Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Diskussion] "Das Unheilvolle Geheimnis von Whiterock" - Einführungsabenteuer

Begonnen von Argamae, 21. Dezember 2009, 06:15:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nun ja, Blooddrunk kann eher nicht (Klausuren gehen vor) am 9. Februar. Lazarus, Christophorus, Teufelsbraut können am 9. Steven kann vielleicht dann doch auch am Dienstag, ich habe noch mit ihm sprechen können (für Christophorus finden wir trotzdem einen Charakter).
Wie isses denn jetzt bei Dir, Klaue? Ist der 9. okay oder nicht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann. Wenn ich normal arbeite, dann bis 20 Uhr (ca. 20:45 startklar), wahrscheinlich ist aber Schluß um 19:15 und ein startklar gegen 20 Uhr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. Februar 2010, 22:39:43
Ich kann. Wenn ich normal arbeite, dann bis 20 Uhr (ca. 20:45 startklar), wahrscheinlich ist aber Schluß um 19:15 und ein startklar gegen 20 Uhr.

Das ist natürlich extrem spät, da lohnt sich das Anfangen kaum noch (da ich denke, die meisten - ich eingeschlossen - müssen am Mittwoch wieder früh raus). Ich gedachte eines Startes zum (späten) Nachmittag hin. Sonst schaffen wir das Abenteuer wieder nicht bis zum Ende. Dann nochmal die Frage an alle, die am DI, den 9. Februar, können: ab wann stündet ihr zur Verfügung?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blooddrunk

Zitat von: Argamae am 07. Februar 2010, 22:02:30
Nun ja, Blooddrunk kann eher nicht (Klausuren gehen vor) am 9. Februar. Lazarus, Christophorus, Teufelsbraut können am 9. Steven kann vielleicht dann doch auch am Dienstag, ich habe noch mit ihm sprechen können (für Christophorus finden wir trotzdem einen Charakter).


Wenn Christophorus will, darf er gerne meinen Zwergen-Barden während des Abenteuers übernehmen. Die wichtigen Daten wären ja verfügbar.
Falls er möchte muss ich nur kurz anmerken, dass er den seltsamen Rubin aus dem Schädel im Gepäck hat.

Argamae

Nee, also erstmal: jeder, der mitspielen will, macht sich einen Charakter. Dieser wird dann auch NUR von dem Spieler geführt, der ihn erschaffen hat.

Ferner: da kein Feedback bezgl. eines gemeinsamen Startzeitpunktes kam, fällt der für morgen anvisierte Spieltermin hiermit aus. Wie gesagt, ist alles nach 18 Uhr ziemlich zwecklos, weil wir nicht mehr genügend Zeit zum Beenden des Abenteuers haben. Darüber hinaus ist Teufelsbraut krank geschrieben und unsere Wohnung damit auch keine gute Wahl für ein Rollenspieltreffen. Die Whiterock-Einführung wird dann ggfls. am 13. Februar fortgesetzt, der ja noch als Termin im Raum steht. Hierzu möchte ich auch nochmal Feedback aller Interessierten, inkl. möglicher Zeitfenster.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Hm, ich hätte ab 18 Uhr gekonnt heute ... schade. Nächste Woche habe ich Spätschicht und wäre vor 21 Uhr nicht in WOB.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Tut mir leid, Christophorus. Der 13. ist aber kein Wochentag, sondern dieser Samstag. Mußt Du da auch so lange arbeiten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blooddrunk

Der dreizehnte ist optimal für mich. Die Startzeit ist mir recht egal.


Zitat von: Argamae am 08. Februar 2010, 22:30:31
Nee, also erstmal: jeder, der mitspielen will, macht sich einen Charakter. Dieser wird dann auch NUR von dem Spieler geführt, der ihn erschaffen hat.

Ich bewundere die Konsequenz, mit der das Rollenspiel verfolgt wird, aber mir ergibt sich eine Folgefrage:
Wie wäre denn mit meinem Zwerg verfahren worden, wenn der Termin (9.02) stattgefunden hätte?

Christophorus

Zitat von: Argamae am 09. Februar 2010, 14:11:24
Tut mir leid, Christophorus. Der 13. ist aber kein Wochentag, sondern dieser Samstag. Mußt Du da auch so lange arbeiten?
Huh, da bin ich im Kalender in der Zeile verrutscht! Nee, da habe ich noch Frühschicht, könnte also nach Feierabend in den Zug steigen und könnte gegen 16 Uhr da sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

und wo
wär das dann ?
Oder Klaue kannste mich wieder mitnehmen ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 09. Februar 2010, 20:39:37
und wo
wär das dann ?
Oder Klaue kannste mich wieder mitnehmen ?
Ich dich mitnehmen kann, wobei zu klätren wäre, ob vorher Lust an ner Runde Pandemie bestünde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Vorher Pandemie? Wenn wir um 16 Uhr beginnen, würde ich die Zeit lieber für die Runde nutzen. Der Ort ist dann die gemeinsame Wohnung von Teufelsbraut und mir. Morgen weitere Details.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 09. Februar 2010, 22:51:10
Vorher Pandemie? Wenn wir um 16 Uhr beginnen, würde ich die Zeit lieber für die Runde nutzen. Der Ort ist dann die gemeinsame Wohnung von Teufelsbraut und mir. Morgen weitere Details.
Ist Okay. ;) bereite ich meine Sonntagsrunde vor!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung