Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Leseherausforderung 2019 - fnord

Begonnen von fnord, 01. Januar 2019, 16:23:07

« vorheriges - nächstes »

fnord

1. Ein Buch über eine Familie - Penguin Bloom -Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete - Cameron Bloom & Bradley Trevor Greive
2. Deine Lieblingsaufgabe aus einer der vergangenen Popsugar-Challenges (2017) Ein Hörbuch Marc Uwe Kling Känguru Apokryphen
3. Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte basiert    Als Schisser um die Welt- Jan Kowalsky
4. Ein Buch, von dem du denkst, dass es verfilmt werden sollte Willkomm´bei den (Nieder-)Sachsen! Ali Schultze
5. Ein Buch, das in einem Kloster [abbey, cloister, monastery, vicarage, convent] spielt Ab morgen Mönch - Bruder Longinius Beha
6. Ein Buch, das in Skandinavien spielt Dreck am Stecken  -  Erling Jepsen
7. Ein Buch, das von einem Musiker / einer Musikerin geschrieben worden ist Die Seniorenrevolte von Ali Schulze    
8. Ein Buch, das dich nostalgisch werden lässt  Das Haus am Eaton Place - für König und Vaterland! Mollie Hardwick
9. Ein Buch, das eine Redewendung hervorgebracht hat (z.B. "Big Brother" aus 1984) Der kleine Prinz Antoine de Saint-Exupery
10.Ein "choose-your-own-adventure"-Buch  GURPS Conan and the Queen of the Black Coast - Robert Traynor
11.  Ein Buch ohne Kapitel / ungewöhnlichen Kapitelüberschriften / unkonventionell nummerierten Kapiteln  ----  N von  Dieter Kühn
12. Ein Buch, das 2019 veröffentlicht wird   Elvis hat das Gebäude verlassen- Anthologie - Hrsg.: Hebben / Skora / Rößler
13. Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (2) König in Gelb von Robert W. Chambers
14. Ein Buch, das in einem College oder auf einem Uni-Campus spielt  Fänger im Roggen J.D. Salinger
15. Ein Debütroman Herz IV - Renate Fischer
16. Ein "LitRPG"-Buch (literary role playing game) Joel Rosenberg Hüter der Flamme 1
17. Ein Buch mit einem Titel, der aus zwei Wörtern besteht Der Ausbruch Petra Hammesfahr
18. Ein Buch mit einem Sternzeichen oder einem Astrologie-Begriff im Titel Die dunkle Seite des Mondes von  Martin Suter
19.  Ein Buch, das auf Mythologie, Legenden oder Folklore basiert Irische Land- und Seemärchen gesammelt von Thomas Crofton Croker übersetzt von Wilhelm Grimm
20. Ein Buch von einem Autor / einer Autorin, dessen / deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen Logik des Misslingens- Dietrich Dörner
21. Ein Buch über einen "amateur detective"                                    Allmen und der rosa Diamant  von Martin Suter
22.  Ein Buch, das 2019 verfilmt wird                                                Allmen und die Dahlien
23. Ein Buch, dessen Titel das Wort Liebe / love enthält                    Liebesgrüsse aud Moskau Ian Fleming
24. Ein Buch, das in der Jahreszeit spielt, in der du es liest                           Allmen und die verschwundene Maria
25. Ein Buch, das aus der Perspektive mehrerer Personen erzählt wird          Allmen und die Erotik
26. Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (1)                                              König in Gelb - Raymond Chandler
27. Ein Buch, in dem es um eine Hochzeit geht                                                   Sturmkrieger - Brian Craig
28. Eine Geistergeschichte                                                                       Wundgeritten- Paul "Wiggy" Wade-Williams
29. Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: salty, sweet, bitter, spicy  Bitteres Geheimnis - Barbara Wood
30. Ein "own voices"-Buch                                                                         Muslim Girls: Wer wir sind, wie wir leben - Sineb El Masrar       
31. Ein Buch mit einer Frage im Titel                                                           Wer hat Angst vor Bösen Wolf? v. Karin Fossum
32. Ein Buch, das im Weltraum spielt                                                        Rache des Captain Future von Allan Steele
33. Ein Buch von zwei weiblichen Autorinnen                                              Meine Kuh will auch Spaß haben  Astrid Lindgren/Kristina Roslund   
34. Ein Buch über jemanden mit einer Superpower                                     Lord Darcy Ermittlungen um Mord und Magie    Randall Garett
35.    Ein Buch mit einem ausgestorbenen oder erfundenen Wesen              Warhammer SL Buch von Herrn Games Workshop
36.   Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: Pop, Sugar, Challenge                  Frank Apunkt Schneiders Musikbuch "Deutschpop halt's Maul
37.  Ein Buch mit mindestens 1.000.000 Bewertung auf Goodreads                                    Der Hobbit von J.R.R. Tolkien
38.  Ein Buch von einem Autor / einer Autorin aus Asien, Afrika oder Südamerika                 Mahatma Gandi - Handeln aus dem Geist
39.  Eine Neuerzählung eines Klassikers                                                    Phantom der Manhattan Frederic Forsyth
40. Ein Buch mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover                               Flavia de Luca- Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
41. Eine Buchempfehlung von einem / einer Prominenten, den / die du bewunderst     Das vergiftete Herz     P.L. Werner
42.  Ein Buch, das posthum veröffentlicht wurde                                                             Protektor das Rollenspiel André Wiesler
43.  Ein Buch, in dem es um ein Puzzle oder ein Spiel geht                                       Abenteuer gestalten - Andreas Melhorn
44.  Ein Buch über ein Hobby                                                            Rette die Katze - Blake Snyder
45.  Ein Buch, das jemand im Fernsehen oder in einem Film gelesen hast    Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald - im Film Kommissarin Heller

46. Ein Buch, das an einem einzigen Tag spielt                                     Stirb langsam Roderick Thorp
47. Ein Lieblingsbuch, das du schon gelesen hast                                 Simplify your Life von Werner Tiki Küstenmacher mit Lothar Seiwert
48. Ein "cli-fi"-Buch (climate fiction)                                                       Sturm -  Uwe Laub.
49. Ein Buch, das du 2018 schon lesen wolltest.                                  So tief  die schwere See - Harley Gordon u. Vee Hendro
50 Ein Buch mit einem Kleidungsstück oder Accessoire auf dem Cover  Die kleine Buch der Herrenmode  von Sir Hardy Amies
   


Nun Gelesen:



Außerhalb der Wertung:
Die untote Genevieve - Jack Yeovil  weil ich die erste Häfte noch 2018 gelesen habe...
Urlaubslektüre: Eine Frage der Sühne - Stuart Macbride 463 Seiten
Der Totenmacher - Stuart MacBride 823 Seiten - Stuart MacBride Tartan Noir as it´s Best!
Die Brautprinzessin William Goldman 324 Seiten
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#1
1. Ein Buch über eine Familie - Penguin Bloom -Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete - Cameron Bloom & Bradley Trevor Greive
206 Seiten
Bei einem Unfall erleidet die Mutter Sam Bloom eine Rückenmarksverletzung und ist künftig ab der Brust gelähmt. Der Familie Bloom wird etwas Lebensfreude und Mut  durch den Fund und Aufzucht der aus dem Nest gefallenen Elster Penguin wiedergegeben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#2
2. Deine Lieblingsaufgabe aus einer der vergangenen Popsugar-Challenges (2017) Ein Hörbuch Marc Uwe Kling Känguru Apokryphen 4 CDs
Was soll ich schreiben .., Hörbuch ist in der Leseherausforderung der dankbarste Kategorie.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#3
3. Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte basiert    Als Schisser um die Welt- Jan Kowalsky  315 Seiten

Der Neurotiker Jan liebt sein Sofa und seine Frau liebt es zu Reisen.  Ein Buch von einem der mitmusste...und der Entwicklung vom Angsthasen zum Reiseprofi....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#4
4.  Ein Buch, von dem du denkst, dass es verfilmt werden sollte Willkomm´bei den (Nieder-)Sachsen! Ali Schultze 66 Seiten

Es ist das Textbuch des Theaterstücks, welches wir gestern zum letzten Mal gespielt haben. Und dieses Stück spielten wir in letzter Zeit so selten, dass ich es vor jeder Aufführung nochmal durcharbeiten muss. Da es die letzte Aufführung war und ich die Hauptrolle spielte, bin ich natürlich dafür das es jetzt verfilmt wird, natürlich mit mir.... ;D


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#5
5. Ein Buch, das in einem Kloster [abbey, cloister, monastery, vicarage, convent] spielt Ab morgen Mönch - Bruder Longinius Beha 270 Seiten
Ein Afghanistansoldat geht ins Kloster. - Frank Beha geht nach seiner Elektrikerausbildung und fünfjährigen Wehrdienstzeit mit Auslandseinsätzen ins Kloster. Es ist eine sehr rühige Erzählweise, die mich sehr berüht hat.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#6
6. Ein Buch, das in Skandinavien spielt Dreck am Stecken  -  Erling Jepsen 270 Seiten
Ein überforderter Polizist wird von Kopenhagen nach Südjütland an die deutsch -dänische Grenze versetzt. Man entlässt ihn nicht, weil er der Schwiegersohn des Revierleiters ist. Dort ticken die Uhren anders, man erledigt die Dinge dort auf "ihre" Weise....

Ein Western mit britischem Humor im dänischen Grenzgebiet spielend und hier hat wirklich jeder Dreck am Stecken, großartig und sehr gut.
Die ersten 160 Seiten ist es ruhig und skuril, fast schon vorhersehbar, aber auf dn letzten hundert Seiten verdichtet sich die Handlung und die Wendungen drehen den Leser immer wieder herum.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Die Tropen des einsamen Sheriffs, der Gesetzlosigkeit, die abgeschiedene Gegend und ganz real die Kühe, die Bauern aka Farmer, die ferne Polizeiwache aka das Fort.
Das ganze mit Cowboyhüten und Westernkneipen verfeinert
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

5 hat 310 Seiten und 6 hat 270 Seiten. Ich habe drei Bücher zeitgleich seit Jahresbeginn gelesen.
Es kommuliert an diesem Wochenende.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 27. Januar 2019, 21:42:15
5 hat 310 Seiten und 6 hat 270 Seiten. Ich habe drei Bücher zeitgleich seit Jahresbeginn gelesen.
Es kommuliert an diesem Wochenende.

Ich fragte jetzt eher, weil beide ganz interessant klingen und ich überlegte, wegen Ausleihen anzufragen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

ich habe dass vorhin über das Handy beantwortet und , schwups, war es ein neuer Thread. Wenn Du die beiden Threads zusammenführen könntest.

und ja, ich kann dir die Bücher über Katja/ Jan mitgeben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 27. Januar 2019, 21:52:51
ich habe dass vorhin über das Handy beantwortet und , schwups, war es ein neuer Thread. Wenn Du die beiden Threads zusammenführen könntest.

und ja, ich kann dir die Bücher über Katja/ Jan mitgeben.
Done und gerne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#14
7. Ein Buch, das von einem Musiker /geschrieben worden ist Die Seniorenrevolte von Ali Schulze  45 Seiten
Ein Theater-Drehbuch von meinem Regisseur, Vermieter und Freund, der natürlich auch noch Musiker in einer Skiffle-Band und einer Gruppenkaraoke-Liveband.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung