Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => (Mit-) Spielersuche => Thema gestartet von: Herbstmonster am 01. Oktober 2018, 11:02:46

Titel: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 01. Oktober 2018, 11:02:46
Moin,

Ins Leben gerufen werden soll eine regelmäßige D&D 5 Runde. Gerne wöchentlich, maximal alle 2 Wochen (Urlaube/Ferien ausgenommen).

Gespielt wird die Kingmaker-Kampagne (Pathfinder Adventure Path), allerdings unter D&D 5 statt mit Pathfinder. Die Spielleitung werde ich übernehmen. 2 Mitspieler sind auch schon fest. Spielort wird bei mir/uns in WOB sein, sobald das Spielzimmer eingerichtet ist (das wird jetzt aber schnell gehen). Katzenallergiker sollten viel Antihistamin dabei haben. ;-)

maximal 1 Platz wäre frei.

Eckdaten:
D&D 5 Kampagne Kingmaker (Pathfinder)
wöchentlich (Tag muss dann geklärt werden) in WOB

Spielleiter:
Herbstmonster

Spieler (bisher):
Kultist
Teufelsbraut
AniBanani
*???*
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: AniBanani am 01. Oktober 2018, 19:33:17
Hallo Herbstmonster,

bin sehr interessiert, habe aber noch keine Kingmaker Erfahrungen und kenne mich mit dem Setting noch nicht so aus.
D&D 5e habe ich in zwei Kampagnen mitgespielt und leite eine.


Gruss
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2018, 20:53:03
Ich hätte ja einerseits Interesse, andererseits ist schlecht mit Teufelsbraut zeitgleich ...
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: AniBanani am 01. Oktober 2018, 21:12:24
Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2018, 20:53:03
Ich hätte ja einerseits Interesse, andererseits ist schlecht mit Teufelsbraut zeitgleich ...
???
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: KULTist am 01. Oktober 2018, 21:48:34
Selber Arbeitsplatz, verschiedene Zeiten, vermute ich mal!  ;)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2018, 22:21:53
Zitat von: KULTist am 01. Oktober 2018, 21:48:34
Selber Arbeitsplatz, verschiedene Zeiten, vermute ich mal!  ;)
Ähh genau, ich bin ihre Vertretung ;)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 07:52:28
Naja...
Wenn es als Spieltermin der Sonntag wird, ist das ja weniger ein Problem.
Aber das muss dann eh in der Gruppe besprochen werden. Insofern klappt das gleichzeitige Spielen Greifenklaue/Teufelsbraut wohl eher nicht.

@Ani
Unwissenheit ist kein Problem. D&D 5 ist als SL für mich auch neu und in die Kampagne/Welt lese ich mich auch gerade erst ein (mit bestem Dank an Kultist für die Bücher)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 08:51:26
kleines Update:

Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.
Und der Sonntag wird es wohl eher nicht werden.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 05. Oktober 2018, 09:39:55
Zitat von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 08:51:26
Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.

davon spielt dann einer mit.
Mit Ani sind es 4 Spieler.

Ein Platz wäre noch zu vergeben, wobei ich auch mit 4 Spielern spielen würde.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: AniBanani am 06. Oktober 2018, 13:51:29
Zitat von: Herbstmonster am 05. Oktober 2018, 09:39:55
Zitat von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 08:51:26
Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.

davon spielt dann einer mit.
Mit Ani sind es 4 Spieler.

Ein Platz wäre noch zu vergeben, wobei ich auch mit 4 Spielern spielen würde.

Ich frag noch mal ein paar Bekannte wenn das okay ist :)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: STEVIE am 07. Oktober 2018, 22:10:58
Hurra!
Habe es geschafft, meinen 17 Jahre alten Account hier wieder flottzumachen *staubpust*
Da ich mich dank einem zauberhaften Katja-Besuch als einer der besagten "Mitspieler ausserhalb des Forums" wähnen darf, wollt ich einfach auch mal eine Duftmarke hier hinterlassen.  :)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 08. Oktober 2018, 08:11:04
Zitat von: AniBanani am 06. Oktober 2018, 13:51:29

Ich frag noch mal ein paar Bekannte wenn das okay ist :)

Mach das.

Hier: http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=217.0 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=217.0) ist unser Unterforum.
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 15. Januar 2019, 08:30:33
Ein Platz in der Runde ist quasi frei geworden.
Unser Rogue steigt aus zeitlichen Gründen aus.
3 Spieler ist zwar OK, aber ich würde schon gerne mit 4 Spielern weiter machen.

Wir hatten ein paar Spielsitzungen, aber die Gruppe ist erst in Level 2. Wäre also kein Problem einzusteigen.
Spieltermin ist immer Montags ab ca. 17-18 Uhr (bis 22-23 Uhr, je nach Lust und Zeit), wobei nicht jede Woche aufgrund Schichtwechsel gespielt werden kann. Also ca. 2-3 mal im Monat.
Spielort ist WOB-Laagberg

Wer Lust hat, der melde sich bitte hier oder per PN
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 15. Januar 2019, 19:24:41
Los kommt schon....

Sowas hier erwartet Dich!
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11312.0 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11312.0)
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Andi im Wunderland am 16. Januar 2019, 08:49:20
Liebes Herbstmonster,
mir wurde eure Gruppe ans Herz gelegt.  :D
Ich hätte Interesse. Spiele in einer anderen Gruppe bereits D&D. Habe aber sonst keine großen Erfahrungen. Ich bin außerdem Katzenallergiker, aber habe mein Antihistamin immer griffbereit.
Ich glaube wir kennen uns bereits (Lagroscha). ;)
LG
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 16. Januar 2019, 09:57:22
Du hast PN
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Resniz am 07. März 2019, 17:39:20
Ist das noch aktuell? Hätte Interesse - allerdings nur Erfahrung mit D&D 3.5 und 4.0
Viele Grüße
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: KULTist am 20. März 2019, 16:49:29
Zitat von: Resniz am 07. März 2019, 17:39:20
Ist das noch aktuell? Hätte Interesse - allerdings nur Erfahrung mit D&D 3.5 und 4.0
Viele Grüße

Ist zur Zeit aufgrund eines kranken Haustiers wohl eher nicht möglich.
Genaueres können aber wohl nur die Gastgeber schreiben!
Titel: Re: [WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)
Beitrag von: Herbstmonster am 20. März 2019, 22:11:10
Ups. Ganz vergessen zu antworten. Sorry.

Ich würde auch mit 5 Spielern spielen. Platz wäre normalerweise auch da. Aktuell steht da aber noch ein paar Wochen ein großer Käfig. In ca. 6-7 Wochen können wir nochmal drüber reden.