big Bang Theory ist das okay da es extrem überspitzt dargestellt wird und eine reine Comedy ist.
Hier hätte man auch auf ein oder zwei Nerd-Spitzen verzichten können...
Kein schlechter Film aber auch nichts für die ewige Hall of Fame in der ja durchaus viele Spielberg-Filme schon vertreten sind.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung