Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

(D20pro) Verfügbare Charakterslots / Regeln zur Charaktererschaffung

Begonnen von heldenhammer, 03. Juli 2013, 14:47:27

« vorheriges - nächstes »

heldenhammer

so, das Forum ist freigeschaltet, dank an Klaue für die Arbeit.
Hier bitte posten, welche Rolle Ihr übernehmen wollt.
Ich bevorzuge eine klassische, nicht-böse Gruppe mit folgenden Fähigkeiten:
- Kämpfer --> Teezeit
- Magier -->   Wasum
- Kleriker -->  Tie_Key
- Dieb -->      Elrohir Pallanen
- ???? -->       Riven
- ???? --->      Borgius   
Postet bitte hier, welche Rolle ihr übernehmen wollt.
Das hat sich jetzt wohl erledigt.  ;D
Somit können Riven und Borgius freiwählen, wie Sie die Gruppe tatkräftig unterstützen wollen.
Aus meiner Sicht wäre ein zweiter Kämpfer und ein Allroundtalent (Barde?) sicherlich hilfreich, aber letztendlich ist es mir, da nun alle Pflichtklassen abgedeckt sind, eher egal.

Um Mißverständnisse vorzubeugen:
Es gelten die nur hier angegebenen Attributsmodifikatoren, zusätzlich die Volksmerkmale aus dem PF Grundregelwerk, es sei denn, ich habe was anderes angegeben.
Zusätzlich erhält jeder SC 1 Bonus regionales Talent,, zwei Wesenszüge /Traits (downloadbar im Downloadbereich hier www.ulisses-spiele.de/download/.../Regelerweiterung_Wesenszuege_dc8e.p...) sowie ein Ausrüstungsgegenstand aus seiner Region gratis.
Verfügbares Vermögen ist das Durchschnittsvermögen( PFGRW S.140), welches Eure gewählte Klasse vorsieht, aber nicht alles auf einmal ausgeben, gell  :P
Zur Charaktererschaffung könnt ihr 15 Punkte (PB  ;)) gem. den Pathfinderregeln auf die jeweiligen Attribute verteilen. 
Aufstiegsgeschwindigkeit: mittel.

Ich hoffe, das ist verständlicher :-\


Menschen / Halborks / Halbelfen:
+ 1 auf beliebiges Attribut;
+ ansonsten Volksmerkmale wie im PF Grundregelwerk angegeben
+ Anfangssprache: Handelssprache, + Heimatregion für Menschen, für Halbelfen Hochelfisch, für Halborks = Orkisch
ansonsten Volksmerkmale gem. Grundregelwerk Pathfinder

Goldzwerge:
+ 2 KO, -1 GE
Heimatregion: Grosse Spalte in der Ebene von Shaar, Rauchende Berge in Unther, Riesenlaufgebirge im Vilhongriff
Volksmerkmale wie im PF Regelbuch, ausser Hass nicht für Goblinoide sondern für Abberrationen (+1 auf Angriffswurf)
Anfangssprache: Zwergisch, Handelssprache

Schildzwerge:
+1 KO, +1 WE, -1 CH
Heimatregion: Damara, Impiltur, im Norden, den Silbermarken, in Vaasa und westliche Herzländer
Volksmerkmale wie Zwerge im PF Regelbuch
Anfangssprache: Zwergisch, Handelssprache, Heimatregion

Mondelfen:
+ 1 GE, +1 In, - 1 KO
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Cormanthor (Wälder der Talländer), Immerdar, Hochwald und westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Gold-/Sonnenelfen
+ 2 In, -1 KO
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Immerdar, Wälder des Nordesn, Silbrigmond, westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Wildelfen:
+2 GE, -1 In
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: warme Wälder des Südens wie Chondalwald, Methwald, Amtarwald, Mistelwald, Chondalwald, Chult, Shaar oder Schachenta
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Waldelfen
+ 1 ST, +1 GE, -1 In
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Hochwald, Wälder der Talländer, nördliche Wälder, das grosse Tal, Tethyr, westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion


Felsgnome:
+1 KO, +1 CH, -1 ST
+ keine Bleiche
+ Volksmerkmale wie auf Seite 22 PF Grundregelwerk beschrieben
+ Heimatregion: Lantan, überall
+ Anfangssprachen: Gnomisch, Handelssprache, Heimatregion

Halblinge, Geisterhafte
+1 GE, +1 CH, -1 ST
+ Lautloses Sprechen,  10 Fuss gem. FR Campaign Setting
+ Volksmerkmale gem. Seite 25, PF Grundregelwerk mit folgender Ausnahme:
kein Hablingsglück
+ Heimatregion: Chondalwald, Methwald, Amtarwald 
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Halblinge, Leichtfuss
+2 GE, - 1 ST
+ Volksmerkmale gem. S. 25, PF Grundregelwerk
+ Heimatregion: Luiren, überall
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Halbling, Beherzte
+ 1 GE, + 1 CH, -1 ST,
+ Volksmerkmale gem. S. 25, PF Grundregelwerk mit folgenden Ausnahmen
+ 1 Bonustalent zusätzlich auf erster Stufe
+ kein Halblingsglück
+ Heimatregion: Luiren, überall
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Erlaubte PF - Regelwerke:
Pathfindergrundegelwerk, Expertenregeln, Ultimate Combat und Ultimate Magic ohne Wörter der Macht, zusätzlich DnD 3.5 Campaign Setting ggf. modifiziert durch mich

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

Hallo,

Ich freue mich das es dann bald los geht. :)

Ich bin relativ flexibel was die Charakterkonzepte angeht. Ich bevorzuge im generellen Dex basierte Kämpfer bzw. Schurken oder Zauberklassen im allgemeinen. Da Ersteres ohne Dervish Dance, Agility Verzauberung oder Piranha Strike nur schwer umsetbar ist warte ich erst mal ab was der Rest gerne spielen würde (auch um so grob das Power Level der Gruppe abzuschätzen).

Gruß
Tim

TeeZeit

Da ich ein noch immer rech unerfahrender Spieler bin würde ich eine relativ einfache Klasse bevorzugen.

Ich melde mich daher mal für den Kämpfer, habe ich lust zu und ist gut für mich geeignet ;-) (und ich meine den Kämpfer nicht Barbar oder so...)

Wasum

#3
Ich bin auch relativ flexibel würde ich behaupten, bevorzugen würde ich:

Zen Archer Monk (Kämpfer Slot) - der PF-Klassiker. Würde ich auf jeden ganz gerne spielen!
Lore Warden/Maneuver Master Monk (Kämpfer Slot) - Lore Warden steht leider im Kampagnenband. Schade, hätte ich gerne gespielt, spezialisiert auf Dirty Tricks.
Master Summoner (Jeder Slot - gleichzeitig!) - wollte ich schon immer mal spielen, vielleicht böte sich gerade d20pro an, könnte jede Rolle übernehmen, die des Diebes sogar ganz nebenbei. Man darf es kaum aussprechen, aber der ist mein Favorit.
Sylvan Sorcerer (Magier Slot) - ich spiele zwar häufig sorcerer, aber Sylvan steht noch auf de to do Liste
Spell Sunder Barbar (Kämpfer Slot) - wäre ich für zu haben - geht halt gut ab und ist unzerstörbar!
Sacred Servant Paladin (Kämpfer Slot) - wobei das bei PB15 nicht meine erste Wahl wäre
Schurke (Dieb-Slot) - Scout/Thug, würde ich schon spielen. Ist jetzt nicht mein absoluter Favorit, aber man ist ja flexibel!


Den klerikalen Slot würde ich nicht so gerne übernehmen, weil ich derzeit ein Oracle selbst spiele. Zu einem sacred summons Kleriker könnte ich mich breitschlagen lassen.


Tobias

Wasum

Achja und auch ein Hallo von mir!

Ich freue mich auch sehr auf die Runde und bin gespannt, wie es so laufen wird.

Außerdem freue ich mich darauf, mal mit dem einen oder anderen Gate'ler dem man doch häufig über den Weg läuft zusammen zu spielen!

In diesem Sinne drücke ich die Daumen auf ein baldiges gelingen!


LG Tobias


PS: der PF-Bereich hier im Forum ist ja eine Katastrophe:D So viel Fehlinformation - puh!

Elrohir Pallanen

#5
Hallo auch von mir!

Ich bin auch, wie wohl alle, sehr gespannt!

Zu den Slots: Ich werde irgendeinen Elfen spielen (mit dem Namen, den mein Account passenderweise hier bereits hat  ;) ), und was dann die Klasse wird, lasse ich noch offen. Ich würde eigentlich alles spielen, habe aber wie Wasum eigentlich nicht recht Lust auf den Kleriker-Slot.

Wenn ich richtig informiert bin, dann haben wir in der Gruppe ja 5 Spieler, sodass ein Spieler ungebunden ist.

Da der Dieb-Slot im Moment schwach besetzt ist, würde ich mich aber für diesen anbieten. Was ich dann daraus mache, weiß ich noch nicht. (Habe aber im Moment Schurke/Meisterspion im Blick) ;D

Lg Flo

Tie_Key

Zitat von: TeeZeit am 03. Juli 2013, 21:38:03
Da ich ein noch immer rech unerfahrender Spieler bin würde ich eine relativ einfache Klasse bevorzugen.
Ich melde mich daher mal für den Kämpfer, habe ich lust zu und ist gut für mich geeignet ;-) (und ich meine den Kämpfer nicht Barbar oder so...)

Zitat von: Wasum am 03. Juli 2013, 22:26:16
Master Summoner (Jeder Slot - gleichzeitig!) - wollte ich schon immer mal spielen, vielleicht böte sich gerade d20pro an, könnte jede Rolle übernehmen, die des Diebes sogar ganz nebenbei. Man darf es kaum aussprechen, aber der ist mein Favorit.
Die Kombination bereitet mir jetzt schon Magenschmerzen. Ein Anfänger Kämpfer und ein durchoptimierter Summoner ... juche! :/

Für die Divine Caster Rolle kann ich ein Dual Cursed Oracle oder einen Druiden liefern. Scheint ja bisher die unbeliebteste Position zu sein.

Wasum

Master summoner lässt sich allerdings auch prima drosseln und auf die Gruppe anpassen. Aber ich habe ja auch eine Menge Alternativen, bin da jetzt nicht so sehr drauf versteift.

Was für ein Oracle schwebt Dir denn vor?

heldenhammer

So die Slots für Teezeit und Tiekey habe ich jetzt mal festgelegt, ebenso die verfügbaren Völker angepasst.
Gnome und Halblinge folgen in Kürze, muss aber jetzt erstmal weiter Mathe pauken.
Wer hat das FR Campaign Setting 3.5 für die Feasts und Heimatregionen?
Wem muss ich die Unterlagen bereitstellen, auf englisch, sorry.

@ Wasum, Tie_Key und Elrohir
Bitte seht es mir nach, aber ich als SL kenne die Bücher nicht auswendig und kenne nicht die ganzen Vorteile eurer gewählten Klassen, daher werde ich wohl des öfteren nachfragen müssen. Ist doch kein Problem oder?

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

@Wasum: Life Dual Cursed Oracle.
Mit Channel Energy den Heilpart übernehmen und mit Misfortune die Gruppe retten.
Kein Nah oder Fernkampf.

@Heldenhammer:
Kein Problem. Die Bücher besitze ich.

Wasum

Ich glaube auch, dass wir diesbezüglich keine großen Probleme haben werden.

Haha - dass Du ein Life-Oracle spielst, hätte ich jetzt nicht erwartet, ehrlich gesagt!


Was ist eigentlich mit den anderen Spielern - Kalgani und Tigershark?

Elrohir Pallanen

- Kämpfer --> Teezeit
- Magier --> Wasum
- Kleriker --> Tie_Key
- Dieb --> Elrohir Pallanen

Können wir das nicht bereits so festlegen? Ich räume gerne den Magierplatz (der mich reizen würde) im Gegenzug für etwas mehr private Freizeit (müsste mich erstmal gut in die PF-Magie einlesen).

@Tie_Key&Wasum: Fast unabhängig der Optimierung wird das Eidolon dem Kämpfer doch die Show stehlen, wenn letzterer nicht gut gebaut ist, oder liege ich da falsch? PB 15 macht das nicht besser.

heldenhammer

Kalgani und Tigershark sind angesprungen, dafür immerhin ein neuer Mitspieler.
Derzeit hab ich folgende Mitspieler
Teezeit
Riven
Wasum
TieKey
Elrohir
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Zitat von: Elrohir Pallanen am 04. Juli 2013, 12:21:05

@Tie_Key&Wasum: Fast unabhängig der Optimierung wird das Eidolon dem Kämpfer doch die Show stehlen, wenn letzterer nicht gut gebaut ist, oder liege ich da falsch? PB 15 macht das nicht besser.

Master Summoner hat kein richtiges Eidolon.

heldenhammer

Von mir aus, die Rollen wie Elrohir vorgeschlagen hat.
Gegenstimmen?
Was ist PB15 ???
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung