Fantasy-Shop in Wolfsburg schließt die Pforten - Kai's Welt der Spiele

Begonnen von Argamae, 29. Juli 2010, 17:43:50

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Lokalpatrioten,

neben dem eher auf Table-Top spezialisierten BLACK PLANET II (Goethestraße) hat einen Steinwurf entfernt jetzt noch ein Fantasyspiele-Laden die Pforten geöffnet - offizielle Eröffnung ist, glaube ich, der 5. August. Der Laden hat dennoch schon auf. Er heißt "Kai's Welt der Spiele" und befindet sich an der Haltestelle Kaufhof, unter den Arkaden (Schillerstraße 41, da wo vorher das Sportgeschäft drin war). Im Sortiment ist die ganze Bandbreite von Spielen zu finden - Gesellschaftsspiele, Actionfiguren, Kartenspiele, Table-Top-Spiele, Trading Cards, Rollenspiele - sogar Videospiele. Auch Ankauf und Tausch sind möglich. Aber da sollte man wohl auch die offizielle Eröffnung abwarten, um zu sehen, was nun wirklich alles dort zu haben ist.
Bei meinem Besuch habe ich Kai (der u.a. den Altbestand von Mystic World übernommen hat) mit seinem Shop alles Gute gewünscht und ihm auch mitgeteilt, daß wir nicht zuletzt dank des Rollenspiel-DinGs eine recht rege Rollenspielszene haben. Sortimentsmäßig stellt Kai gerade noch zusammen (DSA bereitet aufgrund von Vertriebsschwierigkeiten gerade Probleme), aber die gängigen deutschen Rollenspielpublikationen hat er vorrätig (MIDGARD, SHADOWRUN, etc.). Bestellt werden kann dort auf meine Nachfrage auch (ich hoffe, auch Englischsprachiges sowie "Exoten"), wobei mir Kai zu verstehen gab, daß er dank einer Vertriebspartnerschaft (Mc Media) konkurrenzfähige Preise gegenüber dem Internet anbieten kann. Jetzt sollte er, sobald er DSA an Land gebracht hat, sich imho auch noch ein kleines Kontingent PATHFINDER reinstellen, dann gibt's gleich eine Alternative zum deutschstämmigen Rollenspiel-Urgestein. Aber das schlage ich dann nochmal selber vor.
Okay, ich freue mich jedenfalls, das sich gleich wieder 2 Läden auf dem schwierigen Pflaster behaupten wollen. Vielleicht kann man ja zukünftig wieder den Slogan ausgeben: Support your local dealer!

Kai's Welt der Spiele ist übrigens auch auf FACEBOOK vertreten.

Edit: kleinere Korrekturen, insbesondere am offiziellen Namen des Shops.



Edit: Titelergänzung Klaue
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Assassino

#1
Schau ich mal heute rein :)
--> Ganz nett und großes Sortiment
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue

War jetzt dreimal da und der Laden ist echt nett.

Das Rollenspielregal ist schon gen Eingang gewandert und größer geworden.

Oben ist ne schöne Probierecke.

Schätze wie "Herr des Schwertes" schlummern im Hocvhregal.

Er verkauft sogar LEGO-Minifigs - und kauft sie auch für nen Euro an.

Ach ja, aktueller Einkaufstipp: Perry Rhodan-Rollenspiel-Gesamtpaket für 20 Euro - ggf. nachfragen, weil ich es gerade gekauft habe  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ab morgen bis einschl. Sonntag feiert Kai 1-JÄHRIGES BESTEHEN!

Dazu bietet er Sonderrabatte auf Einzelstücke an, stellt was zum Knabbern bereit und hat vielleicht noch das eine oder andere an Aktion geplant.
Wer den Laden noch nicht kennt - JETZT wäre ein guter Zeitpunkt, um mal vorbei zu schauen!

Von meiner Seite aus schonmal: Herzlichen Glückwunsch!
Und auf das nächste Jahr!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Glückwunsch ;D !

Ich glaub da schau ich morgen mal vorbei.
Karak Kadrin attacks!

ClemLOR

Was wohl BlueEyesDrag dazu sagt oder sagen würde? Dieser Gerüchtestreuer auf RPG-BS.de ... ?
Grats an Kai's Welt der Spiele.

Argamae

Für alle, die in der Region wohnen: bei KAI'S WELT DER SPIELE gibt es bis zum 11.8. noch Sonderpreise. Neben ausgesuchten Schnäppchen dürfte vor allem das Angebot von 10% Rabatt auf alle Brett- und Kartenspiele sowie Video Games und PC-Spiele interessieren. Insbesondere deshalb, weil die Preise ohnedies mehr als fair und streckenweise absolut konkurrenzfähig zu Internetpreisen sind. Außerdem bekommt jeder, der dort was kauft, noch ein kleines Präsent (zum Selberaussuchen) dazu.
Und nein, ich bekomme kein Geld oder Sachgeschenke, indem ich das hier schreibe. Es gehört für mich zum Credo "Support your friendly local game store" einfach dazu. Also, hingefahren und 'reingeschaut!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Epic Fail, Dude! Wenn ich morgen nach WOB komme, würde ich dann wohl womöglich eher in Kai's Welt der Spiele gehen denn mit Euch zusammen der Vernichtung von Köln beiwohnen ... *g* ;)

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So, war vorhin auch da und hab nachträglich gratuliert. Einige Angebote stehen auch noch und ich ham Zombie Würfel erstanden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kais Welt der Spiele ist jetzt Flagshipstore der Heidelberger, seit heute. Habe das Aufkleben des Zeichens feierlich verfolgt und ein paar King of Tokyo-Promos (welches ich dort vor einiger Zeit gekauft hatte) mitnehmen können. Ich gratuliere!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Was ist ein Flagshipstore?
Wer sind die Heidelberger?

Was ein Aufkleber ist weiss ich... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Gerade gibt's echt Wahnsinnpreise für einige Brett- und Kartenspiele in Kai's Laden! Flagship-Store zu sein, zahlt sich wohl aus! :)

z.B. MIDGARD - DAS BRETTSPIEL für schlappe 10 Euro. Ist eine pralle Box mit schön anzuschauendem Spielmaterial!
Dann noch von FFG das Spiel zum Film "Beowulf" für 7 oder 8 Euro. Von Gold Sieber ein Fantasy-Brettspiel ("Idhûhn") für 5 Euro! Und noch weitere ansprechende Dinger. Lohnt sich, da mal reinzuschauen! Das Midgard-Teil werde ich mir morgen wohl mal holen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung