Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2625
1
Ich habe nochmal gespielt und als overlord gewonnen bzw. Die Spieler haben aufgegeben, weil sie es in der verbliebenen  Rundenanzahl nicht mehr schaffen konnte.
Ein Spieler lamentiert, dass das Szenario nicht schaffbar sei....
Vielleicht ist er auch ein schlechterer Verlierer.
Das System finde ich sehr spannend.
Das Szenario ist schaffbar, aber man darf nicht troedeln. Das muss einem bewusst sein. Ivh empfand die Spielmechanik fuer den SL sehr anregend.

2
GK Shop / [Angebot] Fire Team Zero
« am: Gestern um 00:12:25 »
Der Dungeon-Shooter, der von Ulisses übersetzt wird und der Ende des Jahres deutsche Erweiterungen kriegt, kann jetzt günstig eingekauft werden. Die Box gibt es für knallteuflisch 66,66 Euro bei mir.

"1942 verschwanden vier Soldaten aus dem Ausbildungsprogramm des neu gegründeten First Ranger Battalion. Ihre Namen wurden von der Teilnehmerliste getilgt. Ihrer einzigartigen Fähigkeiten wegen ausgewählt, würden sie im Geheimen gegen schreckliche übernatürliche Feinde und überwältigende Widrigkeiten kämpfen. DIES IST IHRE GESCHICHTE.



Fireteam Zero ist ein kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler, die sich einen Pfad durch einen endlosen Schwarm tödlicher Monster bahnen müssen, um das ultimative Böse dahinter zu besiegen. Jeder Spieler verfügt über eine Auswahl mächtiger Kampffertigkeiten, die durch ein ihm eigenes Kartendeck dargestellt werden. Spiele Karten aus, um die Kreaturen in deinem Weg zu vernichten, hilf deinen Teamkameraden den Ansturm zu überleben oder gestalte sogar die taktische Landschaft durch den geschickten Einsatz explosiven Wehrmaterials gänzlich neu. Stelle dich Typhons Kindern, den Infizierten und den Häschern, jedes Mal in einer eigenen Operation aus drei Akten. Deine Helden werden im Laufe jeder Operation mächtiger, aber nur dein Können wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

JEDER SPIELER WIRD ZU EINEM KNALLHARTEN MITGLIED VON FIRETEAM ZERO UND HELDENHAFTE TATEN ZUR VERTEIDIGUNG DER MENSCHHEIT VOLLBRINGEN.

ANFÜHRER: Der Turbolader des Teams. Diese Rolle verstärkt die Zusammenarbeit des Teams und kann, wenn nötig, für die anderen Rollen einspringen, wenn auch nicht ganz so effektiv.

NAHKAMF: Der Raufbold. Diese Rolle aus nächster Nähe, besitzt erhöhte Mobilität und kann die Linie halten, wenn es absolut notwendig ist.

SCHARFSCHÜTZE: Der Präzisionsschütze. Monster können dir nicht wehtun, wenn sie nicht an dich herankommen. Töte auf Entfernung, biete dem Team Deckung und erfreue dich am rhythmischen Geräusch deines M7-Granatwerfers.

SPRENGKOMMANDO/SANITÄTER: Der Engel der Gnade und des Todes in Einem. Schleudere eine Geballte Ladung, um eine Gruppe Monster in brennende Einzelteile zu zerlegen, oder halte das Team auf den Beinen, wenn alles verloren scheint."

Produktseite: http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1333/fireteam-zero/

3
Auf dem Warhammer Fest wurde die zweite Edition zu AoS angekündigt, demgegenüber trat 40k etwas in den Hintergrund,.

-> https://www.warhammer-community.com/2018/05/11/warhammer-fest-live-blog-2gw-homepage-post-1/

– Adeptus Titanicus unveiled
– A massive Necron construct
– The triumphant debut of Vargaroth the Scarred and his mighty draconic mount, Skalok the Skull Host of Khorne
– An Imperial Armour book for using the Talons of the Emperor in Warhammer 40,000
– Anacharis Scoria and Jenetia Krole
– A host of Alpha Legion models
– The new Dreadnought Drop Pod
– The preview of the eighth campaign book for The Horus Heresy: Age of Darkness


4
Auf dem Warhammer Fest wurde die zweite Edition angekündigt.

-> https://www.warhammer-community.com/2018/05/11/warhammer-fest-live-blog-2gw-homepage-post-1/

News von dort:

– The new edition of Warhammer Age of Sigmar
– The Nighthaunt – an army of hateful, sinister spectres
– The Sacrosanct Chamber opening – revealing Stormcast Wizards
– Magic gone wild
– The first ever official Warhammer Podcast
– A new webcomic
– The Hammerhal Herald, your noticeboard from the Mortal Realms
– The first in a new generation of Sisters of Battle
– Blood Bowl’s latest team (and a host of Star Players)
– Brian Blessed as Gotrek Gurnisson

– Some great new models for Middle-earth

Außerdem gibt es zahlreiche Regelpreviews mittlerweile:

New Edition of Warhammer Age of Sigmar: Your Essential Guide
Rules Preview: Turn Priority
Rules Preview: Command Abilities and Command Points
New Edition Preview: Look Out, Sir!
Magic: Casting and Unbinding
Rules Preview: Summoning, For Free!

Die Warbands von Shadesspire werden in AoS integriert, kosten dann 20 statt 22,50.

Pre-order Preview: Inspire Your Warband

5
Zerschießt er am Ende einen Panzer??
Der Trailer lässt leider einen filmischen Abfall ähnlich KING ARTHUR erwarten...

Ahnungslos er ist, King Arthur war großes Kino, dass erinnert eher am Assassins Creed ...

6
Ich würde auch mal wieder vorbeischauen wollen. Falls jemand Interesse hat, würde ich das fast ausverkaufte Brettspiel Hyperborea (bagbuilding Mechanismus, Area Control) zum Kennenlernen anbieten.

Klingt gut, bin dabei.

7
Greifenklaue- Spezifisches / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 20. Mai 2018, 23:52:14 »
Usagi Yojimbo, Austrian Superheroes und Jessica Jones Staffel 2.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/05/20/media-monday-360/

8
Rollenspiel / Re: [Podcast] DORPcast
« am: 20. Mai 2018, 22:51:48 »
DORPCast 117: Frisch von der RPC 2018

Wo ich schon nicht da war, konnte ich es zumindest mal hören.

Wer RPC-Neuheiten sucht, ist hier richtig.

9
Phantastik Allgemeines & More / Re: Avengers Infinity War
« am: 20. Mai 2018, 21:58:37 »
Oder so. Es sollte vermutlich erklären, warum Ant-Man nicht dabei war.

10
Phantastik Allgemeines & More / Re: Avengers Infinity War
« am: 20. Mai 2018, 01:52:23 »
Und bin auf Ant-Man and the Wasp gespannt, welches wohl zeitgleich spielen soll.

11
Arena / Welche Netzformate guckst Du regelmäßig?
« am: 20. Mai 2018, 00:05:48 »
Analog zum Serien- oder Film-Thread das gleiche für Webserien, Cast, Twitch TV etc.

Stellt das Format doch auch kurz vor. Ich mach mal den Anfang:

Jung und Naiv
In über dreihundert Folgen interviewt Thilo Jung Politiker, Moderatoren, Journalisten und sog. Experten und nimmt dabei kein Blatt vorm Mund. Egal ob AfD-Politiker oder Allianzvorsitzender, ein sehr persönliches, biographisches Format, meist über eine Stunde lang und von Hörerfragen abgeschlossen.

-> https://www.youtube.com/channel/UCv1WDP5EiipMQ__C4Cg6aow

12
GK Shop / Re: Neues zu sonstigen RPGs bei Ulisses im GK Shop
« am: 19. Mai 2018, 23:48:19 »
My little pony - Tails of Equestria ist nun vorbestellbar:

MLP Tails of Equestria: Der Fluch der Statuetten - 29,95 €

Endlich angekommen.

Die Box enthält das Anschlußabenteuer an das des GRWs, einen dicken SL-Schirm {dreigliederig, Querformat}, ein buntes Würfelset und einen dicken Satz Ponybögen.


13
Spielsysteme / Re: Iron Kingdoms Rollenspiel 2013 bei Ulisses
« am: 19. Mai 2018, 21:17:54 »
Sowohl vom Entfesselt-Abenteuerset als auch vom GRW hab ich mir ein paar Eis sichern können für den GKShop.

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11061.0

14
GK Shop / [Angebot] Iron Kingdoms: Entfesselt
« am: 19. Mai 2018, 21:17:36 »
Ich konnte mir im Großvertrieb noch einige Packen von Iron Kingdoms: Entfesselt sichern.



Iron Kingdoms: Entfesselt-Abenteuerset
Die massive Einsteigerbox enthält vier Szenarien, 14 Plastikminis, 2D-Gelände und führt in die Welt von Iron Kingdoms: Entfesselt {Besonderheit: Man kann hier im Gegensatz zum normalen IK fiese Monster spielen, z.B. Krokogatoren ... - das ist auch einer der Startcharaktere}.  Ehemals 40 Euro, nur 20 Euro

Hier eine Rezi von mir I Produktseite

Iron Kingdoms: Entfesselt-GRW
Wem das gefallen hat, kann auch gleich mit dem GRW weitermachen ... 480 Seiten HC, ehemals € 59,95, nun 35 Euro

Produktseite

Oder beide im Bundle 50 Euro bzw. 55 inkl. PV.

15
So, ich hab Staffel 2 durch, hauptsächlich im Bus geguckt. Mir gefällt die langsame Erzählweise gut, aber auch das kein einziger Bösewicht ein typischer Bösewicht ist. Wirklich erlesen, was da an Problemen auftaucht.

Seiten: [1] 2 3 ... 2625