Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Noir

#736
Deckt euch gut mit Knabberzeugs und Getränken ein. "Der Teufel vom Gargenwald" wird in etwa eine Lauflänge von 100 (!) Minuten haben!

Außerdem ist der Trailer schon bald fertig!
#737
Ich bin froh euch den Premierentermin bekannt geben zu dürfen: Am 10.2. um 20:30 beginnt der Premierenchat und um 21 Uhr hören wir dann gemeinsam den zweiten Teil der Chroniken! Danach steht das Hörspiel wie immer kostenlos zum Download bereit.
#738
Ich mag die Serie auch...aber sie hat mich nicht völlig aus den Socken gehauen. Habe im September oder Oktober die erste Staffel gekauft und bis auf die letzten beiden Folgen auch schon damals geguckt...aber bis heute die beiden letzten nicht gesehen...kA es reizt mich im Moment nicht...
#739
Mich stört ungemein, dass die Bodenplatten schon fest mit Hindernissen bedruckt sind...das nimmt doch UNMENGEN an Möglichkeiten raus :(
#740
Regionales / Re: Rammstein Live in Wolfsburg
10. Januar 2013, 21:13:39
77 Euro?!

Sorry...aber LOL :D

Rammstein - schön und gut...aber das sind ja fast AC/DC Preise! XD
#741
Die letzten Arbeiten werden gerade getätigt. Das Hörspiel wird etwa in 2 bis 3 Wochen fertiggestellt werden. Dann kann bald die Premiere gefeiert werden.
#742
Bricht mans auf den Gesamtspaß, ist im Grunde nichts dabei, richtig. Aber ich finde es halt schade. GERADE Thorin hätte imho aussehen sollen wie man sich einen ZWERGENkönig vorstellt...aber sei's drum...ist nunmal nicht der Fall :D Film war trotzdem super :D

Spoiler
[/b]








Geht ja eh drauf ;D ;)








[close]
[/b]
#743
Ich hab den Film inzwischen auch gesehen (in 2D, werde ihn mir aber nochmal in 3D geben, weil ich super viel positives gehört habe. Stichwort: Untermalung der Atmosphäre...keine Effekthascherei).

Ich bin weitestgehend absolut begeistert. Ich summe seit gestern ständig die Musik, bekomme das "Zwergenthema" gar nicht mehr aus dem Kopf.

Die hinzugedichteten Teile spinnen einen roten Faden durch die einzelnen Episoden des Buches, welcher im Buch selbst ja völlig fehlt. Man hat zwar immer die Grundstory im Buch "Zwerge wollen Smaug besiegen um den Hort zurückzuerobern"...aber jede einzelne Episode (sei es Trolle am Lagerfeuer, Orks in der Höhle, Gollum und das Ratespiel, Warge und brennende Tannenzapfen und so weiter) könnte im Grunde auch als einzelne kleine Geschichte stehen und würde nur wenig bis gar nichts verlieren. Das wäre als Film einfach nicht gut gegangen. Hier wird ein roter Faden gesponnen

Spoiler
[/b]



Radagast -> Nekromant und Thorin -> bleicher Ork



[close]
[/b]

und er funktioniert wunderbar. Schön auch, dass dafür Elemente aus dem eigentlichen Buch tatsächlich genommen wurden.

Spoiler
[/b]



Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern, dass Gandalf Thorins Vater in den Verliesen eines Nekromanten trifft und dort den Schlüssel bekommt



[close]
[/b]

Auch genial die Schnittpunkte mit dem Herrn der Ringe. Wenn Frodo losläuft und ruft, dass er Gandalf abfangen will und man genau weiss: BÄM! Hier beginnt jetzt eigentlich "Der Herr der Ringe"! Richtig gut. Und es war einfach toll, soviele bekannte Gesichter wiederzusehen. Frodo...Saruman...Galadriel...Elrond...und ALLES stimmig in die Geschichte eingebaut. Wunderschön!

Ein Paar Dinge haben mich aber auch gestört. Zum einen sagt Gandalf während des weißen Rates irgendwann sowas wie: "Der Feind der sich erhebt ist noch um einiges mächtiger als Smaug." oder sowas...das war wohl klar eine Anspielung auf Sauron...das empfand ich als störend, weil Sauron hier nunmal nicht der Hauptgegner ist, sondern Smaug im Grunde Dreh- und Angelpunkt ist. Das man den großen Drachen hier schon im ersten Teil der Trilogie als "schwächer als das, was noch kommt" deklariert, finde ich unglücklich.

Auch fand ich - wie erwartet - die Darstellung einiger Zwerge völlig mies. Hat man die Zwerge im Herrn der Ringe noch absolut genial dargestellt (und schafft es mit vielen Zwergen auch im Hobbit - keine Frage), sehen wichtige Figuren KEIN bisschen zwergisch aus. Fili und Kili sehen eher aus wie Elben mit Dreitagebart. Und ganz bitter: Thorin...Der ehrwürdige Zwergenkönig...mit sauber gestutztem Kurzbart...bitte? Warum das denn?! Was soll der Humbug? Meine Theorie war schon vor langem, dass es wegen dem weiblichen Publikum ist: Die Frauen sollen eben was zum gucken haben. Und was soll ich sagen: Die Damen die mit uns im Kino waren fanden Thorin total heiß und schwärmten ewig von dem :D Das hat meine Theorie ja irgendwie "bewiesen" ;) Schade! Denn wir haben in den Schlachtszenen und in den Rückblenden (und im Herrn der Ringe) eine Unmenge an richtig gut dargestellten Zwergen, die auch wirklich die Bezeichnung "Zwerg" verdienen. Man kann mir hier jetzt Verbohrtheit und Engstirnigkeit vorwerfen...aber das hat mich wirklich gestört.

Andererseits war zum Beispiel "Gloin" großartig und wenn man genauer drauf achtet: Gloin hat die selben Waffen wie Gimli im Herrn der Ringe. Vermutlich vererbt er sie also weiter...schönes Detail, wie ich finde!

Was mich auch gestört hat war

Spoiler
[/b]




die Darstellung des bleichen Orks - warum komplett CGI? Im Herrn der Ringe hat man doch bewiesen, wie toll Orks aussehen können, wenn sie von echten Menschen gespielt werden? Mit genug Maske, hätte man da was tolles zaubern können...




[close]
[/b]

Ansonsten war gut, dass die Zwerge weniger dümmlich und naiv agieren als im Buch. Sie dürfen mal richtig schön schnetzeln :D. Fand ich super. UND...wenn man Elben vorher schon nicht mochte, so wird man sie nach diesem Film noch mehr verabscheuen :D Oh, Thranduil...wie ich dich hasse! ;)

Mein Fazit ist trotz CGI: Ein Meisterwerk. Wahnsinnig gut und ist für mich sogar einer der besten Mittelerde Filme bisher...das liegt aber wohl auch an meiner großen Vorliebe für Zwerge ;)

Ach ja, Für Leute, die an der Synchronisation interessiert sind: Die ist durch und durch gelungen. Klar, die Lieder sind besser im Original...aber sonst 1A. Für Fans von "Family Guy" und "King of Queens" aber EVENTUELL etwas gewöhnungsbedürftig. Bilbo hat die Stimme von "Stewey" und Gandalf die von "Arthur" :D (beide also andere, als noch im Trailer)
#744
Es freut mich immer, wenn unsere Arbeit bei anderen gut ankommt :) Danke für das Feedback!

Hier nun der Klappentext zum zweiten Kapitel der Chroniken:

Der Grund, warum Gent Van Hagen in das kleine Städtchen Gargweiler reist, ist alles andere als erfreulich. Er sucht eine Frau Namens ,,Lovis" um ihr eine schreckliche Nachricht zu überbringen. Doch als er sie endlich findet und seine Botschaft überbringt, überschlagen sich die Ereignisse...
#745
Ich befasse mich im Moment ausgiebig mit "Villen des  Wahnsinns".
Leider konnte ich noch kein Testspiel machen. Aber ich glaube...das könnte genau mein Spiel werden :)
#746
Etwa 70% sind fertiggestellt! :)
#747
Ich bin leider befangen :D Aber ich sag mal so...wenn Marc jetzt sagen würde: "Tja, ich geb dir das Ding nur, wenn du mir 100 Euro zahlst!"...ich würds tun ;D
#748
Ich habe nun schon in 6 von 10 Szenen reinhören können :)
#749
Szene 1 für Teil 3 habe ich auch schon zu Papier gebracht.
#750
Ich zitiere einmal unseren Regisseur:

"Die ersten 3 Szenen sind tutti completti."

:)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung