Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2657
1
Arena / Re: Welche Netzformate guckst Du regelmäßig?
« am: Heute um 02:00:03 »
Simons Cat - immer wieder witziger Katzencomic

2
Metal / Re: CD´s oder MP3´s?
« am: Heute um 00:50:57 »
Ich hab mir jetzt mal so ein Ding gekauft {da}.

3
Uhrwerk-Magazin #18 am Start

-> https://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-18/

2 Szenarien zu Numenera, allgemeine Battlemaps/Karten und Spielhilfen zu Malmsturm, Splittermond und Space 1889.

4
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Comic] Mouseguard
« am: Gestern um 23:14:11 »
Produktion zu 20th Century Fox’ #MouseGuard Verfilmung soll Januar 2019 beginnen:

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/10/produktion-zu-20th-century-fox-mouse-guard-verfilmung-soll-januar-2019-beginnen

5
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
« am: 22. Oktober 2018, 22:25:27 »
Via Wikipedia:

"Der Film basiert teilweise auf den Comic-Geschichten Venom: Lethal Protector (1993, dt. Ausgaben: Tödlicher Beschützer oder Beschützer der Unschuld) und Planet of the Symbiotes (1995, Planet der Symbionten).[4]

Venom ist der erste Film aus Sony’s Universe of Marvel Characters. Als nächstes sind Filme über Morbius - Der lebende Vampir (mit Jared Leto in der Hauptrolle) und Kraven - der Jäger geplant."

6
Da ich vorab im GW bin, wird der GKshop so ab ca. 18 Uhr da sein.

7
No Thank You, Evil! von Monte Cook Games wird auf Deutsch übersetzt und gekickstartet von Uhrwerk für Spieler ab 5: So nicht, Schurke!

-> https://www.kickstarter.com/projects/58354395/so-nicht-schurke-ein-spiel-der-fantasie



8
Ich möchte mich hier mal entschuldigen, dass ich gar nicht mehr aufgetaucht bin und mich auch nicht abgemeldet hab. Also "Sorry Leute".

Beim nächsten Mal geb ich mehr Mühe Termine wahr zunehmen. Gut das durch meine Abwesenheit nichts ausfallen mußte. Obwohl ich mehr oder weniger Tales of Equestria anbieten wollte. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Ist es okay wenn ich meine 9-jährige Tochter mitbringe? Eben für Tales of Equestria? Vll geht es dem ein oder anderem genauso, dass der Nachwuchs zwar Lust hat aber kaum eine Möglichkeit eine vernünftige Runde zusammen zu bekommen.
Oder ist das DinG eher nicht für die Jüngsten gedacht?

MfG Iko
Klar ist das DinG für alle gedacht, auch wenn das nicht immer ganz einfach ist ;)

9
Wurde auf dem diesmonatlichen DinG von Argamae mitgebracht und sogleich getestet.



Ich zitier mich mal aus dem Media Monday:

Zitat
7. Zuletzt habe ich auf dem RollenspieldinG das Kartenrollenspiel Expedition ausprobiert und das war ein cooles Einsteiger-RPG mit gelungenem Schwierigkeitgrad, weil A) unsere erste Gruppe einen TPK erlitt {und alle das unbedingt schaffen wollten}, B) die Mechanik interessant ist - einfach, aber ausgefuchst und C) hier der App-Einsatz sinnvoll integriert wurde. Es gibt übrigens auch eine kostenlose Plug&Play-Variante zum Selberdrucken - sogar auf Deutsch.

-> https://expeditiongame.com/

Argamae sprach eine Mechanik für Fertigkeitsproben an, die gibt es auch, in den Offline-Rules gesehen.

-> https://expeditiongame.com/cards

10
Greifenklaue- Spezifisches / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 22. Oktober 2018, 00:54:48 »

11
Ein TPK beim Karten-Rollenspiel Explorations  kostete auch den heimlichen Einsiedler Drog das Leben.

12
Redcap hat geleitet.

Ich hatte das Vergnügen die zweite Runde, Beyond the wall, zu leiten und vorher haben wir Exploration ausprobiert - inkl. TPK und Zweitanlauf.

13
Wenn wir zu wenig Angebote haben, biete ich neben Argamaes Expedition Beyond the wall an.

14
Wären noch irgendwo zwei Plätze frei? Würde mit einem Kumpel vorbeischneien. Expedition oder Beyond the Wall wären auf jeden Fall interessant...

Dann wären wir drei bzw. vier bei Expeditions. Super.

15
Mit »Wenn Du König wärst« kommt eine weitere, aber moderne Interpretation des Stoffes um »König Arthur und die Ritter der Tafelrunde« in die Kinos. Der Film scheint auf Jugendliche und Fans von »Harry Potter« zugeschnitten zu sein. Sieht aber interessanter aus als die jüngste Verfilmung »King Arthur: Legend of the Sword« von Guy Ritchie.
Nein.

Seiten: [1] 2 3 ... 2657