Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Sammelbestellung] RPG-Tischdecken / Tablecloth 2x1,5m

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juli 2018, 17:36:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jemand fragte mich, ob ich ihm diese tollen Tischdecken besorgen kann und nach etwas Schriftverkehr: kann ich: 3 Quadratmeter große Tischdecken voller Dungeons und Ruinen, entweder einfach für die Stimmung oder als riesige Battlemap.


Hier findet ihr sie:
-> https://www.smirking-dragon.com/product/medieval-city/
-> https://www.smirking-dragon.com/product/barren-wilderness/
-> https://www.smirking-dragon.com/product/ancient-ruins/

Die dortige Produktbeschreibung:
"Unsere Tischdecken sind eine großartige Ergänzung für jeden Spieltisch. Du bekommst sofort Stimmung ins Spiel mit unserer 2m x 1.5m großen Tischdecke. Die Tischdecken haben einen Standard-Raster von 1 inch und kann mit den meisten Miniaturen benutzt werden. Die Decke ist mit einer hochauflösenden Grafik bedruckt, ist schmutz- und faltenresistent und kann ganz leicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Einfach zusammenfalten und zur nächsten Spielsitzung mitnehmen"

Die Tischdecken gibt es in drei Ausführungen:
- Medieval City
- Ancients Ruins
- Barren Wilderness

Die Sammelbestellung läuft über den GKshop und sobald 15 Stück zusammen sind, kann es losgehen. Eine Tischdecke kostet inkl. PV 50 Euro, zwei für 90 Euro und alle drei für 120 Euro, das Geld sammele ich vorab ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 17:36:14
Eine Tischdecke kostet inkl. PV 50 Euro, zwei für 90 Euro und alle drei für 120 Euro, das Geld sammele ich vorab ein.

Ich hätte gerne eine. Aber bei 50,- EUR nehme ich dann doch Abstand. Ist etwas hochpreisig, finde ich.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Hmm, was ist daran teuer? Eine normale Battlemap kostet 30 Euro, bei der Größe ist das eher günstig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

fnord

Ich nehme eine Citymap.
Ich fürchte nur, das 15 Vorstellungen  schon ein schwieriges Ziel sind.
ABER ich wäre dann Nummer eins.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#5
Zitat von: Noir am 24. Juli 2018, 19:57:22
Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
Bis Du alle Ecken durch hast, dauert es auch.

Klar, auch ich werde eine Flipmat weiterhin bevorzugen, aber dadrunter wird ne Tablecloth liegen ...  ;)

Zitat von: fnord am 24. Juli 2018, 21:03:02
Ich nehme eine Citymap.
Ich fürchte nur, das 15 Vorstellungen  schon ein schwieriges Ziel sind.
ABER ich wäre dann Nummer eins.

Wenn wir deinen Eintrag jetzt zählen, dann bist Du die Nummer 2. Ist ja nicht so, dass ich nur hier fragen würde ;)

Davon ab warst Du aber der Auslöser und darfst Dich als Patient 0 betrachten ...

Grundsätzlich ist es so, wenn es weniger sind, wird es teurer. Wenn es zwölf werden, werd ich sicher drei aufstocken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2018, 22:08:38
Zitat von: Noir am 24. Juli 2018, 19:57:22
Fand die Teile auch ziemlich interessant. Bei dem Preis bin ich allerdings auch raus. Zumal die Teile als richtige Battlemap ja nur bedingt nützlich sind. Es sei denn, die Dungeons sollen immer gleich aussehen ;) Da nehm ich dann doch lieber Dungeon Tiles oder gleich ne Battlemap die ich mit Stiften bemalen kann.
Bis Du alle Ecken durch hast, dauert es auch.

Klar, auch ich werde eine Flipmat weiterhin bevorzugen, aber dadrunter wird ne Tablecloth liegen ...  ;)

Ich sehe die Ruins & Wilderness als völlig frei, weil das quasi ein Gitternetz mit Deko ist, aber bei der City gebe ich recht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2018, 15:42:25
Laut Beschreibung sollen da Ruinen drauf sein.
So wie ich es verstehe sind bei den "Ancient Ruins" nur Floor-Tiles und ein paar Knochen drauf - also keine vorgezeichneten Ruinen und damit völlig frei. Bei der Wildnis gibt es auch einen Fluss und ähnliches. Nur der Stadtteil ist völlig vorgezeichnet - aber viele Gebäude lassen sich bestimmt auch mehrfach verwenden.

Blakharaz

PS: Ich melde Interesse an "Medieval City" und "Barren Wilderness" an. (derzeit noch ohne Gewähr)

Greifenklaue

Elf sind schon beisammen ;) Plus einige Interessierte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Herbstmonster am 24. Juli 2018, 19:19:26
Aber bei 50,- EUR nehme ich dann doch Abstand. Ist etwas hochpreisig, finde ich.
Sehe ich genauso. Vielleicht bekommt man ja auch eine weisse Tischdecke die man mit Stiften bemalen kann für um die 10 Euro aus China. Das wäre für mich ein passendes (zugegeben nicht so stimmungsvolles) Substitut.

Im Pokerjargon: I fold...
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

sico72

#13
Hier kann man mal sehen wie groß die Dinger sind. Man kann auf der Tischdecke natürlich nicht mit den herkömmlichen Folienstifen malen.

Es gibt im Shop aber Liquid Chalk Stifte für 15 $. https://www.smirking-dragon.com/product-category/liquid-chalk-markers/

Die Bilder sind übrigens von hier: https://dwarvenforge.com/forum/viewtopic.php?t=8900&start=10#


Oh Mann, ich überlege noch..... ::)






wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung