Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#39361
ZitatMonte Cook hat ja auch hier und da ein wenig (sehr unaufdringliche) Werbung für sein ARCANA UNEARTHED bzw. ARCANA EVOLVED in Ptolus hinterlassen. Kennt jemand von Euch diese "alternativen Spielerhandbücher", hat sie gespielt oder gelesen? Die Kritiken dazu, die ich finden konnte, waren durchweg positiv...
Ich hab eins... Dir verkauft [15]

Hier gibt es ein deutschsprachiges Unterforum - http://www.rollenspiel-welten.de/board.php?boardid=41&sid=dcc5ea94283622a74235cd02a6c33467



So, eigentlich wollt ich auf meine Entdeckung aufmerksam machen, bei Paizo gibt es eine Zinn-Nini-Serie zu Ptolus, die zZ 20 Figuren umfasst!

-> http://paizo.com/store/paizo/ptolusMinis

#39362
ZitatDas Goblinlied
Goblins beißen, Goblins kauen,
Goblins schneiden, Goblins hauen,
Schlitz auf den Hund, zerhack das Pferd,
Wir Goblins fressen, stehl'n vom Herd.

Goblins prügeln, Goblins dreschen,
Goblins springen, Goblins preschen,
Zermatsch den Kopf, die Haut brenn' rot,
Wir Goblins kommen, du bist tot.

Das Baby jag, den Welpen fang,
eins auf den Kopf, dann schrein's nicht lang.
Knochen brechen, Fleisch zum Fressen,
Wir sind die Goblins - Ihr das Essen.
Gratulation hierzu, dass funktioniert ja auch auf Deutsch!

Ansonsten bin ich erstmal durch und hab auch ein paar ragen in peto.

Gut gefielen mir die Gedanken zu den Goblins, sehr cool find die Atmosphäre die aufkommt. Alte Ruinen, untergegangene Kulturen, dazu bodenständige Abenteuer, mag ich.

Die Fragen stell ich gleich in den Supportbereich ein, dann können wir darüber noch schacken  [23]
#39363
Spiel & Spaß / Serienzitate-Quiz II
17. Mai 2007, 23:56:29
Stromberg!?!
#39364
www.pegasus.de kündigt an:

,,Krallen & Fallen" nominiert!



,,Treasures and Traps", wie das bei uns erscheinende ,,Krallen und Fallen" im amerikanischen Original heißt, ist kürzlich für den renommierten Origins Award in der Kategorie ,,Bestes nicht sammelbares Kartenspiel des Jahres" nominiert worden. Wir veröffentlichen die deutsche Ausgabe ,,Krallen und Fallen" im Oktober 2007.

Gerade letzterer Satz klingt doch nett!

Hier mehr Infos: http://www.treasuresandtraps.com/
#39365
ZitatFür Fantasy gilt, dass ein phantastisches Element wesentlich für die
Story sein muss. Streicht man dieses Element, funktioniert die Hand-
lung nicht mehr - oder es ist keine Fantasy
Zitat
In Schema-F-Strickmuster?
Nimm dir 'nen bekloppten Groschenroman, tausche Namen und Gegenstände aus, und insofern ein Konflikaufbau- u. Lösungsprinzip angelegt ist, funktioniert der Kram immer, ohne daß man merkt, dass ein Rhodan-SF dasselbe wie ein Sinclair-Grusel, dasselbe wie ein Unger-Western, dasselbe wie Was-weiß-ich-nicht-was-für'n-Kram ist. Fantasy eingeschlossen.
Austauschbarkeit gewährleistet Masse, von der entsprechende Autoren leben.
Du hast schon recht, in der Masse ist vieles austauschbar, auch das Genre... Gute Ideen lassen sich häufig übertragen.

Andererseits, meinethalben Perry Rhodan, da gibt es dann drei Bände, wie sie eine Hohlwelt mit phantastischen Rätselfallen erkunden. Das wird schwer als Unger oder Dr. Stefan Brinkmann umzusetzen sein...

(Unger entdeckt ein Tal und Brinkmann hat nen Fiebertraum...)

Es macht vielleicht eher gute Fantasy aus???
#39366
Über Munchkin, mit Munchkins und Munchkins drumrum... *argl*
#39367
Hier ist ein ähnliches Projekt, da finden sich auch deutschsprachige.

Jeder, der einen entwickelt, kann ihn dort wohl auch einstellen!

http://www.rpgsheets.com/

Edit.: Hier einige deutsche:

Eberron - http://www.rpgsheets.com/data/Eberron_Charakterbogen_-_nologo_v0.63.pdf

VR - http://www.rpgsheets.com/data/VR_-_Charakterbogen_v0.31.pdf
#39368
Lego meets Cthulhu

Fiktiver Werbetrailer

http://www.youtube.com/watch?v=e6Z6XQSaZ9E
#39369
ZitatWie lang muss Christoph denn arbeiten dann bzw. wann würde es ungefähr losgehen?
ZitatEr hat Freitag Frühschicht und steht um ca. 7 Uhr uffa Matte.
Man könnte also sagen: 7 Uhr, 19 Uhr etc.
#39370
ZitatDas Tabletop entspricht doch vom Look her genau dem Kartenspiel? Oder empfindest Du die Karten von Munchkin als "hochwertig"? Und überhaupt: S/W bei Brettspielen... Hallo?
Hallo  [110]
Zitatsw wär stylischer... Ach, Mist, falscher Thread.
Da steht ja, na, ich lese es nicht nochmal vor... Damit ist offensichtlich nicht das Brettspiel gemeint!

Aber so ist das doch billiger Schund, ich will Plastiksockeltüren und Figürchen, Pappaufsteller, wo sind wir denn?




#39371
Munchkin Cthulhu wird fortgesetzt: Call of Cowthulhu



Die mehr oder minder beliebte Variante von Munchkin, Cthulhu, wird fortgesetzt. Steve Jackson Games bringt den zweiten Teil unter dem Namen Call of Cowthulhu raus, der mit nur 56 Karten nicht gerad umfangreich ausfällt und knapp 10 Dollar kosten soll.

Mehr Infos finden sich hier: http://www.sjgames.com/munchkin/callofcowthulhu/

Die deutsche Ausgabe von Muchkin Cthulhu ist übrigens gerade erschienen: http://www.pegasus.de/137+M5979b2d14f3.html
#39372
Christoph hat mich angefunkt!

Er hat Freitag Frühschicht und steht um ca. 7 Uhr uffa Matte.

Wir können also loslegen!!!

Können uns auch bißerl früher treffen - Stichwort Nordcon besprechen, Brettspiele rocken etc.
#39373
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
15. Mai 2007, 21:52:37
*mist* Wollt ich gerade tippen...  [25]
#39374
Musik allgemein / DSA Soundtracks
15. Mai 2007, 08:14:06
Nächster DSA-Soundtrack wird Masken der Macht



Nachdem bei Erdenstern bekannt wurde, dass als nächste CD ,,Into the dark" geplant ist, kündigen nun auch die DSA Soundtracks ihr nächstes Projekt an. Diese wird ein Soundtrack zum ebenfalls vertonten Nachfolgeband zu Hinter dem Thron werden, Masken der Macht.

Näheres wurde dazu nicht verraten, es kann vermutet werden, dass die Stimmungen ähnlich wie bei Hinter dem Thron werden, städische und höfische Songs.

Die Website des Projekts findet sich hier: www.dsa-soundtracks.de
#39375
Spiel & Spaß / SIMPSONS 3
14. Mai 2007, 22:06:36
666...

1212...

Hmm...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung