Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#40621
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
21. September 2006, 23:45:14
73. DnD-Feadts (DnD)

Alle 18 Milliarden DnD-Feats im Überblick...

http://datadeco.com/nbofeats/nbofeats012.html
#40622
ZitatJetzt hör aber auf, jeder Mensch liebt Chilli, und wer kein Chilli liebt ist daher folgerichtig kein Mensch!  
Sojagranulat rein und n Schuss Tequilla Gold, 3-4x umgerührt und sogar der Schwarmtyrant wird zum Vegetarier!
Chili gut, mjam. Ich überleg es mir...
ZitatAnsonsten zum Thema Filme nochmal: Tor 3 oder The Gamers fände ich extrem geile Variante, und was an Kriegerherzten so schlecht sein soll weiß ich auch nicht... auf jeden Fall sinds Gedanken wert. Habe persönlich ja auch immer noch Abenteuer zum Leiten liegen für kleinere Gruppen (auch gerne Freitags)...
Puh, endlich auch einer, der Fanfilme mag... Gerade The Gamers sollte unumstritten geil sein und es gibt ja Nachfolgeproduktionen... Tor 3 find ich auch sehr gelungen, und Kriegerherzen kenn ich noch nicht, wäre aber gespannt!
ZitatOh, und für Tabletop wäre ICH auch zu begeistern... Warhammer 40.000 oder Fantasy (wenn auch alte Edition), Nicki würde sich wohl auch zu Battletech breitschlagen lassen, ich weniger...
Tabletop... keine Ahnung nach was normalerweise gespielt wird, wichtig scheint Lust auf Regelstreiterei verbal zu sein...  [25]
#40623
Phantastik Allgemeines & More / [Film] V wie Vendetta
21. September 2006, 00:28:40
Nun auch auf DVD ausleihbar.

Ordentlicher Film ohne richtig befriedigendes Ende. Hab da noch einen Twister erwartet, wo keiner war. Auch vorher im Geföängnis war es nicht überraschend wegen der Stimme.

Guter Stoff, aber Umsetzung hätte ruhig n Stüfchen härter und fieser sein dürfen. Lief teilweise auch zu glatt!
#40624
Laut Moviegod.de spielt Heather Ledger in der Fortsetzung von Batman Begins, The Dark Knight, den Joker.

Passt oder passt nicht???

Siehe: http://www.moviegod.de/kino/meldung/7930
#40625
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Das Parfüm
20. September 2006, 23:06:47
Basierend auf Patrick Süßkinds ,,Das Parfüm" startete letzte Woche der Historien-Thriller. Im Paris des 18. Jahrhunderts versucht Waisenkind Grenouille den absoluten Duft zu kreieren und geht dabei über Leichen.

Im Publikum waren zahlreiche junge Mädchen, die etwa 1,5 Kilojoule über ihre Kauwerke in Schallenergie umsetzten ... bis der Film beginnt – muhaha...

Der Geburtsort Grenouilles erinnert mich an den gemischten Salat von CSI (ja, der wurde schon gegessen vorm sortieren...), ein stinkender Fischmarkt – kurzum, Ruhe senkte sich über den Saal...

In tollen Bildern wird die Geschichte des jungen Grenouille eingefangen, der eine Welt voller fremdartiger Gerüche entdeckt und beim Besuch in der Stadt mit staunenden Augen vor einer Parfümerie steht.

Einzig das abgehobene Ende mag nicht jedem gefallen, insgesamt aber ein gelungener Kinoabend.
#40626
"Erwachsenen-Hörspiel ,,Die schwarze Sonne 2" erscheint am 27. Oktober



Hamburg, 19. September 2006 – Die kalte Jahreszeit naht, die gemütlichen Abende vor dem Kamin können kommen! Einfach mal den Flimmerkasten auslassen und sich auf spannungsgeladene Unterhaltung der anderen Art einlassen. Der historische Mystery-Krimi ,,Die schwarze Sonne" richtet sich an Erwachsene, die mit dem Medium Hörspiel aufgewachsen sind und nun eine anspruchsvollere Handlung erwarten. Hörspielfreunde kuscheln sich dabei aufs warme Sofa und lassen ihre Sinne eintauchen ins düstere, kalte Europa des 19. Jahrhunderts. In ,,Böses Erwachen", dem zweiten Teil der Mystery-Serie, unternehmen die Protagonisten Adam und Nathaniel eine unheimliche Reise nach Frankreich, auf der sie Zeugen des Attentatversuches auf Jules Verne werden und einem tödlichen Geheimnis auf die Spur kommen. Auch für diese Produktion hat das junge Label LAUSCH wieder eine bekannte Synchronstimme aus Film und Fernsehen gewonnen. Diesmal ist Konrad Halver, Stimme und Regisseur der legendären Winnetou-Hörspielreihe, dabei. In ,,Böses Erwachen" spricht Halver die Rolle des Jules Verne.



Die Verschwörungs- und Kriminalstory ,,Die schwarze Sonne" versteht es, Fakten mit Fiktionen und Bekanntes mit Unheimlichem zu verweben. ,,Die schwarze Sonne ist für jeden von 16 bis 50 Jahren geeignet, besonders natürlich für Freunde von Kriminal- und Verschwörungs-Literatur", beschreibt der LAUSCH-Produzent Günter Merlau eines seiner Lieblingsprojekte. Die geheimnisvoll verstrickte Geschichte von ,,Die schwarze Sonne 2 – Böses Erwachen" geht sofort unter die Haut: Der traumatisierte Adam Salton hat seit den dramatischen Ereignissen im Moor von Derbyshire nicht mehr gesprochen. Sein Freund Nathaniel De Salis nimmt ihn nun mit zu einem befreundeten Schriftsteller nach Frankreich. Dort muss Adam, bedroht durch ein lebensgefährliches Geheimnis der beiden, endlich aus seinem Dämmerzustand erwachen, um sein Leben und das seiner Freunde zu retten. Auf seiner Suche nach der erschreckenden Wahrheit ist er Zeuge und wird Teil weltgeschichtlicher Ereignisse.



Die Hörspiel-Reihe ,,Die schwarze Sonne" spielt im England und Frankreich des späten 19. Jahrhunderts. Im ersten Teil ,,Das Schloss der Schlange" sind Adam und Nathaniel auf der Spur einer Sekte, die ein mörderisches Wesen verehrt. Im zweiten Teil lüften die beiden ein tödliches Geheimnis. Antworten finden sie oft in den Abgründen von Adams Visionen und Ängsten. Der fesselnde zweite Teil des Hörspiels für Erwachsene knüpft zwar an die phantastische Kriminalgeschichte des ersten Teils an, bietet jedoch eine in sich geschlossene Handlung. So kann jeder unter der schwarzen Sonne wandeln, ob eingeschworener Fan oder Hörspiel-Einsteiger."

Quelle: Lausch
#40627
ZitatRichtig so  

PS: Erbsenzähler!

Ja, nicht? Manchmal kann er total kleinlich sein...  (Charakterblattverlierer!)

Ihr habt gebettelt, jetzt gibbet es Anekdote...

Ich erinnere mich noch genau an einen Con, ja, ein Con, kein Treff, es waren über zwei Tage etwa 30, vielleicht 35 Besucher da.

Man überlegte, wie es weitergeht, da kam folgende legendäre Frage: "Wie ist es den mit dem Kongresszentrum? Wie sind denn da die Preise???"

Ja, und darum zähle ich gerne Erbsen, Korinthen, die werden nämlich durch die Schwerkraft gen Boden gezogen und da muss man hin, wenn man Erbsen zählen will: auf den Boden... (um die Geschichte noch zu verfeinern hätte ich noch den Boden der Tatsachen schreiben können, weil es so wurderbar passen würde, aber das klänge dann ja fast bösartig. So hab ich auch dies erwähnt, ohne es gesagt zu haben. Großartig, das gibt drei Gummikekse und 3,78l Tee für mich)

ZitatOkay Butter aufs Brot!

Wenn es denn so dringend ist die nächste Veranstaltung Brummen zu lassen sollten wir jetzt anfangen ein Paar dinge festzulegen!

Also:

Ich wäre bereit einen Heizlüfter, damit im Schuppen gespielt werden kann, eine Straßenkampf und eine Rasen Platte mit Gelände zur verfügung zu stellen so das du auf jedenfall für Tabletop Werben kannst! Auch werde ich halt ein paar Leute anhauen ob sie nicht Bock haben zu kommen!
Den kram könnten wir ab Donnerstag raus schaffen so sie an allen drei tagen zur verfügung stellen kannst!

Ich Schlage vor am Freitag keine Sondervorstellung zu machen sondern einfach Pures Rollenspiel anzubieten.
Ich würde auch vorschlagen den Freitag für feste Runden zu nutzen wie die Esbeck-DSA Runde oder unsere Eberron Sause!

Am Samstag dann Programm wie gehabt und am Sonntag dann kaffeeklatsch Rollenspiel mit Butterkeksen!  

Als sonstige Schmankerl könntest du anbieten zu Kochen und evtl auch einen Kasten Bier hinstellen!  
Das ist jetzt mal Butter bei die Fische, bravo!

Der Vorschlag betreff des Freitags ist an sich gut, daran hab ich bisher irgendwie noch nicht so richtig gedacht.

Kochen ist... zeitaufwändig. Und wenn ich an mit/ ohne Zwiebeln, Remoulade, Butter, Fleisch, Tomaten oder Brötchen denke, kann ich mir keine Mahlzeit vorstellen, die allgemein ankommt  [25]

Aber ich werd es mal andenken für die SO-Runde, da war es dank Petras Eintopf ja fast wie selbstgekocht... Nein, also es war selbstgekocht, natürlich so gut, wie ich das nie vollbringen könnte. *schleim*

ZitatWann soll den das nächste Treffen überhaupt stattfinden?
Nachdem ich feststellte, dass der Oktober voll ist, muss ich leider auch feststellen, dass auch der November voll ist.

In beiden Monaten jeweils nur ein FR-Termin möglich *grr*

Shit, hätte das letzte Woche geklappt und nicht diese, da waren noch mehrere frei...

ZitatWenn ein nächster Termin feststeht, wäre ich bereit, an allen drei Tagen zu kommen und jeweils etwas anzubieten. Eine Runde DESCENT hielte ich an einem der Tage für nicht schlecht, ist letztlich ja ein Table-Top-Rollenspiel á la HERO QUEST.
Angebot gut, abwarten wie nun FR geplant wird. Und wann es einen WE-Termin gibt...
ZitatAnsonsten stehen ja noch meine beiden wegen Krankheit letztesmal abgesagten Runden. Wenigstens eine von denen werde ich wohl auch wieder anbiedern.
Anbiedern oder Anbieten? *kicher*
ZitatBei der Gestaltung eines Rahmenprogrammes sollte man generell erstmal locker und bescheiden anfangen. Bei Resonanz kann man dann immer noch erweitern.
Ein wahres Wort!
ZitatGibt's eigentlich entsprechende Vorführgeräte (sprich: Player + Fernseher) für DVD-Abende? Oder müßte sowas mitgebracht werden?
Bei den Pfadis? Das meinst Du tatsächlich ernst, oder  [25] Nein, es gibt auch keinen Kabelanschluß.

Hab so richtung Labtop und Beamer gedacht, wobei letzterer erst besorgt werden will. Horstis Kontakte z.B. Notfalls halt doch Fernseher...

ZitatIch z.B. kann in jedem Falle sowohl Fernseher als auch Player mitbringen, gar kein Thema.
Na bitte, gibt schon Freiwillige...


#40628
RPG-News / Neues aus dem Hause FanPro (Ex-DSA, SR,...)
20. September 2006, 22:36:06
Pressemitteilung FanPros

FanPro kooperiert mit Universal Cards und Ulisses

Am Freitag den 15. September 2006, einigten sich der Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurz FanPro, mit Universal Cards aus Aachen und Ulisses Spiele aus Waldems darüber, dass die beiden letztgenannten ab sofort und exklusiv den Vertrieb sämtlicher FanPro-Produkte übernehmen. FanPro wird sich auf den Buchmarkt konzentrieren, um seine Produkte in diesem Segment weiter zu etablieren. Dadurch ist eine optimale Auslieferungs-Situation geschaffen worden.

,,Dieser Schritt ermöglicht es, dass wir uns in Zukunft noch stärker auf die Verlagsarbeit und den Buchmarkt konzentrieren können", so FanPros Geschäftsführer Werner Fuchs. ,,Gleichzeitig haben wir starke und kompetente Partner gewonnen – die besten, die wir uns wünschen konnten. Diese Partnerschaft wird weitere Outlets für unsere Produkte öffnen".

,,Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit FanPro. Mit Das Schwarze Auge und Shadowrun erweitern wir unser umfassendes Produkt-Portfolio um den Bereich der Rollenspiele. Unsere langjährige Vertriebserfahrung wird diesen Produkten einen größeren Markt erschließen und neue Spieler in die Welt des Rollenspiels einführen." - Andreas Chevalier, Geschäftsführer Universal Cards

Das Schwarze Auge und Shadowrun gemeinsam mit Universal Cards exklusiv vertreiben zu können, ist natürlich eine große Ehre für uns. Diese beiden Produktlinien bilden zwei tragende Pfeiler des Hobbymarktes, die wir mit unserer 10jährigen Erfahrung noch stärker zu machen gedenken. Für uns alle und nicht zuletzt die Produktlinien selbst, bedeutet dieser Schritt eine wichtige und richtige Weichenstellung in Richtung Zukunft." - Patric Götz, Geschäftsführer Ulisses Spiele GmbH

http://www.fanpro.com/presse/Kooperation.htm
#40629
Zur Lage der Nation: RP-Termine werden wohl erst ab November wieder was, zum Rest nachher!
#40630
Zitat*seufz* Nun denn ...
Mit »Rahmenprogramm« fasse ich letztlich alles zusammen, was zusätzlich zu den RP-Runden angeboten werden könnte. Ob Film-, Brett- oder Kartenspiel-Abend am Freitag, ob geselliges Frühstück am Sonntag oder schlicht ein Saufgelage nach getaner Arbeit, bleibt schicht dem Interesse der Besucher überlassen. Nur, eine Art »Programm« sollten wir wohl mal anbieten, um eben jenes Interesse zu steigern.
Du hattest es doch zwischendurch erklärt... Aber es ist eben kein Rahmenprogramm, jedenfalls bin ich nicht derart vermessen, es so zu nennen.

Das wäre, wie auf jedem Con auch, diverse Veranstaltungen, eben auch als Alternative.

Naja, wir müssen uns nur darüber einig werden, WAS wir machen wollen, das geschriebe steht doch unter Punkt B) schon zusammengefasst.

ZitatUnd was die Zeichnungen angeht: Wieso nicht? Es geht doch gar nicht darum, jetzt schon festzulegen, das Bowen gefälligst beim nächsten Treffen anzureisen hat, um einen Workshop durchzuziehen, sondern darum, ob er beispielsweise Lust und Interesse hat, im Rahmen des RP-Treffs sein Comic zu präsentieren, gegen Entgeld Charakterportraits zu zeichnen, etc. pp. Ob er das letztlich möchte und wie die Resonanz in diesem Forum darauf ausfällt, können wir ja ohne Fragerei schlecht beurteilen.
Wenn mich jemand aus Bremen wegen dem Treffen anschreibt, dann sag ich ihm ehrlich wie groß es ist und was er zu erwarten hat. Ich will nicht, dass jemand aus Bremen kommt, hier zwei Gruppen vorfindet und enttäuscht von dannen zieht. Leute aus der Region um WOB, BS, MD zu ziehen, großartig, wenn wer aus Hannover dazu bereit ist, wunderbar.

Aber ein Workshop für Zeichner? Workshops laufen schon auf Riesenccons nicht gut. Autorenworkshop Nordcon 20 Besucher (größtenteils Presse, viele LORPer, wie sich hinterher herausstellte... *kicher*), Conbesucher weit über 5.000 Leute.

Du wirst in Helmstedt nicht genug Interesse generieren können für einen Zeichenworkshop und wenn, dann bist Du gut beraten, doch erstmal einen regional angesiedelten Zeichner zu nehmen.

Und Geld für Charakterportraits? Auf einem Con, wo max. 20, vielleicht 25 Leute Platz haben? Wenn sich jeder ne Zeichnung machen lassen würde, dann... Aber auch hier kannst Du auf andere Cons schielen.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen realisierbaren Ideen und nicht-realisierbaren Ideen, selbst langfristig.

Halten wir uns nicht mit letzterem auf, sondern machen Butter bei die Fische!
#40631
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
20. September 2006, 11:42:23
Battlestar Galactica

Ich bin so gut... [25]
#40632
Phantastik Allgemeines & More / Meine Zeichnungen
20. September 2006, 11:33:19
Gut, es ist aber ein Unterschied, ob jemand sich der Natur des Treffens bewußt ist und von selbst Interesse anmeldet oder ob man auf ihn zugeht, einen Zeichenworkshop verspricht und keine Interessenten in der Hinterhand hat. Aber lass uns dass doch beim GK-Treff-Thread weiterdiskutieren, anstatt die Leute die Zeichnungen genießen zu lassen  [25]

http://22568.rapidforum.com/topic=101074150731
#40633
ZitatRAAAAAAAH, Ingo, kannst Du mal bitte damit aufhören, mich ständig in Frage zu stellen? Du weißt doch genau, was und wie ich das meine
Wenn ich genau wüßte, was Du mit Rahmenprogramm meinst, hätte ich ja nicht gefragt.

Und das was Du meinst, ist ja letztlich keins, ich will ja keinen falschen Eindruck und Erwartungen wecken.

Und der Vorschlag mit dem Zeichner aus Köln klingt weder realisierbar noch sehe ich da viele Interessenten.

http://22568.rapidforum.com/topic=100175040121

Um es deutlich zu sagen: Das nächste Treffen muss brummen, wir stehen sozusagen unter Bewährung, wenn wir das vergurken, dann brauch ich gar nicht erst nach neuen Terminen zu fragen!
#40634
Rollenspiel / Abenteuer im Netz
20. September 2006, 11:23:11
25. Das Kommando (eigenes SW)



Mit Das Kommando wird das Abenteuer In Charge in überarbeiteter Form vorgestelllt.

,,Die Salduna IV ist eine Raumstation der Rebellion gegen das galaktische Imperium. Sie liegt mitten im Jagdgebiet einer Piratenflotte, wird von zwei befeindeten Rassen bevölkert und ist nun offenbar ausgewählt worden, einem neuen Testprojekt als Stützpunkt zu dienen.
Kein Wunder, dass niemand Das Kommando über die Station haben will - und ebenso kein Wunder, dass die Spieler einspringen müssen."


www.dorp.de.vu
#40635
Rollenspiel / Quellmaterial im Netz
20. September 2006, 11:19:14
12. Rebellen der Galaxis (eigenes SW)



Rebellen der Galaxis ist ein Quellenband für alle Star Wars-Systeme. In Form eines SL-Tagebuchs wird eine archetypische Kampagne zur Zeit der Rebellion gegen das Imperium dargestellt.

,,Steigt ein und begleitet Loras Kardasson, John Deranga und viele andere schräge Charaktere auf eine epische Reise, die - wie sollte es anders sein - auf Tatooine beginnt und mit der Schlacht von Endor endet. Zusätzliche Kommentarkästen zu jeder Sitzung geben Einblicke, wie man eine derartige Kampagne aufziehen und den bekannten Kanon mit neuen Handlungsfäden verbinden kann."

www.dorp.de.vu

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung