Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - wuerfelheld

#121
Phantastik Allgemeines & More / [Videocast] SF Boom
29. September 2013, 12:17:22
(Falls hier nicht richtig - bitte verschieben!)

Dirk van den Boom, Autor von etlichen SF Romen, bringt regelmäßig einen Videocast auf YouTube heraus.

Würde hier gerne darauf hinweisen und sammeln.

Gruß
Würfelheld

#122
Schwarzes Brett / [suche] Mikro
23. September 2013, 00:25:34
Hi Leute,
ich möchte zukünftig einiges per Rechner aufnehmen,, von Podcastartikel bis zu Lesungen.
Dafür suchenich nun ein geeignetes Mikro.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Kauftipp geben?
Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?

Schanke dön,
Würfelheld
#123
Schwarzes Brett / [suche] einige Rollenspielbücher
17. September 2013, 13:47:03
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einigen Magazinen.

Und zwar:


  • WH40K Schwarzer Kreuzzug
  • Hölle auf Erden GRW
  • SW Nekropolis Bücher (deutsch)
  • Der Eine Ring GRW
  • Iron Kingdom GRW, dt.

GGF kommt ein Tausch in Frage -->> HIER SCHAUEN!!!
#124
Phantastik Allgemeines & More / Professor Dreistein
09. September 2013, 10:47:05
Hallo zusammen,

o.g. Radiosendung lief Ende der Siebziger des letzten Jahrhunderts regelmäßig über den Aether.

Dabei handelte es sich um ein ScienceFiction/Zukunfts Erklär-Sendung.

Kennt die jemand?
Gibts im Netz weitere Infos (mein GoogleFu ist derzeit böse zu mir)?
Wo bekomm ich diese ggf. her?

Danke u. Gruß
Würfelheld

#125
Schwarzes Brett / [Biete] Würfelheld räumt auf
07. September 2013, 14:45:17
erledigt!
#126
Arena / Bundestagswahl 2013 - Wahl-O-mat
30. August 2013, 15:11:39
Hi Leute,

es ist ja nicht merh lange hin!

Hat sich jemand schon einmal mit dem Wahl-O-Mat auseinandergesetzt? -> http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php

Wisst ihr was Ihr wählt?

Gruß
Würfelheld
#129
Phantastik Allgemeines & More / [D&D] Lesetipps
22. August 2013, 16:01:39
Ehy Leute,

welche Romane sollte man lesen, wenn man das D&D Universum kennenlernen will bzw. das Flair geniesen möchte?

Danke schonmal,
Würfelheld
#130
Da es ja hier schon so einigfe Freds gibt, dachte ich mir, dieser kann nicht schaden.

Und da die Anzahl der kostenlosen Angebote immer grösser wird, sollten wir ein "getrenntes" Auge auf die Thematik werfen!
Ausserdem gibt es ja die ein oder andere Perle zu entdecken.

Also dann viel Spaß beim lauschen.
Würfelheld
#131
Schwarzes Brett / [Suche] Space 1889
09. August 2013, 17:39:49
Hi Leute,

ich suche o.g. Grundregelwerk aus dem Uhrwerk Verlag.

Möchte jemand seins loswerden?

Gruß
Würfelheld
#132
Hi Leute,

könnte Ihr ein Fantasy RPG empfehlen, welches sich nur aufgrund der Hintergrundgeschichte und der sich entwickelnden Story lohnt zu lesen?

Es geht einfach darum, mal die Regeln - Regeln sein zu lassen und sich der Welt hinzugeben und Inspirationen zu sammeln.
Wenn dann evt. noch ein gutes Artwork dabei wäre, wäre das ein schöner Nebeneffekt, aber nicht zwingend erforderlich.

Also, was könnt Ihr mir empfehlen und warum?

Danke schonmal !

Würfelheld
#133
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was für euch Gründe sind bei Fantasy Büchern den Buchdeckel zu zu klappen und das Buch in die Ecke zu legen und es keines Blickes mehr zu würdigen.

Sind es zuviele Klischees die man zum x-ten Mal gehört hat, sind es Szenen die man zu deutlich vorhersehen kann, oder was genau???

Gruß
Würfelheld
#134
FIEBERGLASTRÄUME

Frank Hebben // André Skora [Hrsg.]

Kybernetische Kurzgeschichten



Der Kabelgott, der durch dein Hirn spukt, der Horrortrip in deinen Adern, der schwarze Code in deinem Blut ... Bist du dabei? Komm schon, zeig uns, was du draufhast! Stöpsel dich ein in die Fieberglasträume: 14 illustrierte Textfiles von den Avantgardisten des deutschen Cyberpunk, die deinen Geist durch digitale Welten jagen. Schillernd bunt und brutal. Fühle den Nervenkitzel, der dich packt, wenn du deine Chips auf Hochtouren taktest. In dieser Realität darfst du alles – aber lass dich nicht erwischen.
Wir haben dich gewarnt!

Mit Geschichten von:

Michael K. Iwoleit, Peter Hohmann, Sven Klöpping, Jens Ullrich, Niklas Peinecke, Thorsten Küper, André Wiesler, Michael Rösner, Frank Hebben, Christian Günther, Frank Werschke, Jan-Tobias Kitzel, Peer Bieber, Ingo Schulze und David Grashoff

Mit einem Vorwort von Rob Boyle

15 Farbtafeln

Umschlagbild: Christoph Jaszczuk

14,95 €, Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN: 978-3-943795-40-0
#135
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun die Extraleben-Reihe und Ready Player One gelesen habe, suche ich neues Lesefutter welches in die selbe Kerbe schlägt ...

Also her mit Euren Tipps  ;D

Gruß
Würfelheld
#136
Hallo Gemeinde,

ich möchte das ein oder andere tauschen.
Wenn Euch was zusagt, macht mir einfach ein Angebot per PM!

Romane

  • John Scalzi - Redshirts
  • Mel Odom - Matrix Killer
  • Harry Harrison - Die Geburt einer Stahratte
  • Harry Connelly - Child of Fire (eng.)
  • Tom Finn - Der Funke des Chronos
  • Tom Finn - Weisser Schrecken
  • Fred Ink - Das Grauen in den Bergen (signiert)
  • Paolo Bacigalupi - Schiffsdiebe
  • Kevin Hearne - Hounded (Iron Druid 1 - engl.)
  • Judit & Christian Voigt - Die zerbrochene Puppe
  • Steven Savile - Vogelmanns Schatten


Comics

  • Harry Dresden Willkommen im Dschungel
  • Matrix


Rollenspiel

  • Einsamer Wolf Mehrspielerhandbuch 1


BluRays

  • Starship Troopers 4
  • Der Diktator MetalPack


DVD

  • Sharkboy and Lavagirl
  • Evil Ed


Auf gutes Tauschen!
Gruß
Würfelheld

#137
Hallo Foren-Gemeinde,
der Titel verrät es ja eigentlich fast schon!

Mir geht es darum, wenn Ihr ein Sf Buch in die Hand nehmt und lest, welche Elemente findet Ihe gut und welche stossen Euch ab?

Und dazu das ganze bitte unter der Betrachtung des Schlagwortes "Retro-SF".

Gruß
Würfelheld
#138
Eure Projekte / Recherche: Zeppeline
26. Januar 2013, 11:45:48
Hallo Gemeinde,

für ein neues Projekt muss ich einwenig Recherche betreiben.

Ich suche derzeit nach der ein oder anderen Quelle wo ich Info zu Zeppelinen herbekomme.
Es geht weniger um die Geschichte sonder um z.B. Antriebsarten, Grössen (als technische Details).

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke
Würfelheld
#139
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren was in den letzten 5 Jahren an Cyberpunk-Literatur auf den deutschen Buchmarkt erschienen ist.
Dabei bitte nicht die x-te Neuauflage von Gibson oder Stephenson erwähnen!

Wer Diskussionsbedarf über Cyberpunk hat - bitte ein seperaten Fred aufmachen  ;D


Dann mal los...

Danke
Gruß
Würfelheld
#140
Hi Leute,
bin gerade beim surfen mal wieder auf "DCC" gestossen. Könnt Ihr mir das einwenig näher erklären?


  • Wie sind die Regeln?
  • Wie ist der Hintergrund?
  • Welche Publikation benötigt man am Anfang unbedingt?

...wrd fortgesetzt!

Danke.
Gruß
Würfelheld
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung