Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Gamemastery Face Cards - NSC fix ein Gesicht verpassen

Begonnen von Greifenklaue, 22. Juli 2010, 02:59:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Paizo bietet ja schon seit längerem in seiner Kartenreihe nützliche Dinge systemübergreifend an, z.B. Ausrüstungskarten.

Besonders gelungen finde ich aber die Face cards aus der reihe, um NSC schnell ein gesicht zu verpassen.





Was haltet ihr von diesem Werkzeug?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm... tja... ich weiß auch nicht. Sicherlich nicht unnützlich. Ist halt die Frage, ob der Illustrationsstil zur Runde paßt; eventuell hat ja der SL/haben die Spieler da ganz konkrete Erwartungen/Vorstellungen. Und es wäre auch interessant zu wissen, ob die Qualität und der Stil für alle abgebildeten Gesichter gleichbleibend ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das können wir demnächst prüfen, ich hab mal ein Set bestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es ist zwar eine art Bildrecycling, aber ein gutes.

Man hat ja durch Abenteuerpfade, Abenteuer und andere Bücher reichlich Portraits, die hat man gesammelt und auf die Sets verteilt.

aber trotz einiger bekannter gesichter sehr flexibel einsetzbar, ich werd wohl nicht lange auf den ersten Einsatz warten müssen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Interessant, Rite Publishing hat etwas ähnliches: The Rite Npc Deck



Gerade ist es vergünstigt, aber zum normalen Preis ist das PL-Verhältnis von Paizo deutlich stärker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, hab das Paizo-Deck jetzt gesehen. Es ist ganz nett. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zumal viele der im ersten Deck abgebildeten Gesichter aus den ersten Adventure Paths und GameMastery Adventures stammen - das ist zwar nicht so schlimm (es sei denn, man spielt die mit seiner Gruppe alle), aber für Leute, die eben diese Module besitzen, ist das Deck auch gleich wieder halb so interessant.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. August 2010, 17:02:30
Ja, hab das Paizo-Deck jetzt gesehen. Es ist ganz nett. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zumal viele der im ersten Deck abgebildeten Gesichter aus den ersten Adventure Paths und GameMastery Adventures stammen - das ist zwar nicht so schlimm (es sei denn, man spielt die mit seiner Gruppe alle), aber für Leute, die eben diese Module besitzen, ist das Deck auch gleich wieder halb so interessant.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ist sogar eher ein Vorteil. Ich such die vorher raus und nutze sie direkt. Klar, könnte ich die auch aus dem Buch kopieren, aber wer macht das schon ständig? (Gut, ich ...)

Mittlerweile gibt es auch ein drittes Set: Urban NPCs.



In Kürze wird ein viertes Set veröffentlicht: Rise of the Runelords Face cards.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute kamen sie mal wieder zum Einsatz - tolle Teile!

Es gibt auch wieder drei neue Sets:







(Link zur Reihe)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich dneke schon eine Weile über die Pathfinder Society Face Cards nach. Werd ich bei Gelegenheit vielleicht anschaffen. Damit Ihr alle wisst, wie die Leute aussehen, die arme Pathfinder nachts um drei aus dem Bett holen und auf tödliche Missionen schicken^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Zollkosten, Versandkosten, will alles kalkuliert werden! Besser nachdenken! Sonst is nix mehr mit durch die Gegend fahren und Ihr müsst herkommen ;)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HayatoKen

Die Facecards für die Society kommen erst noch raus, sind aber bestellt.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 05. April 2015, 17:20:01
Die Facecards für die Society kommen erst noch raus, sind aber bestellt.
Bekommt die Otto-Normal-Finder auch zu kaufen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Antariuk

Zitat von: Greifenklaue am 09. April 2015, 16:19:42
Zitat von: HayatoKen am 05. April 2015, 17:20:01
Die Facecards für die Society kommen erst noch raus, sind aber bestellt.
Bekommt die Otto-Normal-Finder auch zu kaufen?

Na klar!
Fallschaden.

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung