Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(Wob) Aktive D&D Runde gesucht

Begonnen von Blake, 14. Juli 2017, 16:44:19

« vorheriges - nächstes »

Blake

Moin zusammen,

wie der Betreff schon sagt suche ich aktuell eine D&D Runde, die regelmäßig spielt.
Am meisten interessieren mich D&D 5 und eine fortlaufende Kampagne.
Meine letzte D&D Runde liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ich sollte mich recht schnell wieder einfinden können.
Die letzten Jahre habe ich mit Werwolf, Degenesis, Deathwatch und zuletzt Fate Core verbracht und freue mich mal wieder
Abenteuer in einem Fantasy Setting zu bestreiten.

Ich freue mich auf eure Antworten  :)
Mit freundlichen Grüßen von meinen alter Egos:

Varras Dunkelblick - krass beeindruckender Dämonologe (Malmsturm)
Yasin Habib (aka Rimmon) - Ritter der eisigen Kälte (In Nomine Satanis)

AniBanani

Hi Blake,

leider ist dein Post ja schon etwas her.
Aber bin auch gerade frisch nach Wolfsburg gezogen und suche auch Anschluss in der Rollenspiel Community.

Besitze selbst auch die englische fünfte Edition mit allen Grundbüchern und der Curse of Strahd Kampagne.

Hätte auch kein Problem zu leiten, wenn man mir einige Fehler vergibt (bin da noch etwas neu).

Hier mein Thema:
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10789.0


Gruß,

Ani

KULTist

Wenn es zeitlich durch meine Arbeit passt, könnte ich mich auch anschließen!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Blake

Auch wenn der Post schon ein bisschen hier im Forum ist bin ich weiterhin auf der Suche  :)
Da man aus Fehlern ja bekanntlich lernt habe ich kein Problem damit^^ würde mich freuen wenn wir ne runde aufmachen können.
Mit freundlichen Grüßen von meinen alter Egos:

Varras Dunkelblick - krass beeindruckender Dämonologe (Malmsturm)
Yasin Habib (aka Rimmon) - Ritter der eisigen Kälte (In Nomine Satanis)

Mono

Hallo ,ich hätte auch lust ,es mal auzuprobieren ,da ich bisher nur Pathfinder gespielt habe und das alte d&ad von Amigo ,wär es ma was neues vor allem da ich auch lust auf eine weiters Spielrunde hätte.Ich habe halt nur keine erfahrung ...oder zumindest nur in dem was ich eben aufgezählt habe.Ich arbeite im selben Rythmus wie Kultist.Gruss Mono
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Wenn noch ein Platz frei ist, hätte ich Interesse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Bei mir ist ebenfalls Interesse vorhanden.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Andi im Wunderland

#7
Hallo Blake, der Kultist ;) hat mich auf diese Thread aufmerksam gemacht. Ich hätte auch großes Interesse, nur leider wenig Erfahrung.

ollidiemaus

Hallo Leute :)
Ich suche ebenfalls nach einer Gruppe die aktiv D&D spielt.
Bin selber relativ unerfahren.
Realativ deshalb weil ich schonmal versucht habe eine Gruppe mit Freunden online zu leiten das ganze dann aber leider im Sande verlaufen ist.
Regeln und Char Erstellung etc. Kenne ich also schon ein bisschen.
Nur fehlt mir absolut die Spielpraxis das ich auch noch nie ein ähnliches pen and paper gespielt haben.

Liebe Grüße,
Olli

Mono

Hey ollidiemaus,willkommen im Greifenklaue Forum.Bist du aus WOLFSBURG Oder Umgebung?Komm doch mal wenn du Zeit und Lust hast zum Rollenspiel Ding im nächsten Jahr.Gruss Mono
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

ollidiemaus

Ja ich bin Quasi aus Wolfsburg/Gifhorn (Wohne am Bernsteinsee)
Zum Rollenspiel Ding wollte ich dieses Jahr schon öfters aber leider hats zeitlich nicht gepasst. Im Januar versuche ich auf jeden Fall mal teilzunehmen.

Herbstmonster

Hier sind ja diverse Interssierte vorhanden.
Ich habe total Lust auf eine epische DnD5 Kampagne.
Ich kann Spielplatz und Spielfreude anbieten.

Come on, Blake! Do it!
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Zitat von: Herbstmonster am 13. Januar 2018, 22:33:14
Hier sind ja diverse Interssierte vorhanden.
Ich habe total Lust auf eine epische DnD5 Kampagne.
Ich kann Spielplatz und Spielfreude anbieten.

Come on, Blake! Do it!

Meine Kampagne ist leider schon voll...
Aber hätte Interesse sich mal beim RollenspielDing in Wolfsburg zu treffen, und sich dort mal kennen zu lernen. Könnte ein "multishot" Abenteuer aus Yawning Portal leiten zu dem Anlass.

Alternativ einfach mal gemeinsam zur Brot und Spiele gehen und dort bei der Adventurers League mitmachen? Was sagt ihr?

JohnnySpaids

Obwohl der Thread schon etwas älter ist, möchte ich nicht unbedingt einen neuen öffnen, da das Thema das gleiche ist:

Ich komme aus Velpke und würde auch gerne ins Rollenspiel einsteigen.
Ich habe die drei D&D 5e Grundbücher in Deutsch, allerdings noch nie gespielt, da in meinem Freundeskreis scheinbar kein Interesse an P&P besteht.

Das letzt mal "aktiv" gespielt habe ich vor bestimmt 16 Jahren im zarten Alter von 14. Das war eine Runde Shadowrun. Leider endete meine Karriere als Rollenspieler bereits nach 3 Sessions, weil der Freundeskreis andere Interessen entwickelt hat^^

Das D&D Spielerhandbuch habe ich mir durchgelesen, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich dadurch alle Regeln verinnerlicht habe. Darum würde ich mich über eine Gruppe freuen, die einen Neuling aufnehmen würde, der noch nicht sehr regelsicher ist, aber durchaus eine Idee davon hat, was Rollenspiel ist.

Greifenklaue

Empfehlung: Beim Wolfsburger RollenspieldinG vorbeischauen, war leider gerade heute, nächste Termin kommt aber.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung