Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 25.08.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 07. August 2019, 16:52:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Tobias am 25. August 2019, 09:09:19
Es sieht so aus, als ob das bis jetzt die einzige Runde wäre, für die überhaupt Zusagen da waren, darum bin ich da mit aufgesprungen. Ich bin aber flexibel, wenn sich noch eine andere Runde finden sollte, bin ich für fast jedes Spielsystem zu haben...   :)

Grundsätzlich gilt das für mich als Orga auch ... Zumal ich zu große Runden selbst nicht sexy finde und daher Bedenken verstehe.

Trotzdem freu ich mich auf Hârnmaster ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Herzlichen Dank an Colgrevance für das Leiten der Hârnmaster-Runde. Das war super vorbereitet, tolle Handouts und mir hat es echt Spaß gemacht. Im Nachhinein bin ich sogar froh, den Charakterwechsel mit Christina gemacht zu haben - meine Cella von Rawyn, die Peoni-Akolythin, hat mir sehr gefallen. :)
Okay, wenn ich doch Brunis of Kressen (den Söldner) gespielt hätte, wäre ich etwas mehr mit den Kampfregeln vertraut geworden, aber eine freundlich gesinnte, junge Akolythin der bei der ländlichen Bevölkerung hochverehrten Heilungs- und Ackergöttin Peoni in einem Dorfumfeld zu spielen, war am Ende befriedigender für mich.

Am Ende noch einige Fragen, die ich in dem Aufbruch nach Rundenende vergaß: welche Version der Hârnmaster-Regeln haben wir da gespielt? Die dritte Edition? War das ein "altes" Abenteuer oder eine Art "neuer Schnellstarter"? Welches Regelwerk ist eigentlich das aktuelle? Und es gibt derzeit einen Kickstarter für einen Städteband zu Hârnmaster - kennst Du den?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Danke fürs Feedback, Kritik (positiv wie negativ) nehme ich immer gerne!

Das Abenteuer "Field of Daisies" ist von 2008 und als Schnellstarter mit etwas vereinfachten Regen nach HârnMaster 3 versehen. Diese Regelversion gibt es seit 2003, ist aber immer noch aktuell - es wurden m. W. nur ein paar Errata eingefügt. Als Konkurrenzprodukt existiert noch das komplexere HârnMaster Gold (der Erfinder von Hârn und der Verlag hatten sich zerstritten und jeweils ihr eigenes Ding weitergemacht), das ich aber nicht näher kenne.

Am Cities of Hârn-Kickstarter nehme ich schon teil - ich finde die Welt und auch die Präsentation des Materials sehr gut und versuche gerade, mir zumindest eine pdf-Sammlung aufzubauen. Leider sind selbst die elektronischen Fassungen ziemlich teuer; da ist so ein Kickstarter eine gute Gelegenheit, günstig aufzustocken.

Tobias

Von mir auch noch mal herzlichen Dank fürs Leiten und an die Mitspieler.

menemen

#34
Zitat von: Tobias am 26. August 2019, 14:39:31
Von mir auch noch mal herzlichen Dank fürs Leiten und an die Mitspieler.

Schließe mich an. Hat echt Spaß gemacht. Würde auch gerne konstruktive Kritik geben, aber mir fällt nix ein. :) Bin rundum glücklich nach Hause gefahren.

Spoiler
Nur den Titel hab ich nicht ganz kapiert. Um welches "Field of Daisies" ging es da. Hab ich den Teil verpasst als ich versucht habe das Kampfsystem zu verstehen? Hätte das ganze eher Chicken and Mushroom Ragout gennant.
[close]

Greifenklaue

Ja, war ein nettes Kennenlernen des Systems ... und das es in Nachgang (des Abenteuers) nochmal richtig heiß her ging war interessant. Da hätte ich den bösen Kult jedenfalls nicht vermutet.


Nochmal für die Statistik: Gespielt wurde Hârnmaster und D&D5-Ravenloft.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#36
Zitat von: menemen am 26. August 2019, 16:39:21
Spoiler
Nur den Titel hab ich nicht ganz kapiert. Um welches "Field of Daisies" ging es da. Hab ich den Teil verpasst als ich versucht habe das Kampfsystem zu verstehen? Hätte das ganze eher Chicken and Mushroom Ragout gennant.
[close]

Zur Frage in deinem Spoiler (der meiner Meinung nach keiner ist, da Du darin ja nichts über das Abenteuer verrätst), würde ich folgendes antworten (der Form halber dann auch als Spoiler versteckt, denn ich spoilere hier etwas zum Abenteuer):
Spoiler
ich vermute, dass es sich um eine Anspielung auf die Wiese vor dem kleinen See handelt (daisies = Gänseblümchen), da Colgrevance ja beschrieben hat, dass diese dort wachsen. Da eine solche Blumenwiese auch gern als Bild einer Idylle und Unschuld verwendet wird, konterkariert sie die dunklen Machenschaften, die hinter dem malerischen Äußeren von Falkath (dem Dorf) vor sich gingen. Das Cover zeigt übrigens einen Arm, dessen Hand das blutige Messer hält, während frisches Blut auf die weißen Gänseblümchen tropft. Dort wurde ja die Leiche des zweiten Tagelöhners aufgefunden, dessen Kehle durchschnitten worden war. Mag sein, dass es noch andere Bedeutungen/Anspielungen gibt, z.B. dass über alten Schlachtfeldern schnellwachsende Gänseblümchen gewachsen sind, um mit ihrer weißen Unschuld eine Stätte des Blutvergießens zu verbergen.
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Argamae am 27. August 2019, 12:04:05
Spoiler
ich vermute, dass es sich um eine Anspielung auf die Wiese vor dem kleinen See handelt (daisies = Gänseblümchen), da Colgrevance ja beschrieben hat, dass diese dort wachsen.
[close]
Hatte so was vermutet, aber das mit den Blumen auf der Wiese an dem Tag nicht ganz mitbekommen. Ist ja im Grunde auch recht nebensächlich.

Zum Spoiler-tag: ich setze da lieber einen zu viel, als einen zu wenig. :)

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 26. August 2019, 19:29:31
....
Nochmal für die Statistik: Gespielt wurde Hârnmaster und D&D5-Ravenloft.

Auch vom SL nochmal Danke an die Spieler.....hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und noch mal als kleine Erinnerung an die Paladine: manchmal ist heilen besser als hauen....besonders, wenn der SL es empfiehlt!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Eloquente Ente

Zitat von: KULTist am 27. August 2019, 16:28:29
Zitat von: Greifenklaue am 26. August 2019, 19:29:31
....
Nochmal für die Statistik: Gespielt wurde Hârnmaster und D&D5-Ravenloft.

Und noch mal als kleine Erinnerung an die Paladine: manchmal ist heilen besser als hauen....besonders, wenn der SL es empfiehlt!  ;)

Das kann ich nur unterschreiben :D "Ich hasse die Natur!"
Hatte sehr viel Spaß bei der Ravenloft-Runde.

Würde mich wirklich freuen, wenn wir das Abenteuer irgendwann weiterspielen können!

KULTist

Zitat von: Eloquente Ente am 28. August 2019, 09:31:16
....
Das kann ich nur unterschreiben :D "Ich hasse die Natur!"
Hatte sehr viel Spaß bei der Ravenloft-Runde.

Würde mich wirklich freuen, wenn wir das Abenteuer irgendwann weiterspielen können!

Habe es für alle Fälle mal HIER auf dem nächsten DinG angeboten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung