Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Begonnen von Greifenklaue, 15. April 2017, 19:19:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Der neue - und finale - Trailer vor dem Kinostart am 15. Dezember.

Mein Gott, mir geht gleich einer ab...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"Ich bin mit Star Wars durch.", Zitat Christophorus ..
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2017, 10:35:39
"Ich bin mit Star Wars durch.", Zitat Christophorus ..

Habe ich doch schon mehrfach relativiert. Es war eine Aussage, die der Momentaufnahme geschuldet war. Als wirklich guten Einzelfilm betrachte ich Episode VII noch immer nicht, aber mein Bild hat sich nach wiederholtem Anschauen doch gebessert. Und der Trilogie will ich schließlich eine Chance geben, um sie im Gesamtbild beurteilen zu können.

Und dann ist's halt STAR WARS ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

rap

So... Trailer gesehen und er hat mich mal wieder angefixt und das, obwohl Star Wars VII eine Enttäuschung war und Luke Skywalker jetzt aussieht wie ein Hobbit.

Es ist hat Star Wars. Da kommt man nicht drum rum den zu gucken ;)

Weiß jemand, ob der neue Star Wars Film tatsächlich in 3D aufgenommen wurde oder ist der wie 99,9% aller Filme nur in 3D nachgeschönt?

3D ist m.E. allerdings eh überbewertet... Ich habe mich bei Rogue One sogar darüber geärgert. Dabei kann man gerade in SciFi Filmen dort viel herausholen. Eine letzte Hoffnung habe ich ja noch....

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 10. Oktober 2017, 11:11:42
Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2017, 10:35:39
"Ich bin mit Star Wars durch.", Zitat Christophorus ..

Habe ich doch schon mehrfach relativiert. Es war eine Aussage, die der Momentaufnahme geschuldet war. Als wirklich guten Einzelfilm betrachte ich Episode VII noch immer nicht, aber mein Bild hat sich nach wiederholtem Anschauen doch gebessert. Und der Trilogie will ich schließlich eine Chance geben, um sie im Gesamtbild beurteilen zu können.

Und dann ist's halt STAR WARS ;)

Ich genieße das nur ...

Das Zitat in einer Signatur ist ja auch nur eine lang vergangene Momentaufnahme ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: rap am 10. Oktober 2017, 11:17:58Es ist hat Star Wars. Da kommt man nicht drum rum den zu gucken ;)

Doch, kommt man. Ich war nach "Das Erwachen der Macht" wirklich endgültig durch mit Star Wars.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 11. Oktober 2017, 09:39:28
Zitat von: Christophorus am 10. Oktober 2017, 11:11:42
Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2017, 10:35:39
"Ich bin mit Star Wars durch.", Zitat Christophorus ..

Habe ich doch schon mehrfach relativiert. Es war eine Aussage, die der Momentaufnahme geschuldet war. Als wirklich guten Einzelfilm betrachte ich Episode VII noch immer nicht, aber mein Bild hat sich nach wiederholtem Anschauen doch gebessert. Und der Trilogie will ich schließlich eine Chance geben, um sie im Gesamtbild beurteilen zu können.

Und dann ist's halt STAR WARS ;)

Ich genieße das nur ...

Das Zitat in einer Signatur ist ja auch nur eine lang vergangene Momentaufnahme ...

Touché
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Gehört für mich zu den Must-see-Events. Einerseits weil es Tradition ist das Roxy in HE zu mieten (Geburtstagsbrunch mit Kino) und andererseits weil es Star Wars ist. Da reicht für mich schon der "Markenname" um mich ins Kino zu locken, selbst wenn der Film die Kindergartentage von Jabba the Hutt zum Thema hätte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Der Trailer verspricht auf jeden Fall schon mal einige Dinge, wobei mich der neue Ewok-Ersatz etwas irritiert hat und Rey einmal wieder als Mary Sue bestätigt wird.  ???
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Und, und, und?

Wer war schon drin?

Was kann man sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Leider erst am Samstag.
Habe aber noch mal Episode 7 gesehen um mein Gedächtnis aufzufrischen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Herbstmonster

Bin gerade zurück aus dem Kino.
Muss jetzt aber erst mal sacken lassen und ins Bett.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Double Feature: Episode 7+8 in 3D

So. Mal ohne zu spoilern (hoffentlich):

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Episode VIII gut finden soll oder nicht.
Es wird wieder recht schamlos bei Episode V geklaut (wie schon VII vs. IV).
Verrat, Gefangennahme, Ausbildung, Flucht, AT-AT, alles wieder dabei.

Natürlich. Die Raum- und Bodenschlachten sind spektakulär und kein Vergleich zu Episode V. Aber man hat nun ja auch entsprechende Technik zur Verfügung.

Humor ist wieder vorhanden. Allerdings meiner Meinung nach in zu vielen Szenen und dann auch teilweise Richtung Slapstick abdriftend.

Die Grenzen zwischen Gut und Böse weichen auf. Die Bösen sind nicht immer richtig böse (oder werden veralbert) und die Guten sind nicht wirklich 'durch und durch' gut.
Und ganz eindeutig hat der Feminismus auch die unendlichen Weiten erreicht. Die stärksten Figuren im Film sind alle weiblich.

Definitiv aber ein Abschied von den alten Figuren und ein Wechsel in ein 'neues' Star Wars. Han ist tot. Luke und Leia werden vermutlich kaum in Episode IX auftauchen. Chewie , R2 und C3-PO hatten in Episode VIII kaum Szenen. Ein Satz von Kylo Ren: "Lass die Vergangenheit sterben." Wohl wahr.

Das Geheimnis um die Eltern von Rey wird auch gelüftet. Aber dazu werden garantiert bis Episode IX weiter zahlreiche Gerüchte und Spekulationen auftauchen.

Fazit: Ich musste den Film im Kino sehen (wie bisher alle anderen auch). Vielleicht gehe ich auch noch einmal rein, um ihn in englisch zu sehen. Eine Wertung gebe ich aber nicht ab.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

Zitat von: Herbstmonster am 14. Dezember 2017, 10:38:46
Es wird wieder recht schamlos bei Episode V geklaut (wie schon VII vs. IV).
Verrat, Gefangennahme, Ausbildung, Flucht, AT-AT, alles wieder dabei.

Natürlich.

Genau DAS habe ich mir gedacht. "DISNEY remakes STAR WARS in their image", wie es sich schon in Episode VII überdeutlich gezeigt hat. Kein Mumm, die Geschichte WIRKLICH weiterzuerzählen und ein verändertes, aus den Konsequenzen der bisherigen Ereignisse erwachsenes SW zu zeigen. Man klammert sich an ikonische Elemente und wiederholt sie für eine neue Generation ad nauseum. Ich hätte mir die neue Episode ohnehin nicht angeguckt, aber nun bestätigt sich wenigstens meine Prognose.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung