Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 13. Mai 2006, 17:57:10

Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2006, 17:57:10
Ich wollte schonmal frühzeitig den nächsten Termin bekanntgeben, wieder ein Wochenende - 23.-25.6.2006.

Am Samstag wird ab 14 Uhr Rollenspiel gespielt, alles andere wird sich dann im Laufe dieses Monats klären. Ob man Freitag mit Munchkin startet oder auch zockt oder doch lieber am Sonntag, wird sich zeigen :-)

Angebotene Spielrunden
Hunter (ab FR)
Gurps 4th oder Gamma World (ab SA)
Engel oder Werwolf Wildwest (SO)

DnD Eberron (ausgebucht)

Starts: FR 19 Uhr, SA 14 Uhr, SO ebenfalls 14 Uhr!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen)

Ansonsten, diesen Monat jährt sich das Rollenspieltreff zum zweiten Mal, eine kleine Chronik lege ich gerade an :-)

Für 2004 ist es schon nachzulesen - http://22568.rapidforum.com/topic=105575330567


Hier nochmal alles im Blick für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 23.-25.6.2006, SA ab ca. 14 Uhr (weiteres wird noch festgelegt)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Am SA: Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 13. Mai 2006, 18:33:40
Tja, dann würde ich einen Tag Ars Magica anbieten mal wieder, hängt ganz davon ab, wann die Mehrheit der regulären *hüstel* Spieler Zeit hat, außerdem will ich ja auch nix neues blocken irgendwie.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Kaladrayn am 15. Mai 2006, 14:01:50
Wi am Sonntag schon angekündigt handelt es sich bei diesem WE tatsächlich um unser nächstes DSA WE!
Sorry!  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2006, 09:22:19
ZitatWi am Sonntag schon angekündigt handelt es sich bei diesem WE tatsächlich um unser nächstes DSA WE!
Sorry!
Da die Vampirinis ihren Termin auf dem 17. gelegt haben, könnte ich das ganze auch eine Woche nach hinten schieben, wenn der Termin noch frei ist - das versuch ich heut noch!

Außerdem werden künftig wieder DI-Termine möglich sein, da ab Juni ich MI frei habe... Allerdings nicht vor sechs. Werde in einem Extrathread nach Eurem Interesse fragen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 20:06:53
Achtung, ich mach ernst: der Termin wird hier mit auf den 23.-25.6. eine Woche nach hinten geschoben!!!

Ansonsten:

Interesse an DI-Treffen vor dem 23.-25.6.2006 - http://22568.rapidforum.com/topic=100375133339
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Biest am 02. Juni 2006, 16:44:08
Vielleicht schaff ich es dies mal ja endlich, mal vorbeizuschauen... Würde vermutlich Zombies anbieten...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 04. Juni 2006, 14:07:27
Yo Gamers,

bin diesmal auch wieder dabei. Zwei RPG-Runden unter meiner Leitung stelle ich hiermit zur Disposition:

GAMMA WORLD (D20 MODERN) - "Midnight in the Mystery Garden"
Kleines Endzeit-Einstiegsabenteuer für die neuaufgelegte "Gamma World", der ältesten Endzeitkampagnenwelt überhaupt. Ist auch geeignet zum Kennenlernen der D20-MODERN-Regeln.
(Charaktere werden vorgegeben)

GURPS 4th Edition - "Das Haus auf Oak Hill"
Rollenspiel- und Atmosphäre-lastiges Abenteuer ohne große Kämpfe um eine Familie und eine merkwürdige Erbschaft. Die Spieler übernehmen den Part eines Familienmitgliedes. Vorzugsweise für eine gemischt-geschlechtliche Gruppe, die Spaß am Ausspielen ihrer Rollen hat.
(Charaktere werden vorgegeben)

Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2006, 10:18:49
Oh man, das sind ja gleich zwei Verführungen pur... Gurps 4th würd ich gern ausprobieren, Gamma World ist natürlich wegen dem kommenden Endzeit-Schwerpunkt hochexposiv! Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Mixtur sehr interessant fand!!!

Dann kann ich noch ankündigen, dass Frank für Hunter zur Verfügung stehen wird!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: KULTist am 07. Juni 2006, 12:21:35
Gibt es neben Argamae noch eine weitere Mitfahrgelegenheit für einen Wolfsburger ohne Auto?

Dann könnte ich vielleicht auch kommen.....
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 07. Juni 2006, 15:35:24
Ich klinge vielleicht pessimistisch, aber angesichts der unglaublichen Schar an rollenspielwütigen Teilnehmern der letzten sechs Wochenendtreffs, würde ich nicht alle Runden auf einen Tag legen, das könnte sonst in legendäre One-on-One-Runden ausarten...


Verbindung Wolfsburg - Helmstedt: immer sechs nach voll fährt vom Hbf WOB die Linie 380, fährst also 13:06 Uhr los, bist 14:04 in HE am Bahnhof, kletterst 14:16 in den Bus Linie 392 Richtung Beendorf, steigst 14:40 Uhr an der Brunnentreppe (wahrscheinlich mit mir) und wartest dann im Schuppen darauf, daß mehr eintrudeln...
Nach Wolfsburg zurück mußt dann laufen...  [25]


PS: wer das jetzt ernstnimmt, ist selbst schuld
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 07. Juni 2006, 16:37:23
Hunter sounds like fun... wobei meine Sterblichkeitsrate in Franks Runden doch nciht zu unterschätzen ist... aber egal  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2006, 22:30:52
ZitatIch klinge vielleicht pessimistisch, aber angesichts der unglaublichen Schar an rollenspielwütigen Teilnehmern der letzten sechs Wochenendtreffs, würde ich nicht alle Runden auf einen Tag legen, das könnte sonst in legendäre One-on-One-Runden ausarten...
Tja, ich weiß nicht, kann sich ja prinzipiell jeder zu äußern, ich denke und fürchte jedoch, dass viele - also nicht der harte Kern von vielleicht fünf bis sieben Leuten - nur kommen, wenn entweder "ihr Spielleiter" leitet oder "ihr System" geleitet wird, äonenalte Götter sie behexen oder ich bis dahin Dominate auf höherem Level beherrsche... Z.Z. reicht es nur für fünf bis sieben Leute...  [25]

Also, ich bin prinzipiell bereit zu sagen, Ars Magica (z.B.) machen wir FR daneben Hunter (weil es da wenig Überschneidungen gibt?) und dann SA, ich geh mal davon aus, dass Arg (! - Was für eine Abkürzung. Ich lach mich kaputt) erst SA kommt und dann eins der beiden anbietet und dazu dann noch ... irgendwer wollt noch was anbieten  [25]

SO könnte man es dann je nach Lust und Laune, auch mit Munchkin oder Brettspielen, ausklingen lassen.

Klingt das gut? Böse? Der Effekt kann natürlich aber auch sein, dass man die "unglaubliche Schar" weiter verkleinert... Und auf zwei Tage spaltet... Wobei etwa zwölf Teilnehmer vom letzten Mal mit den WOB'ern ganz OKay für zwei Runden war.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 07. Juni 2006, 23:38:46
ZitatTja, ich weiß nicht, kann sich ja prinzipiell jeder zu äußern, ich denke und fürchte jedoch, dass viele - also nicht der harte Kern von vielleicht fünf bis sieben Leuten - nur kommen, wenn entweder "ihr Spielleiter" leitet oder "ihr System" geleitet wird
Wenn dem so ist, dann fände ich das sehr schade und es würde dazu auch mein Aktionsfeld auf dem Wetterstein-Treffen erheblich verkleinern. Denn wenn niemand Interesse daran haben sollte, neue und unbekannte Systeme und Genres auszuprobieren, sondern nur altbekanntes spielen möchte (idealerweise auch noch unter dem Spielleiter, den man zu anderen Terminen ohnehin sieht), dann wird meine Beteiligung an jenen Treffen sehr schnell gegen Null laufen.  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2006, 23:54:13
ZitatWenn dem so ist, dann fände ich das sehr schade und es würde dazu auch mein Aktionsfeld auf dem Wetterstein-Treffen erheblich verkleinern. Denn wenn niemand Interesse daran haben sollte, neue und unbekannte Systeme und Genres auszuprobieren, sondern nur altbekanntes spielen möchte (idealerweise auch noch unter dem Spielleiter, den man zu anderen Terminen ohnehin sieht), dann wird meine Beteiligung an jenen Treffen sehr schnell gegen Null laufen.
Ich wüßte nicht, wo das nicht so ist, leider... Guck ich mir Hannover spielt! an, da gab es keine einzige WoD-Runde... 50% DSA... Ich weiß nicht, Conventus will ich nicht beurteilen, aber das ist ein leider weit verbreitetes Phänomen.

Und das diejenigen, die sich mehrmals für Neues interessieren, lassen sich an einer Hand abzählen, soweit ich weiß, waren es ja beim Rollenspieltreff in WOB als es noch existierte NUR Dauerrunden mit noch weniger Personen bei größerem Einzugsgebiet. Dafür halt ich die Leute, die bei uns kommen schon für aufgeschlossen. Aber ich muss natürlich auch die Interessen derjenigen berücksichtigen, die sagen: Ich will Shadowrun! DSA! Klaus-Dieter Kalinske als Meister! Sonst hätte ich ganz schnell ne leere Bude, muss mir von Horst doofe Fragen anhören (5 Euro, na toll...) und könnte es wohl auch nicht mehr halten.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juni 2006, 06:54:53
Einschränkung: Freitags muß ich knechten und bin nicht vor 20:00 Uhr daheim.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 08. Juni 2006, 15:11:26
ZitatIch wüßte nicht, wo das nicht so ist, leider... Guck ich mir Hannover spielt! an, da gab es keine einzige WoD-Runde... 50% DSA... Ich weiß nicht, Conventus will ich nicht beurteilen, aber das ist ein leider weit verbreitetes Phänomen.
Klar. Das soll ja auch jeder selbst wissen, aber solange es nur 50% sind, kann ich damit durchaus leben! [25]

ZitatUnd das diejenigen, die sich mehrmals für Neues interessieren, lassen sich an einer Hand abzählen, soweit ich weiß, waren es ja beim Rollenspieltreff in WOB als es noch existierte NUR Dauerrunden mit noch weniger Personen bei größerem Einzugsgebiet.
Den Satz versteh' ich nicht, da er unvollständig zu sein scheint?!  [16]

ZitatDafür halt ich die Leute, die bei uns kommen schon für aufgeschlossen.
Ich wollte dies keinesfalls in Abrede stellen. Dennoch "fürchtest" Du ja selbst, daß eben nur Festrunden gespielt werden?! Mein Argument ist ja nur: Festrunden - gut & schön! Hab ich auch! Aber die bringe ich nicht auf einen "Con" mit, weil ich eben mit denen einen regelmäßigen, anderweitigen Termin habe. Genau deshalb gehe ich auf Conventions und Treffen, weil ich eben mal was anderes kennenlernen möchte... aber wie gesagt: das denke ICH halt...

ZitatAber ich muss natürlich auch die Interessen derjenigen berücksichtigen, die sagen: Ich will Shadowrun! DSA! Klaus-Dieter Kalinske als Meister! Sonst hätte ich ganz schnell ne leere Bude, muss mir von Horst doofe Fragen anhören (5 Euro, na toll...) und könnte es wohl auch nicht mehr halten.
Die Qualen des Organisators!  [25]   Ich will ja auch gar nicht, daß Du das verbietest, Gott bewahre! Ich habe lediglich gesagt, daß mein Interesse an den Treffen einschlafen würde, falls sich herausstellen SOLLTE, daß niemand sich für meine Runden interessiert. Das Ding ist halt: ich investiere Arbeit und Zeit in die Vorbereitung. Sollte diese dauerhaft vergeudet sein, weil eben niemand Lust hat, mitzuspielen, dann war es das halt für mich. Das wird wohl jeder verstehen.

Daher isses ja auch gut, daß man per Forum schon im Vorfeld ausleuchten kann, was überhaupt einigermaßen ankommt. Wenn ich dann schon sehen kann, "Okay, es gibt definitiv 2 oder mehr Interessierte", dann kann ich auch ruhigen Gewissens vorbereiten.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2006, 11:09:21
ZitatEinschränkung: Freitags muß ich knechten und bin nicht vor 20:00 Uhr daheim.
OKay, dann wohl eher: Freitag Auftakttag mit Munchkin, Brettspielen und evtl. Hunter und Ars Magica dann auch SA oder SO.
ZitatIch wollte dies keinesfalls in Abrede stellen. Dennoch "fürchtest" Du ja selbst, daß eben nur Festrunden gespielt werden?! Mein Argument ist ja nur: Festrunden - gut & schön! Hab ich auch! Aber die bringe ich nicht auf einen "Con" mit, weil ich eben mit denen einen regelmäßigen, anderweitigen Termin habe. Genau deshalb gehe ich auf Conventions und Treffen, weil ich eben mal was anderes kennenlernen möchte... aber wie gesagt: das denke ICH halt...
Grundsätzlich sehe ich selbst das ganz genauso (für mich), aber es gibt neben denen die alles bei jedem spielen auch welche, die nicht in 12 Monaten gerne 12 Rollenspiele antesten möchten, sondern gerne auch mal was weiterspielen. Das ist uns, denk ich, bei Ars Magica oder 7te See auch ganz gut gelungen (uns ist gut, also den Meistern, Ehre ihnen), dass einerseits alte Spieler wieder dabei sind (sein können), aber Neulinge reinschnuppern. Sozusagen als offene Kampagnen.

Insofern auch der Hinweis auf WOB, da (auch) dort eine Dauerrunde das Zugpferd war.

Die Mischung macht es eben: ein paar populäre, ein paar Dauer und ein paar Newbies, dazu ausgewogen in den Genres, that`s it.

Ein Wort vielleicht noch als Hinweis: Für viele ist das RP-Treff auch ihre letzte Rollenspielbastion geworden, sprich außerhalb spielen sie nicht mehr / weniger.

ZitatDie Qualen des Organisators!  Ich will ja auch gar nicht, daß Du das verbietest, Gott bewahre! Ich habe lediglich gesagt, daß mein Interesse an den Treffen einschlafen würde, falls sich herausstellen SOLLTE, daß niemand sich für meine Runden interessiert. Das Ding ist halt: ich investiere Arbeit und Zeit in die Vorbereitung. Sollte diese dauerhaft vergeudet sein, weil eben niemand Lust hat, mitzuspielen, dann war es das halt für mich. Das wird wohl jeder verstehen.

Daher isses ja auch gut, daß man per Forum schon im Vorfeld ausleuchten kann, was überhaupt einigermaßen ankommt. Wenn ich dann schon sehen kann, "Okay, es gibt definitiv 2 oder mehr Interessierte", dann kann ich auch ruhigen Gewissens vorbereiten.
Ja, das sind die Qualen des Organisators... Ob Metbrötchen ohne Zwiebeln, normale Brötchen ohne Remoulade oder ohne Tomaten, alles ist machbar  [15]

Insofern definitiv: ich hab ja deutlich geschrieben, dass es immer eine handvoll aufgeschlossener Interessierter gibt und beizeiten gibt es ja auch etwas, das denjenigen, der eigentlich für DSA kam, mehr anspricht und konvertiert wird...

Aber wir sind eben kein Odyssee-Con oder kein Linden-Con, wo Independent-Rollenspiele und Systemvielfalt gefeatured werden (und GURPS fliegen würde, weil Mainstream  [25] ), sondern ein regelmäßiges Treffen, dass sich zumindest mühen sollte, es nicht aller, aber möglichst vielen recht zu machen!!!

Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 09. Juni 2006, 20:08:06
ZitatJa, das sind die Qualen des Organisators... Ob Metbrötchen ohne Zwiebeln, normale Brötchen ohne Remoulade oder ohne Tomaten, alles ist machbar  [15]

Ich hätte gern ein Tomatenbrötchen ohne Tomaten...  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 11. Juni 2006, 14:51:13
Gibts auch Cheeseburger? Aber ohne Käse, bitte!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2006, 15:50:34
Zumindest das Brötchen ohne Brötchen gab es schon...  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juni 2006, 16:08:28
ZitatZumindest das Brötchen ohne Brötchen gab es schon...  [25]

Das war dann sicher eine sehr wabbelige Angelegenheit...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2006, 16:20:21
Es wurde dann das "Salatbrötchen"...  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Streifenmalkav am 11. Juni 2006, 17:16:23
Brötchen ohne Brötchen ist extrem lecker!!!!!!
Salat mit Belag! was besseres kann zumindest mir kaum passieren!!!
*mich mal als die Person oute die Brötchen ohne Brötchen isst*
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Grommel am 11. Juni 2006, 19:25:09
Ich will euch eure Diskussionen über Brötchen oder andere Nahrungsmittel ja nicht schlecht reden, aber ich hätte da mal eine Frage das Thema betreffend:

Welche Runden sind denn bis jetzt im Angebot für das Treffen?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juni 2006, 19:59:32
Tja, also da wäre zum einen meine Wenigkeit mit der offenen Ars Magica-Runde.

Dann wird es wohl von WW (oWoD) Jäger: Die Vergeltung geben

Ganz nebenbei: ich warte ja heimlich auf den Tag, an dem jemand sagt, daß er nur für ArsM kommt und es unbedingt unter meiner Leitung stattfinden muß...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 11. Juni 2006, 23:32:47
ZitatIch will euch eure Diskussionen über Brötchen oder andere Nahrungsmittel ja nicht schlecht reden, aber ich hätte da mal eine Frage das Thema betreffend:

Welche Runden sind denn bis jetzt im Angebot für das Treffen?
Die findest Du aktualisiert im ersten Beitrag! Die Greife updatet das immer... zumindest meistens!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2006, 12:13:40
ZitatDie findest Du aktualisiert im ersten Beitrag! Die Greife updatet das immer... zumindest meistens!

Genau...
Angebotene Spielrunden
Ars Magica
Hunter
Gurps 4th oder Gamma World
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 14. Juni 2006, 09:07:41
Hi,

mein freund und ich würde gerne vorbeikommen das WE, und hätten interesse an Gurps 4th.
Evtl. bieten wir auch noch was an, da sag ich dann aber noch bescheid.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2006, 14:37:44
Zitatmein freund und ich würde gerne vorbeikommen das WE, und hätten interesse an Gurps 4th.
Evtl. bieten wir auch noch was an, da sag ich dann aber noch bescheid.

Gruss SaDi
Das wär doch sehr erfreulich!

Dann sollte sich Argamae für SA auf GURPS festnageln lassen!?!

Und Platz für ein Angebot wäre auch noch, wobei vermutlich zwei, vielleicht drei Spielrunden je Tag zusammenkommen!

Ich empfehle mal, meine Adressdaten aus dem ersten Thread zu kopieren (Handy!), falls ihr noch nicht im Haus Wetterstein gewesen seid!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 14. Juni 2006, 16:24:11
Wie waren noch nie da.
Also ich habe mit meiner besseren hälfte gesprochen und wir würde je nach Resonanz entweder Engel nach dem Arcana System anbieten oder Werwolf Wildwest. Je nach dem wo die Resonanz grösser ist.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 15. Juni 2006, 17:32:37
ZitatWie waren noch nie da.
Also ich habe mit meiner besseren hälfte gesprochen und wir würde je nach Resonanz entweder Engel nach dem Arcana System anbieten oder Werwolf Wildwest. Je nach dem wo die Resonanz grösser ist.

Gruss SaDi

Das klingt beides verlockend... :>

Aber ich glaub im Zweifelsfall würde ich zu Werewolf: Wildwest tendieren (=
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2006, 20:50:30
Kleine Aktualisierung der Lage:

Angebotene Spielrunden
Hunter (ab FR)
Gurps 4th oder Gamma World (ab SA)
Engel oder Werwolf Wildwest (SO)

DnD Eberron (ausgebucht)

Starts: FR 19 Uhr, SA 14 Uhr, SO ebenfalls 14 Uhr!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 21. Juni 2006, 22:15:21
ick werd wohl, so wie's aktuell ausschaut, nur FR & SO kommen, bzw SA dann mal nach dem spiel Deutschland - Schweden vorbeischauen ._.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2006, 00:43:44
Zitatick werd wohl, so wie's aktuell ausschaut, nur FR & SO kommen, bzw SA dann mal nach dem spiel Deutschland - Schweden vorbeischauen ._.
Jaha, das Deutschlandspiel, da gibt es wohl einige, die das sehen wollen inkl. michsens!

Daher werden wir da wohl was drehen, mein Vorschlag wäre eine Spielpause, bei denen die es sehen wollen, gen Marktplatz fahren und der Rest ne Partie Munchkin etc. zocken, ähh, muss.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 22. Juni 2006, 14:43:43
Plan änderung unsere Zeit wir kommen Samstag statt sonntag, weil mein freund will Fussball schauen *schauder* und da es berücksichtigt wird und unsere rsp runde mal wider flach fällt. Wird es wohl Samstag werden wir kommen dann so gegen 14.00 Uhr rüber.
Und bringen Werewolf mit weil das bis jetzt die einzige ressonanz war.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 22. Juni 2006, 16:08:07
Zitat
Zitatick werd wohl, so wie's aktuell ausschaut, nur FR & SO kommen, bzw SA dann mal nach dem spiel Deutschland - Schweden vorbeischauen ._.
Jaha, das Deutschlandspiel, da gibt es wohl einige, die das sehen wollen inkl. michsens!

Daher werden wir da wohl was drehen, mein Vorschlag wäre eine Spielpause, bei denen die es sehen wollen, gen Marktplatz fahren und der Rest ne Partie Munchkin etc. zocken, ähh, muss.

das wäre natürlich auch ne option... also quasi pause zw halb 5 und 7? dann würde meine person natürlich schon früher erscheinen [25]

btw: werd morgen evtl paar mins später eintreffen, also platz bei den jägern freihalten (=
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2006, 21:15:40
ZitatPlan änderung unsere Zeit wir kommen Samstag statt sonntag, weil mein freund will Fussball schauen *schauder* und da es berücksichtigt wird und unsere rsp runde mal wider flach fällt. Wird es wohl Samstag werden wir kommen dann so gegen 14.00 Uhr rüber.
Und bringen Werewolf mit weil das bis jetzt die einzige ressonanz war.
Ah, super! OKay, dann ist der Samstag mit dem Rundenangebot ganz gut dabei, denk ich  [25]

Engel ist bestimmt ähnlich interessant wie Werwolf: Wild West, gab es auch schon eine Proberunde zu, mir gefällt`s gut, andererseits ist Gamma World auch ein Pluspunkt!

Zitatdas wäre natürlich auch ne option... also quasi pause zw halb 5 und 7? dann würde meine person natürlich schon früher erscheinen
Ja, genau, Olaf will sehen, ich will eigentlich auch sehen und dann noch der Freund von Sacera Divina - da müssen wir die fußballignorierende Schar bei Munchkin und Tee zurücklassen  [25]

@Hunter / FR: Frank rief noch an, bei ihm sieht es wohl schlecht aus  [19]  Daher FR evtl nur Munchkin, oder würdest Du vielleicht was leiten wollen?

Und die Erinnerungse-Mail geht die Minuten auch raus!


Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Grommel am 23. Juni 2006, 00:09:52
Könnte sich zutragen, daß ich heute mal vorbeischaue,
kann ich aber nicht genau sagen.

Bock auf Munchkin hätte ich ja schon.
Naja, entweder ich bin gegen 19 Uhr da, oder nicht.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Lazarus am 23. Juni 2006, 08:54:08
Denkt auch dran. Die I.G.Outremer lagert mit ein paar Händlern anlässlich des tag des offenen Hofes auf dem gelände der weizenbrennerei Dickmann an der leukartstrasse.
Mfg
Lazarus
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 23. Juni 2006, 10:46:55
Also wir kommen da morgen und sind pünktlich da.
Wir bringen mit Werwolf WildWest, Engel und Wechselbalg und natürlich Ja Herr und Meister.

Alles weitere sehen wir ja dann weil ich persönlich sowieso weder Plan noch Peilung habe.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 23. Juni 2006, 13:52:11
Also heute evtl nur Munchkin? Dann brauch ich mir ja nich überstürzen (=

ZitatAlso wir kommen da morgen und sind pünktlich da.
Wir bringen mit Werwolf WildWest, Engel und Wechselbalg und natürlich Ja Herr und Meister.

Alles weitere sehen wir ja dann weil ich persönlich sowieso weder Plan noch Peilung habe.

Gruss SaDi

Wechselbalg? Da wär ich dann doch noch eher für zu begeistern als für die anderen beiden  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2006, 14:20:41
ZitatKönnte sich zutragen, daß ich heute mal vorbeischaue,
kann ich aber nicht genau sagen.

Bock auf Munchkin hätte ich ja schon.
Naja, entweder ich bin gegen 19 Uhr da, oder nicht.
Würd mich freuen!!!
ZitatDenkt auch dran. Die I.G.Outremer lagert mit ein paar Händlern anlässlich des tag des offenen Hofes auf dem gelände der weizenbrennerei Dickmann an der leukartstrasse.
Mfg
Lazarus
Es geht ja SA /SO so spät los, dass man morgens auch nochmal ausführlich bei Euch reinschauen kann - siehe auch http://22568.rapidforum.com/topic=103275772688
ZitatAlso wir kommen da morgen und sind pünktlich da.
Wir bringen mit Werwolf WildWest, Engel und Wechselbalg und natürlich Ja Herr und Meister.

Alles weitere sehen wir ja dann weil ich persönlich sowieso weder Plan noch Peilung habe
Wunderbar!!!
ZitatAlso heute evtl nur Munchkin? Dann brauch ich mir ja nich überstürzen (=
Ja, leider  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2006, 11:11:58
*boaar*

Am Freitag also erst eine Viererunde (Toreador, Grommel, Matthias und der Sieger, also ich) Starmunchkin meets Munchkin Fu, die an mich ging.

Nachdem Christophorus dazustieß versuchten wir uns an einer Runde Epic Munchkin mit I-IV und dem Mixer, was ähh, recht lange dauerte...

Zwar gelang es mir recht fix auf Level 19 vorzudringen (dank der Sonderfähigkeiten des Orks), während die anderen noch unter 10 rumdümpelten und hatte zwischenzeitlich ein Kampflevel von über 50, aber leider gibt es ja massig Kampfverhinderungskarten, so dass auch Ulf, Christoph und zuguterletzt Toreador nachzogen auf 21 und letzterer es schließlich schaffte.

Dabei machte insbesondere die epische Fähigkeit des Priesters, zwei Karten auch im Kampf opfern zu dürfen, um eine neue vom Schatzhort ziehen zu können, Schwierigkeiten, denn neben den Handkarten lagen reichlich Gegenstände aus und irgendwie brauchte nur ein Kampfverhinderungstrank gefunden werden oder vielmehr etwas, um Gegenstände wie diesen vom Graveyeard zu holen... Und das bei drei Priestern...  [21]

Das dauerte dann auch bis 1/2 3... *uffz*

Mir etwas zu viel  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Grommel am 24. Juni 2006, 12:56:42
Von mir aus hätten wir auch noch Star, Fu und Beisst 1 und 2 dazu nehmen können.
DAS hätte lange gedauert.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Toreador am 24. Juni 2006, 16:59:30
Hat halt wieder gezeigt, dass es lohnt am wahren Glauben... äh... seiner Klasse festzuhalten  [15]

...und das es nicht allzu verkehrt sein kann, die lieben Mitspieler zu Kirchenspenden zu überreden.  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2006, 01:16:18
Am Samstag sind es dann dreizehn Nasen geworden, immerhin, war ja Fußball, was sich doch deutlich auswirkte. Zudem - wie bei einigen anscheinend mittlerweile üblich - gab es wieder einige kurzfristige Absagen.

Nachdem es keine Großleinwand auf dem Marktplatz gab (Skandal! Was ist los, Helmstedt???) und nur wenige Kneipen übertrugen (Lizenzgebühren), gab es Fußball in der Gartenhütte - und das war offensichtlich das Erfolgsrezept, dank dem 2:0 gibt es nun Klappstühle bei IKEA für einen Euro...

Danach machte sich dann die Warcraft-Runde um Hellhaim und Kaladrayn auf, die finsteren Kerker zu erkunden ... oder so, während eine frisch gebackene Engelschar nördlich von Roma Aeterna Pater Markus helfen sollte, einige Ketzer zu bekehren. Bis etwa zwei Uhr ging es...

Besonders das Arkana-System wußte zu gefallen, sehr tauglich, dazu eine angenehme Rundendynamik, fein.

Söderle, Zeit für Euer Feedback!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 26. Juni 2006, 07:07:31
Wir fanden es auch echt nett, wobei natürlich es schön gewesen wäre wenn es ein grösseres Angebot gegeben hätte. Und mehr kein Fussball hätten schauen wollen.

Das Arkana System von Engel hat mich positiv überrascht und mich überzeugt es jederzeit wider zu leiten.
Freu mich schon auf das nächste treffen wo ich aber mal was anderes anbieten werde, weil ich der Meinung bin das solche treffen zum kennenlernen und ausprobieren neuer Systeme sind.

MfG SaDi

Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2006, 23:05:25
ZitatDas Arkana System von Engel hat mich positiv überrascht und mich überzeugt es jederzeit wider zu leiten.
Freu mich schon auf das nächste treffen wo ich aber mal was anderes anbieten werde, weil ich der Meinung bin das solche treffen zum kennenlernen und ausprobieren neuer Systeme sind.
Ich krieg Tränen in die Augen... DAS hör ich gern. Wenn das z.B. schon im Vorfeld mit GURPS klappen würde, mich würde es freuen!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Argamae am 27. Juni 2006, 16:59:56
ZitatWenn das z.B. schon im Vorfeld mit GURPS klappen würde, mich würde es freuen!!!
Betrachte es als abgemacht! Das nächstemal biete ich das vorgestellte Abenteuer an. Vermutlich wird es mit GURPS sein, ansonsten spielt das System auch keine allzu große Rolle, da es primär ein Story-Telling-Abenteuer wird (siehe Beschreibung weiter oben).
ZitatFreu mich schon auf das nächste treffen wo ich aber mal was anderes anbieten werde, weil ich der Meinung bin das solche treffen zum kennenlernen und ausprobieren neuer Systeme sind.
Du sprichst mir aus tiefstem Herzen.  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 23.-25.6.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2006, 21:02:02
ZitatBetrachte es als abgemacht! Das nächstemal biete ich das vorgestellte Abenteuer an. Vermutlich wird es mit GURPS sein, ansonsten spielt das System auch keine allzu große Rolle, da es primär ein Story-Telling-Abenteuer wird (siehe Beschreibung weiter oben).
Excellent! Ich meinte allerdings die Kombination aus SL und den interessierten Spielern, die sich schon im Vorfeld gefunden haben  [18]