Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

TV-Tipp des Tages

Begonnen von Aruna, 05. Februar 2006, 17:28:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. August 2009, 13:44:13
Sehr schöne Liga-Eröffnung - nicht nur der Sieg des VfL sondern auch die Show vorweg. Fußball wurde also in der Tat zelebriert, jedoch nicht vom VfB.  8)
Jaja... Wenn ich beide tore verpasst hätte, wäre ich auch dem Wahnsinn anheim gefallen  :D

Davon ab, 22 Uhr, Inspektor Lynley - Wenn einer trägt des anderen Last - tolle englische Krimireihe im ZDF!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Arte, 20. 09. 09, ab 20:15 - Vampirabend
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute abend, 22:30 ZDF Protectors - Auf Leben und Tod, 3. Folge der dänisch(-deutschen) Kriminalthrillerserie rund um eine gruppe Persoonenschützer, insgesamt 5-teilig. Gefällt mir sehr gut, 2. Folge ist auch noch in der Mediathek online.

-> http://protectors.zdf.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Gestern abend lief die finnisch, niederländische, estnische Co-Produktion "DER JADE-KRIEGER" auf ARTE......

Nee Leute ernsthaft  das Teil ist der erste finnnische WUXIA-Film (finnischer WUXIA-Film, wie geil ist das denn) überhaupt und macht in den ersten 20 min die ich gesehen habe (weil ich echt totmüde und fertig war) einen guten Eindruck.


Die folgenden Infos stammen von der ARTE Homepage (oder muss man bei ARTE Internetpräsenz sagen  ???)

Zitat:

Mittwoch, 18. November 2009 um 23.35 Uhr

Wiederholungen:
23.11.2009 um 03:00

Jade-Krieger
(Finnland, Niederlande, Estland, 2005, 98mn)
ZDF
Regie: Antti-Jussi Annila
Kamera: Henri Blomberg
Musik: Kimmo Pohjonen, Samuli Kosminen
Schnitt: Iikka Hesse
Darsteller: Elle Kull (Weckström), Hao Dang (Cho), Krista Kosonen (Ronja), Markku Peltola (Berg), Taiseng Cheng (Dämon), Tommi Eronen (Kai/Sintai), Zhang Jingchu (Pin Yu)
Autor: Antti-Jussi Annila, Petri Jokiranta
Produktion: A-Film Distribution, Blind Spot Pictures, Film Tower Kuubis, Fu Works, Ming Productions, Sandrew Metronome Distribution, Troika Entertainment, YLE, ZDF
Produzent: Jonah Greenberg, Peter Loehr, Petri Jokiranta, Tero Kaukomaa
16:9 (Breitbildformat) Dolby 2.0

Ein finnischer Schmied wird durch die Berührung eines archäologischen Artefakts auf eine Zeitreise in das Jahr 200 vor Christus geschickt. Im alten China muss er als Krieger einen Dämon töten und um seine Geliebte kämpfen. Es stellt sich heraus, dass das Schicksal des Schmiedes auf mysteriöse Weise mit einer alten Legende verbunden ist.

Der junge finnische Schmied Kai wird von seiner Freundin Ronja verlassen und versinkt in Selbstmitleid. Da meldet sich bei ihm ein geheimnisvoller Antiquitätenhändler namens Olavi Berg,der behauptet, vor kurzer Zeit auf ein mysteriöses Artefakt gestoßen zu sein, welches mit Kai anscheinend in Verbindung stehe. Berg hält eine seltsame Metallkiste für das verschollene Sampo, den sagenumwobenen Schlüssel zu ewigem Glück. Und tatsächlich: Als Kai die Kiste berührt, öffnet sie sich.
Eine Vergangenheit, die tief in seinem Innersten schlummerte, reißt Kai in einen Strudel aus Erinnerungen und nimmt ihn mit auf eine spektakuläre Zeitreise ins alte China. Er findet sich plötzlich wieder in der Identität von Sintai, einem gewandten Schwertkämpfer mit einer großen Bestimmung: Er ist die einzige Hoffnung für die Menschheit, denn er allein verfügt über die magischen Kräfte, einen Dämon zu besiegen, der das Sampo gestohlen hat und das Leben auf der Erde in eine Hölle zu verwandeln droht.
Auf seinem Weg in das Sumpfland, wo er den Dämon stellen soll, lernt er die schöne Kämpferin Pin Yu kennen, die ihm ihre Hilfe anbietet. Der Zeitreisende ist alsbald unsterblich verliebt, was ihn in einen tiefen inneren Konflikt stürzt. Doch er muss sich dem Kampf stellen und sein Schicksal erfüllen.
Sintai wird den bösen Dämon bezwingen, seine große Liebe Pin Yu jedoch an seinen besten Freund und Schüler Cho verlieren. Die Chance mit der Geliebten vereint zu sein, erhält er dennoch: im kalten Norden, im heutigen Finnland, wo er als Schmied Kai wiedergeboren wird ...

"Jade-Krieger" ist der erste finnische Kung-Fu-Film überhaupt. Das aufwendig inszenierte und spannende Melodram entstand in finnisch-chinesisch-niederländisch-estländischer Koproduktion und verbindet chinesische Mythen mit jenen des hohen Nordens Europas. "Jade-Krieger" ist eine Hommage an das Wuxia-Filmgenre, zugleich aber auch eine originelle Annäherung an das finnische Nationalepos Kalevala.
Das Kalevala wurde in der von Elias Lönnrot aus finnisch-karelischen Volksliedern, Sagen und Zauberformeln zusammengetragenen Form in 54 Sprachen übersetzt. Es spornte J.R.R. Tolkien an, Finnisch zu lernen, damit er dieses Werk in seiner Originalsprache lesen konnte. Wie das Nibelungenlied und die Gedichte der Edda hatte auch das "Land der Kaleva" - so die deutsche Übersetzung - großen Einfluss auf sein Schlüsselwerk "Der Herr der Ringe". Im Vergleich zu vielen anderen Volksdichtungen sind die männlichen Helden des Kalevala-Epos einzigartig: gewandte Kämpfer zwar, aber hoffnungslos verliebt. Trotz ihrer Heldentaten bekommen sie nie die Frau, die sie begehren.
Der junge Regisseur Antti-Jussi Annila gilt als ein vielversprechendes Talent der neuen finnischen Filmgeneration jenseits der Kaurismäki-Brüder. Schon früh sammelte er Erfahrungen als Storyboard-Künstler, Kameramann, Produktions- und Regieassistent. Er ist ein ausgewiesener Experte der chinesischen Kung-Fu- und Wuxia-Filme und noch während seiner Ausbildung an der Filmschule drehte er einige genretypische Kurzfilme. "Jade-Krieger" ist sein Spielfilmdebüt.
Der Antiquitätenhändler Olavi Berg wird von dem am 31. Dezember 2007 verstorbenen Markku Peltola gespielt, der durch seine Titelrolle in Aki Kaurismäkis "Der Mann ohne Vergangenheit" (2002) international bekanntwurde. Hier ist er in einer seiner letzten Rollen zu sehen.

Zitat Ende
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Spiderman III läuft morgen abend auf Pro7 als Free TV Premiere.

Später dann Protectors, der Dänenhappen um eine Persónenschutzeinheit auf ZDF.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
Sie war tatsächlich super!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... .

waren das die Guten oder die Bösen?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Die "bösen" Terroristen haben den "guten" MI5-Emittler erpresst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Heute Abend um 0 Uhr kommt auf Pro7 Das tödliche Wespennest, den ich auch schon recht positiv im Zuletzt gesehen Thread erwähnt hatte!
Heftige französische Variante von Carpenters Das Ende!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Heute 22:25 auf 3sat der französische Film Im Schatten der Wälder.

"In einem Waldstück bei Paris wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Ein Fall für Michèle Varin, doch die Kommissarin leidet seit dem Tod ihres kleinen Sohnes unter Depressionen und Albträumen. Keine gute Voraussetzung für die Lösung des nervenaufreibenden Falles, für den es weder ein Motiv noch Indizien gibt. Außerdem bereitet Kommissarin Varin und ihrem Kollegen Sylvain Bazinsky eine Gruppe von Gangstern Kopfzerbrechen, die bei ihren Raubzügen mehrere Tote zurückließen. Bei der Suche nach den Schuldigen blickt Varin nicht nur in die seelischen Abgründe von Opfern und Tätern, sondern muss sich auch ihrem persönlichen Schmerz und den immer häufiger über sie hereinbrechenden Todesvisionen stellen. Um ihren eigenen Dämonen entkommen zu können, beginnt sie in eine Beziehung zu Daniel, den sie bei ihren Ermittlungen kennengelernt hat. Schließlich entdeckt sie eine Spur, die sie zu einem einsamen Waldhaus führt. Dort erwartet sie das absolute Grauen."

Wurde mir sehr ans Herz gelegt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da es mir gestern nicht so gut ging, konnte ich leider nur mal reinschauen.
War ziemlich düster und sogar abgefahrener Scheiß .... im positiven Sinne!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 30. Januar 2010, 10:54:31
Da es mir gestern nicht so gut ging, konnte ich leider nur mal reinschauen.
War ziemlich düster und sogar abgefahrener Scheiß .... im positiven Sinne!
Ging mir ähnlich. ruhig erzählt, aber hochspannend, mancher Schreckmoment und am Ende ein gut aufgelöster Plot.

Dazu eine dichte Atmospäre durch aus dem alltag gegriffene, dreidimensionale Charaktere, düstere Wälder und konstantem Regen.

Oder wie die Kommisarin sagte nach der Frage, warum sie einen zweiten Regenmantel im Auto habe, "Die gabs im Dutzend billiger!" - und das war glaubwürdig...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 23:23:52
Gleich (23:40) läuft auf ZDF Spooks - Im Visier des MI5, eine echt harte Agentenserie aus großbritanien.

Bei der Folge, die ich gesehen habe, war echt hart. Um von einem MI5-Agenten Infos zu erpressen, wurde erst die Hand seiner Partnerin in eine friteuse eingetaucht. Als er diese dann wahrheitsgemäß ausgespuckt hatte (!), landete der Kopf in der Friteuse... Ich bin ja fast explodiert... Jedenfalls stellte es so ziemlich alles an Agentenserien in den Schatten, was ich so kannte.
Baaaa, die läuft immer noch.

-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7910606,00.html

Immer Dienstag, um Mitternacht +/- 1 Stunde.

Auf englisch hier legal ansehbar: http://free.videoload.de/c/17/90/92/70/17909270
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gerade läuft die WOW-Folge von Southpark auf CC.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung