Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 17:01:42

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2018, 23:34:48
Endlich ist es soweit: John Carter of Mars, das neue Barsoom-Rollenspiel von Modphius wird gerade gekickstartet.

-> https://www.kickstarter.com/projects/modiphius/john-carter-of-mars-the-roleplaying-game

Ja, hab ich auch schon besichtigt. Hat leider das 2d20-System (CONAN, WARZONE), von dem ich ja doch etwas unterwältigt war. Schade.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#199


THE MIDDERLANDS EXPANDED ist eine Vergrößerung des ungewöhnlichen und hochgelobten Dark-Fantasy-OSR-Settings "The Midderlands" - ein Fantasy-England, in dem ein grünlicher Nebel über das Land kriecht und grauenvolle Dinge mit sich bringt. Matt Finch, OSR-Ikone und Schöpfer von "Swords & Wizardry", bezeichnet THE MIDDERLANDS als das beste "Small-Scale-Setting" aller Zeiten - für ihn würde es sogar Dave Arneson's "Blackmoor" ablösen. Das ursprüngliche Campaign-Setting-Buch (auch via Kickstarter finanziert) war ein Erfolg, an den man nun mit noch mehr Material anknüpfen möchte. Wer den ersten Kickstarter verpasst hat, kann auch einen Pledge-Level wählen, der das erste Buch (in Print oder PDF) nebst Zusatzmaterial enthält. Noch 48 Stunden läuft dieses Projekt und steht kurz davor, erfüllt zu werden. Daran bin ich sehr interessiert, daher hier nochmal "Werbung" dafür.  ;D
Vielleicht hat hier jemand nun Interesse bekommen, es sich mal anzuschauen, denn es lohnt sich. Artwork und Style sind absolut fantastisch - und grüner wird's nicht! ;)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Gerade läuft der Kickstarter zur deutschen Übersetzung von Coriolis beim Uhrwerk Verlag:



Das Spiel macht auf mich einen sehr guten Eindruck: ein schnelles, regelleichtes (aber nicht erzählspiel-metalastiges) System kombiniert  mit einem leicht exotischen Hintergrund à la "Geschichten aus 1001 Nacht" und einem sehr eingängigen Default-Kampagnenmodus (die Spieler düsen wie bei Firefly mit einem eigenen Raumschiff durchs All und absolvieren unterschiedliche Missionen)

Falls es Interessenten gibt: ich suche gerade noch Mitspieler für einen Spieltest mit dem Schnellstarter!


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Maniac

Zitat von: wuerfelheld am 24. Juli 2018, 18:44:02
The Expanse RPG
Klingt nicht schlecht. Die Würfelmechanik kann man sicherlich gut auf GURPS (Space) ummünzen. Viele werden dies als Rückschritt ansehen aber ich liebe Konvertierungen...
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung