Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 27. Juli 2006, 00:21:51

Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2006, 00:21:51
So, es ist schon in zweieinhalb Wochen wieder soweit, das nächste Treffen steht an!!! Am SA um 14 Uhr soll es losgehen!

Spielrundengebote, Zusagen, Vorschläge, her damit!

Stand der Anmeldungen: Ingo, Daniel (SA etwas später + SO), Petra SA (etwas später), Matze (wahrscheinlich), SaDi im Doppel SA, Uli (SO), Chritoph Memmert, Can mit Runde

(Absagen: Grommel, Frank)

Hier nochmal alles im Blick für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 12.-13.8.2006 , SA ab 14 Uhr; geplante Spielstarts um 15 Uhr - kein Fußball in Sicht!!!
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Am SA: Bis zu drei Runden Rollenspielrunden

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 27. Juli 2006, 06:57:21
Wir kommen Samstag und bieten an entweder
Werwolf Wild West
oder Wechselbalg.

Und ich bin froh das Fussball vorbei ist.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Grommel am 27. Juli 2006, 08:42:58
Ich werde diesmal nicht mit dabei sein.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Wandervogel am 27. Juli 2006, 11:40:22
ArsMagica am Sonntag von meiner Seite im Angebot, solange kein Publikumsmagnet aufschlägt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2006, 22:52:55
Söderle, Wettersteintreffchronik für 2005 fertiggestellt - http://22568.rapidforum.com/topic=105575330567

Systeme TOP 3
7te See (6)
Kult (6)
Ars Magica (5)

Und die SG13-Chronik zu Wetterstein hab ich zusammengeschraubt - http://22568.rapidforum.com/topic=105774553488
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 02. August 2006, 18:45:44
Also 7te see als spieler hätten wir auch lust drauf.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Argamae am 02. August 2006, 18:58:50
Die beim letztenmal angekündigte GURPS-Runde wird auf sich warten lassen, da ich Samstag (und vermutlich Sonntag auch) nicht da sein kann. Kurzfristig mag es zwar noch klappen, aber dann komme ich halt einfach so vorbei und schließe mich aus der Vorabplanung aus. Schade... es ähnelt schon langsam einem Fluch, der mich immer wieder von GK-Treffen abhält...  [20]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2006, 22:33:54
@7te See: Spielleiter Frank äußerte sich 50/50 das er kann. Ich ruf ihn nochmal in der Vorwoche an, er wäre bestimmt für ne 7te See Fortsetzung zu haben, zumal es ein ganz guter Publikumsmagnet war  [25] (Letzte Runde auf GK-Treff ist jetzt schon etwas her!)

@Argamae: Arg! Schade  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Wandervogel am 02. August 2006, 22:41:25
Pack Frankie auf Samstag [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2006, 22:53:03
Ja, selbstverständlich...

Bisher SA: Werwolf Wild West oder Wechselbalg (oder 7te See)

SO: Ars Magica
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: D-MAN--The Master am 05. August 2006, 10:00:16
7te See am Samstag wäre echt super. Ich komme rüber, weiß aber noch nicht genau, wann. Eine Runde Ars Magica am Sonntag klingt auch gut, plant mich dafür schon mal mit ein.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2006, 23:13:43
7te See klappt (unter Frank) definitiv nicht, er ist in Hamburg auf Montage!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Wandervogel am 10. August 2006, 13:32:22
Und es stellt sich die Frage: wer kann mich Sonntag ins Brunnental mitnehmen?  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2006, 20:12:27
Das könnt ich schon machen. Fahre etwas früher los, aber SO nur knapp davor. Wie wär es mit 13:15 Uhr?? Bei Dir vor der Haustür!

Achtung, jetzt im knallbunten Golf  [15]

Ach ja, Startzeiten allgemein: SA + SO jeweils 14 Uhr, wobei SA es sich wieder etwas hinziehen könnte, wenn Petra und Daniel später kommen.

Also, Kartenspiele einpacken...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: KULTist am 11. August 2006, 05:04:38
Unter Umständen ist es mir möglich, auch vorbei zu kommen, und wenn, dann mit wenigsten einer weiteren Person!

Aber garantieren kann ich leider nix....
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 11. August 2006, 11:45:17
Ich melde noch 1-2 Freunde von uns an die keine Internet haben (Primitiv *kopfschüttel*)

Ich glaube langsam wird es fast eng mit nur einer Spielrunde.

Aber naja schauen wir mal
Werwolf und Wechselbalg sind für jeweils 5 Spieler ausgearbeitet incl- vorbereiteter Charaktäre.

Gruss SaDi

P.S. wir bringen wider Ja Herr und Meister mit.

Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2006, 11:04:34
ZitatUnter Umständen ist es mir möglich, auch vorbei zu kommen, und wenn, dann mit wenigsten einer weiteren Person!

Aber garantieren kann ich leider nix....
ZitatIch melde noch 1-2 Freunde von uns an die keine Internet haben (Primitiv *kopfschüttel*)

Ich glaube langsam wird es fast eng mit nur einer Spielrunde.

Aber naja schauen wir mal
Werwolf und Wechselbalg sind für jeweils 5 Spieler ausgearbeitet incl- vorbereiteter Charaktäre.

Gruss SaDi

P.S. wir bringen wider Ja Herr und Meister mit.
Da rechne ich beim Meistern das erste Mal etwas konservativer und plötzlich finden sich hinter allen Ecken und Enden noch Spieler... Sehr gut! [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2006, 11:15:10
Petra hat noch einen Wunsch:

Wild West? Was ist das? Klingt interessant.
Wenn die Runde stattfinden sollte - superkallifragelistikexpialigethisch.

Schreibt mir einen Charakter zusammen damit ich sofort einsteigen kann. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wäre es ein Alltagsmensch. Vieleicht mit einem außergewöhnlichen Hobby wie Bogenschießen oder Fechten.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Argamae am 14. August 2006, 01:29:54
Soooo, das Treffen ist zuende. Ich war an beiden Tagen da, wobei Samstag eindeutig der aktivste Tag war. Hier mein WETTERSTEIN-BLOG:

SAMSTAG
Nachdem viel Zeit mit dem Begrüßen und Plaudern verstrichen war, habe ich zusammen mit Daniel und Mario unter Gordon als Master das Fantasy-RPG ARCANE CODEX gespielt, ein deutsches Rollenspiel. Es verbindet sehr viele Regel-Elemente und Versatzstücke aus zig anderen RPGs mit einer bunten und vielfältigen Fantasywelt. Es gibt zwar keinerlei nennenswerte originelle Ideen, dafür ist die "Patchwork"-Decke aber gut gelungen. Interessante Reiche und Rassen sollten jeden Freund von "gut gemischter" Fantasy zufriedenstellen.
Ich habe einen Rhunir-Krieger gespielt (sowas wie Wikinger), Daniel einen Troll-Waffenmeister (alter Min-Maxer! *g*) und Mario einen Feen-Zauberer (ich glaube, er war Hexer oder so). Gemeinsam gerieten wir in Gefangenschaft und wurden als Sklaven verkauft. Doch unser neuer "Herr" in Veruna (ähnelt dem alten römischen Imperium) brauchte uns für eine besondere Aufgabe - seinen Schutz! Er fürchtete (zu Recht) einen Angriff auf seine Person und konnte nur noch "Ausländern" vertrauen. Obzwar wir seinen Tod nicht verhindern konnten, retteten wir doch seine Schülerin... nur um dann am Ende festzustellen, daß er nicht so wirklich "tot" war... [25]
Hat Spaß gemacht - danke, Gordon!

Neben dem Spielen konnte ich befriedigt feststellen, daß Greifenklaue seine Kunst im Mettbrötchen machen nicht verlernt hatte. Die waren mal wieder super lecker! Danke schön! Auch Getränke waren in ausreichender Anzahl und Vielfalt vorhanden, ebenso Snacks und äh... Würfel! Lecker! *Crunch*

In gewollten und ungewollten Pausen ergaben sich wieder viele nette Gespräche mit anderen Spielern. Hat mir gefallen.

SONNTAG
Etwas später (so gegen vier) trudelte ich nochmal im Haus Wetterstein ein. Es gab nur eine Runde, die ARS MAGICA spielte. Dort konnte ich mich mit einem Nebenrollencharakter beteiligen. Leider kam ich nicht so richtig in die Runde rein, da diese schon seit längerem spielte und mir dadurch die Bezüge zu den Charakteren/dem Geschehen fehlten.
Als schlichter Handwerksmann zwischen seltsamen Magiern und weniger menschlichen Gestalten kam ich mir doch leicht verloren vor. Als es dann darum ging, die Kavernen unter dem neuen "Baugrundstück" nach magiereichen Kristallen abzusuchen, gerieten wir in einen Hinterhalt von Fischmenschen. Nach zähem Kampf (sowohl in- als auch outtime) fiel mein Handwerker schließlich unter dem Ansturm. Aber immerhin konnte ich Ingos Magus-Charakter beschützen und damit meine Schuldigkeit tun.
Insgesamt ging es mir zu "chaotisch" zu, es gab fast ausschließlich outtime Gespräche und Witze, und der Kampf wurde für meinen Geschmack weder spannend noch flüssig abgewickelt. Und so verkam er zum wenig mitreißenden oder kreativen "Schlagabtausch".
Um 19 Uhr klinkte ich mich dann aus und damit war auch der zweite Tag in Helmstedt für mich vorbei.

Übrigens: die Mettbrötchen schmeckten auch an diesem Tag noch! Aber das nächstemal verlange ich für ein-Tag-alte Brötchen Preissenkung!!!  [15]

Alles in allem ein gutes Spieletreffen, daß Spaß gemacht hat! Allen Beteiligten dafür ein Dankeschön!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2006, 09:06:33
ZitatNeben dem Spielen konnte ich befriedigt feststellen, daß Greifenklaue seine Kunst im Mettbrötchen machen nicht verlernt hatte. Die waren mal wieder super lecker! Danke schön! Auch Getränke waren in ausreichender Anzahl und Vielfalt vorhanden, ebenso Snacks und äh... Würfel! Lecker! *Crunch*
Ich setze auch immer alle Skillpunkte, die ich aus Wetterstein ziehe, brav in mein Brötchenschmierfähigkeit und das Talent Optimaler Einkauf.

ZitatÜbrigens: die Mettbrötchen schmeckten auch an diesem Tag noch! Aber das nächstemal verlange ich für ein-Tag-alte Brötchen Preissenkung!!!
Muhaha... Eigentlich sollte der Preis steigen: sinkendes Angebot, steigende Nachfrage...  [25]

Ach ja, es wurde um einige Roggenbrötchen gebeten, besteht da vermehrtes Interesse [16] (Ich werd irgendwie zwisachen 3 und 10 einstreuen, wieviel genau, dass hängt von Euch ab...)

Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Wandervogel am 14. August 2006, 11:02:46
Aktualisiert:
http://22568.rapidforum.com/topic=105776502245

@Argamae: es tut mir natürlich leid, daß keine rechte Freude bei dir aufkam; Charaktere zu integrieren, klappt zu Beginn einer Sitzung relativ gut, mitten drin wird es leider immer etwas schwieriger.
Natürlich trage ich insofern Mitschuld, daß ich keine passenden Charaktere mehr aus meinem Ordner anbieten konnte - ich muß die "Vorräte" wieder aufstocken. Und Massenk(r)ampf... naja, da kommt mir immer so mittendrin die Erkenntnis, daß es vielleicht nicht soooo schlecht gewesen wäre, Miniaturen mitzubringen und Zählsteine in Massen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2006, 22:39:11
Am Samstag war das Haus überraschend voll, insgesamt waren es 16 Spieler, u.a. aus Wolfsburg, Braunschweig, Peine und Hannover und es gab vier neue Gesichter.

Unter KULTist wurden die Charaktere bei Arcane Codex geknechtet (s.o.), bei SaceraDivina gab es bei Wechselbalg bunte Farben zu sehen und mit Melanie wurde den Werratten bei DnD Eberron Einhalt geboten.

Sonntag dann Ars Magica mit insgesamt sieben Leuten unter Uli, der ebenfalls oben einen kleinen Nachbericht geschrieben hat.

Und nun gilt`s - Platz für Euer Feedback!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: KULTist am 15. August 2006, 16:11:36
Hm, die Mettbrötchen waren (Samstags) klasse, dafür, das ich das System nicht wirklich gut kenne und mittendrin nochmal den Plot komplett umgeworfen habe, hatte ich ehrlich gesagt viel Spaß!

Die Charaktere bei AC waren sehr gut gespielt, und ein paar Lacher waren ja durchaus auch enthalten!

Aber mal ehrlich: 1 Tag alte Mettbrötchen...das kann ja sogar gefährlich sein....  [18]


*Der KULTist empfiehlt an dieser Stelle die Ansicht des Films Larvae* [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2006, 17:38:54
Also, um genau zu sein, gab es auch SO frischgeschmierte Metbrötchen mit am SA gekauften Mett, welches nach dem Einkauf im Kühlschrank zugebracht hat.

Ich glaub, damit wollt mich der gute Olaf nur aufziehen, aber nicht das hier falsche Informationen entstehen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Argamae am 15. August 2006, 18:18:20
ZitatIch glaub, damit wollt mich der gute Olaf nur aufziehen, aber nicht das hier falsche Informationen entstehen...
Ja, wollte er!  [25]  Aber, nicht vergessen: BRÖTCHEN, BRÖTCHEN, BRÖTCHEN - und an die Spieler denken!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: KULTist am 15. August 2006, 19:55:22
Na, dann bin ich ja beruhigt!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 12.-13.8.2006
Beitrag von: Wandervogel am 15. August 2006, 21:59:05
Lecker Mettbrötchen!!!