[Dragonlance Classic] Tagebuch Diskussions-Thread

Begonnen von Gast, 26. April 2009, 14:30:36

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Zitat von: ClemLOR am 09. Dezember 2009, 22:06:15
Täusche ich mich? Oder ist Caramon der einzige Kerl in der Runde OHNE Bart?
(Raistlin und Tolpan nicht mitgezählt)

Flußwind hat IIRC auch keinen Bart. (Auf Stahl wächst kein Gras)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Teufelsbraut

Richtig. Flußwind und Caramon brauchen keinen Bart um herb männlich zu wirken. Tika und Goldmond, sowie Laurana sehen ohne Bärte auch besser aus!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR


Argamae

Zitat von: ClemLOR am 10. Dezember 2009, 11:15:47
Männer ohne Bärte ... Pah!

Maul, Du verweichlichter Hot-Elfen-Chick-Verarscher! Sonst zeigt Dir Caramon das nächste mal, wo der Kender den Most holt!  >:(  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riot45

A Kender is not a thief!

Teufelsbraut

Sollen wir für die Runde einen großen Pott Glühwein aufsetzen? So schön mit Gewürzen, Orangenscheiben und so?
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Hey.

Das klingt nach Kopf und Gaumenschmaus. Andere Reihenfolge versteht sich.

Da ich vor langer Zeit ein sehr traumatisches Erlebnis hatte, in welchem ich mir in einer Nacht die Dinge zig-fach durch den Kopf gingen ließ, kam ich zu der körperlichen wie emotionalen Grundhaltung, mich von derlei Kram sehr weit entfernt zu halten. Insofern würde ich an dem Geschmacksorchester eines Punsches/ Glühweins nicht teilnehmen.

*Räusper* Außerdem ist der Glühwein doch in der Praxiseher was für die Adventszeit. Und der 27. Ist danach. Also auch nichts da mit Lebkuchen, Spekulatius und dam ganzen anderen leckeren Kram. ;)

Viele Grüße
C-LOR

fnord

Zitat:Sucherfürsten ähnelt, die wir dank Hederick in keiner guten Erinnerung haben. ...als Elistan vorstellt. ... worauf sich ein seltsamer und beunruhigender Effekt offenbart - das Symbol beginnt, in strahlendem Licht zu leuchten!.... kehrt neue Kraft und Frische in den Mann ein - und als er es schließlich losläßt, wirkt er ausgeruht und fidel. Sogar seine Haut und Gewänder sind vom Schmutz befreit! Wir alle staunen nicht schlecht... und dann zeigt ihm Goldmond die Scheiben von Mishakal, die der Mann offenbar zu lesen imstande ist! Er erklärt, zu den Suchern gehört, aber seine Irrwege erkannt zu haben. ....
Zitatende

Habt ihr von dem mehr Hintergrund der Sucher erfahren, was suchen die, außer dem Stab? Zeichen der Götter? Oder speziellere Sachen (Dineg, Personen Orte) und haben die schonwas gefuden, wem liefern Sie es ab.

Ist ihm die Flucht auch gelungen und ist er noch bei der Gruppe?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Teufelsbraut

Kurze Zusammenfassung der von Raistlin an die Gruppe weitergegebenen Information, die selbstverständlich eine rein subjektive,nämlich Raistlins Meinung oder Inhalte die er irgendwo gelesen oder gehört hat wiedergeben können und daher keinerlei Anspruch auf Warheitsgehalt oder Vollständigkeit haben, bezüglich den Stichworten "Zwergentorkriege, Schädeldach, Fistandantilus"

Es heißt, das Schädeldach sei der Überrest des Turms von Fistandantilus, einem mächtigen Schwarzmagier.
Dieser reiste der Legende nach in die Vergangenheit, um dort etwas zu suchen, was sich vermutlich in Thorbardin befunden hat
Er war der mächtigste Magier, von dem man je gehört hatte und webte einen Zauber, der durch irgendetwas gestört wurde, so daß es eine riesige Entladung magischer Energie gab, welche den Turm zerstörte und über die Ebenen von Dergoth hinwegfegte ohne einen dort kämpfenden Krieger am Leben zu lassen. So ist Fistandantilus letzten Endes Ursache für das Ende der Zwergentorkriege.
Raistlin ist in Besitz von Fistandantilus´Zauberbuch. Er fand es in Xak Tsaroth im Hort des schwarzen Drachens.

Ich denke, das war´s...wenn euch sonst noch eine Information einfällt, die Ihr bekommen habt, aber jetzt nicht mehr so wirklich zusammen bekommt, einfach nach fragen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

Das mit der Zeitreise war mir neu und bietet Raum zur Spekulation.

Raistlin, ich hör die trapsen.....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

ClemLOR

Hey.

Hatte Tika nicht irgendwann während der letzten Sitzung Tee für Raistlin gekocht und so sein Erstaunen geerntet?

Grüße
C-LOR

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"


ClemLOR

Hi, all.

Hiermit eröffne ich einen Vierten Thread für unsere (geile) Drachenlanze-Kampagne.

Die Anregungen von Argamae aus dem Tagebuchthread nehme ich auf, das Tagebuch-Thread nicht auch als "Diskussionsthread" zu gebrauchen. Alles, was nicht unmittelbar Tagebuch ist sondern nur einzelne Dinge aus diesem aufgreift, soll nach Möglichkeit hier erörtert werden, damit der jeweilige Tagebuch diese Diskussionsergebnisse ggf. als Korrekturen oder Ergänzungen in seine Tagebuch-Postings m Tagebuch-Thread aufnehmen kann.

Also: Aktuell habe ich gefragt, wann Tika Raistlin einen Tee aufgebrüht hat?

Viele Grüße
C-LOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung