Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Fnord

Begonnen von fnord, 18. Januar 2017, 13:13:25

« vorheriges - nächstes »

fnord

Lese-Herausforderung 2017
Ein Buch, das von einer/m Bibliothekar/in empfohlen wurde

Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB ist
Ein Briefroman
Ein Audiobuch
Ein Buch von einer "person of Color"
Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel
Ein Buch, das eine Geschichte in einer Geschichte ist
Ein Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde
Ein Spionage-Thriller
Ein Buch mit einer Katze auf dem Cover
Ein Buch von einem Autor, der ein Pseudonym verwendet
Ein Bestseller aus einem Genre, das du sonst nicht liest
Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat
Ein Buch mit einer / über eine Reise
Ein Buch mit einem Untertitel
Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde
Ein Buch mit einem Fabelwesen
Ein Buch, das du schon mal gelesen hat, das dich aber immer wieder zum Lächeln bringt
Ein Buch über Essen
Ein Buch mit Karriere-Tipps
Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist
Ein Steampunk-Roman
Ein Buch mit einem roten Buchrücken
Ein Buch, das in der Wildnis spielt
Ein Buch, das du als Kind geliebt hast
Ein Buch von einem Autor aus einem Land, in dem du noch nie warst

Ein Buch, das den Namen eines Charakters als Titel hat
Ein Roman, das zu Kriegszeiten spielt
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler
Ein Buch mit Bildern
Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du
Ein Buch über eine interessante Frau
Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt
Ein Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel
Ein Buch, das in einem Hotel spielt
Ein Buch, das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst
Ein Buch, das 2017 verfilmt wird
Ein Buch, das um einem anderen Feiertag als Weihnachten herum angesiedelt ist bzw. davon handelt
Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast
Ein Buch, das du auf einer Reise gekauft hast

Erweitert
Ein Buch, das von einem Autor den du liebst, empfohlen wurde
Ein Beststeller aus 2016
Ein Buch, das eine Verwandschaftsbezeichnung im Titel trägt
Ein Buch, das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst
Ein Buch über einen Einwanderer oder Flüchtling
Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast
Ein Buch mit einem ekzentrischen Charakter
Ein Buch, das mehr als 800 Seiten hat
Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast
Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird.
Ein Buch zu einem schwierigen Thema

Ein Buch, das auf Mythologie basiert

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2014, 19:19:32

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#1
Ich hänge mich mal hier rein, weil ich die Challenge mal probieren möchte.

Ich sammle  mal in diesem Post die gelesenen Bücher:
1. Birth. School. Metallica. Death  eine Metallica Biografie  - Kategorie - Ein Buch mit einem Untertitel, Keine Lobhuddelei, sondern wirklich kritisch mit den Personen, ihrem Verhalten und dem kreativen Schaffen. weswegen die positiven Aussagen umso glaubhafter sind.
2. Typisch Deutsch - Journalisten schildern ihre Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen - Matthias Baxmann Kategorie Ein Buch über einen Einwanderer oder Flüchtling, Die Interviewten sind  mal alle Einwanderer ein Thema, was mich schon immer interessiert hat, wie man uns Deutsche denn nun wirklich sieht. Es gibt Schlagwörter von A bis Z, die von den Journalisten kommentiert werden, Mülltrennung, Zuverlässigkeit, Bier, Reichtum usw.
3.  Weltherrschaft für Anfänger: Das Handbuch für angehende Diktatoren - André de Guillaume - Kategorie - Ein Buch mit Karriere-Tipps, Parallelen zu Trump, Erdogan und Putin sind unübersehbar.
4. Darm mit Charme - Giulia Enders Ein Audiobuch Ein populärwissentschaftliches Sachbuch über den Darm. Die erste Hälfte war ein großer Erkenntnisgewinn, die zweite Hälfte ein "klein/klein" an Mikroben und Bakterein, nicht mehr ganz so spannend für den Laien.
5. Bestien in Samt und Seide - Jack Yeovil -Kategorie- Ein Buch mit einem Fabelwesen; Ein Warhammer Fantasy Buch, dass die Jack the Ripper-Thematik nach Altdorf umsiedelt.  Für mich ein Knaller, weil es die Welt sehr plastisch macht. Des Weitere sind die irdischen Ersatzfiguren wie Detlev Sierk für William William Shakespeare oder ein Agitator, der Lenin darstellen soll schön eingebunden. 
6. Savage World Gentlemen Edition, Shane Lacy Hensley - Kategorie Buch mit Bildern  ;D Das Savage World Regelbuch. Ich hoffe, es zählt, obwohl ich mir jetzt nicht die Werte von jedem Ausrüstungsgegenstand und alle Onesheets durchgelesen habe.
7. Die Spiegelstadt - Justin Gronin  Kategorie Buch mit über 800 Seiten, dritter Teil der Übergang - Trilogie (Amy, Virals, Endzeit, usw). Es geht mir gerade so schwer von der Hand, dass ich Buch 5 dazwischenschiebe.
8. Ork-Kriegskunst von Chris Pramas von Truant - Kategorie  Buch, das zu Kriegszeiten spielt. Wenn man das ein oder ander Monsterhandbuch gelesen hat, dann erlangt man von dem Buch keinen Erkenntnisgewinn.
9. Wolfsschwert von William King ein Warhammer 40K-Buch. Kategorie-Ein Buch, das eine Geschichte in einer Geschichte ist.
10. Drei Katzengeschichten von Patricia Highsmith - überraschend gute Kurzgeschichten mit Katzen und Menschen und Morden und Motiven. Ich werde mehr von Frau Highsmith lesen.
11. Das Gelächter dunkler Götter - herausgegeben von David Pringle, Kategorie Ein Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde, Warhammer ist für mich immer noch ein Offenbarung als Hintergrundwelt im Fantasy.
12. Ich bin Legende - Richard Mathensen , Kategorie Ein Buch, das auf Mythologie basiert, hier Vampire und eine laienhafte Erklärung wie sie entstanden und sich in die Folklore angesiedelt haben.
13. Karl May in Bildern - Autor ist mir entfallen- Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler. Karl May, Münchhausen und Käpt´n Blaubär waren für mich die Kandidaten.
14. Schwarze Hochzeit von Ed Mc Bain - Kategorie Autor mit Pseudonym, Ed McBain ist das Pseudonym von Evan Hunter, der eigentlich als Salvatore A. Lombino geboren wurde. Er schreibt außerdem unter Namen Curt Cannon, Ezra Hannon, Bunt Collins und Richard Marsten.
15. Noch so eine Tatsache über die Welt von Brooke Davis für die Kategorie Buch mit schwierigem Thema, hier: der Tod und wie man damit umgeht.
16. Unheimlicher Horror von H.P. Lovecraft Kategorie Ein Buch, dass in einem anderen erwähnt wird. Dieses Buch wird in Steven Kings "Danse Macabre" und in fast jedem ausführlicheren Buch über Lovecraft erwähnt (Lovecrafts Ungewöhnliches (?) Leben und die CoC Regelwerke.
17. Die Schnauze voll Gerechtigkeit von Robert B. Parker- ein Spenser-Roman -Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast.
18. Mord im Dom - T.S.Eliot -Kategorie Buch mit rotem Einband. Ein Theaterstück als Versdrama über die Ermordung von Erzbischof Thomas Becket in der Kathdrale von Canterbury von 1935.
19. Die old-school-Rollenspiel-Fibel - Matthew j. Finch- Buch, das ein Autor, den du liebst, empfohlen hat.  AMEL, der ein fleißiger Blogger, Autor von Rollenspielartikeln und Rollenspielquellenbüchern ist, empfahl und lektorierte dieses kleine Werk.
20. Drei Könige von Sarah Newton- Ein Rollenspielabeteuer zu Achtung ! Cthulhu -Kategorie: Buch, das 2017 erschienen ist. Leider enthält es exakt die gleichen Elemente, die mein selbst erfundenes Einstiegsszenario enthält. Ich kann es also nicht sofort mit der Gruppe spielen.
21. Der elegante Theetisch von Francois le Goullon. Kategorie Buch über Essen. Dieses Kochbuch erschien 1809 und erfuhr vier Auflagen. Der Weimarer Hofkoch der Fürstin Anna Amalia stellt Rezepte zusammen, die für die Bewirtung der Bürgerlichen Empfänge in der Goethezeit nützlich waren. Erschreckend viele Kuchenrezepte beginnen mit: Man nimmt zwanzig Eier und....   Eine Zeit, in der die Hühner kleiner und Kolesterin unbekannt war. Die Sprache war auch recht interessant.
22. Die sechste Kolonne- Robert A. Heinlein - Kategorie : Ein Spionage-Thriller von 1949, der irgendwann in naher Zukunft spielt. Die PanAsiaten haben Amerika besetzt und  nun liegt es an der Besatzung eines entvölkerten, militärischen  Forschungszentrum den Widerstand zu organisieren. Ich finde ihn ziemlich schlecht. Es wirkt, als ob man ein Exposé eines 500 Seitenwerkes in 140 Seiten zusammenfasst. Alles ist sehr kompremiert und es gibt eigentlich keine Spannungsszenen.
23. Mein Linker Fuß - von Christy Brown  Kategorie Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat.  - Eine Autobiographie einen Malers und Autor, der an cerebraler Kinderlähmung erkrankt war und desen Therapie erst spät im Alter von 17 Jahren begann. Vorher wurde er nur durch sein Mutter und seine große Familie laienhaft gefördert. Er wurde 1932 geboren, wo all solche Therapie noch in den Kinderschuhen waren.
24. Joe von der Milchstraße - Philip K. Dick Kategorie Buch mit dem Namen des Charakters im Titel - Der Anfang war es großartig. Die Erde im Jahr 2046 (herausgegeben 1969). Das sozialistische Überwachungsregime wird satirisch  dargestellt, ich musste ein paarmal laut auflachen, was ich bei Büchern eigentlich nicht zu tun pflege. Das letzte Drittel war ok, aber hatte da auch seine Längen.
25.  Geh nicht in den Winterwald Clint Krause, Ein Buch, das in der Wildnis spielt. Ein Erzählspiel, dass ich als Ideensteinbruch nutzen werde...
26. Ich hatte sie alle - Katinka Buddenkotte, Kategorie:Ein Buch mit einem ekzentrischen Charakter. Beiträge und Glossen aus ihrem PoetrySlam Programm.   Sehr Lustig  ;D Das ganze Buch habe ich mal wieder mit Genuss gelesen. Von den letzten Büchern waren doch zu viele Arbeits-oder Fleißbücher dabei. 
27.  Der Alte Mann und Mr. Smith - Sir Peter Ustinov - Ein Buch, aus nicht menschlicher Perspektive.das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst. Großartig, Gott und der Satan treffen sich zu Feldstudien auf der Erde um die Schöpfung zu begutachten und zu lernen. Allein für dieses Buch hat sich die Herausforderung gelohnt.     
28. Gefiederte Wintergäste im Garten von Mosaik - Kategorie : Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast. Ein Naturführer über die Fütterung von Zugvögeln im Winter.
29. Satan in Goral - Isaac Singer- Kategorie Autor aus ein Land, wo ich noch nie war. Geboren ist er in Polen und emmigriert 1933 in die USA. Die Schreibweise und die Beschreibungen sind der Knaller. Ich habe hier oft konkrete Bilder im Kopf gehabt. Leider ist es in dieser Geschichte: dem Verlauf einer Entfremdung der jüdischen Gemeinde in 17. Jahrhundert in Polen, die auf einen falschen Messias hofft und letztendlich dem Satan anhängt. Der Spannungsbogen ähnelt dem Geschichtsbuch, aber ich habe mir Passagen markiert, die ich im RSP vorlegen oder vorlesen werde (!).
30. Ein Bär will nach oben - William Kotzwinkle - Ein Buch aus nicht-menschlicher Perspektive, eine Satire über den Verlags- und Medienbetrieb. Kann ich empfehlen.
31. Mit leerer Bluse spricht man nicht - Katinka Buddenkotte - Kategorie Bücher über eine interessante Frau. Auch wieder Poetry-Slam Texte, die (hoffentlich) satirisch überspitzen, autobiografischen Texte lassen die Ich-Erzählerin schon interessant wirken.
32. Pippi in Taka-Tuka-Land von Astrid Lindgren Bestseller in einem Genre, dass du sonst nicht liest . Ich glaube jetzt einmal , dass Pippi Langstrumpf-Bücher Bestseller sind und den Genre Kinderbücher lese ich sonst nicht.
33. Moglie, das Dschungelkind von Rudyard Kipling - Ein Buch von einer "person of color", dass in zwei Zeiträumen spielt. Moglies Fund als Baby und ca. Jahre später als er groß genug ist, sich mit Shirkhan zu messen. Von 1913 und so antiquiert liest es sich den auch. Es ist die härtere Version des Disneyfilm.
34. Mitsommerdunkel von Kerstin Ekman -  Kategorie Feiertag außer Weihnachten. Ein Roman, der um drei  erfolglose Personen in einem abgelegenen, schwedischen Dorf handelt, die Schnaps brennen wollen, um etwas Geld zu machen. Eigentlich passiert nicht viel, aber die nihilistische Darstellung hat die Faszination es eines Verkehrsunfalls.
35. Allmen und die Libellen von Martin Suter Kategorie, ein Buch das 2017 verfilmt wurde; im ZDF für meine Gebühren und es hat sich gelohnt. Im Grunde ein seichter Krimi in dem ein mit der Pleite kämpfender Lebemann und sein "Diener" (alle Jobs) erst Jugendstilkunstgegenstände stehlen, um dann den Mord am Hehler aufzuklären. Das Verbrechen ist Nebensache, aber der "Ermittler" trifft bei mir einen Punkt, dass ich ihn liebe. Ein weltgewandter, aber lebensunfähiger Filou, der mehr durch Glück als Können, dieses Verbrechen übersteht.... herrlich.
36. Papa, was ist ein Fremder? von Tahar Ben Jelloun Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du.  Autor und Tochter sind aus Marokko. Der Literat erklärt seiner Tochter und ihren Freunden kindgerecht die Begriffe und Zusammenhänge: Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Antisemitismus, Kolonialiserung usw. Ein gutes Buch! Leider wird das Ende durch das Nachwort von David Cohn- Bendit mit einem Wahlkampfgebrabbel verzerrt.
37. Dienstags bei Morrie von Mitch Albom - Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel - Ich habe zuerst gedacht, dass handelt um eine Gruppe, die sie im Pub trifft, aber es geht um die Sterbebegleitung seines Soziologieprofessoren. Eines der wenigen Bücher bei denen ich geweint habe.
38. Die amerikanische Tante - Rainer Dolla Ein Buch, das eine Verwandschaftsbeziehung erhält. Der Autor jongliert mit vielen Worten und erzählt wenig spannendes über seine "Tante", die seine Familie nach dem zweiten Weltkrieg unterstützt. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist,  es hat seine Momente, aber ich bin froh, das es vorbei ist.
39.God's Country - Percival Everett Kategorie Ein Buch von einer person of color Ich nutze mal Blakharaz Zusammenfassung:  Der Hauptcharakter Jock Marder sieht mit an, wie Banditen seine Ranch niederbrennen, seinen Hund erschießen und seine Frau entführen. Der einzige, der dazu bereit ist, ihm zu helfen ist der schwarze Fährtenleser Bubba. Ein Zusammenspiel, dass für den rassistischen, betrügerischen und verlogenen Jock Marder alles andere als einfach ist.
Interessant ist, dass der Hauptcharakter aus dessen Sicht der Roman verfasst ist, einfach nur "böse" ist. Everett konterkariert das Bild des Westernheldes, lässt dabei aber immer wieder viel Humor aufblitzen. Eine ziemlich bissige Parodie auf den "typischen" Western und seine Helden.
40.Die Toten der Prärie - Deadlandsabenteuer - Uli Lindner .Kategorie  Buch, dass von einer Reise handelt. Habe es jetzt zum zweiten Mal gelesen. Und bin begeisterter als beim erstmal.
41. Ein Lächeln im Herbst von Alexandra Cordes - Kategoire ein Briefroman. Eine ältere Frau schriebt ihrer Tochter monatlich einen Brief.... und die Schlusspoienten sind im Gegensatz zu den Briefinhalten wirklich überraschend. Eigentlich sollte dieses Buch in die Kategorie "Buch mit einer Jahrszeit im Titel " sein, aber dann stellte sich heraus, dass es auch die Kategorie Briefroman erfüllt und dafür habe ich bisher nur einen Kandidaten in fremden Zungen gefunden.
42. Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren - Ein Buch , das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst - Krümel Löwe stirbt an einer Krankheit und trifft in der Welt danach seinen Bruder, der vorher schon bei einem Wohnungsbrand umkam. In dieser Nachwelt herrscht eine mittelalterlich Diktatur. In dem Buch geht es um den Tod in vielen Facetten und Mut kindgerecht dargestellt. Das eigene Sterben, Trauer um andere, Zivilcourage und die Überwindung von Angst. Das ganze Buch endet mit dem Tod und umfasst die gesamte Lebenszeit eines Charakters in dieser Nachwelt. ... und schon wieder ein Buch um den Tod, dass scheint ja bei der Herausforderung mein Thema zu sein.
43. Balduin Pfiff Der Schrecken aller Geister von Wolfgang Ecke Kategorie: Ein Buch, das du als Kind geliebt hast: Ja, nach 35 Jahren Pause ist das Buch denn doch nicht mehr so doll, aber kurz, dass es gut in zwei Stunden gelesen werden konnte. Was mich wirklich wurmt, ich dachte das die Balduin Pfiff-Krimis Mitratekrimis waren, aber da hatte ich mich wohl getäuscht.
44. Rauhnacht - von Volker Klüpfel und Michael Kobr -Kategorie Ein Buch, das in einem Hotel spielt -Am  Kluftinger -Krimis finde ich gut, dass es bis auf den ersten Fall, alle erkennbar andere Genres bedient. Hier ist es ein Agatha -Christie- gleicher Krimi in einem abgeschlossenen Raum, dem eingeschneiten Hotel. Sonst waren Agententhriller, Übernatürliches , Heist usw.
45. 5 Tage immer Sommer  - Kate Pepper - Kategorie Buch mit einer Jahreszeit im Titel. Ein Thriller mit einem Serienkiller und vielen ungewöhnlichen Protagonisten und keinen Helden und einem ungewöhlichen Finale. Kann man gut lesen, aber man verpasst auch nix, wenn nicht, Belletristik halt.
46. Rauhnacht in Harlem - Chester Himes Kategorie Ein  Buch, das du auf einer Reise gekauft hast. Ein Thriller in bester Blaxploitation-Manier.  Allerdings schon von 1960. Zwei harte, farbige Cops  ermitteln in einem Raub, in dem Fall sterben immer wieder Beteiligte.  Schöne  Namen, wie Grabschaufler Jones (gravedigger) oder Sargfüller Johnsen (coffin ed). Generell hat die Übersetzung einige Harken, aber dass macht es doch auch lustig.
47. Voll Dampf - Hrsg.: Schingo Ulze und André Skora - Kategorie Ein Steampunk-Roman, gut kein Roman, sondern eine Kurzgeschichtensammlung, aber nett war es trotzdem. Ich hatte die ein oder andere Geschichte nach dem Erscheinen, aber doch nicht alle. Nun habe ich es durchgelesen.
48. Die scheusslichsten Länder der Welt von Favell Mortimer, Kategorie Ein Buch, das du schon mal gelesen hat, das dich aber immer wieder zum Lächeln bringt. Kein Buch, was man am Stück liest. Weswegen ich bisher vier andere Bücher fertiggelesen habe, während es noch unter der Rubrik "Nun gelesen" eingestellt war. Die bigotte Kinderbuchautorin Favell Lee Mortimer (1802-1878) hat nie ihr Land (Great Britain, Maß aller Dinge) verlassen, aber über die fernsten Länder mit all ihren Eigenheiten beschrieben. Ihr Einblicke nimmt sie aus noch älteren Reiseführern. Ein herrlicher Einblick in die damalige Denkweise.
Eine ,,Weltreise" nach Kontinenten sortiert. Jedes Land wird vom Herausgeber Pruzan in einem Absatz im historischen Kontext vorgestellt und dann verbreitet sich die Weltanschauung der Mrs. Mortimer: ....Preußen ist kein schönes Land. Es ist voller sandiger Ebenen, hässlicher Sümpfe und mickriger Tannen. .... In einem Punkt aber ist es ein gutes Land, denn die herrschende Religion ist die protestantische.... Die Preußen sind nicht so versessen aufs Essen, aber sehr aufs Trinken.    Und so geht es fast durchgehend für die meisten Länder der WELT. Für den Genre im viktorianischen Zeitalter ist das Buch quasi unerlässlich und für CoC ist sehr anregend.
49. Küsschen,  Küsschen von Roahl Dahl Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast - Ein Buch voller fieser Geschichten. Schön geschrieben und meist mit der fiesen Pointe in den / der letzten Zeile.
50.  Zwölf tödliche Gaben von Stuart McBride Kategorie Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB Stapel lag ; Ich liebe McBride und kann es gar nicht abwarten, wenn ich ein Buch von ihm habe, es zu lesen. Dieses Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, und es lag bis jetzt auf der SUB ..... ungelesen, viel zu lange...., weil ich es 2017 keiner Kategorie zuordnen kann.
51. Weiswurst-Connection - Ein Provinzkrimi von Rita Falk Kategorie : Ein Bestseller aus 2016. Eine Serie um den sozial inkompetenten Dorfpolizisten Franz Eberhofer, der seinerzeit von München aufs Heimatdorf Hinterkaltenkirchen  strafversetzt. Besonderer Reiz ist, dass das Buch aus der Ich-Perspektive in einem massentauglichen Bayrisch geschrieben ist.
52. Schattenkiller von Mirko Zilahy   Kategorie: Buch das du von einem Bibliothekar empfohlen wurde.
Ein Serienkiller geht um in Rom. Ein gebrochener Ermittler und sein Team gehen der Serie nach. Ich fands o.k. aber es hätte nichts besonderes. So verschieden sind Geschmäcker.

Fertsch!   ;D  52 Bücher in 49 Wochen DINGDINGDNIG 

Angefangen, aber zur Seite gelegt  nach 180 Seiten:Eine Hexe mit Geschmack - mit doppelter Portion Menschenfleisch, A.  Lee Martinez  Schon mal lustig, ich bin mir nicht sicher, ob ich den Erstling Diner des Grauens schon als Hörbuch hatte, aber auch egal.

Außerhalb der Wertung gelesen:No Salvation for Witches von Rafael Chandler (Lamentations of the Flameprincess)

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


fnord

Birth. School. Metallica.  Death  eine Metallica Biografie   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Am besten oben im Beitrag markieren, welcher Kategorie Du es zunordest, ähh zuordnest.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Mache ich wenn ich mir sicher bin. Die beiden bisherigen passen noch in viele Gruppen. Ich werde es später aber machen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 02. Februar 2017, 13:56:29
Mache ich wenn ich mir sicher bin. Die beiden bisherigen passen noch in viele Gruppen. Ich werde es später aber machen.

Vielleicht auch einfach ne Nummer vor dem Buch, das würde mir schon helfen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

....positiver Nebeneffekt    man sieht weniger Fernsehen  :)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#9
Zitat von: fnord am 18. Januar 2017, 13:14:57
Ich hänge mich mal hier rein, weil ich die Challenge mal probieren möchte.

Ich sammle  mal in diesem Post die gelesenen Bücher:
1. Birth. School. Metallica. Death  eine Metallica Biografie  - Kategorie noch unklar, Keine Lobhuddelei, sondern wirklich kritisch mit den Personen, ihrem Verhalten und dem kreativen Schaffen. weswegen die positiven Aussagen umso glaubhafter sind.
2. Typisch Deutsch - Journalisten schildern ihre Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen - Matthias Baxmann Kategorie noch unklar, ein Thema, was mich schon immer interessiert hat, wie man uns Deutsche denn nun wirklich sieht. Es gibt Schlagwörter von A bis Z, die von den Journalisten kommentiert werden, Mülltrennung, Zuverlässigkeit, Bier, Reichtum usw.
3.  Weltherrschaft für Anfänger: Das Handbuch für angehende Diktatoren - André de Guillaume - Kategorie - Ein Buch mit Karriere-Tipps, Parallelen zu Trump, Erdogan und Putin sind unübersehbar.
4. Darm mit Charme - Giulia Enders Ein Audiobuch Ein poipulärwissentschaftliches Sachbuch über den Darm. Die erste Hälfte war ein großer Erkenntnisgewinn, die zweite Hälfte ein "klein/klein" an Mikroben und Bakterein, nicht mehr ganz so spannedn für den Laien.
Nun gelesen: Die Spiegelstadt - Justin Gronin  Kategorie Buch mit über 800 Seiten, dritter Teil der Übergang Trilogie (Amy, Virals, Endzeit, usw).

Uhh, da warst Du ja "heimlich" richtig fleißig.

Evtl. für die oberen Bücher schonmal {eine} mögliche Kategorie{n} dazuschreiben?

@Weltherrschaft für Anfänger: Lohnt sich das? Wie lang ist es?

@Darm mit Charme: Die Autorin war mal bei Markus Lanz und tatsächlich ziemlich unterhaltsam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2017, 11:24:43
Zitat von: fnord am 18. Januar 2017, 13:14:57
Ich hänge mich mal hier rein, weil ich die Challenge mal probieren möchte.

Ich sammle  mal in diesem Post die gelesenen Bücher:
1. Birth. School. Metallica. Death  eine Metallica Biografie  - Kategorie noch unklar, Keine Lobhuddelei, sondern wirklich kritisch mit den Personen, ihrem Verhalten und dem kreativen Schaffen. weswegen die positiven Aussagen umso glaubhafter sind.
2. Typisch Deutsch - Journalisten schildern ihre Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen - Matthias Baxmann Kategorie noch unklar, ein Thema, was mich schon immer interessiert hat, wie man uns Deutsche denn nun wirklich sieht. Es gibt Schlagwörter von A bis Z, die von den Journalisten kommentiert werden, Mülltrennung, Zuverlässigkeit, Bier, Reichtum usw.
3.  Weltherrschaft für Anfänger: Das Handbuch für angehende Diktatoren - André de Guillaume - Kategorie - Ein Buch mit Karriere-Tipps, Parallelen zu Trump, Erdogan und Putin sind unübersehbar.
4. Darm mit Charme - Giulia Enders Ein Audiobuch Ein poipulärwissentschaftliches Sachbuch über den Darm. Die erste Hälfte war ein großer Erkenntnisgewinn, die zweite Hälfte ein "klein/klein" an Mikroben und Bakterein, nicht mehr ganz so spannedn für den Laien.
Nun gelesen: Die Spiegelstadt - Justin Gronin  Kategorie Buch mit über 800 Seiten, dritter Teil der Übergang Trilogie (Amy, Virals, Endzeit, usw).

Uhh, da warst Du ja "heimlich" richtig fleißig.

Evtl. für die oberen Bücher schonmal {eine} mögliche Kategorie{n} dazuschreiben?

@Weltherrschaft für Anfänger: Lohnt sich das? Wie lang ist es?

@Darm mit Charme: Die Autorin war mal bei Markus Lanz und tatsächlich ziemlich unterhaltsam.

Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen.
@Weltherrschaft für Anfänger: Lohnt sich das? Wie lang ist es?
ja, es lohnt sich, ich werde  es die Sonntag mitnehmen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Savage World Gentlemen Edition, Shane Lacy Hensley - Das Savage World Regelbuch. Ich hoffe, es zählt, obwohl ich mir jetzt nicht die Werte von jedem Ausrüstungsgegenstand und alle Onesheets durchgelesen habe.

Ich glaube es muss noch ein Wunder passieren, bis die Spiegelstadt (800 Seiten +) wieder anfasse.... :(
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Wenn Du dafür ne Kategorie findest ;) Ansonsten löblich ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung