Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Aquaman

Begonnen von KULTist, 30. Dezember 2018, 23:30:55

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Aquaman  in 3D

Yepp, für mich im oberen Drittel der DC Sachen.
Hat mir viel Spaß gemacht.
Klar, viel CGI, aber meist gut eingesetzt.
Ein paar Blödheiten und recht oberflächliche Charaktere aber auch viel richtig gutes Zeug!
Kein Klassiker aber schwer unterhaltsames Popcorn Kino mit epischen Szenen!
Hat sich gelohnt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Zitat von: KULTist am 30. Dezember 2018, 23:30:55
Aquaman  in 3D

Yepp, für mich im oberen Drittel der DC Sachen.
Hat mir viel Spaß gemacht.
Klar, viel CGI, aber meist gut eingesetzt.
Ein paar Blödheiten und recht oberflächliche Charaktere aber auch viel richtig gutes Zeug!
Kein Klassiker aber schwer unterhaltsames Popcorn Kino mit epischen Szenen!
Hat sich gelohnt!

Ja, das war ein ganz schöner Ritt. Jason Momoa entpuppt sich als Idealbesetzung für diese Rolle.
Unterm Strich ist es wirklich lustig, dass ausgerechnet der vielgescholtene Aquaman das DCCU rettet.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ebenfalls Aquaman - mein Kommentar via Media Monday: "Zuletzt habe ich Aquaman gesehen und das war endlich mal ein richtig guter DC-Film, weil Aquaman rockt. Also so richtig."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

aiaiai... Aquaman fand ich furchtbar... Geschmäcker und so. Ich fand aber auch Black Panther ganz, ganz schlimm...

Riven

Zitat von: Averan am 22. Januar 2019, 13:44:05
aiaiai... Aquaman fand ich furchtbar... Geschmäcker und so. Ich fand aber auch Black Panther ganz, ganz schlimm...

Unterschreib ich so und das Klaue mal was nicht gut findet kommt auch nicht vor  ;D.

Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich beide Superhelden extremst langweilig finde. Die können ja nix. Und gute Effekte bzw. gut choreografierte Kämpfe haben eigentlich alle inzwischen. Dadurch unterscheidet man sich nicht mehr.
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

#5
Können beide nichts stimmt aber nicht so ganz. Aquaman ist im Wasser genau so stark wie Superman, Kann Blitze verschießen und das Wasser kontrollieren ausserdem ist er kugelsicher. Was ihn in etwa in der Kategorie von Thor mitspielen lässt.

Black Panther würde ich aufgrund seiner technischen Spielereien und der Rüstung mit Ironman oder Batman gleichsetzen.
Den Film Black Panter hat das ungewöhnliche Setting (eben mal Afrika und nicht Amiland) und daß der Held ein schwarzer ist, besonders gemacht.


Aquaman ist übrigens auch finanziell sehr erfolgreich und hat bereits die 1 Mrd. Dollar-Marke geknackt. Dafür Respekt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Allein die Endschlacht bei Aquaman ... Gott, ich hab sie geliebt ... und Momoa im klassischen Aquaman-Kostüm war ja mal unerwartet episch.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Auch wenn ich ihn immer noch nicht gesehen habe...

Der zweite Teil scheint aufgrund des Erfolges so gut wie sicher. Aber es wird auch ein Spinoff geben. The Trench. Darin geht es um die Fischwesen die Aquaman auf einem Schiff angreifen. Der Stil soll wohl aber ein völlig anderer werden und mehr in die Horror-Richtung gehen.
Wie gesagt den Film habe ich immer noch nicht gesehen, nach den Bildern sehen sie aber wie Sahuagin von AD&D aus. Der Look gefällt mir jedenfalls.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 22. Januar 2019, 20:43:03
Unterschreib ich so und das Klaue mal was nicht gut findet kommt auch nicht vor  ;D.
Das kommt sogar häufig vor. Nur schaue ich Serien, die ich schlecht finde, nicht lange und Filme schaue ich so selten, dass ich potentiell welche sehe, die mir gefallen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Averan am 22. Januar 2019, 13:44:05
... Ich fand aber auch Black Panther ganz, ganz schlimm...

Liegt daran, das er es ist!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

nerds-gegen-stephan.de

Zitat von: Averan am 22. Januar 2019, 13:44:05
aiaiai... Aquaman fand ich furchtbar... Geschmäcker und so. Ich fand aber auch Black Panther ganz, ganz schlimm...
Haben ja beide Filme im Podcast besprochen > https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/10-kinojahr2018 < und wie gesagt, bei Aquaman bin ich eingepennt ::) Nachdem ich nun aber endlich alle DC-Filme gesehen hab muss ich sagen, dass er qualitativ immerhin Mittelfeld ist - Kein Lob :'(
Black Panther war, meiner persönlichen Meinung nach, prinzipiell genau so okay wie die meisten anderen MCU-Origin Filme (ungefähr 6 - 7 von 10) aber er profitierte für mich halt massiv durch das ungewöhnliche Setting. Aber mehr als 7,5 von 10 wär's für mich keineswegs. Werde darüber in der kommenden Folge (passend zum Oscar) noch etwas ranten ...

Averan

Also ich weiß ja nicht, vielleicht sind wir einfach schon so verweichlicht durch die schlechte Qualität, die teilweise abgeliefert wird, aber Drehbuch, Soundeffekte, dieses ganze Geklaue von woandersher gehen mir so dermaßen auf den Keks, dass einem nur schlecht werden kann.

Black Panther hätte richtig gut werden können, wenn
sie diese ganze Emanzipationskacke rausgelassen hätten,
der Held nicht einen auf Puff Daddy gemacht hätte (alleine wie er sich bewegt. "Ich hab eine dunkle Hautfarbe, also habe ich den Ober-Cool-Gang drauf, den hab ich quasi erfunden")
die Synchronisation der Schauspieler geklappt hätte: "Wir schlagen die Stäbe auf den Boden, gleichzeitig. Oh.. einer hat nicht gepasst, nochnmal! Oh, schon wieder nicht..." 100 Takes später: "Komm, wir nehmen den hier, ist nicht perfekt, aber der beste, den wir haben". Synchron geht nur anders.
Der Endkampf... Ehrlich? Ich hatte sofort das Bild von zwei Katzen im Kopf, die sich bekriegen.- Aber die laue Variante, die so aussieht, als wenn sie ein Klatschspiel spielen würden...
Hätte der Film sich nicht so ernst genommen, wäre er noch witzig gewesen.

Zu Aquaman, oder auch Back to topic:
Der Film lebt davon, dass Mamoa seinen Rücken zeigt. Die Kampfszenen sind nix, Hauptsache er macht seine Superheldenlandung, steht auf, mit dem Rücken zum Zuschauer, und dreht nur den Kopf nach Hinten und sagt "Erlaubnis an Board zu kommen?"
Das wäre ok gewesen, wenn es nur ein Mal vorgekommen wäre. Aber diese Einstellung ist seine Dauerpose im Film. Nun gut, Zielgruppe des Films sind Frauen, die sich sonst 50 Shades of Grey ansehen und das sieht man dem Film leider auch an. Das fand ich sehr enttäuschend.
Dann Mera... Als Redhead weiß ich, wie schwierig es ist die Haare so rot zu bekommen. Und ich kenne alle Tricks. Die hätten mich mal fragen sollen. Aber diese billige Kunsthaarperrücke, die man in den meisten Einstellungen sehen kann, ist mehr als billig und macht aus der Figur noch weniger, als sie ist.
Die einzig richtig witzige Szene im Film ist außerdem die in der Bar, wo einer der Gäste sein pinkes Smartphone zückt. Das war dann auch die einzige Szene, bei der ich schmunzeln musste. Der Rest war... nicht ganz so gut und die Effekte... CGI wie bei Asylum.


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung