Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. November 2010, 11:55:11

Titel: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2010, 11:55:11
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2010/11/03/der-dsa-rr-dungeon-spas-beim-abenteuerwettbewerb/

Ich bin vom Stuhl gefallen ...
Titel: Re: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Argamae am 03. November 2010, 20:00:42
Der zweite Link (also der ins Tanelorn_Forum) hilft mir irgendwie nicht weiter. Kannst du mal aufklären, woher diese im Blog zitierten Sätze stammen, ohne das ich mich durch diesen Thread dort quälen muß?
Titel: Re: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2010, 22:44:46
Ja, habe die Links dort erneuert, der Thread zog wohl um.
Titel: Re: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Argamae am 04. November 2010, 06:07:26
Okay. Aber es verfehlt sich mir weiterhin die Absicht des Blogeintrags. Hast Du das gepostet, weil Du es so witzig findest? An mir geht der Humor irgendwie komplett vorüber...  ???
Titel: Re: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2010, 10:59:45
Das findest Du nicht witzig? Das trifft so 100%ig den Ton von DSA, wie es vermutlich nur jemand weiß, der mit DSA Rollenspiel begonnen hat ...

Nee, ehrlich, ich hab mich besabbert! (Wobei ich den witzigeren Teil nicht zitiert habe, sondern nur den Beginn beider Beiträge, eine W20-Dungeon-stimmungstabelle ist jetzt auch im Thread!)
Titel: Re: Der DSA-RR-Dungeon … Spaß beim Abenteuerwettbewerb
Beitrag von: Argamae am 04. November 2010, 16:14:54
Ja, die habe ich auch gesehen (W20-Stimmungstabelle). Und es ist mir nicht entgangen, daß es natürlich als DSA-Satire geschrieben wurde. Aber vielleicht war die so typisch oder sogar vorstellbar, daß der Scherzfaktor bei mir eher gering ausgefallen ist.  ;)