Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 05. Oktober 2018, 14:02:41
Meinst du den Preis? Ich schätze mal, das wird so viel kosten wie der Vorgängerband (Realms of Terrinoth) - der liegt bei etwa 50€. Dazu kommt natürlich noch das Grundregelwerk (Genesys) für 40€. Nicht billig, aber ich persönlich mag sowohl das Setting als auch das System, daher wird das auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
Stelle mir da eine Konvertierung zu GURPS Cyberpunk ganz interessant vor. Für GURPS gibt es halt nur das Cyberworld-Setting was leider schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bei Cyberpunk 2020 ist es so ziemlich das Gleiche. Ich werde es mal auf die Wishlist setzen sobald es bei drivethruprg.com verfügbar ist. Danke für die Rückmeldung.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Wenn es dir nur ums Setting geht: es gibt schon das Buch ,,Worlds of Android" (nur auf Englisch verfügbar), in dem die Welt, wichtige Konzerne und Organisationen etc. beschrieben werden. Zusammen mit Future Tech sollte das für eine GURPS-Adaption schon reichen.

Maniac

Ist in diesem "Worlds of Android" eventuell auch eine Stadtbeschreibung dabei? Auf drivethrurpg.com habe ich das PDF leider nicht gefunden. Scheint dass man nur beim Verlag bestellen kann... Future Tech? Meinst Du vielleicht "GURPS Ultra Tech"?

In der 3. Edition waren zumindest dort keine VirtualReality/Cyberspace-Regeln drin. Dazu brauche man GURPS Cyberpunk aber das gibt in der 4th Edition von GURPS leider nicht. Naja, die Editionen unterscheiden sich ja nicht so groß...
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

#213
Ja, ich meinte Ultra Tech. Dachte, da wären neben Cyberware- auch Cyberspace-Regeln drin... mein Fehler.  :-[
Da ich eh kein Fan von eigenen Regelkomplexen zu diesem Thema bin (wie sie z. B. Cyberpunk 2020 oder Shadowrun liefern), habe ich mir das nicht näher angesehen.

Worlds of Android gibt es m. W. nicht als pdf - leider. In dem Buch wird ein grober Überblick über die Welt und eine etwas genauere Beschreibung der Stadt New Angeles gegeben, die sozusagen das "Zentrum" der Android-Welt darstellt (wie Night City bei Cyberpunkt 2020 oder Seattle bei Shadowrun). Es werden alle Stadtbezirke vorgestellt und einzelne wichtige Gebäude, vor allem natürlich der Beanstalk (Space Elevator). Da das Buch nicht als Rollenspiel-Quellenband konzipiert ist, erreicht er allerdings nicht den Detailreichtum von z. B. DSA-Regionalbeschreibungen.

ETA: Hier ein link zum Inhaltsverzeichnis als pdf (offiziell von FFG).

Greifenklaue

Fria Ligan (die Macher von Tales from the Loop usw.) und Järnringen (Erschaffer von Symbaroum) werden zu einem Verlag unter dem Namen Free League.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Gplus: "Die neue Savage Worlds Adventure Edition, die Hintergründe der Regelneuerungen und warum es eine neue Edition gibt - Shane Hensley gibt in diesem Podcast Auskunft. Sein Auftritt ist mehr pointiert als der von Clint Black neulich beim Wild Die Podcast (=nicht so ausführlich unscharf). Das mag daran liegen, dass er keine Hemmungen hat, etwas noch unveröffentlichtes zu spoilern. Reinhören lohnt sich. Es macht gespannt darauf, wie die Adventure Edition sich wohl spielen wird. Bunter, phantasievoller ist wohl das Ziel. "

-> http://www.savagecast.com/2018/10/episode-27-shane-hensley-talks-adventure-edition/


Das neue Achtung! Cthulhu wird mit Modiphius' Haussystem, dem 2d20-System erscheinen.

-> https://www.modiphius.com/modiphius-press-releases/modiphius-entertainment-announce-achtung-cthulhu-2d20-edition
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Maniac

Pendragon mochte ich sehr. Insbesondere die deutsche Ausgabe von FanPro mit einer wirklich gelungenen Übersetzung.

Ihm zu Ehre wurde ein "Condolence Thread" einberufen wo man sich eintragen kann. Ken St. Andre von Tunnels & Trolls hat auch unterschrieben.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 12. Oktober 2018, 23:53:58
Greg Stafford, Gründer von Chaosium, Erfinder von Glorantha und Pendragon, ist gestorben.  :'(

Zitat von: Maniac am 13. Oktober 2018, 17:27:05
Pendragon mochte ich sehr. Insbesondere die deutsche Ausgabe von FanPro mit einer wirklich gelungenen Übersetzung.

Ihm zu Ehre wurde ein "Condolence Thread" einberufen wo man sich eintragen kann. Ken St. Andre von Tunnels & Trolls hat auch unterschrieben.

Hier im eigenen Thread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 12. Dezember 2018, 20:02:16
Pendragon kehrt zu Chaosium zurück.

Artikel: https://www.chaosium.com/bloggreg-staffords-king-arthur-pendragon-rpg-returns-to-chaosium-ownership

Ja, schon von Andre Jarosch auf Facebook gelesen. Damit können wir wieder mit einer deutschen Ausgabe rechnen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#223
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 15:20:00
Technoir – erste Lebenszeichen vom Cyber-Noir-Rollenspiel
Danke für den Hinweis. Ist nun ebenfalls auf meiner PDF-Wunschliste.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung