Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10.05.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 27. April 2015, 18:49:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Mai werden die Würfel wieder grün und Bäume schlagen aus. Also erhöht Eure Hitpoints und/oder Rüstungsklasse und transmittiert vorbei!

Rollenspiel-DinG



Sonntag, den 10.05.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

ANFAHRT



Bislang geplant sind:

Ein Pathfinder Society-Szenario mit HayatoKen
Doppelrunde Funky Colts und Los Muertos mit Mono
SHADOWS OF BRIMSTONE - Western-Horror-Brettspiel mit Argamae


Wir freuen uns!
Bis dann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich meld schonmal mich und Corvin für ein Society-Szenario an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

"Vor dem Gratisrollenspieltag und dem Conventus Leonis gibt es zur Einstimmung wieder tolle Runden und spannende Gespräche!" Copy und Past Fehler?  ;D

Ich werde wohl auch da sein, ob ich etwas anbiete weiß ich noch nicht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

#7
Da Los Muertos eine Nommierung zum Rollen spiel des Jahres auf der Rpc erhalten hat und ich euch drum bitten würde dafür bei der abstimmung mit zumachen.Biete ich Zwei Runden Los Muertos an.Den Link zur abstimmung findet ihr auf der Prometheus Games Home page.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/04/22/los-muertos-nominiert-fuer-den-rpc-award/
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Hahaha ... Nominierung erhalten ...

Um das klar zu stellen: Nominiert wurde bisher, was die Verläge einsenden und dazu genug Preise sponsoren.

Insofern war diese Nominierung - leider - nix wert.

Würde mich wundern, wenn sich da etwas geändert hätte ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Mono

#10
Ich ändere mein angebot in eine Runde Funky Colts und eine Runde Los Muertos .

Funky Colts ist ein freies Rollenspiel der alten Schule, in dem man Abenteuer im Stile der 70er und 80er Jahre Action-Fernsehserien erleben kann. Dabei geht es nicht darum, einfach eine Serie nachzuspielen, sondern darum, eine eigene Reihe zu entwickeln, mit eigenen Helden, einem eigenen Hintergrund, eigenen Bösewichten und allem was dazu gehört.
Der Fokus von Funky Colts wurde dabei bewusst auf ein unkompliziertes Regelsystem gesetzt, ohne besonderen Anspruch auf Realismus. Wie bei den Actionserien der 70er/80er, sollen auch die Abenteuer –die Episoden – bei Funky Colts schnell, spannend und unterhaltsam sein. Sie sollen Spaß machen, ohne dass man sich dabei Unmengen an Regeln merken oder mitten im Spiel im Regelwerk blättern muss, um die Formel für Querschläger an Betonwänden zu inden. Es geht um Action, um Spaß, um spektakuläre Stunts, heiße Verfolgungsjagden, gefährliche Schießereien, scharfe Bräute, harte Kerle und das alles im Funky-Flair der 70er oder im Neonlicht der geschmacksverkalkten 80er. Bei Funky Colts lässt sich ein Charakter in zehn Minuten zusammenbauen, dann braucht man nur noch eine Donna Summer oder Grand Master Flash CD, ein paar Würfel, was zu knabbern, und schon kann man loslegen.  Ich bringe für vier spieler Darsteller Bögen mit .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

BrotundSpiele

Ich hätte bock auf Funky Colts werde es aber leider nicht aufs Ding schaffen

Argamae

Vorausgesetzt, meine Miniaturen treffen diese Woche ein, würde ich eine Runde hierfür anbieten:



Bis zu drei weitere Teilnehmer wären willkommen! Falls noch einer mehr Interesse hat, träte ich selbst zurück und fungierte dann als reiner Regel- und Erkläronkel.
Englischkenntnisse wären äußerst hilfreich!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Catharsis

Bangrim und ich müssen spätestens 17 Uhr los zum Geburtstag meiner Mum. Wäre in der kurzen Zeit eine Runde Funky Colts / Los Muertos oder auch eine Runde Shadows of Brimstone möglich? Dann wären wir dabei.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung