Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Noir

#1
Ich hab hier noch einen nie benutzten Dungeons & Lasers Second Edition Kickstarter. Würde es für den selben Preis weitergeben, den ich bezahlt habe.

Mit dabei sind:
2x Fantasy Core-Set
2x Hall of Heroes
2x Torture Chambers
1x Cursed Cathedral
1x Dwarven Mine
1x Warlock Altar
Stretch Goals aus dem ersten und dem zweiten Kickstarter
1x Drache Durkar
1x Drache Origon

Das meiste ist noch OVP.

Preis: 225 Euro inkl. Versand.
#2
Hallöle,

Es wird wieder Zeit, etwas loszuwerden von all dem Zeug, dass ich über die letzten Monate angesammelt habe.

Mutants & Masterminds - Third Edition - Deluxe Hero's Handbook
Mutants & Matserminds - Third Edition - Deluxe Gamemaster's Guide

Star Trek Adventures - The Roleplaying Game - Core Rulebook

Star Wars - Zeitalter der Rebellion - Grundregelwerk
Star Wars - Zeitalter der Rebellion - Einsteigerset
Star Wars - Spielleiterschirm

Marvel Heroic Roleplaying Game - Grundregelwerk
Marvel Heroic Roleplaying Game - Civil War

Marvel Universe Roleplaying Game - Grundregelwerk
Marvel Universe Roleplaying Game - X-Men-Buch
Marvel Universe Roleplaying Game - Hulk-Buch

Sandy Petersen's Cthulhu Mythos 5e (Hardcover, deutsch)

Strixhaven 5e (Alternate Cover)

Deadlands Classic Grundregelwerk (Softcover)

Night Below Kampagne. Im Premium Hardcover (PoD von DriveThru)

Shadows of Brimstone - Forbidden Fortress (nur Außenfolie entfernt)

Gen7 (noch eingeschweißt)

Warhammer 40k - Wrath & Glory - Finstere Segnungen (noch verschweißt)

Warhammer Age of Sigmar RPG - Soulbound

Warhammer Underworlds - Beastgrave (nur Außenfolie entfernt, Inhalt unberührt)
Warhammer Underworlds - Shadespire (gebraucht)

Batman Miniature Game - Third Edition - Back to Gotham Starterset


Demnächst sicher noch mehr.
#3
Greifenklaue & Freunde / Re: Sicherung Blog
09. Mai 2022, 13:31:40
Ich selbst habe, wenn überhaupt, mal die Möglichkeit als Gastautor aufzutreten. Für eine regelmäßige Teilnahme wird mir die Zeit fehlen. Ich kannte Ingo nicht persönlich - wir hatten lediglich über das Internet Kontakt. Da aber immer einen regen und freundlichen Austausch. Ich habe ihn als sehr leidenschaftlichen Menschen kennengelernt und von dem, was ich von ihm mitbekommen habe, bin ich mir sicher, dass er sich sehr freuen würde, wenn sein Blog fortgeführt würde.
#4
Gute Worte, Argamae.

Ich erwische mich dabei, immer wieder an Ingo denken zu müssen, seit ich von seinem Tod gehört habe. Was wirklich etwas bedeutet, denn gekannt, habe ich ihn nur von den vielen Online-Unterhaltungen. Trotzdem hat er einen Eindruck hinterlassen. Er war eine Konstante. Jemand, der einfach immer da war. Seit ich in den Rollenspiel-Communities herumgeistere - was auch schon seit fast 20 Jahren der Fall ist.
#5
Ich bin vollkommen geschockt. Erst vor wenigen Tagen, habe ich noch mit ihm geschrieben. Er half mir ohne zu zögern bei einem Projekt. Ich kann gar nichts dazu sagen ...

Mach's gut, Ingo. Du wirst mir fehlen. :'(
#6
Hallöle,

Hat jemand vielleicht eine Humblewood-Ausgabe und würde sie gerne loswerden? So melde man sich gerne bei mir!

Außerdem suche ich Zeugs vom Herr der Ringe/Hobbit-Tabletop. Allem voran natürlich die Regelwerke (wenn möglich die aktuellste Edition) ... aber auch die Armeebücher und Battle Companies wären interessant.

Miniaturen suche ich vor allem von:

Iron Hills
Lorien
Bruchtal
Isengart

Und die Nazgul!

Würde mich über Angebote freuen!
#7
Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2020, 23:33:20
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadow

Wiki: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Comicserie basiert. Der Film ist eine Fortsetzung von Teenage Mutant Ninja Turtles, der 2014 erschien."

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles%3A_Out_of_the_Shadows

Ja, macht Spaß, mehr aber auch nicht.

3 von 5 Schildkrötenpanzer.

Teil 1 fand ich mega gut ... Teil 2 war leider ... naja ... nix ...
#8
Um ein modernisiertes HQ würde ich schon trauern. Einfach nur das alte Spiel in neuem Gewand brauch ich nich ... hab das Original.
#9
Nachdem mich Divinity 2 leider so gar nicht überzeugen konnte, hab ich große Sorge, dass BG 3 vielleicht für mich auch so eine Ente wird :-/
#10
Ach ... eine große "Hilfe" suche ich gar nicht ... tatsächlich freue ich mich über Kommentare und vielleicht auch neue Ideen, die euch quasi ins Gesicht springen (und die mir dann vielleicht auch gefallen könnten) ... einfach ein großes Brainstorming, vielleicht ...

Bzgl. Welt: Ja, meine Spiele und Geschichten neigen tatsächlich immer ein wenig zur "Düsternis" ... das ist mein persönliches Steckenpferd, irgendwie. Strahlende Helden mag es mal geben ... aber sie stehen auf jeden Fall immer bis zu den Knien in Scheiße ;)

Ich habe mich jetzt nochmal genauer mit Colvilles Videos zum Weltenbau beschäftigt. In einem sagt er, dass er zumindest immer die Sachen, die man im Players Handbook hat, einbauen sollte. Ich habe mit dazu entschlossen dem - zu weiten Teilen - zu entsprechen. Lediglich Tieflinge werde ich wohl außen vor lassen ... wollen nich so recht in meine Vision passen ... Allerdings werden diese Völker nicht alle zu Millionen auf der Welt umherlaufen ...

Bisher sieht das so aus:

Menschen - Sind von allen Völkern am zahlreichsten.
Elfen - Haben während des Kriegs den Drachen hergelockt um den Overlord zu bekämpfen. Hat auch geklappt ... leider findet der Drache es jetzt selbst großartig hier und beansprucht einen Teil des Landes für sich. Die Elfen dachten, sie könnten diesen Drachen schon unter Kontrolle bekommen ... tja ... ging wohl doch nicht so einfach ...  Dementsprechend sind die Leute fast alle nicht so begeistert von den Elfen ... andere feiern sie als Helden ...
Gnome - Gibt es kaum noch. Einige wenige verstecken sich noch in den Wäldern und Hügeln.
Halblinge - haben sich arrangiert und leben nach wie vor fast überall.
Halbelfen - Ausgestoßene. Ihre menschliche Seite wird gerne übersehen ...

Übrig bleiben noch Zwerge, Halborks und Drachengeborene. Hier tendiere ich jetzt schon fast einfach bei Colville zu klauen. Die Sklaventreiber-Zwerge gefallen mir echt gut ... die Halborks sind - wenn ich mich richtig erinnere - vom Overlord erschaffen worden um die legendären Ritter des guten Königs (die Drachengeborenen) zu besiegen. Das wurde auch geschafft. Drachengeborene wären jetzt in weiten Teilen meines Settings verboten und gesucht. Der Overlord sucht sie, weil er nicht will, dass der heilige Orden zurückkehrt und ihn stürzt ... und der Vampir jagt die Drachengeborenen, weil er sie für einen hohen Preis an den Overlord verkaufen kann (was auch immer der Preis ist) ... nur im Revier des Drachen könnten sie etwas verschnaufen ... weil ... passt irgendwie ...

Die Exotischen Völker:

Minotaurus - Einst ein mächtiges Kriegervolk. Über die Jahrtausende aber geschrumpft. Nur noch wenige Krieger, die sich vor allem als Söldner verdingen.

Zentaur - Arrogantes, zurückgezogenes Volk. Kommt ursprünglich aus dem Herzwyld, wurde aber daraus vertrieben (als das magische Gestein aufkam?) und leben jetzt in kleineren Wäldern. Nur wenige kommen in die Zivilisation und noch weniger tun sich mit Vertretern anderer Völker zusammen um Abenteuer zu erleben.

Loxodon - Nur sehr wenige dieses stolzen Volkes sind im Land. Kamen als Entdecker, Gelehrte und Krieger ins Land. Die meisten verließen die bekannten Gefilde schnell, als der Krieg ausbrach. Einige wenige kämpften an der Seite des "Guten" ... oder wurden versklavt.

Jetzt denke ich darüber nach, es dabei erst einmal zu belassen oder die Loxodon vielleicht gegen Vogel oder Fischwesen auszutauschen. Mit den Minotauren hätte man ja schon ein großes und starkes Volk ... aber irgendwie gefallen mir diese Elefanten richtig gut.

Als Parteien im Land:

Der "Overlord" (Arbeitstitel) - Mensch, Rechtschaffen Böse. Er folgt seiner Agenda und seiner Wertvorstellung ... sieht sich irgendwann auf einer Stufe mit den Göttern. Diese Untoten haben hier ohnehin nichts zu suchen und sollten vernichtet werden. Der Drache könnte noch nützlich sein ... vielleicht ...

Drache - rot, chaotisch böse - Er ist der Boss. Und ihm gehört dieses Land. Overlord und Vampir sind nur Hürden, die er nehmen muss. Und nebenbei muss er seinen "Thron" natürlich auch gegen alle anderen verteidigen. Kulte haben sich dem Drachen angeschlossen und agieren als "ausführende Hand" des Drachen. Sie tun, was er will.

Vampirfürstin, Hier tendiere ich fast schon zu neutral böse ... oder wäre chaotisch hier auch besser? Oder gar rechtschaffen? - Die Vampirfürstin und ihre Lakaien sind kurz vor Ende des Krieges aufgetaucht und haben sich weite Teile der Ländereien nahe des Herzwylds gesichert. Das magische Gestein ist wichtig für ihren Plan ... nur diese ewigen Störungen durch den Overlord und den Drachen sind wirklich unnötig.

Es formt sich ein Bild in meinem Kopf ... keine Ahnung, ob das am Ende spielbar wird ... aber die Idee gefällt mir.
#11
So ... ich habs auch schon im Tanelorn gepostet ... erhoffe mir hier aber tatsächlich etwas mehr Input ... im Tanelorn geht so ein Thread ja super schnell unter ... hier ists noch deutlich familiärer ... ich kopiere mal meinen Post von drüben:

Hallöle,

Seit nun gut 2 Jahren trage ich die Idee mit mir rum, mal an einem eigenen Fantasy-Setting zu basteln. Zu mehr als ein paar Ideensteinbrüchen hat es bisher nicht gereicht. Aber Matt Colville ist jetzt inzwischen mein persönlicher Rollenspielpapst und weil ich seine Videos in den letzten Wochen mal wieder durchgesuchtet habe (gibt es sowas wie Personenkulte in der Rollenspielszene?), bin ich jetzt fest entschlossen, was "eigenes" auf die Beine zu stellen.

Warum setze ich "eigenes" in Anführungszeichen? Weil ich gerne ganz offen Zeugs aus allen möglichen Medien zusammenstellen möchte und sie in "mein" Setting einpflanzen will. Frei nach dem Papst, der in seinen Videos zu sagen pflegt: "Nimm Sachen die dir selbst gefallen ... und mache sie dir zu eigen."

Und so soll es sein ... ich werde deshalb hier jetzt versuchen, mir nach und nach mein Setting zusammenzustellen ... ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich wirklich anfangen soll ... und wo ich anfangen soll ... deshalb werde ich zunächst ein paar Dinge abstecken, die mir spontan einfach "gut gefallen" und die ich gerne in meinem Setting sehen möchte. Wie und in welcher Form genau das Zeug dann auftauchen wird, ist noch nicht sicher ... aber irgendwo muss man ja mal starten.

Also:

Ich möchte gerne grundsätzlich EDO-Fantasy haben. Das ganze soll mit ein paar ungewöhnlicheren Völkern (die auch Spieler wählen können) gewürzt werden. Damit Leute, die es klassicher mögen einen Anker haben, aber auch Leute, die es etwas anders mögen, etwas finden, was ihnen Spaß macht. Ich dachte also an folgende Zivilisationen, die zunächst in meinem Setting vorhanden sind:

Menschen
Elfen
Zwerge
Halblinge

Zentauren
Minotauren
Loxodons
Eine Vogel- oder Fischrasse

Das wären Anfänglich 8 Rassen. Noch weitere hinzuzufügen sollte kein Problem sein ... Durch Metaplot eine davon verschwinden zu lassen, ist sicher auch möglich (und bietet vielleicht sogar wieder Potential für Geschichten). Wobei ich noch nicht 100% sicher bin, was die außergewöhnlicheren Rassen angeht ... vielleicht doch nur 1 oder 2 davon ...

Des Weiteren fände ich es spannend, ähnlich wie in Colvilles Setting eine Welt nach einer Eroberung zu bespielen. Ein tyrannischer Herrscher (er nennt ihn anfänglich "The Invincible Overlord") hat das bespielte Land in seinem eisernen Griff, nachdem er es in einem langjährigen Krieg eingenommen hat. Es gibt natürlich angrenzende Ländereien, die jetzt in ständiger Angst leben, dass besagter Herrscher, jetzt den Krieg in ihr Land tragen könnte ... aber derzeit gibt es keine offen feindseligen Handlungen. Ich gedenke hier ebenfalls die Spielerrassen ein wenig anzupassen ... Colville hat zum Beispiel die Zwerge in seinem Setting zu Sklavenhändlern gemacht. Quasi eine Abmachung mit dem Overlord. Sie besorgen die Sklaven ... dafür dürfen sie sich weiter selbst regieren. Dragonborns sind bei Colville zum Beispiel gejagte ... Spieler können sie zwar spielen, aber müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie überall vom Overlord gesucht werden ... sowas stelle ich mir hier vielleicht für die Elfen vor ... oder tatsächlich auch für Dragonborns ... aber eigentlich find ich die Rasse nich so spannend und hätte sie theoretisch gleich ganz aus dem Setting rausgehalten ...

Spannend fänd ich außerdem, das Ganze vielleicht nicht nur von "einem" Overlord beherrscht zu wissen, sondern vielleicht von 3 oder sogar 4 verschiedenen "bösen" Mächten ... wie in "Das Schicksal der Zwerge" von Heitz. Da ist das Geborgene Land auch aufgeteilt und wird zum Beispiel von einem bösen Drachen regiert ... dann gibts in einem Teil des Landes ein gewaltiges Monster, das dieses Stück als sein Revier betrachtet ... ein paar Albae ... ein Magier ... ist vielleicht insgesamt zu viel ... aber mir gefällt die Idee, dass das Land sich gerade von einem großen Krieg erholt, bei dem sich letzten Endes die "Guten" größtenteils in andere Länder zurückziehen mussten ... und das bespielte Land aufgesplittet wurde ... jeder dieser 3 oder 4 Overlords hasst die anderen ... aber fürchtet gleichzeitig deren Macht. So hat man durchgehend eine ziemlich bedrohliche Situation (muss man natürlich mögen) ... Ich denke da gerade an den besagten "Overlord" ... einen Drachen und einen Vampir (wie bei Ravenloft oder Sylvania im Warhammer-Setting) ... Könnte mir vorstellen, dass da spannende Plots entstehen könnten.

Außerdem möchte ich gerne den großen, mit allerlei fürchterlichem Zeug gefüllten Wald aus dem Roman "Könige der Finsternis" in mein Setting integrieren. Das sogenannte "Herzwyld". Ich stelle mir vor, dass dieser Wald irgendwo eine Art Grenze bildet ... so richtig erforscht ist das Teil nicht, weil es kaum jemanden gibt, der lebendig wieder herauskommt ... es gibt Söldnertruppen, die ins Herzwyld ziehen und Ungeheuer jagen ... aber auch von denen kommen nur selten alle zurück.

Soweit die Elemente, die ich bis hierher auf jeden Fall irgendwie ins Setting einweben möchte ... Ich nutze den Thread jetzt hier für mich zum Aufbauen des Settings ... Kommentare und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht ...
#12
So ... endlich mal geguckt, was da überhaupt alles dabei ist:

Grundregelwerk
Schwerter gegen den Tod
Der Betrachter aus der Tiefe
Aufstieg des Chaos
Segler auf Sternenloser See
Der Fluch der Barbarenkönige
Diverse Tabellen und Spielhilfen in einer Mappe
Ein Block Charakterbögen
Ein Spielleiterschirm
Ein Doppelseitiges Poster
Eine handvoll Sticker
#13
Ich hab lange nach einer Ausgabe von Blackstone Fortress auf dem Gebrauchtmarkt gesucht ... nachdem ich das Video der Nische gesehen habe, bin ich froh, dass sich nie einer gemeldet hat :D
#14
Zitat von: rap am 28. Juni 2020, 02:20:55
Immer eine Frage der Perspektive. Wenn sich daran Menschen stören, dann eben ändern.

Schwierige Einstellung. IRGENDWER ist immer empört.
#15
Ich biete hier mein DCC-Paket aus der Vorbestelleraktion an. Mit dabei ist das Grundregelwerk, die 5 Abenteuer und ein paar Goodies. Die Bücher sind ungelesen. 3 der 5 Abenteuer sind sogar heute erst mit der Post eingetrudelt. Ich kann hier niemanden für das System begeistern, deshalb darf es direkt wieder ausziehen.

Bei Interesse, einfach PN an mich. Melde mich dann so schnell es geht zurück.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung