Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb

Begonnen von Greifenklaue, 03. November 2010, 11:55:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Der zweite Link (also der ins Tanelorn_Forum) hilft mir irgendwie nicht weiter. Kannst du mal aufklären, woher diese im Blog zitierten Sätze stammen, ohne das ich mich durch diesen Thread dort quälen muß?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, habe die Links dort erneuert, der Thread zog wohl um.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay. Aber es verfehlt sich mir weiterhin die Absicht des Blogeintrags. Hast Du das gepostet, weil Du es so witzig findest? An mir geht der Humor irgendwie komplett vorüber...  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das findest Du nicht witzig? Das trifft so 100%ig den Ton von DSA, wie es vermutlich nur jemand weiß, der mit DSA Rollenspiel begonnen hat ...

Nee, ehrlich, ich hab mich besabbert! (Wobei ich den witzigeren Teil nicht zitiert habe, sondern nur den Beginn beider Beiträge, eine W20-Dungeon-stimmungstabelle ist jetzt auch im Thread!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, die habe ich auch gesehen (W20-Stimmungstabelle). Und es ist mir nicht entgangen, daß es natürlich als DSA-Satire geschrieben wurde. Aber vielleicht war die so typisch oder sogar vorstellbar, daß der Scherzfaktor bei mir eher gering ausgefallen ist.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung